So unterscheiden sich die Meinungen. Für mich ist Django bisher Tarentiones schwächster Film.
Die Maskenszene hat mir aber auch gut gefallen.
@Topic
Silver Linings
Hui. Bradley Cooper kann ja schauspielern. Hat mir sogar besser gefallen als Jennifer Lawrence, wobei der Cast allgemein sehr hochwertig war.
Die Handlung ist eine gewagter Drahtseilakt zwischen skurrilen Charakteren und ernsten Themen, die dennoch "luftig" erzählt wird, deren Verfilmung ich mir als sehr anspruchsvolle Aufgabe vorstelle. Ich denke man hat es gut gelöst, aber nicht perfekt.
Der Film verfügt auch sicherlich über genug magische Momente, ziemlich Schauspieler-betonter Film. Das mag ich.
Außerdem gefiel mir der Schnitt.
Einzig das Ende wirkte etwas hastig. Bleibt aber ein guter Film.
7 von 10
The Dark Knight Rises
Langsam gewinnen die Logicklöcher die Oberhand.
Der Film wirkt durch und durch halbherzig umgesetzt und die vielen offensichtlichen Plotholes sagen mir nur, dass Nolan wohl die Batman-Zuschauer als relativ unkritisch einschätzt.
Schlimmer wiegt aber, dass Batman selbst als reiner Actionfilm nicht überzeugt. Immerhin war er noch besser als die Avangers.
So bleibt wieder nur ein sehr aufwendiger, klinischer und kühler Batmanfilm. Diesmal mit noch weniger Reiz.
5 von 10
Ted
Gerade bei Filmen wie Ted gilt mehr denn je: wer ihn nicht im Original gesehen hat, hat ihn garnicht gesehen.
Dennoch waren die Witze ein ziemliches "hit and miss", aber das, was der Film sein wollte, hat er im Grunde sehr gut umgesetzt. In dem Genre gibt es durchaus deutlich schlechtere Filme.
6 von 10
Im Zeichen des Bösen
Orsen Wells als unkonventioneller Kleinstadtpolizechef. Hat mir gut gefallen, wenn der Film auch recht simpel strukturiert ist und die Thematik in Filmen wie LA Confidential schon unterhaltsamer erzählt wurde. Natürlich kam der Film dennoch früher raus.
7 von 10
Planet der Affen Prevolution
Wie das Original hat der Film bruchhaft sehr starke Qualitätsschwankungen.
Der Anfang und das Ende zählt locker zu dem Dümmsten und Schlechtesten, was ich jemals gesehen habe. Hier war man die ganze Zeit auf 0 von 10 Niveau.
Im Mittelteil konnte der Film plötzlich halbwegs überzeugen und stellte seine Dümmlichkeit auch fast komplett ein. Dem Teil hätte ich 6 von 10 gegeben.
Insgesamt bleibt es aber ein Film, der selbst in seinen besten Momenten nur knapp über dem Durchschnitt ist.
3 von 10
I Saw The Devil
Hier gibt es weder tiefgründige Charaktere, noch eine anspruchsvolle oder gar komplexe Handlung.
Dennoch wusste der Film zu gefallen, was an der sehr gut dargestellten Gewalt lag. Wirkte alles Authentisch, was dem Film zu einem überdurchschnittlcihen Maß an Glaubwürdigkeit verhalf.
Die Schauspieler sind auch erstaunlich stark gewesen. Auch sicherlich eines der Highlits. Lediglich die recht simple und verbrauchte Geschichte stört das sehr gute Gesamtbild doch erheblich.
Ironisch, ist der Film in seiner Präsentation das genaue Gegenteil: frisch und unverbraucht.
6.5 von 10
Raging Bull (Wie ein Wilder Stier)
Wieder eine sehr gute Charakterstudie, die sich nicht hinter Taxi Driver verstecken braucht.
Auch hier im Mittelpunkt: Robert de Niro. Starke Leistung, auch wenn er mir in Taxi Driver besser gefallen hat.
Allgemein fehlte mir bei Raging Bull etwas der Flow und die Klarheit. Ich bin aber allgemein kein großer Fan von Scorsese, wobei mir Raging Bull und vor allem Taxi Driver noch sehr gut gefallen haben.
8 von 10