Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich fand es war genau andersrum. In Brügge ging es viel mehr um Einzelsituationen, ums Rumhängen in Brügge, um (halb)spontante Ereignisse. In 7 Psychos war alles ein Teil der Hauptstoryline, oder führt darauf hinaus, wenn auch aus mehreren Blickwinkeln. Da wurde dann zwanghaft versucht, ein situatives Feeling reinzubringen, indem die Chars über allen möglichen Scheiß quatschen.

ich find gerade der punkt, dass durch die metahandlung des romans, der gleichzeitig die filmgeschichte ist, die aber IM film besprochen wird, machen sie sich herrlich über gespräche dieser art lustig, wodurch das ganze schon wieder unterhaltsam wird....^^

Ghoulies I&II

51BE9WXAFPL._SL500_.jpg

90iger trash, ganz amüsant , sind so kleine gremlin artige wesen die leute anknabern und so :v:
6-7/10 :nix:

51HwA5LZ-KL._SL500_AA300_.jpg

Suicide Circle/Club

7/10

Eine Welle von Massenselbstmorden überkommt Japan. Die Polizei muss ratlos mit ansehen, wie die Zahl der jugendlichen Opfer zunehmends steigt. Es scheint zwischen den Opfern keinerlei Zusammenhänge oder Motive zu geben, was die Behörden verzweifelt nach Antworten suchen lässt. Ein mysteriöser Anruf verweißt sie auf eine merkwürdige Website, welche die Anzahl der Selbstmorde zählt...bevor sie geschehen. Was die Frage in den Raum wirft, ob es sich wirklich um Selbstmorde handelt?
Schon auf den ersten Blick lässt sich erkennen, dass es sich bei "Suicide Circle" um alles andere als einen konventionellen Film handelt. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen und werde wohl auch niemals etwas Vergleichbares sehen. Der Film ist ein völlig abgedrehter Trip mit bizarrer Atmosphäre und Bildern im Gepäck, die sich einbrennen. Dieser Film polarisiert, aber eines ist sicher, man wird ihn nicht so schnell vergessen.
Ich hätte mir eine eindeutigere Auflösung gewünscht, das Ende ließ mich etwas unbefriedigt zurück. Da hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können, zumal die Story mehr hergibt, als man auf den ersten Blick vermutet, da wurde einiges an Potenzial verschenkt.
Da der Film wenig Antworten liefert, ist es schwer zu sagen, was "Suicide Circle" eigentlich ist. Für mich ist es ein Film über die Naivität und Beeinflussbarkeit der Jugend durch Medien und Popkultur. 7842433.

Sion Sono verschenkt leider bei sehr vielen seiner Filme zu viel potential.

hab gestern endlich The Flowers of War angeschaut.

s9Lgt28YhHIVllsF3N1FxwNuGre.jpg

Zhang Yimou ist nicht nur in China sodern weltweit gesehen einer der besten Regisseure die es gibt bzw. je gab. ich glaub, es gab wirklich kein film von ihm der mir nicht gefiel auch wenn manche selbstverständlich schwächer waren als andere (Heimweg, Fluch der Goldenen Blume...). hab hier alle seine Filme rumliegen bis auf zwei (die mich auch nicht interessieren^^). allerdings muss ich einige davon noch anschauen.

zum Film:
er mag zwar nicht auf einer stufe wie Leben, Hero oder andere Yimou Filme zu sein und auch wenn er auf wahren begebenheiten basiert wirds wohl mehr Film als Fakt sein (nehm ich mal an) aber der film war dennoch klasse. das Nanjing Massaker wird zwar nicht direkt gezeigt (genaugenommen spielt der film erst danach, dennoch wird mit toten nicht gegeizt um man bekommt als zuschauer ziemlich direkt mit wie unmenschlich menschen wärend eines Kriegs sind können.
die Schauspieler sind allesamt gut, allen voran Bale als geldgierigen Totengräber der nach einem besonderen ereignis zum Priester wandelt und versucht alles zu tun um seine Herde zu beschützen.

das szenario wird gut und authentisch rübergebracht, wie man es von Yimou gewohnt ist. diese zeit war selbstverständlich eine der dunkelsten epochen in der geschichte der menschheit, überall auf der welt.

