Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

8,5 passt schon - zumal es eine hohe Wertung meinerseits ist ;).

Hätte aber gerne noch mindestens einen Nachfolger zum Film, da die Idee dahinter recht spannend und erweiterbar ist.

Bei GeekTyrant kam vor ein paar Monaten die News, dass es Ideen für Teil 2 gibt, welche sich auf Konsolen und MMORPG spezialieren würde.
 
Hab gestern und vorgestern 2001 und 2010 bei LoveFilm gesehen.
2001 hat für die damalige Zeit beeindruckende Effekte in Verbindung mit tollem Soundtrack und punktet allein dadurch bei mir schon unheimlich, dass es einer der wenigen SciFi - Filme ist in denen es im Weltraum mal absolut still ist. Die Szenen mit David und Hal sind natürlich legendär und die letzten 10 Minuten Brainfuck der feinsten Sorte.
Definitiv sehenswert.

Von 2010 hab ich im Vorfeld viel schlechtes gehört. Fand ihn dann doch gar nicht sooo schlecht. Als Fortsetzung von 2001 durchaus gelungen, mich hat nur angekotzt dass es plötzlich Schall im Weltraum gibt. Ach so, und irgendwie fielen in dem Film schlechte Computer-Effekte viel mehr ins Gewicht. Das Ende fand ich auch ziemlich kitschig.
Insgesamt wirkt 2001 deutlich zeitgemäßer, da in 2010 sehr viel Kalter Krieg-Thematik mit einfließt die 1984 sicher hoch brisant war aber heute niemanden mehr hinter den Ofen hervor lockt.
 
Eben Drive (2011) gesehen.

8/10

Nicht perfekt, weil es 1-2 Schnitzer gibt - ansonsten ein cooler Noir-Film im 80iger Setting.
 
yeahhhhhhhhhhhhh endlich mit Akte X fertig!!!


achja, war auch schon lang nicht mehr in diesem thread und hab einige seiten nachgelesen.

:goodwork: an alle die Filme wie Oldboy, I Saw the Devil oder generell gute asiatische Filme mögen :-)

werd jetzt auch wieder mit Filmen weiter machen können. Star Trek muss wohl warten :v:
 
51c%2Bqof7YKL._SL500_AA300_.jpg


Kids Return

8,5/10

Mit "Kids Return" distanziert sich Kitano von seinem Leitmotiv Tod und schafft ein Film über das Leben und die Suche nach sich Selbst.
Die Freunde Masaru und Shinji wissen nichts mit ihrem Leben anzufangen und scheren sich einen Dreck um die Schule. Im Grunde leben sie einfach vor sich hin, auf der Suche nach einem Sinn in ihrem Leben. Als die beiden einem Boxclub beitreten, scheinen sie erstmals so etwas wie Ziele und Ambitionen zu entwickeln und möglicherweise ist es der Sport, der ihr Leben in die richtigen Bahnen lenkt. Aber das Schicksal hat anderes mit ihnen vor.
Kitano fängt die jugendliche Angst vor dem Unbekannten perfekt ein und geht mit dieser universellen Thematik sehr feinfühlig um. Was zum Teil sicher auch auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass einige Charaktere auf Personen basieren, die Kitano während seiner Schulzeit kannte. Der Film wirkt ungemein authentisch. Simpel, aber gleichzeitig äußerst kraftvoll.
Mit "Kids Return" lieferte Kitano seinen bis dato besten Film. Eine berührende Geschichte, erstklassig geschauspielert und mit hohem Identifikationsfaktor. Vielleicht Kitanos` lebensbejahendstes Werk, was vor allem in der tollen Endsequenz akzentuiert wird.
 
Outrage

CAPELIGHT_Outrage.png


Kitano Rückkehr zum Yakuza Film , "Outrage" ist aber anders als seine bisherigen Yakuza-Filme.
Ich mag diese Yakuza thematik sehr und hatte auch großen gefallen an Outrage.

9/10

Freu mich schon wenn quasi der 2te teil auf dvd/blu ray kommt : "Outrage: Beyond"
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarthSol

Hab ihn auch letztens wiedermal gesehen, also 2001, das Nonplusultra im Science Fiction, und du hast es angesprochen, ja es ist totenstill im All, wenn nicht gerade ne Supernova in der Nähe ist :ugly:, das ist sehr realistisch gehalten, und die Effekte dieses Films waren viele Jahre ihrer Zeit vorraus, einfach ein Genuss, auch Heute noch. ;-)
 
Ralph reichts

5/10

Kaum zu glauben, dass ich mir den Müll noch ein 2. mal gegeben habe.
Trailer hui, Film pfui.
Klassischer Blender von Disney.
 
@DarthSol

Hab ihn auch letztens wiedermal gesehen, also 2001, das Nonplusultra im Science Fiction, und du hast es angesprochen, ja es ist totenstill im All, wenn nicht gerade ne Supernova in der Nähe ist :ugly:, das ist sehr realistisch gehalten, und die Effekte dieses Films waren viele Jahre ihrer Zeit vorraus, einfach ein Genuss, auch Heute noch. ;-)
Auch bei ner Supernova ist es still, da es kein Übertragungsmedium gibt das den Schall transportieren kann.:ol:
 
der hobbit

story hat mich jetzt nicht gefesselt und generell fehlt mir irgendwie der "eine" coole charakter, aber den hatte der herr der ringe ja auch nicht. aber was ist das bitteschön für ein heftiges bild? so wunderschön, mir steht die kinnlade immer noch offen. ein bild wie für die götter gemacht. freue mich auf teil 2 :-)

10/10
 
@DarthSol

Ja, du sagst es HAL, äh DarthSol, die Akkustic käme über die Druckwelle, die einem den Anzug auszieht, ne hast schon Recht, aber egal ob ich dabei draufgehen würde, ich würd gern "die Jupitermission" mitmachen, nach Jupiter die Unendlichkeit, Hammer, so wird es dem Weltenall gerecht, einfach nur atemberaubend. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom