Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Get Out ist ein kleines Meisterwerk.
Naja, Betonung liegt auf klein. Insofern kann man dann auch Filme mit 6er oder 7er Wertung als "Meisterwerk" einsortieren. Nur weil einem individuell ein Film gut gefällt, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser ein Meisterwerk ist.

"ideologisch"? Weil der Regisseur schwarz ist? Ich fand Get Out einfach gut, mir egal ob der Regisseur/Darsteller schwarz oder weiß ist. Aber scheinbar hast du wieder ein Problem damit. :rolleyes:

Nein, nochmal, nicht jeder feiert ihn wegen deinen "genannten Gründen".
Ich fand Get Out spannend und auch die Geschichte hat mir gefallen. Ich versuche dir gar nichts anzudichten, dafür sorgst du schon selber.

hab meine Gründe doch schon erwähnt
Was soll ich denn noch dazu schreiben? :nix:
Über seine politische Einstellung muss ja wohl nichts mehr gesagt werden. Schon traurig wenn man sowas auch noch verteidigen muss, meine Meinung.

Aha, nur weil man Get Out gut findet, ohne irgendwelche Hintergedanken bezüglich der Hautfarbe, hat man einen schlechten Geschmack, oder keinen Anspruch? xD
Und nur weil ich ein Moderator bin, darf ich deine Beiträge nicht kommentieren? Du fängst hier doch ständig mit deiner politischen Einstellung an und meiner Meinung nach, ist die sehr fragwürdig.

@Lorkhan

jetzt pass mal auf...

dass du dich jetzt drehst und windest, um deinen dauerbullshit zurechtzubiegen, dich aus der affäre zu ziehen und deine plakative einstellung, die du durch alle threads schleppst in denen du auftauchst zu kaschieren, ist das eine.
...

Fassen wir das mal zusammen:
Also es passt uns die Meinung eines Users zu einem Film nicht und sofort wird der User - unter Mithilfe eines Mods - als Rassist hingestellt und es sind schon wieder gleiche alle seine Posts in allen Threads BS. Die altbekannte Vorgehensweise auf CW. :rolleyes:
Vielleicht das nächste Mal einfach nicht gleich mit Wertungen kommen (Meisterwerk), die eine ziemliche Fallhöhe haben und leicht angreifbar sind.
Ich traue mich gar nichts mehr zu Get Out zu schreiben, weil einem dann gleich sonstwas angedichtet wird, wenn man dem keine 10/!0 gibt. Der Film wird hier im Forum offensichtlich bereits als Kampfmittel eingesetzt, aber das macht ihn nicht zu einem guten Film.

Tja Geschmack. Viele feiern ja Rocky als Meisterwerk, mehr als ne durchschnittliche Außenseiter Story ist das für mich nicht.
Du hast den Film vielleicht nicht verstanden, aber das ist auch nicht schlimm. Der Film bewegt sich bei IMDB unter den TOP 250. Aber auf CW zählt das nicht, schon klar. :)
 
Get out war ein bestenfalls mediokrer Horrorstreifen mit unterwältigend hanebüchenem Aufklärungstwist am Schluss, der ohne die ideologische Aufladung dahinter wohl nicht zu dem kommerziellen und medialen Überraschungshit geworden wäre, der er wurde. :nix:
 
Hab grad Top Gun: Maverick beendet. Die Erwartungen waren nach den Lobpreisungen hier sehr hoch. Ich wurde nicht enttäuscht. Das war endlich mal wieder ein unironischer, guter Actionfilm, mit tollen Fluggefechten. Das Gooses Sohn natürlich auch wieder einen Vogel als Nickname hat und entgegen aller Moden einen Oliba trägt, war ein bisschen zu sehr in die Fresse. Dass die Mission mal wieder ein klinisch sauberer Militärschlag war und der ganze Film wieder wie aus einem Werbeprospekt für die US-Navy wirkt, war alles verzeihbar. Nur das sie die unrealistisch schöne Jennifer Connelly zum Love-Interest gemacht haben… da wäre Kelly McGillis ein mutigerer Schritt gewesen.

