Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ja, schon klar.

unter "einen film verstehen" verstehe(;)) ich aber was anderes.

gibt ja auch filme, wo man ende nur da sitzt und sich nur denkt " ich hab gerade iwie gar nichts gecheckt".
gibt da ja so nen paar filme, mit richtig wirrer handlung usw. wo man am ende da erstmal richtig überlegen muss, wenn es denn überhaupt möglich ist, die sache korrekt zu erklären.

das hat man hier ja nicht.
das meinte ich.
das mit den hinweisen usw stimmt natürlich, aber die brauche ich nicht bemerken/erkennen um den film/die story zu verstehen.

ich hab am ende ja wahrscheinlich schon verstanden, dass es noch nicht ganz klar ist, ob nicht einer von den beiden, vllt auch kein mensch mehr ist.
 
ja, schon klar.

unter "einen film verstehen" verstehe(;)) ich aber was anderes.

gibt ja auch filme, wo man ende nur da sitzt und sich nur denkt " ich hab gerade iwie gar nichts gecheckt".
gibt da ja so nen paar filme, mit richtig wirrer handlung usw. wo man am ende da erstmal richtig überlegen muss, wenn es denn überhaupt möglich ist, die sache korrekt zu erklären.

das hat man hier ja nicht.
das meinte ich.
das mit den hinweisen usw stimmt natürlich, aber die brauche ich nicht bemerken/erkennen um den film/die story zu verstehen.

ich hab am ende ja wahrscheinlich schon verstanden, dass es noch nicht ganz klar ist, ob nicht einer von den beiden, vllt auch kein mensch mehr ist.

Und genau das wird ja probiert zu erklären:

Du lernst Kurt Russel ja während des Schachspielens lernen, wo der CPU ihn schlägt. Im Endeffekt spiegelt sich die ganze Szene wieder im Finale, wo er auch mit nen Whiskey symbolisiert, dass der CPU, bzw. das Ding ihn überrumpelt hat.
 
gebt mir noch um die 70 minuten, dann bin ich fertig mitm gucken. :lol:


edit: so fertig.

hatte ich am ende das gefühl den film nicht verstanden zu haben?

nein.

hatte ich es nach dem ich mir die verlinkte seite oben durchgelesen habe?

nein.

jetzt schaue ich mir noch die "Was Childs infected?" videos an, gehe aber davon aus, dass ich den film danach immer noch schon vorher verstanden hatte. ^^


btw.: man sieht childs
atmen
und carpenter hat das auch angesprochen. das liegt an der beleuchtung der scene und hat nichts mit der story zu tun.
 
Carpenter ist ein Troll. Glaub dem net alles, was er sagt.

Und um's verstehen geht's eher, wie es dazu gekommen ist und was Sache ist und nicht, wie es Ganon schon bereits angesprochen hat, die Endresultate. Script + Roman sind offiziell bieten halt mehr Infos, bzw. Einschränkung des Mysteriums, weswegen man damit genauer arbeiten kann.
 
auch wenn er trollen sollte, man sieht childs ein paar mal mehr als deutlich atemnebel ausstoßen.

und russel's chara könnte auch das ding gewesen sein. :nix:
fand die art, wie er nach der explosion im bild auftaucht etwas seltsam.


und nochmal: unter "verstehen" verstehe ich und wohl auch Doctor einfach was anderes.
 
Soweit aus dem Roman vorgeht, ist jeder Host Body tot.

Das Ding kontrolliert es komplett und imitiert es. Zudem warum sollte das Ding Russel angreifen, wenn es auf seiner Seite kämpft? Russel ist mehr oder weniger ein tatsächlicher Mensch.
 
also das childs
nen ding nen ding ist
ist 100%ig fakt?

und was heißt host body tot?
das ding muss nicht atmen?

und nochmal: man sieht
childs mehrmals sehr sehr deutlich atmennebel ausstoßen.

und ich könnte mir vorstellen, dass russel
nach der explosion vllt noch vom ding erwischt wurde.

genauso gut können aber
beide am ende menschen gewesen sein.
 
die_maechte_des_wahnsinns_gr.jpg


Wie konnte ich den bis heute nicht gesehen haben? John Carpenter, egal was du ab Mitte der 90er abgeliefert hast - du bist dennoch ein verdammter Gott.
 
Broken City

Am Montag gesneaked. Grundsolider Thriller mit Wahlberg und Rüssel Crowe. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht.

