Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51Y42ym-sqL._SL500_AA300_.jpg

End of Animal 8/10

Durchgehend dichte bedrohliche Atmosphäre,mysteriös und gut gespielt. Wird sicher nochmal geschaut.

513Cgx1c0yL._SL500_AA300_.jpg

Ikigami - Der Todesbote 9/10

Schöne Mangaverfilmung,sehr emotional mit tollen Darstellern. Alle drei Geschichten sind wirklich wunderbar erzählt. Der Film war einfach nur :sad4::sad2::love5:

51JLfZkktpL._SL500_AA300_.jpg

Confessions 7/10

Sick! Wird auch nochmal geschaut.

A-Company-Man-preview-trailer.jpg

A Company Man 8/10

Dichte Atmo ,Messerkampf,die Kamerafahrt während des Gunfights im Auto! Kauf habe ich nicht bereut.

Mondomanila_dvd_cover.jpg

Mondomanila 6/10

Kranker Scheiss! Bin zwiegespalten ob ich den nun gut finden soll oder einfach nur als Mist abtun sollte. Hatte einfach ziemlich viele What the fuck Szenen wo ich laut loslachen mußte. Wird in Gesellschaft nochmal geschaut .

51X243dzVwL._SL500_AA300_.jpg

Takeshis'

5/10

"Was war denn das?", war so ziemlich mein erster Gedanke nach dem Film, als ich verzweifelt versuchte meine Gedanken zu sortieren. "Takeshis`" ist zweifellos das verrückteste Werk von Kitano. Der Film dreht sich um zwei Personen. Da hätten wir Beat Takeshi, der gelangweilt ist von seinem erfolgreichen Leben als Regisseur und Schauspieler und Herrn Kitano, der dem berühmten Takeshi verblüffend ähnlich sieht, einem ruhigen sehr schüchternen Shopassistant, der seinem großen Idol Beat Takeshi nacheifert und verzweifelt versucht in der Schauspielerei Fuß zu fassen. Die Beiden sind in ihrer Existenz unglücklich und träumen jeweils vom Leben des Anderen. Dies ist das Grundgerüst der "Handlung".
Im Verlauf des Films überschneiden sich die Leben und Träume der Beiden und schaffen eine wirre Mischung aus Fantasy und Wirklichkeit.
Ein Heidenspaß bringen die zahlreichen Anspielungen auf vorherige Kitano-Werke, für den aufmerksamen Beobachter gibt es einiges zu entdecken, daher ist der Film in erster Linie für Fans von Kitano zu empfehlen. Wer noch keinen Film von ihm gesehen hat, sollte erstmal die Finger hiervon lassen.
Was den Film auszeichnet ist diese völlig chaotische Verrücktheit, es gibt einige herrlich bescheuerte Einfälle. Daher hat mich der Film sehr an "Getting Any?" erinnert und ich muss leider sagen, dass "Takeshis`" ebenfalls ein schwächeres Werk von Kitano ist. Der Film wirkt teilweise zäh und langweilig, darüber können einige Lacher allein nicht hinwegtrösten.
Kitano selbst verglich diesen Film in einem Interview mit einem "unbekannten Flugobjekt" und dieser Vergleich bringt es auf den Punkt. Denn auch für mich, ist nicht erkennbar, was "Takeshis`" nun eigentlich ist. Am ehesten würde den Film als surreale Hommage von Kitano an sich selbst bezeichnen. Ein Film von Kitano, mit Kitano, über Kitano.

Chinatown

51dddTvttWL._SL500_AA300_.jpg

Für den Filmkurs an der Uni gesehen. Noir bzw. Neo-Noir gefällt mir immer mehr. Muss da mal noch ein paar Filme nachholen. Chinatown hab ich zum ersten mal gesehen. Nicholson war wie erwartet einfach klasse.