Alexandre Aja's Maniac

Holy shit. Was ein krasser Film. Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, wenn ihr euch den Film ansehen wollt, dann tut es. Er ist richtig gut! Aber nimmt euch nicht zu viel vorweg. Kaufen. Ansehen.
Unglaublich spannend, tierisch atmosphärisch und absolut intensiv/ verstörend. Ich bezeichne den Film weniger aufgrund seiner Story aber mehr wegen seiner "Perspektive" als unglaublich intelligent. Das ist natürlich nicht alles. Das Spiel mit der Kamera-Sicht (Ego-Prespektive) in Kombination mit einer wirklich hervorragenden Musikuntermalung und einer Handlung, die so geradlinig und konsequent ist, führt zu einem "Sog", dem man sich schon nach 5 min nicht mehr entziehen kann.
Wer auf Psychotrhiller/Serienkillerfilme steht greift direkt zu.
Allerdings sollte man in Bezug auf die Gewaltdarstelluung doch eher "gefestigt" sein. Da sind ein paar herbe Szenen vorhanden. Dadurch, dass der Film auch noch völlig humorlos ist (wirkt mal wieder erfrischend in den letzten Jahren) kann sich bei dem ein oder anderen schonmal der Magen umdrehen.

Deutsche Version ist übrigens gekürzt. Also bitte ins Ausland ausweichen ;)

9/10 irre Frodos

Alexandre Aja's Maniac

Holy shit. Was ein krasser Film. Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, wenn ihr euch den Film ansehen wollt, dann tut es. Er ist richtig gut! Aber nimmt euch nicht zu viel vorweg. Kaufen. Ansehen.
Unglaublich spannend, tierisch atmosphärisch und absolut intensiv/ verstörend. Ich bezeichne den Film weniger aufgrund seiner Story aber mehr wegen seiner "Perspektive" als unglaublich intelligent. Das ist natürlich nicht alles. Das Spiel mit der Kamera-Sicht (Ego-Prespektive) in Kombination mit einer wirklich hervorragenden Musikuntermalung und einer Handlung, die so geradlinig und konsequent ist, führt zu einem "Sog", dem man sich schon nach 5 min nicht mehr entziehen kann.
Wer auf Psychotrhiller/Serienkillerfilme steht greift direkt zu.
Allerdings sollte man in Bezug auf die Gewaltdarstelluung doch eher "gefestigt" sein. Da sind ein paar herbe Szenen vorhanden. Dadurch, dass der Film auch noch völlig humorlos ist (wirkt mal wieder erfrischend in den letzten Jahren) kann sich bei dem ein oder anderen schonmal der Magen umdrehen.

Deutsche Version ist übrigens gekürzt. Also bitte ins Ausland ausweichen ;)

9/10 irre Frodos

Fand das Original schon sehr geil. Hab das Remake leider im Kino verpasst kam hier bei uns leider nur 2 Tage. Deswegen meine Frage woher hast du ihn schon :D ? Freut mich aber umso mehr war eh schon thrilled

Lg

Fand das Original schon sehr geil. Hab das Remake leider im Kino verpasst kam hier bei uns leider nur 2 Tage. Deswegen meine Frage woher hast du ihn schon :D ? Freut mich aber umso mehr war eh schon thrilled

Lg

Hab ihn im Kino auch verpasst

Hab ihn halt gesehen...pfff....:grin2:
Die österreichische Blu-ray ist aber schon seit Tag 1 vorbestellt.