:coolface:
 
Hab grad Top Gun: Maverick beendet. Die Erwartungen waren nach den Lobpreisungen hier sehr hoch. Ich wurde nicht enttäuscht. Das war endlich mal wieder ein unironischer, guter Actionfilm, mit tollen Fluggefechten. Das Gooses Sohn natürlich auch wieder einen Vogel als Nickname hat und entgegen aller Moden einen Oliba trägt, war ein bisschen zu sehr in die Fresse. Dass die Mission mal wieder ein klinisch sauberer Militärschlag war und der ganze Film wieder wie aus einem Werbeprospekt für die US-Navy wirkt, war alles verzeihbar. Nur das sie die unrealistisch schöne Jennifer Connelly zum Love-Interest gemacht haben… da wäre Kelly McGillis ein mutigerer Schritt gewesen.

:coolface:

Mit :coolface: kann man selbstverständlich alles in den nichtssagenden Bereich schieben. Es gibt allerdings durchaus Leute, die das ernst meinten. :D
Die empörte Berichterstattung über das Nichtfragen vom McGillis habe ich mitbekommen, wobei sich der Witz mit der älteren Ausbilderin von vorneherein inhaltlich erledigt hatte. Die Frage ist allerdings, ob man mit der Art der Berichterstattung oder Interviews älteren Schauspielern einen Gefallen tut. Das heftet so eine Art von Versagen an und man betont unnötig deren Alter oder körperlichen Zustand. In Verbindung mit Connelly von unrealistisch schön zu sprechen weiß ich jetzt nicht. Der Kontrast zu McGillis war stark, weil die eine ca. 6 Jahre älter und die andere um den Dreh jünger als Cruise ist. (Grobe Schätzung meinerseits!)​
 
Du hast den Film vielleicht nicht verstanden, aber das ist auch nicht schlimm. Der Film bewegt sich bei IMDB unter den TOP 250. Aber auf CW zählt das nicht, schon klar. :)
Was gibt's bei Rocky nicht zu verstehen, der Film ist ziemlich simpel.

IMDB ist als Reviewseite so brauchbar wie Amazon Bewertungen. Zu viele Fanwars. Unvergessen die Prügelei um Platz 1 zwischen Godfather, Verurteilten und Dark Knight. Kindischen Haufen.
Aber wenn du so sehr auf Wertungen stehst...




Naja, Betonung liegt auf klein. Insofern kann man dann auch Filme mit 6er oder 7er Wertung als "Meisterwerk" einsortieren. Nur weil einem individuell ein Film gut gefällt, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser ein Meisterwerk ist.
Get Out hat bei letterboxd 4,2. Rocky nur 4,0. So gesehen wischt also Get Out mit Rocky den Boden auf.
Deren Top 250 Liste ist wesentlich vielfältiger. Allein Barry Lyndon knspp vor The Shining :banderas:
Official Top 250 Narrative Feature Films https://boxd.it/8HjM

PS. Get Out hat bei IMDB ne 7,7. Für nen Horrorfilm ne Spitzenwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
rochelle, rochelle - a young woman's strange, erotic journey from milan to minsk

die geschichte einer jungen dame die auf ihrer reise quer durch europa sich selber zu finden und verstehen versucht und dadurch mit den tabus unserer gesellschaft konfrontiert wird. ein zartes, jedoch höchst intelektuelles erotik drama im stile des ersten emmanuelle films aus den 70ern.

es gibt inzwischen auch eine musical version dieses kontroversen streifens mit bette midler in der besetzung, die ich aber wohl auslassen werde, da ich so meine liebe mühe mit musicals habe.

8,5/10
 
Was gibt's bei Rocky nicht zu verstehen, der Film ist ziemlich simpel.

Für die Frage bin ich der falsche Adressat, da ich mit dem Film keine Probleme habe und hier keine seltsame Halbsatzkurzfassung aus dem Nichts gepostet habe. Du denkst also, dass "Get Out" ein besserer Film ist als Rocky. Gut zu wissen!

Was gibt's bei Rocky nicht zu verstehen, der Film ist ziemlich simpel.

IMDB ist als Reviewseite so brauchbar wie Amazon Bewertungen.
Jetzt schon IMDB mit Amazon gleich zu setzen, um hier irgendwelche neuen Feindbilder zu beschwören, sagt viel über die Qualität deines Beitrags aus. Zur Info: bei amazon.de und .com bewegen sich die Zahl der Bewertungen zu Rocky im Tausender Bereich, wo es auch um verschrammte Boxen und LIeferfehler geht. Wenn du das mit eine halben Millionen Filmbewertungen auf IMDB vergleichst, dann bitte schön.
Zwischen (noch) 7.7 und dem 8er Bereich ist übrigens auf IMDB ein riesiger Unterschied. Würdest du die Plattform kennen, dann wüsstest du das. Im übrigen gibt es auch Horrorfilme im 8er-Bereich, aber solche Details interessieren wohl nicht. :D

@Hatschii hat zurecht die "Aufladung" angesprochen. Wenn man das in der Bewertung eines Films ernsthaft dazu nimmt, um sich damit selber einen Persilschein als dufte Person auszustellen, dann kann man das meinetwegen gerne tun. Problematisch wird es nur dann, wenn man anderen Menschen irgendwelche erdichteten Vorhaltungen macht, nur weil die den Film als solches bewerten und nicht irgendein Drumherum der persönlichen Eitelkeiten. Mit einer Unterhaltung über Filme hat das aber nicht mehr viel zu tun. :(
 
Amazon besitzt IMDB. Und ich habe nicht die Amazon Bewertung vom Film ramgezogen. Ich bezog mich auf die Qualität und Aussagekraft der Wertungen.
 
Athena (Netflix)


Schöne Milieu Studie aus Frankreich, die aber weniger auf Drama sondern mehr auf Tempo, Action und Style setzt

Hätte fast ne 8/10 gegeben, aber die Entwicklung des Soldaten Bruders kam mir dann doch etwas zu gezwungen daher und war bisserl unglaubwürdig

Also nur ne 7/10

Dennoch eine der besseren Produktionen und der Grund warum man Netflix dann doch weiter abonniert
 
Amazon besitzt IMDB. Und ich habe nicht die Amazon Bewertung vom Film ramgezogen. Ich bezog mich auf die Qualität und Aussagekraft der Wertungen.
Du hast die Bewertungen verglichen und versucht die auf IMDB zu negieren und das war ein Failargument. Zu der Qualität und Aussagekraft der Bewertungen habe ich oben bereits ausführlich geschrieben. Es geht hier doch nur darum, dass dir die Bewertung von Get Out nicht gut genug ist. Also wird jetzt eine etablierte Plattform angegriffen. Da jetzt ausgerechnet Rocky als Nachweis für die Schlechtigkeit der Plattfrom heranzuziehen ... . :D

Man kann sich das Leben natürlich einfach machen, wenn man immer in Feindeskategorien denkt. Einige User finden den Film eher so mittelprächtig? Müssen alles Rassisten sein. Denken wir das mal aus Spaß weiter. Bei ca. 600000 Wertungen auf IMDB haben dann also ca. 450000 Leute dem Film eine 10/10 gegeben, war wegen ca. 150000 weißen (gibt auch andere) Hardcorerassisten hat der Film eine Wertung im 7er Bereich.

Die Wahrheit sieht aber anders aus:

ratingpvfy1.jpg


Die Zahl der unsachlichen Bewertungen im 10er Breich ist fast 10mal so hoch wie die unsachlichen Bewertungen im 1er Bereich. Die unsachlichen Bewertungen im 10er Bereich übersteigt sogar deutlich alle Bewertungen im Bereich unter 6. Der Film ist also auf IMDB sogar eher zu gut bewertet, als zu schlecht!
 
