Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Greenland
Ja, war ok. Man bekommt genau das, was man so erwarten kann. 7/10

Top Gun Maverick
Tag davor noch mal Teil 1 gesehen, der wirkt natürlich schon son bisschen lustig und merkwürdig zum Teil, aber das waren halt die 80er. Mit Nostalgiebonus 7/10.
Top Gun Maverick, ja, schon gute Unterhaltung, die Flugszenen sind fett, der Film ist sehr kurzweilig und funktioniert. Im Kino sicherlich noch ne ganze Ecke beeindruckender. Eine der besten Fortsetzung nach so langer Pause. 9/10.
 
Top Gun Maverick
Tag davor noch mal Teil 1 gesehen, der wirkt natürlich schon son bisschen lustig und merkwürdig zum Teil, aber das waren halt die 80er. Mit Nostalgiebonus 7/10.
Top Gun Maverick, ja, schon gute Unterhaltung, die Flugszenen sind fett, der Film ist sehr kurzweilig und funktioniert. Im Kino sicherlich noch ne ganze Ecke beeindruckender. Eine der besten Fortsetzung nach so langer Pause. 9/10.
quäl mich gerade durch teil eins. der anfang ist kaum auszuhalten. aber ich will unbedingt dieses wunder, das teil zwei darstellen soll/muss, sehen und auch alles verstehen.
 
quäl mich gerade durch teil eins. der anfang ist kaum auszuhalten. aber ich will unbedingt dieses wunder, das teil zwei darstellen soll/muss, sehen und auch alles verstehen.
Mh, könnte zu spät sein für dich :D
Ich bezweifle, dass man Nostalgie "nachholen" kann.
Aber ja, ohne das Original macht Teil 2 auch irgendwie keinen Sinn.
 
Top Gun vor Maverick zu sehen kann ich nur empfehlen, Hot Shots dazwischen wäre sicher auch ein interessanter Versuch.
 
tom cruise ist halt tatsächlich so einer der letzten "richtigen" action-helden und das merkt man bei maverick auch wieder. richtig, richtig gute szenen dabei. hab ich leider auch nicht im kino gesehen, ist tatsächlich richtig schade.
Absolut, Tom Cruise geht immer, selbst schlechte Filme (Die Mumie) macht er noch einigermaßen sehenswert.
Zum Glück bin ich in der Lage komplett auszublenden, auf was für einen völlig wirren Trip er privat drauf ist.
 
Terminator: Dark Fate.

Uff, mit jeder Minute hat mich der Film mehr und mehr genervt. Die Action besteht nur aus CGI, die Story ist absolut dämlich und dazu sind auch die Charaktere extrem unsympathisch.

Was hat man sich bitte nur bei Sarah Connor gedacht?! Sie hat vom ersten zum zweiten Teil eine tolle Entwicklung hingelegt. Von der damsel in distress zu der harten Kämpferin. Doch in Dark Fate verkommt Sie zu einer nervigen, sprücheklopfenden Möchtegern-Badass-Actionheldin die einfach total fehl am Platz wirkt. Arnies Geschichte war ebenfalls total bescheuert und hat Null Sinn gemacht.

Es war mir schon bewusst, dass der Streifen nicht mit dem großartigen zweiten Teil mithalten, oder zumindest in seine Nähe kommen wird. Und nach der ersten Actionszene in der Autofabrik hatte ich ja noch etwas Hoffnung, dass das zumindest ein solider Actionfilm wird aber nein: Selbst das haben die verkackt. Die ganze Flugzeugszene war so dermaßen hirnrissig das ich wirklich irgendwann gelangweilt auf mein Handy geschaut habe.

Der Film strotz nur so vor unlogischen Momenten, ich könnte gar nicht alle aufzählen. Die Szene in der Dani z.B. Ihrem Onkel innerhalb von 5 Sekunden glaubhaft macht, dass Sie von Maschinen verfolgt werden. In T2 gibt es ja die verdammt geile Szene in der Arnie sich die Haut vom Skelett anschneidet und so Miles Dyson zeigt, zu was seine Arbeit führen wird. Wie er und seine Familie geschockt dasitzen und dem T-800 zuhören, während er über den Untergang der Erde erzählt…so macht man das!

Ne, das war nix. Da schaue ich mir lieber erneut den zweiten Teil an und vergesse das es danach jemals was gegeben hat.
 
Scream (2022)

Was für ein kack Film 🤣
Grad bei Sky (WOW) gesehen. Wieso erwecken die IP wieder und machen so ein mist draus.
Kein bisschen horror. Der Film ist einfach dumm
 
Mir fand Scream (2022) überraschend gelungen, vor allem vor dem Hintergrund, dass Wes Craven leider nicht mehr mit involviert war (RIP).
Für mich eine der ganz wenigen Filmreihen, wo ich wirklich jeden Ableger mag, auch wenn der Erstling für mich unerreicht bleibt.
 
Mir fand Scream (2022) überraschend gelungen, vor allem vor dem Hintergrund, dass Wes Craven leider nicht mehr mit involviert war (RIP).
Für mich eine der ganz wenigen Filmreihen, wo ich wirklich jeden Ableger mag, auch wenn der Erstling für mich unerreicht bleibt.
Teil 3 ist imo der einzige Teil der etwas aus der Reihe fällt, aber auch gut ist. Für mich ebenfalls ein Franchise, der keine richtigen Stinker hat und ich hatte das Glück, ab Teil 1 alle Teile im Kino sehen zu dürfen. Verbinde mit Scream echt viel, eine tolle Reihe. :)

Mein Ranking wäre wohl:

Scream 1 - 5/5
Scream 4 - 4,5/5
Scream 2022 - 4/5
Scream 2 - 3,5/5
Scream 3 - 3/5
 
The Rescue
Ich schaue nicht viele Dokus, aber das was man hier sieht, ist so verrückt, spannend und so unglaublich, dass die Zeit wie im Flug vergeht.
Es geht um die Rettung der 13 thailändischen Jungs aus einer überfluteten Höhle. Ich habe das Unglück damals nicht intensiv verfolgt und wurde dadurch an vielen Stellen überrascht. Man bekommt ein sehr gutes Gefühl dafür, wie absurd gefährlich diese Rettung war und was für ein unglaubliches Glück und Können alle Beteiligten hatten.
Jetzt bin ich gespannt, wie das der Film umgesetzt hat. Die Latte liegt verdammt hoch. 8/10
 
10/10 einfach herrlich wie immer :coolface:
Kara Murat - Sein Kung-Fu ist tödlich
https://tele5.de/mediathek/karamurat-sein-kung-fu-ist-toedlich/

91XCg609SJL._SL1500_.jpg
 
Zurück
Top Bottom