Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Oldboy

Soviel brauch ich dazu ja nicht schreiben , die generelle Aufmachung ist Genial. Der Soundtrack ist umwerfend, die Atmosphäre ergreifend und die Kameraführung ist auf gute Weise anders.

10/10

Die tage werden noch die beiden anderen Filme lady vengeance & Sympathy for Mr. Vengeance angeschaut.

Confession of Pain

Hochspannung hat der Film ebenfalls nicht zu bieten, auch wenn man an einigen Stellen durchaus den Atem anhält. Stattdessen wird viel Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt,

7/10

A Company Man

Eine art Hitman der versucht lebend aus dem Auftragsmord-Business rauszukommen

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
ich empfinde die craig-filme da noch als spitze von doppeltem boden und elaborierten motiven. ^^

51O4OOjZlHL._SL500_AA300_.jpg

Sonatine

8/10

Der dem Gangsteralltag müde gewordene Murakawa wird von seinem Boss nach Okinawa geschickt, um den Streit zweier konkurrierender Clans zu schlichten. Als die Dinge anders laufen als geplant, ziehen sich Murakawa und seine Männer in ein ruhiges Strandhaus zurück. Murakawa muss schon bald feststellen, dass sein Boss nicht mit offenen Karten gespielt hat...
Die Strandszenen sind das Herzstück des Films, die sonst knallharten Yakuza vertreiben sich die Zeit mit Spielen, Streichen sowie allerhand sinnloser Banalitäten und ihnen dabei zuzuschauen ist wundervoll. Durch diese entspannte Atmosphäre wirken die sporadischen, aber knallharten Gewaltausbrüche noch Schockierender. Ein Yakuza kann seine Vergangenheit eben nicht hinter sich lassen, am Ende holt ihn die unausweichliche Realität ein.
Kitanos Bilder und Hisaishis Musik verschmelzen auch hier wieder zu einer großartigen Symbiose. Vor allem die Endszene ist Überlebensgroß.
"Sonatine" ist ein unkonventioneller, poetischer Yakuza-Streifen. Ein Film über die bedeutungslosigkeit der Existenz des menschlichen Individuums.
Dieser Film markierte den Anfang einer neuen Schaffensperiode für Kitano den Filmemacher. "Sonatine" etablierte ihn in Japan als seriösen Regisseur und machte auch International auf ihn aufmerksam. Daher ist "Sonatine" zweifellos eines der wichtigsten Werke in der Filmographie von Kitano.

Also komplex waren die Bonds doch noch nie :ugly:

Mir fehlte einfach so der Woow-Effekt. Ich schaute mir den Bondfilm einfach runter an. Aber irgendwie Puuuhh keine Ahnung irgendwie viel Lärm um nichts?!?

Der Film ist nicht schlecht sogar sehr gut von der Qualität der Schauspieler und auch allgemein aber irgendwie wollte der Funke nicht rüberspringen. Vieleicht fehlte mir auch nur der Bezug zur Story.

Story gab es ja sogut wie kaum nur Michael Bay Action und ein gebrochener Bond der auf einmal Gefühl zeigte und erst am letzten Drittel des Films kam der Bösewicht und dann ging es wie am Fließband runter. Wäre schön gewesen wenn die neue M auch eine Frau älteren Alters wäre z.B. Merryl Streep

Die Julia Dench ist einfach auch eine klasse Frau trotz hohen Alters hat sie diese Autorithäre Ausstrahlung.

Wieder eine ältere Frau zu verwenden wäre ziemlich Einfallslos gewesen und hätte wieder nur eine "Wer ist besser?" Sache beschworren. Der ganze letzte Film ist ja eine Ansammlung an Verweisen auf die alten Bonds inklusive "Aussrichtung" zu diesen.

halte ich für einen der schwächeren kitanos, obwohl richtig schlecht auch anders geht, logo.

reicht für mich auch nicht an seine 3 Meisterwerke (hana-bi, kikujiros sommer und dolls) heran, aber für mich persönlich dennoch ein toller film.

51fNC8i-s8L._SL500_AA300_.jpg

Getting Any?

5/10

Kitano lässt 'Beat' den Vortritt. Mit "Getting Any?" kehrt er zu seinen Komiker Wurzeln zurück und liefert eine völlig abgedrehte Slapstick-Komödie über einen Sexbesessenen, der alles ihm mögliche unternimmt, um Frauen aufzureißen. Asaos' Reise beginnt mit dem Wunsch nach Autosex und führt ihn schließlich durch zahlreiche Jobs, Straftaten und obendrein in einen Bandenkrieg. Er begibt sich sogar in die Hände eines verrückten Wissenschaftlers, um als 'Mr. Invisible' im Damenbad einige verstohlene Blicke zu erhaschen. Dieser Mann tut alles für die Frauen.
"Getting Any?" lebt von seinen völlig becheuerten Einfällen. Meisterschützen, die eine hochgeworfene Münze in der Luft treffen? Schwertmeister die derart schnell mit der Klinge sind, dass sie Atome spalten können? Das und noch viel mehr erwartet den Zuseher bei dieser völlig durchgeknallten Komödie.
Leider ist der Film über weite Strecken einfach nicht witzig und bisweilen sogar langweilig. Darüber können einige Highlights leider nicht hinwegtäuschen. Unterm Strich eine Komödie, die hinter den eigenen Möglichkeiten bleibt und leider ein schwächeres Werk im Filmfundus von Kitano.

G.I. Joe 2: Die Abrechnung 3D

Ein Sommerblockbuster im März, Verschiebung dank 3D Konvertierung macht es möglich. Und gleich vorweg, die 3D Konvertierung ist recht gut gelungen.

Den ersten Teil habe ich seinerzeit mit 0,5 Punkten bei Moviepilot bewertet. Der war echt schmerzhaft blöd. Ähnlich wie Transformers 2 aus dem gleichen Jahr.

Und nun? Teil 2 ist das, was Fast Five für das Fast & Furious Franchise war.

Soll heißen es geht richtig ab. Das ist vor allem mal wieder Dwayne "The Rock" Johnson zu verdanken. Der Mann hat einfach eine Präsenz auf der Leinwand. Dazu kommen seine wie immer coolen One-Liner. Bruce Willis war brauchbar, zwar nur mit einer kleineren Rolle, aber die Performance war zumindest besser als im Totalausfall der Die Hard 5 war.

Channing Tatum mochte ich in Teil 1 schon nicht, hier war er auch Gott sei Dank nur kurz zu sehen.

Die Story ist natürlich wie man es bei einem Action Blockbuster erwarten kann, sehr dünn und dient nur dazu, dass man weiß warum jetzt gerade der eine auf den anderen schießt. Doch das Grundgerüst ist brauchbar und fällt nicht groß negativ auf.

Viel Action, vor allem überraschend viel handgemachte Action und natürlich eine Menge CGI. Das war diesmal auch nicht so grottenschlecht wie in Teil 1.

Für Freunde gepflegter Action auf jeden Fall eine Empfehlung.

7/10

Spring Breakers

0,5/10

wegen Selena und den Ärschen und Titten :v: , ansonsten zum kotzen der Film. Sowas langweiliges hab ich seit Resident Evil 5 nicht mehr gesehen. Was sollen diese zig Wiederholen der Sätze und diese Zeitlupen, die den Film künstlich in die Länge ziehen :fp:

Zurück
Top Bottom