Du hast die Bewertungen verglichen und versucht die auf IMDB zu negieren
Ich hab IMDB als untauglich bezeichnet wegen dem User Verhalten. 1er Wertungen 5 Minuten nach Release der neuen Herr der Ringe sprechen für sich, IMDB wird inzwischen zu oft für Userkriege und sonstige Agendas genutzt.
Daher mein Vergleich zu Amazon Wertungen, welche auch nicht brauchbar sind. Egal ob Film, Schraubenzieher oder Whiskey.
und das war ein Failargument. Zu der Qualität und Aussagekraft der Bewertungen habe ich oben bereits ausführlich geschrieben. Es geht hier doch nur darum, dass dir die Bewertung von Get Out nicht gut genug ist. Also wird jetzt eine etablierte Plattform angegriffen. Da jetzt ausgerechnet Rocky als Nachweis für die Schlechtigkeit der Plattfrom heranzuziehen ... . :D

Man kann sich das Leben natürlich einfach machen, wenn man immer in Feindeskategorien denkt. Einige User finden den Film eher so mittelprächtig? Müssen alles Rassisten sein. Denken wir das mal aus Spaß weiter. Bei ca. 600000 Wertungen auf IMDB haben dann also ca. 450000 Leute dem Film eine 10/10 gegeben, war wegen ca. 150000 weißen (gibt auch andere) Hardcorerassisten hat der Film eine Wertung im 7er Bereich.

Die Wahrheit sieht aber anders aus:

ratingpvfy1.jpg


Die Zahl der unsachlichen Bewertungen im 10er Breich ist fast 10mal so hoch wie die unsachlichen Bewertungen im 1er Bereich. Die unsachlichen Bewertungen im 10er Bereich übersteigt sogar deutlich alle Bewertungen im Bereich unter 6. Der Film ist also auf IMDB sogar eher zu gut bewertet, als zu schlecht!
Auf letterboxd ist Get Out trotzdem vor Rocky.
Und 10er Wertungen sind jetzt warum unsachlich?
Und ich wiederhole: Horrorfilme haben selten hohe Wertungen, da ist 7,7 bei IMDB oder 4,2 bei letterboxd verdammt viel.
Bei letterboxd ist Get Out in den Top 250, Rocky nicht.

Und ich ziehe letterboxd inzwischen IMDB vor, die Trolle und Incels sind da nicht unterwegs.
 
Und ich ziehe letterboxd inzwischen IMDB vor, die Trolle und Incels sind da nicht unterwegs.


Du meinst du ziehst ne Seite vor, die ein weniger diverses Meinungsbild hat, interessant

Und natürlich ist jeder der Rocky besser bewertet als Get Out ein Incel oder Troll...

Vielleicht wäre die beste Seite für dich einfach Rottentomatoes, wo der Film "The Woman King" (was für ein bescheuerter Titel) momentan bei 99% Userwertungen liegt und die woke Scharade perfekt wird 👍


Btw wegen Rocky, halte ich jetzt auch nicht für das ganz grosse Meisterwerk, wenns um Boxerfilme geht bevorzuge ich "Wie ein wilder Stier" mit De Niro