6/10
 
In dem Film gibt's ja ne Szene wo Sam Neill das Buch liest und dabei eine Zigarette raucht. Ich glaube ich habe noch nie einen Schauspieler gesehen, der es dermaßen gut drauf hat so zu tun als ob er genüsslich an seiner Zigarette zieht. Diese kleine Szene bleibt bei mir immer hängen... Find den Film sonst aber auch cool. :)
 
Prometheus

Ridley Scott und ich - das wird wohl nichts mehr. Der letzte Film, den ich von ihm wirklich mochte, war Gladiatior - seitdem hat er (imo!) nichts mehr gemacht, was max. über 7.5 von 10 Punkten kommt.

Ich habe daher bei Prometheus schon nicht viel erwartet, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;).

So gerade eben: 7,5/10
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DREDD

Harter, kompromissloser Film, der der Comic-Vorlage gerechter wird, als der Stallone-Film.

7,5/10
 
Taken 2

Kann nicht mehr begeistern wie der Vorgänger - wirkt wie eine Kopie dessen die alles schlechter macht. Insgesamt aber noch ok und nicht so schlecht wie ihn einige machen. 4/10

Das Bourne Vermächtnis

Braucht anfangs etwas länger um in Fahrt zu kommen, das "Bourne-Feeling" wird auch an einigen Stellen gut eingefangen, die Story ist soweit auch okay, das Ende wirkt abgehakt, als würde da noch was fehlen... 6/10
 
In dem Film gibt's ja ne Szene wo Sam Neill das Buch liest und dabei eine Zigarette raucht. Ich glaube ich habe noch nie einen Schauspieler gesehen, der es dermaßen gut drauf hat so zu tun als ob er genüsslich an seiner Zigarette zieht. Diese kleine Szene bleibt bei mir immer hängen... Find den Film sonst aber auch cool. :)

Wo wir grade bei Carpenter, Mouth of Madness (Mächte des Wahnsinns) und Zigaretten sind...
Wer den Film mag, sollte UNBEDINGT die Masters of Horror Episode von John Carpenter "Cigarette Burns" gucken. Ist das einzige was ich kenne, was vom Stil her Mouth of Madness ähnlich ist.
 
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Hana-bi

9/10

Nachdem Kitano mit "Sonatine" 1993 in seiner Heimat der Durchbruch als Filmemacher gelang, schaffte er dies 4 Jahre später mit "Hana-bi" auch in westlichen Gefilden.
"Hana-bi" ist eine Ballade der Gewalt und der Liebe. Der Polizist Nishi lässt alles hinter sich um seiner todkranken Frau ihren Wunsch nach einer Japanreise zu erfüllen und ihr die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. So begeben sie sich auf eine letzte Reise durch Japan, verfolgt von den Yakuza, bei den Nishi noch ausstehende Schulden hat und von der Polizei, die ihm nach einem Banküberfall auf den Fersen ist, den er vor der Reise begeht um diese zu ermöglichen. Um für seine Frau da zu sein, handelt Nishi ohne jegliche Rüksicht auf sein eigenes Schicksal und die unausweichlichen Folgen seiner Taten. Im Kern ist es eine sehr romantische Liebesgeschichte.
Kitano brilliert in der Hauptrolle und agiert in typischer Manier sehr minimalistisch und stoisch. Ich bin eh der Ansicht, dass er als Schauspieler unterbewertet ist. Er schafft es quasi ohne Worte allein durch seine Mimik seinen Figuren eine ungemeine Tiefe zu verleihen.
Der Mix aus rauer Gewalt und Momenten stiller, poetischer Schönheit ist bei "Hana-bi" so wirkungsvoll wie wohl bei keinem anderen Kitano-Film, was nicht zuletzt auch an Joe Hisaishi`s Musik liegt, der Soundtrack zu diesem Film ist eine seiner besten Arbeiten.
Besonders beeindruckend finde ich, dass Kitano nie den Sinn für Humor verliert, unabhängig davon wie hart oder wie tragisch die Geschichte sein mag.
Eine Erwähnung verdienen auch die Bilder des Films. Diese hat Kitano nach seinem schweren Motorradunfall selbst gemalt und somit hat die Figur des Horibe, der selbst nach einem Schicksalsschlag mit dem Malen beginnt, eindeutig autobiographische Züge.
Kitano lieferte mit "Hana-bi" sein erstes Meisterwerk. Schonungslos brutal, berührend und wunderschön. Japanisches Kino der Spitzenklasse.
Vielleicht das Schlüsselwerk in Kitanos`Filmographie.
 
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