Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Nope 3/10


Was für ein Haufen Müll, den ich noch viel zu gut bewerte
Jordan Peele ist wohl der aktuell am meisten überbewertete Regisseur, der vom Feuilleton nur aus ganz bestimmten Gründen gehypt wird

War Get Out noch leicht überdurchschnittlicher Horror und annehmbar, war schon Wir ziemliche Grütze
Aber Nope ist wirklich nur noch Mist.
Die Leute die dem Quatsch Topwertungen geben möchte ich wirklich mal persönlich kennenlernen
Ich fand den Film auch Dreck.Aber da wurde ich wieder hier angegangen wieso ich ein Film nicht gut finde.
Aber schön das ich nicht der einzige bin der den film bescheuert findet
 
Get Out ist ein kleines Meisterwerk.

Für den billigen Twist in Get Out (und Us), nach dem Motto "die Person von der man es am wenigsten erwartet, ist immer der Mörder/Böse" würde M. Night Shyamalan von den gleichen Leuten, in der Luft zerrissen werden...

Die es hier nun abfeiern, weil diese Leute weder Ahnung von Qualitäten eines wirklich guten Storytellings haben, noch es genügend schätzen, um es zu verteidigen, vor Leuten die lieber aus ideologischen Gründen, mittelmäßige Konserven Unterhaltungsprodukte bis aufs Blut verteidigen, wie in den letzten Tagen besonders gesehen, an einer anderen Fließband Produktion von Disney oder in der Vergangenheit bei gewissen Marvel Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
"get out" ist ein guter film, der aber etwas potential liegen lässt. gehört auf jeden fall zu den besseren horrorfilmen der letzten jahre, fand ihn aber persönlich etwas überhypet.

"us" ist einfach nur müll.

deshalb bin ich auf "nope" gespannt, bzw. in welche qualitätsrichtung der schwingen wird. gibt es den schon bei einem streaming abo anbieter?
 

Ich behaupte nichts, was man nicht objektiv, argumentativ und/oder logisch nachweisen und ableiten kann. Es ist ein Unterschied, aus ideologischen Gründen, etwas nicht zu unterstützen oder aus diesem Grund, sich selber und andere anzulügen, und etwas schlechtes (ohne Gegenargumente) in den Himmel zu loben... oder qualitativ gute Aspekte eines Werkes, schlecht zu reden.
 
Ich behaupte nichts, was man nicht objektiv, argumentativ und/oder logisch nachweisen und ableiten kann. Es ist ein Unterschied, aus ideologischen Gründen, etwas nicht zu unterstützen oder aus diesem Grund, sich selber und andere anzulügen, und etwas schlechtes (ohne Gegenargumente) in den Himmel zu loben... oder qualitativ gute Aspekte eines Werkes, schlecht zu reden.
"ideologisch"? Weil der Regisseur schwarz ist? Ich fand Get Out einfach gut, mir egal ob der Regisseur/Darsteller schwarz oder weiß ist. Aber scheinbar hast du wieder ein Problem damit. :rolleyes:
 
EEktcUU.gif
 
"ideologisch"? Weil der Regisseur schwarz ist? Ich fand Get Out einfach gut, mir egal ob der Regisseur/Darsteller schwarz oder weiß ist. Aber scheinbar hast du wieder ein Problem damit. :rolleyes:

Wow... mir irgendwie etwas anzudichten, obwohl der Film mit voller Absicht mit der Hautfarbe spielt (der ideologische Grund, warum gewisse Leute ihn feiern, meinetwegen auch weil der Regisseur Schwarz ist), dies zeugt von Kühnheit. Ich habe auch klipp und klar gesagt, was mich am Film stört (und viel eher an der Überhöhung seiner Befürworter).


Und Zissou kann wieder nur mit Bildchen "kontern" und sticheln auf dem "Niveau" einer Twitter "Diskussion".
 
Nein, nochmal, nicht jeder feiert ihn wegen deinen "genannten Gründen".
Ich fand Get Out spannend und auch die Geschichte hat mir gefallen. Ich versuche dir gar nichts anzudichten, dafür sorgst du schon selber.
 
"Get Out" und "Wir" fand ich durchaus gelungen. Das sind zwar jetzt beide für mich keine 10/10 Filme, aber zumindest mit 8/10 für "Get Out" und 7,5/10 für "Wir" würde ich beide ungefähr einordnen.
"Nope" habe ich aber bisher noch nicht geschaut, werde ich aber irgendwann mal noch nachholen.
 
Klassischer Move, wenn das, was man inhaltlich beizutragen hätte, relativ dünn ist.
hab meine Gründe doch schon erwähnt
Was soll ich denn noch dazu schreiben? :nix:
Über seine politische Einstellung muss ja wohl nichts mehr gesagt werden. Schon traurig wenn man sowas auch noch verteidigen muss, meine Meinung.
 
hab meine Gründe doch schon erwähnt
Was soll ich denn noch dazu schreiben? :nix:
Über seine politische Einstellung muss ja wohl nichts mehr gesagt werden. Schon traurig wenn man sowas auch noch verteidigen muss, meine Meinung.

Über deine politische Einstellung oder die gewisser anderer, muss auch nichts mehr gesagt werden. Ich habe jedoch von "gewissen Leuten" gesprochen (zustimmend zu der Aussage von Bond, der von gewissen öffentlichen "Kritikern" sprach), im Gegensatz zu dir, der mich hier persönlich anspricht. Was willst du damit bezwecken?

Wenn die Regeln des Forums besagen, hier darf man keine bestimmten Gruppen kritisieren oder auch nur off-Topic werden, dann wäre es als Moderator vielleicht angebracht, die Diskussion nicht dahin zuführen, oder? Auch damals hast du mich erst in einer Diskussion über Detroit verwickelt und Antworten verlangt, die du eigentlich nicht hören willst.

Und nochmal, Get Out wurde von gewissen Leuten gefeiert, weil er ein Film von einer farbigen Person und eine angebliche Parabel über das Schwarz sein, ist. Deswegen war es so absurd, die ideologische Motivation mir zu zuschieben und irgendwie davon zu reden, dass es egal wäre, welche Hautfarbe der Regisseur hat (weil der es selber zum Thema macht, sogar aus persönlichen Gründen, wie er selber sagt). Ich habe auch explizit von gewissen Leuten gesprochen und nicht von alle. Ich habe nicht behauptet, dass es nicht auch Leute gibt, die den Film gut finden, aus anderen Gründen, sei es ein schlechter Geschmack, wenig Anspruch oder sonst was.

Es ging auch gar nicht darum den Film bloß nicht gut zu finden, sondern darum, dass er übertrieben als Meilenstein gefeiert wurde (auch etwas was es zu differenzieren gilt).
 
Über deine politische Einstellung oder die gewisser anderer, muss auch nichts mehr gesagt werden. Ich habe jedoch von "gewissen Leuten" gesprochen (zustimmend zu der Aussage von Bond, der von gewissen öffentlichen "Kritikern" sprach), im Gegensatz zu dir, der mich hier persönlich anspricht. Was willst du damit bezwecken?

Die es hier nun abfeiern, weil diese Leute weder Ahnung von Qualitäten eines wirklich guten Storytellings haben, noch es genügend schätzen, um es zu verteidigen, vor Leuten die lieber aus ideologischen Gründen, mittelmäßige Konserven Unterhaltungsprodukte bis aufs Blut verteidigen, wie in den letzten Tagen besonders gesehen, an einer anderen Fließband Produktion von Disney oder in der Vergangenheit bei gewissen Marvel Serien.


loWAfb.gif
 
Zurück
Top Bottom