Aber Rocky seine Stellung in der Filmgeschichte abzusprechen ist lächerlich
 
Du meinst du ziehst ne Seite vor, die ein weniger diverses Meinungsbild hat, interessant
Ich rede von Trollen. Und ne Serie Minuten nach Release zu bewerten ist was? Sich nicht die gesamte Folge anzusehen und dann zu bewerten ist kein objektives Meinungsbildung.
Ich hab God of war für 5 Minuten angespielt, wäre demnach meine 2/10 Wertung völlig ok?
Und natürlich ist jeder der Rocky besser bewertet als Get Out ein Incel oder Troll...
Hab ich nicht behauptet. Ich sag nur wo weniger Rightwing Snowflakes unterwegs sind.
Vielleicht wäre die beste Seite für dich einfach Rottentomatoes, wo der Film "The Woman King" (was für ein bescheuerter Titel) momentan bei 99% Userwertungen liegt und die woke Scharade perfekt wird 👍
Du hast RT nicht verstanden.
Btw wegen Rocky, halte ich jetzt auch nicht für das ganz grosse Meisterwerk, wenns um Boxerfilme geht bevorzuge ich "Wie ein wilder Stier" mit De Niro

Aber Rocky seine Stellung in der Filmgeschichte abzusprechen ist lächerlich
Ich spreche hier nix irgendwas an. Ich sag nur für mich ist es kein Meistwerk. Ihr sprecht hier Get Out seinen Stellung in der Filmgeschichte ab, trotz letterboxd Top 250 und entsprechenden Wertungen.
 
Ich habe "Get out" damals im Kino in der Sneak gesehen. Ich hatte vorher von dem Film nichts gehört und wusste demzufolge auch nicht ansatzweise, was mich da jetzt erwartet. Ich fand den Film damals gut und würde ihn so mit 7/10 Punkten bewerten. Guter Horrorfilm und den Twist fand ich sogar recht gelungen.

Solche Beschreibungen wie "Meisterwerk" oder "Allzeit-Klassiker" sind dann aber sicherlich schon etwas übertrieben für den Film.
 
Ich habe "Get out" damals im Kino in der Sneak gesehen. Ich hatte vorher von dem Film nichts gehört und wusste demzufolge auch nicht ansatzweise, was mich da jetzt erwartet. Ich fand den Film damals gut und würde ihn so mit 7/10 Punkten bewerten. Guter Horrorfilm und den Twist fand ich sogar recht gelungen.

Solche Beschreibungen wie "Meisterwerk" oder "Allzeit-Klassiker" sind dann aber sicherlich schon etwas übertrieben für den Film.

Sehe ich genau so, fand den Film echt gut, hat "Spass" gemacht, mehr aber auch nicht. Meine auch eine 7/10 gegeben zu haben, eben ein "guter" Film.

Zur ganzen IMDB-Debatte:

IMDB ist immer noch recht zuverlässig für ältere Filme und Serien. Viele Bewertungen stammen aus mehreren Jahren und haben sich schön ausbalanciert. Auch die 7,7 für Get Out ist doch genau ins Schwarze :)coolface: ) getroffen.

Was aber auch stimmt: Für neuere Filme und Serien der letzten 2 Jahre (evtl. 3?) ist IMDB echt kaum zu gebrauchen. Vor allem bei gross diskutierten Erscheinungen wie eben der Herr der Ringe Serie: https://www.imdb.com/title/tt7631058/ratings/?ref_=tt_ov_rt
Keiner kann mir erzählen dass die Serie eine 1/10 verdient hat, genauso wenig wie 30% der Meinung sein können dass es eine 10/10 ist.

Hier merkt man einfach dass viele 10er vergeben wurden um die 1er auszugleichen, auf beiden Seiten also ganz viele special snowflakes.
 
Also wenn angebliche Filmfans jetzt schon IMDB in die Tonne kloppen, weil man die Meinung von anderen Menschen zu einem Film nicht ertragen kann, dann nimmt das hier ganz böse Ausmaße an. IMDB ist eine Instanz und das ist bitte zumindest zu akzeptieren.

Ich hab IMDB als untauglich bezeichnet wegen dem User Verhalten. 1er Wertungen 5 Minuten nach Release der neuen Herr der Ringe sprechen für sich, IMDB wird inzwischen zu oft für Userkriege und sonstige Agendas genutzt.