Gestern gabs nen Trashabend mit Megapiranha (und anschliessend Frauentausch) :-D

Der Film hatte eine so unglaublich schlechte Story, dämnliche Dialoge, Szenen wurden immer wieder recycelt, teilweise 4-5 mal hintereinander abgespielt :ugly:

Fast Perfekt :lol:

Normale Wertung: 2/10
Trash-Werung: 7/10

Aber die geht doch nich in den freien Verkauf, oder? Wo bekommt man denn eine SPIO/JK her?
Saturn, MM, Müller, etc verkaufen die hier nicht. Das weiß ich bereits. :neutral:

Amazon bietet die ja auch nicht an. Werd wohl so oder so aus Österreich bestellen ^^ Ist einfach unkomplizierter in diesen Fällen :)

Öffentlich wird der wohl nicht auslegen da der Handel eig nie Spio Versionen ins Sortiment nimmt.
Man kann ihn aber problemlos in sämtlichen anderen DE Onlineshops bestellen
http://www.world-of-video.de/shop/p...-Ajas-Maniac-Cinema-Extreme-Blu-ray-Disc-Film
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=226590&vid=43422
http://www.media-dealer.de/Vorbesteller/Maniac-Cinema-Extreme-Blu-ray.html

Ist genauso wie bei Killer Joe

Öffentlich wird der wohl nicht auslegen da der Handel eig nie Spio Versionen ins Sortiment nimmt.
Man kann ihn aber problemlos in sämtlichen anderen DE Onlineshops bestellen
http://www.world-of-video.de/shop/p...-Ajas-Maniac-Cinema-Extreme-Blu-ray-Disc-Film
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=226590&vid=43422
http://www.media-dealer.de/Vorbesteller/Maniac-Cinema-Extreme-Blu-ray.html

Ist genauso wie bei Killer Joe

Ansonsten frag mal in der Videothek um die Ecke, manchmal geht das was :D

Luna

Django Unchained

Endlich gesehen. Wahrscheinlich die letzte Kinovorstellung vorm DVD Release. Egal, endlich.
Meine Güte. Tarantino ist endlich erwachsen geworden. Was ein Brett von einem Film (und ich hab vorher echt gemeckert). Dadurch, dass ich eh schon absoluter Spaghetti-Western-Fan bin, hatte es Django mit seinem Look von vorneherein schwer bei mir. Aber ich wurd eines besseren belehrt.
Endlich hat Tarantino seinen pubertierenden Humor abgelegt (was sich schon in Inglourious Basterds abgezeichnet hat) und endlich hat seine Story die nötig Ernsthaftigkeit, die auch ohne seine komödiantischen Dialoge funktioniert. Keine Ahnung, ob's am Genre lag, aber DAS ist definitiv sein bester Film.
Apropos Dialoge: Fantastisch. Noch besser als IB und sowieso besser als seine früheren Werke. So gut Pulp Fiction ist, so gut Jackie Brown und Reservoir Dogs sind...es waren Filme eines Rebellen...eines jungen Genies. Django Unchained ist durch und durch erwachsen und trotzdem ein waschechter Tarantino. Schön zu sehen, dass selbst solch etablierte Regisseure im Alter noch dazulernen können und wollen.
Über die Schauspieler brauchen wir keine Worte zu verlieren...tolle Leistungen, allen voran natürlich von Waltz selbst.
Und zum ersten mal...zum ERSTEN MAL bekommt es Tarantino hin, einen Morricone-Score vernünftig einzubinden.
In Kill Bill fand ich es grauenhaft, wie seine Stücke einfach über Szenen gelegt wurden. Völlig ohne Bezug. So ein toller Komponist und seine Werke wurden einfach "verschwendet". IB hat es besser gemacht aber Django trifft ENDLICH den Nagel auf den Kopf und Tarantino platziert den Score genau dort, wo er hingehört. Gänsehaut-Momente und Bilder, wie man sie von einem (alten) Western erwartet darf.
Der Shootout kurz vor Ende war grandios, die Szene mit den Kapuzen zum Wegschmeißen genial.
Hier hat für mich alles gestimmt.

Bitte, Tarantino....so gut deine anderen Filme waren: MEHR WESTERN
Man erkennt in jeder Minute, dass es "sein" Lieblingsgenre ist.

Django 2...bitte.

PS: @ Coen-Brüder: So dreht man intelligente und vernünftige moderne Western...

10/10

Zurück
Top Bottom