8/10

51J94sbA%2BEL._SL500_AA300_.jpg

Outrage

6/10

Nach 10 Jahren kehrt Kitano mit "Outrage" zum Yakuza-Film zurück und mit seinen Klassikern im Hinterkopf, war die Vorfreude natürlich groß. Leider muss ich sagen, Kitano kann es besser, viel besser.
Der Film erzählt vom unerbittlichen Machtkampf verschiedener Yakuza-Clans um die Vorherrschaft in Tokios Unterwelt. Ein Kampf, in dem keiner mit offenen Karten zu spielen scheint und jeder durch Betrug und Intrige seine Ziele durchsetzen will. Anfangs ist es schwer anhand der Fülle an Gruppierungen und Figuren den Überblick zu behalten und man fragt sich oft, wer denn nun gerade wen hintergeht. Im Verlaufe des Films, wird das Puzzle zunehmends durchschaubarer, wenn die Charaktere nach und nach wegsterben.
Bisher hatte noch jeder Kitano-Film irgendeine Besonderheit, der Humor, die Bilder oder die Musik. All dies fehlt hier völlig, einzig übriggeblieben ist die Gewalt und die ist ausgeprägter denn je. Dem Film mangelt es an Tiefgang, es ist ein reiner Unterhaltungsfilm, ohne künstlerischen Anspruch. Das muss selbstverständlich nichts schlechtes heißen, aber gerade im Falle Kitano erwartet bzw. erhofft man sich einfach mehr.
Unterm Strich ein überdurchschnittlicher Gangsterfilm, aber gemessen an den Erwartungen, eine kleine Enttäuschung.

51EuSwC5MSL.jpg

The Wolves

onimasa2.jpg

Onimasa

Beides Klassiker im Yakuza Genre. Kann ich nur empfehlen. Tatsuya Nakadai beim Spielen zuzusehen macht einfach nur Spaß! Musste bei Onimasa oft an Scarface denken,es gibt doch einige Parallelen zu Al Pacinos Spiel . Größenwahnsinniger Typ !

Zuletzt bearbeitet:

Outrage

6/10

Nach 10 Jahren kehrt Kitano mit "Outrage" zum Yakuza-Film zurück und mit seinen Klassikern im Hinterkopf, war die Vorfreude natürlich groß. Leider muss ich sagen, Kitano kann es besser, viel besser.
Der Film erzählt vom unerbittlichen Machtkampf verschiedener Yakuza-Clans um die Vorherrschaft in Tokios Unterwelt. Ein Kampf, in dem keiner mit offenen Karten zu spielen scheint und jeder durch Betrug und Intrige seine Ziele durchsetzen will. Anfangs ist es schwer anhand der Fülle an Gruppierungen und Figuren den Überblick zu behalten und man fragt sich oft, wer denn nun gerade wen hintergeht. Im Verlaufe des Films, wird das Puzzle zunehmends durchschaubarer, wenn die Charaktere nach und nach wegsterben.
Bisher hatte noch jeder Kitano-Film irgendeine Besonderheit, der Humor, die Bilder oder die Musik. All dies fehlt hier völlig, einzig übriggeblieben ist die Gewalt und die ist ausgeprägter denn je. Dem Film mangelt es an Tiefgang, es ist ein reiner Unterhaltungsfilm, ohne künstlerischen Anspruch. Das muss selbstverständlich nichts schlechtes heißen, aber gerade im Falle Kitano erwartet bzw. erhofft man sich einfach mehr.
Unterm Strich ein überdurchschnittlicher Gangsterfilm, aber gemessen an den Erwartungen, eine kleine Enttäuschung.

Kann ich nur zustimmen, war auch enttäuscht. Habe ihm am Ende dann auch nur eine 5/10 gegeben, kein Vergleich zu Hana-Bi oder Sonatine :shakehead:

Ausnahmsweise ein paar tolle Filme im Kino

Mama
1mamaposter.jpg

Mal wieder ein intelligenter Vertreter seiner Art. Schöne Bilder, tolle harmonierende Schauspieler und gruselig. Schon lange gabs keinen so guten "Horror" mehr im Kino

Die Jagd

jagdplakat.jpg

Krimidrama mit Mads Mikkelsen: Ein Kindergärtner, der sich an einem Mädchen vergangen haben soll, wird von der Meute gehetzt. Eben ein Film, der alle Facetten des Mißbrauchs widerspiegelt und sehr zum Nachdenken anregt.

Bonus :D

Chained

chainedposter03.jpg

Ein junges Leben kann kaum von größerer Perversion geprägt sein. Der 9jährige Tim (Evan Bird) und seine Mutter werden nach einem Kinobesuch entführt. Während seine Mutter brutal vergewaltigt und ermordet wird, sitzt Tim hilflos im Wagen des Täters und hört ihre Schreie. Der wuchtige Serienkiller zeigt sich anschließend noch verstörter und versklavt den Jungen zu seinem Hausdiener. Viele Jahre vergehen, in denen Tim statt Sonnenlicht nur Blut und wehrlose Frauen zu Gesicht bekommt…

Lg

Outrage

6/10

jup, ist warscheinlich der klischeehafteste yakuza film ever. zerspitterung der "familie", kriege verschiedener kleinfamilien und keiner fühlt sich einem anderen verpflichtet. bis am ende halt eine gruppierung am leben bleibt.

weder schlecht noch gut. es gab nichts besonders, dass den film etwas abhebt. reinster durchschnitt (nicht im negativen sinne).
ich hatte mich damals gut unterhalten gefühlt. hab den film daher nie wirklich zerrissen.

ein typischer Yakuzafilm ohne besondere merkmale, weder im stil noch im plot oder in den characteren.

werd mir wohl heute oder morgen Outrage 2 reinziehen, evtl. gleich danach The Grandmaster, der liegt nämlich schon seit wochen hier und als fan von Ashes of Time ist der ein muss^^

@Hideo Gosha: hab noch nicht viele filme von ihm gesehen aber die die ich kenne waren verdammt gut.

@Nakadai: jep, einer der besten schauspieler ever. fand Mifune zwar immer irgendwie besser aber was heißt das schon bei dem niveau der beiden^^
Muss mir irgendwann auch die The Human Condition Trilogie reinziehen. liegt schon ewig bei mir rum, natürlich in der ungeschnittenen fassung die über 10 stunden geht :-D

Der film von Lynchs tochter interessiert mich auch. hab schon gutes vom film gelesen.

Aye. Das ist mir noch gar nicht aufgafallen, obwohl es eigentlich groß drauf prangert. xD
Obwohl sowas ja mal gar nix zu sagen hat, bspw. finde ich nahezu alle Projekte von Francis Ford Coppola mindestens gut, seine Tochter hingegen... öhm, nein.

ich hab von Coppolas Tochter eigentlich auch nur Lost in Translation geschaut und den fand ich sehr gut. aber stimmt schon, nur weil der Vater ein guter Regisseur ist, muss das nicht für die ganze familie gelten^^

von Lynchs tochter hab ich jetzt noch nichts gesehen (hat die denn schon selbst filme gemacht??). ging mir auch garnicht darum, dass der film von seiner tochter ist. hab aber schon an mehreren stellen gutes über den film gelesen. selbstverständlich muss man mit dem genre was anfangen können.

Kann ich nur zustimmen, war auch enttäuscht. Habe ihm am Ende dann auch nur eine 5/10 gegeben, kein Vergleich zu Hana-Bi oder Sonatine :shakehead:

absolut. vom nachfolger erwarte ich auch nicht viel mehr. der wird natürlich trotzdem geschaut.

@nuker: wo hast du die her? gibts die denn schon? grandmaster lief doch erst kürzlich auf der berlinale. shit, ich will auch.

die tochter von lynch hat schon ein paar filme gemacht, habe aber leider noch keinen gesehen.

absolut. vom nachfolger erwarte ich auch nicht viel mehr. der wird natürlich trotzdem geschaut.

@nuker: wo hast du die her? gibts die denn schon? grandmaster lief doch erst kürzlich auf der berlinale. shit, ich will auch.

die tochter von lynch hat schon ein paar filme gemacht, habe aber leider noch keinen gesehen.

zu kaufen gibts die noch nicht, falls du das meinst :v:
Ip Man 3 gabs auch schon 2 tage nach kino launch :v:

Hm . Also ich hab von Lynchs Tocher bisher nur "Unter Kontrolle" gesehen . Der hat mir damals recht gut gefallen,war zwar nichts herausragendes aber hatte einige kaputte Charaktere zu bieten. Wußte also durchaus zu unterhalten das Teil.
Grandmaster und Outrage 2 sind mal vorgemerkt. Hab den zweiten Teil völlig aus den Augen verloren.