Wir wir doch oben herausgearbeitet haben, sind bei den knapp 600000 Bewertungen gerade mal ca. 6800 1er Bewertung und ein paar von denen sind vielleicht sogar legit. Im Prinzip sind dann laut dir alle Seiten mit Votings irgendwo Bäh. Da gilt dann natürlich auch für alle 10er Wertungen für diesen Film auf IMDB.

Daher mein Vergleich zu Amazon Wertungen, welche auch nicht brauchbar sind. Egal ob Film, Schraubenzieher oder Whiskey.

Der Vergleich hinkt einfach, wie ich schon mehrfacht erklärt habe.

Auf letterboxd ist Get Out trotzdem vor Rocky.
Weil da weniger Leute abstimmen oder was? Oder weil das am Anfang über eine App kam und man Leute ausschließt, die nicht jeder neuen Plattform hinterherspringen. Ganz tolle Lösuing. :D

Und 10er Wertungen sind jetzt warum unsachlich?
Kein vernünftiger Mensch wird diesen Film als Best-Horror Movie ever sehen. Du siehst das anders, meinetwegen. Dennoch kommt der Film nicht in den 8er Bereich. Abgesehen davon ist - laut dir - IMDB untauglich und damit auch die 10er Wertungen.

Und ich wiederhole: Horrorfilme haben selten hohe Wertungen, da ist 7,7 bei IMDB oder 4,2 bei letterboxd verdammt viel.

Das war aber gar nicht das Thema, aber die angeblich jetzt so tolle Wertung ist doch laut dir untauglich, weil die auf Plattformen mit Voting stattfindet. Außerdem hatte ich bereits gesagt, dass man als Horrormovie auch in den 8er Bereich kommen kann, wie andere Filme (z.B. Shining) bewiesen haben.

Und ich ziehe letterboxd inzwischen IMDB vor, die Trolle und Incels sind da nicht unterwegs.
Ah ... jetzt sind die Nutzer von IMDB in Teilen schon schon Trolle und Incels. :rolleyes: Rein Rechnerisch können die 6800 Leute trotzdem nicht dein Get Out von 10 auf 7er Wertung runterziehen, weil da knapp 600000 Leute abgestimmt haben. :D Wieder mal wieder schön politisiert und mit Vorurteilen gearbeitet, weil man nicht verkraften kann, dass andere Menschen einen Film anders bewerten.

Ich rede von Trollen. Und ne Serie Minuten nach Release zu bewerten ist was? Sich nicht die gesamte Folge anzusehen und dann zu bewerten ist kein objektives Meinungsbildung.

Trolle gibt es natürlich auf keiner anderen Film-Plattform sonst, klar. :D

Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr diese Debatte auf der Filmebene halten könntet und nicht nur über - vermuteten - Subtext, danke.

IMDB auf der grundsätzlichen Ebene anzugreifen und deren Nutzer übelst zu beschimpfen geht einfach gar nicht. Das ist mir der Subtext von Leuten völlig egal. Hier wird eine Institution verunglimpft, weil einem die Gesamtwertung eines mittelprächtigen FIlmes nicht passt. Ich habe oben bereits mit der Grafik bewiesen, dass die bei dem Film gerade mal 6800 von 600000 Wertungen 1er Wertungen sind. Die Theorie mit den (Zitat Seasnake) "Incels und Trollen", die alles runterziehen, war also bei diesem Film bereits widerlegt, bevor Seasnake mit den Beschimpfungen der User der Plattform angefangen wurde.
 
Hier merkt man einfach dass viele 10er vergeben wurden um die 1er auszugleichen, auf beiden Seiten also ganz viele special snowflakes.

Bei dem Film haben von 180000 Leute ganze 40000 eine 1er Wertung gegeben. Bei Get Out waren es von 600000 Leuten gerade mal 6800 mit 1er Wertung. Spricht nicht gerade für die Theorie, dass IMDB bei Get Out von Trollen, Incels, Rassisten oder Außerirdischen dominiert wird. ;)
 
Zurück
Top Bottom