Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

City of Violence

Mäh, das war nix. 0815-Story, grenzwertige Dialoge, manche Kampfszenen waren gut, andere hingegen eher schwach. Die letzten 20 Minuten waren ganz gut gemacht. Hat man aber alles schon mal viel besser gesehen.

3/10

A history of violence

Geniales Drama, ein toller Cronenberg-Film. Da stimmt fast alles.

9/10

eXistenZ

Der schlechteste Cronenberg-Film. Wirkt einfach zurückhaltend...so als wäre er selbst gehemmt bzw. bei der Regie "gefesselt" worden. Das Potential ist ungemein hoch und gerade für Videospieler ist das ein unglaublich interessanter Film. Gerade heute noch...oder...sollte ich sagen: Vor allem heute noch? Trotz des Alters ist das Thema hochaktuell.
Allerdings vermisst man bis auf die biologischen und körperlichen Spielereien und Anspielungen jeglichen Cronenberg-typischen Charme. Die Gewalt ist fast nicht existent. Sex nur eine Randnotiz und sein einzigartiger Regie-Stil kommt nicht zur Geltung.
Die Dialoge sind mäßig und die Charaktere leider schwach ausgearbeitet. Würde mich echt interessieren, woran das alles lag. Hat Cronenberg zwischendurch keinen Bock mehr gehabt?

6,5/10 dank des interessanten Themas.

Resident Evil Afterlife
Was soll man sagen de r schlechteste der RE Filme. Wo sind Chris u Claire hin? Nett war das ganze wechseln der Szenarios wenn auch nie erklärt wurde warum die Zombies in Russland so sind wie sie sind. Es gab viele logiklöcher und die neuen charas hätte mehr zeit und ein zwei Sätze zum Hintergrund gut getan
5'5/10

96Hours 2 Taken 2
Schade wo ist die Härte vom ersten Teil hin alles wirkt irgendwie wie eine weichgespülte Version von Teil 1. Paris war im ersten Teil kalt und düster,Istanbul wirkt leider exotisch noch düster bis auf die Moschee hätte es irgendeine Stadt sein können
6/10

eXistenZ

Der schlechteste Cronenberg-Film. Wirkt einfach zurückhaltend...so als wäre er selbst gehemmt bzw. bei der Regie "gefesselt" worden. Das Potential ist ungemein hoch und gerade für Videospieler ist das ein unglaublich interessanter Film. Gerade heute noch...oder...sollte ich sagen: Vor allem heute noch? Trotz des Alters ist das Thema hochaktuell.
Allerdings vermisst man bis auf die biologischen und körperlichen Spielereien und Anspielungen jeglichen Cronenberg-typischen Charme. Die Gewalt ist fast nicht existent. Sex nur eine Randnotiz und sein einzigartiger Regie-Stil kommt nicht zur Geltung.

6,5/10 dank des interessanten Themas.

Da möchte ich aber widersprechen.
Über die Art wie der Film umgesetzt war oder ob er Cronenberg wirklich gelungen ist, kann man sicherlich streiten (seine aktuellen Filme finde ich da kritikwürdiger).
Aber vom Body-Horry (im Fall von ExistenZ wohl eher Body-Scifi) bekam man eigentlich überreichlich:
Allein die organischen "Spielekonsolen", die an einem Virus auch richtig krank werden konnten und an die man sich durch einen Port, der mit grobem Gerät in die Wirbelsäule "geschossen" wird, anschließt, dürfte da schon genug typisch Cronenberg'sches gewesen sein. Oder die aus allerlei organischem (Abfall-)Material wie Knochenfragmenten zusammengesetzte Knarre, die als Munition Zähne verschießt...
Und gerade das Thema der Fragwürdigkeit dessen, was wir als Realität wahrnehmen, wurde, genau wie bei dem im gleichen Jahr erschienen Matrix auch aufgegriffen (bei Matrix aber mit einem IMHO ekligen religiösen Unterton - Neo als "Erlöser" und "Messias" :eek3:). IMO bei ExistenZ jedoch besser und mit weitreichenderer Konsequenz, denn
bei Matrix war ja weitestgehend klar, was Realität und was Virtuell war. Bei Existenz wurden die Grenzen weitestgehend verwischt, während man sich durch die verschiedenen Realitätsebenen ("Spiel im Spiel im Spiel") begibt. Selbst am Ende war nicht klar, ob am Schluss doch die "echte" Realität erreicht wurde oder man sich immer noch in einem Spiel befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir natürlich recht. Ich finde aber, dass dieser Film die handwerkliche Perfektion von Cronenberg absolut vermissen lässt. Vor allem von den Charakteren war ich enttäuscht. Jude Law fand ich regelrecht fehlbesetzt. Wie gesagt, das Potential war ja da, aber er hat es nie wirklich bis zum Ende ausgereizt. In keiner Weise. Das fand ich sehr schade. Das Thema war durchaus interessant, aber letzlich war der Film nie so düster und konsequent wie ich mir erhofft habe.

REVOLUTION, INTERNET!

012332664-veronica-mars-staffel-1.jpg

Hänsel und Gretel

hr_Hansel___Gretel%20_Witch_Hunters_2.jpg

3/10

Aber auch nur wegen einiger guter 3D Effekte. Ansonsten war der Film übelster rotz und meine 13 Euro hätte ich lieber versoffen.
Alleine die "Handlung" :rofl3:

gestern hatten wir filmabend:

51AlQqCp2HL._SL500_AA300_.jpg

Das Schwergewicht

3/10

langweilig, unlustig und einfach schlecht. also die kevin james filmographie liest sich nicht sehr angenehm, aber weil es eben kevin james ist, schaut man dann letztendlich doch wieder jedes neue machwerk. den kredit von koq kann er einfach unmöglich verspielen, letztlich bleibt er eben der king. :lol:

51pACfQeN8L._SL500_AA300_.jpg

Taken 2

4/10

in allen belangen eine unwürdige fortsetzung. ich mochte den erstling, aber das war nichts. der film ist einfach dämlich und wirkt eher wie ein remake von teil 1.
immerhin gabs ein paar nette bilder von istanbul und neeson wie immer charismatisch, auch wenn ich ihn bald nicht mehr sehen kann.

511%2BNKTf3mL._SL500_AA300_.jpg

Juan of the Dead

1/10

wir hatten eine schön trashige zombiekomödie erwartet, der trashfaktor stimmte auch, aber der humor war sowas von nervig, 90 minuten waren selten länger. ein totaler griff ins klo und keine weiteren worte wert.

bis zu dieser stelle war der abend die reinste pleite, glücklicherweise habe ich auch einen film ausgesucht. :brit:

51mbzflcN7L._SL500_AA300_.jpg

We Need to Talk About Kevin

8/10

im mittelpunkt steht eine von geburt an gestörte mutter-kind-beziehung und die psychischen auswirkungen dieser für die mutter, die mit ihrem sohn nicht fertig wird und keine richtige bindung zu ihm aufbauen kann. viel mehr sollte man an dieser stelle nicht veraten, je weniger man von der handlung weiß, desto besser.
der film wird größtenteils in rückblenden erzählt und die handlung setzt sich stückhaft zusammen, auch wenn man recht schnell erahnen kann, welches fatale ereignis sich zugetragen hat.
der film ist sehr intensiv und schafft es von beginn an zu fesseln. tolle optik, klasse sound und überragende darsteller, tilda swinton liefert hier eine großartige performance. und selbst der kinderdarsteller war hier gut.

ein beklemmendes drama und keine leichte kost. tolles werk.

Incite Mill
Incite-Mill-2.jpg
7/10
War ganz gut , nur man hätte noch mehr draus machen können.
Eine art Battle Royale im engsten raum.

Hara-Kiri
hara-kiri-death-of-a-samurai-cover.jpg
8,5/10

Gelungener film ums thema Ehre und rituellem Selbstmord
Da hat Takashi Miike mal wieder ein klasse film geliefert .

I saw the devil

Puh, ich musste den Film erstmal eine halbe Stunde sacken lassen. Sowas bekommt man nur alle paar Jahre geboten. Hier haben wir es wahrlich mit einem Meisterwerk zu tun, dass mich in meiner Meinung bestätigt, dass Südkorea/Asien Hollywood eingies voraus hat. Choi Min-Sik ist auch hier, wie in Oldboy, der Star des Films. Eine Wahnsinns-Leistung. Die Kamera und die Regie ist atemberaubend. Die "Taxi-Szene" ist wohl mit, wenn nicht DAS beste, was ich bisher auf der Leinwand erleben durfte.
Und dabei spreche ich nicht von der Gewalt. Die verweigerte FSK-Freigabe kann man gerade noch verstehen, aber dass selbst die SPIO dem Film die Freigabe verweigert hat (und der Film durch eine weitere Kommission geprüft werden musste), ist lächerlich. Ja, er ist hart (weil ernst und realistisch)...aber bei weitem nicht so schlimm, wie er überall gemacht wird.
Die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Films bewusst nicht weiter. Der Film beschreibt keine Entwicklung, er beschreibt einen Zustand. Wer letzlich der wahre Teufel des Films ist liegt wohl im Ermessen der Zuschauer. Fest steht: Es gibt nicht nur einen.
Mit 140 min hat der Film Überlänge....die wie im Flug vergeht. Ich musste mich zweimal schütteln, um zu merken, dass bereits über 2 Stunden vergangen waren. Nervenzerfetzende Spannung von Anfang bis Ende. Genial.
Ist es ein besserer Film als Oldboy? Das ist schwer zu sagen, denn die Filme sind kaum vergleichbar.
Fest steht: Es ist der definitiv "Letzte Revenge-Film".
Mehr geht nicht. Jee-won Kim reizt die Grenzen bis zum Anschlag aus und geht noch einen Schritt weiter. Dieses Genre ist mit einem Meisterwerk zu Ende geführt worden. Es bedarf keiner weiteren Rache-Filme mehr.
Hollywood darf sich verneigen. Und Tarantino kann sich abschauen, wie es richtig geht (Wink mit dem Zaunpfahl: Kill Bill)
Edit: Der Film ist natürlich nicht nur ein Revenge-Movie, sondern (in erster Linie) ein Serienkiller-Film.
10/10

Zuletzt bearbeitet:
Heute erst "Verwünscht" gesehen - hab mich aus Prinzip monatelang gegen gewehrt aber ist ne ganz nette Soft-Parodie von Disney auf Disney, der natürlich von den 38463483643 Anspielungen profitiert, von denen man zwar normal nur nen Bruchteil sieht und braucht aber wirklich herzallerliebster Film, echt nicht schlecht. ^^

Danach, als vermutlich letzter Mensch auf Erden, erstmals "Für ein paar Dollar mehr" - Eastwood, Morricone, Van Cleef...mehr muss man nicht sagen. Hammerharter Kultwestern, mit ausreichend leichter Komik, großartigen Nichtdialogen und einer Atmosphäre die man meistens schneiden können....totale Sehempfehlung,
:-)

Gestern gesehen:

Verwünscht.
Ein neumodischer Klassiker, der keiner Fliege etwas antut. 1000e Referenzen.
8/10

Für ein paar Dollar mehr
Eastwood übertreibt es ein wenig mit dem "harten" Jungen, ansonsten war's ein sehr guter Film. Ein Grund, weshalb ich den Film nicht perfekt finden kann.
9/10

Tanz der Teufel
tanzderteufel1.jpg

Als Kind (6 bis 8 Jahre alt) hatte ich den mal bei meinen Onkel und seinen Kumpels angesehen. Damals hatte ich echt angst vor dem Film und heute ist der abgrundtief trashig. Ich wusste auch gar nicht, dass der Film eine Trilogie bildet.

7/10

Tanz der Teufel II
tanz der teufel.jpg

Sam Reimi (Spiderman 1-3) bekam anscheinend Jahre später ein größeres Budget und durfte den Nachfolger drehen. Der Film revidiert natürlich viele Punkte aus dem Vorgänger.
7/10

Armee der Finsternis: Tanz der Teufel III
armee-der-finsternis-poster.jpg

Ich kannte den Film eigentlich immer nur als Armee der Finsternis und nicht als dritten Teil einer Trilogie. Der Film revidiert nochmals die Handlungen der Prequels erhöht nochmals das Budget und geht weiter in Richtung Badass und Slapstickkomödie. Im Grunde herrscht ein eigener Kult um diesen Film abseits der Prequels. Ich fand diesen am Schwächsten und ein zweiter Teil geht mit Sam Reimi und Bruce Campbell bald in Produktion. Natürlich gibt es dieses Jahr auch einen Remake zum Tanz der Teufel 1.
7/10

:goodwork:

choi min-sik spielt sowas von stark in dem film, absolute über-performance. habe den film vor ca. 4 wochen gesehen und werde ihn wohl bald nochmals schauen. einfach großartig.

Auf jeden Fall.
Achja: Die deutsche Synchro fand ich teilweise grauenhaft schlecht. Nur wollte ich nach 20 min die Sprache nicht mehr wechseln. Die Umgewöhnung hätte mich sonst aus der Atmosphäre gerissen. Choi Min-sik hat nicht seinen üblichen Synchronsprecher, der
Kannibale
spricht, wie ein "wirklich" zurückgebliebender Mensch und nicht wie ein Irrer. Sämtliche Nebencharaktere hören sich teilweise echt laienhaft an (was auch die Taxi-Szene für viele zerstören könnte).
Ich rate dringend: Koreanisch mit deutschen Untertiteln.

Auf jeden Fall.
Achja: Die deutsche Synchro fand ich teilweise grauenhaft schlecht. Nur wollte ich nach 20 min die Sprache nicht mehr wechseln. Die Umgewöhnung hätte mich sonst aus der Atmosphäre gerissen. Choi Min-sik hat nicht seinen üblichen Synchronsprecher, der
Kannibale
spricht, wie ein "wirklich" zurückgebliebender Mensch und nicht wie ein Irrer. Sämtliche Nebencharaktere hören sich teilweise echt laienhaft an (was auch die Taxi-Szene für viele zerstören könnte).
Ich rate dringend: Koreanisch mit deutschen Untertiteln.

dann bin ich ja froh, ihn im ot gesehen zu haben. die asiatischen filme werden für den englischen markt gar nicht synchronisiert, sodass dann nur ot mit englischen ut drauf ist. aber das genügt mir völig.

51QJk8NaEeL._SL500_AA300_.jpg

The Raid

7/10

tolles action-feuerwerk, vor allem die kämpfe waren klasse, super choreographiert. war durchgängig sehr gute unterhaltung.

Zurück
Top Bottom