Jack Reacher

Solider Actionkrimi mit Tom Cruise. Hatte ihn im Kino irgendwie verpasst und nun auf Blu-ray nachgeholt. Der Ton war ein Knaller. Die Story ist okay, Tom Cruise ist eine coole Sau, auch wenn es teilweise schon stark auffällt wie mit der Kamera gearbeitet wird, damit er nicht so klein ausschaut.

6,5/10

Heat

"Wenn es regnet, wirst du eben nass"

Mal wieder Heat gesehen. Mittlerweile zähle ich nicht mal mehr mit wie oft. Einer der besten Filme überhaupt. Unheimlich wie einfach alles passt. Schauspieler, Dialoge, Pacing usw.
Und diese Schießerei :o
Da kriegt man echt immer wieder Gänsehaut, weil das so verdammt realistisch ist.

10/10

Heat

"Wenn es regnet, wirst du eben nass"

Mal wieder Heat gesehen. Mittlerweile zähle ich nicht mal mehr mit wie oft. Einer der besten Filme überhaupt. Unheimlich wie einfach alles passt. Schauspieler, Dialoge, Pacing usw.
Und diese Schießerei :o
Da kriegt man echt immer wieder Gänsehaut, weil das so verdammt realistisch ist.

10/10

Das Finale ist der Hammer :o Von mir gibts auch eine 10/10, und die gibt es sehr selten ;-)

zu kaufen gibts die noch nicht, falls du das meinst :v:
Ip Man 3 gabs auch schon 2 tage nach kino launch :v:

ich verstehe. :v:

518bZiaMZNL._SL500_AA300_.jpg

A Dirty Carnival

9/10

wow was für ein brett, hat mich total mitgerissen der film. dieser gangster-thriller erzählt zwar nichts was man nicht schon in anderen filmen gesehen hat, aber der streifen ist sehr sehr gut umgesetzt. einige szenen waren unglaublich intensiv... die schlägerei unter der brücke, die disco-szene etc. ich habe richtig mitgefiebert :lol:

den film hatte ich solange vorgemerkt und er hat den hohen erwartungen standgehalten, würde ich am liebsten direkt nochmal schauen. :goodwork:

51yWFalHB4L._SL500_AA300_.jpg

Hab mich wieder wie ein Kind gefühlt als der Film startete. Hab den glaub ich zum letzten Mal gesehen als ich 10 Jahre alt war.
Nach wie vor ein toller Film, auch wenn die Special Effect inzwischen arg angegraut sind. Val Kilmer in einer seiner besten Rollen für mich. "Uh... I'm scared. Help me, there is a dwarf with a unicorn pointing at me!"

lol-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1662.gif

Schon krass dass der Film so gefloppt ist. Die 80er und 90er waren schon ne starke Zeit, wenn sogar sowas floppte.

9/10

51nDlHazQ1L._SL500_AA300_.jpg

Hab ne geschätzte Ewigkeit gewartet bis ich diesen Film jetzt nochmal anschauen konnte. War einer meiner ersten Kinofilme überhaupt.
Konnte leider meiner Erinnerung nicht standhalten. Fand den Film jedenfalls sehr durchwachsen. Die Lieder waren eher mau, Dschini imo nicht halb so witzig wie in der Serie und auch mitder Synchro wurde ich nicht warm weil ich über die Jahre hinweg einfach die Stimmen der Serie gewohnt bin.
Gibt jedenfalls viele Disney-Streifen die IMO besser gealtert sind.

7/10

510PDFAV6ML._SL500_AA300_.jpg

Mal wieder ein DVD Film. Kein Plan wie es davon jetzt keine BR Veröffentlichung gab. Vielleicht ja weil er so bescheiden ist. Die Songs sind noch schwächer als im ersten Teil und die ganze Story war nur schwer zu ertragen, auch wenn ich bei Disney-Filmen hier schon sehr tolerant bin. Sehr schwach...

5/10

51NTTFFQWVL._SL500_AA300_.jpg

Hat mir von allen 3 am besten gefallen - auch wenn auch hier die Songs nicht hätten sein müssen. Davon abgesehen aber sehr unterhalsam mit klasse Gags von Dschini.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom