Diese Woche gab es wieder einige Filme im Kino.
Voll abgezockt
Am Montag gesneaked. Jason Bateman wie immer einfach der Knaller. Ansonsten gab es einige nette Gags, aber auch viel Durchschnitt. Und wie schon This is 40 ist auch Identity Thief einfach viel zu lang für eine Komödie. Das Thema des Identitätsraubes sollte allerdings mal ein ernster Film aufgreifen und beleuchten. Ist ein spannendes Thema.
5/10
Der Nächste Bitte
Typische Romcom. Diane Kruger wieder auf dem schmalen Grat zwischen zauberhaft und "ich würde sie am liebsten erwürgen". Auch hier einige nette Momente und Lacher, aber nichts was den Film über die komplette Laufzeit tragen kann.
4,5/10
Ein Mordsteam
Wenn Omar Sy weiter solche Filme macht, dann wird er wohl ein One-Hit-Wonder bleiben. Durchschnitt wohin man schaut. Dafür wenigstens mit 90 Minuten das Thema nicht überstrapaziert.
5/10
Die Croods
Nach Drachenzähmen leicht gemacht hat Dreamworks ein paar Fortsetzungen gemacht und wenig originelle Spin-Offs wie Puss in Boots produziert. Jetzt also wieder vom gleichen Schreiber und Regisseur wie Drachenzähmen und da war ich natürlich gespannt. Und es ist wieder ein absoluter Hit geworden. Die Charaktere sind liebenswert und toll geschrieben, jeder Dialog ist klasse, der Film ist urkomisch und bietet tolle Unterhaltung für jedes Alter. Besonders gut sind wieder die Animationen. Unglaublich tolle animierte Bilder und rasante Verfolgungsjagden, die wohl unheimlich viel Arbeit gebraucht haben.
Drachenzähmen war schon richtig klasse in der Hinsicht, aber das hier toppt alles und lässt Pixar aber mal ganz weit hinter sich. Das der Film auch noch besser ist als der Schrott, den Pixar die letzten beiden Jahre zusammengeschustert hat, ist da nur ein Bonus.
Ganz einfache Geschichte hier. Ihr mochtet Drachenzähmen? Dann schaut euch die Croods an.
9/10
Spring Breakers
7,5/10