Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Scream (2022)

Was für ein kack Film 🤣
Grad bei Sky (WOW) gesehen. Wieso erwecken die IP wieder und machen so ein mist draus.
Kein bisschen horror. Der Film ist einfach dumm
Manchmal sitzt der Fehler vor dem Bildschirm... Warum ist es denn kein Horror bzw. durch was waren 1-4 mehr Horror?
Der Film ist ziemlich meta und integriert sich wunderbar in die Reihe. Dazu sehr unaufdringlicher Fanservice.
Durch Red Right Hand ist der Film sogar mehr Scream als Scream 4, da der Song in Teil 4 nicht genommen werden konnte.
 
Kenn du richtige Horror Filme ?
Scream war ein schlechter Schwerz 🤣
Ich kenne Horror. Und Screm fällt definitiv unter diese Kategorie. Genau wie auch sinnloser Torture Porn wie Saw 6 oder Hostel, wo keinerlei Spannung vorhanden ist und es sich schlichtweg nur um die Schlachtbank dreht.
 
Nenn doch ma 3 Filme, welche für dich „richtiger Horror“ sind. Und woran machtst du es fest?
 
Gestern Der Babadook gesehen. Die Prämisse grundsätzlich gut und auch eher nach meinem Geschmack. Aber irgendwie hat mich der Film nur genervt. Insbesondere in der ersten Hälfte wollte ich kurz in den Fernseher reinhauen 😄 Kann man sich geben aber weit weg von all den Lobpreisungen und "einer der grusligsten Horrorfilmen aller Zeiten."
 
Gestern Der Babdook gesehen. Die Prämisse grundsätzlich gut und auch eher nach meinem Geschmack. Aber irgendwie hat mich der Film nur genervt. Insbesondere in der ersten Hälfte wollte ich kurz in den Fernseher reinhauen 😄

ist echt eines meiner all time hass filme, vor allem dieses verdammte balg. klar sind kinder nerven aber bei dem war es einfach so drüber.
 
Gruselig fand ich den Film zwar auch nicht, aber trotzdem ziemlich gelungen. Das der Sohn solche Emotionen beim Zuschauer auslöst, war denke ich auch völlig beabsichtigt. Für mich persönlich ist der Film auch eher Psychodrama als Horrorfilm und hat in der Hinsicht auch sehr gut funktioniert.
 
Gestern Der Babadook gesehen. Die Prämisse grundsätzlich gut und auch eher nach meinem Geschmack. Aber irgendwie hat mich der Film nur genervt. Insbesondere in der ersten Hälfte wollte ich kurz in den Fernseher reinhauen 😄 Kann man sich geben aber weit weg von all den Lobpreisungen und "einer der grusligsten Horrorfilmen aller Zeiten."
Ich glaub niemand behauptet der Film wäre besonders gruselig.
Es ist ein sehr atmosphärischer Film mit einer sehr guten Botschaft, welcher sich im Horror Genre bewegt.
 
Ist zwar kein Horrorfilm, aber letztens haben wir "Spider Man: No Way Home" geschaut. War eine Achterbahn der Gefühle, und es war schön den alten Spider- Man und Co. zu sehen. Top Film. 10/10

Wenn es um Horrorfilme geht, so empfehle ich spontan die Ginger Snaps Trilogie. Vor allem der Erstling. Kaum zu glauben das dort alle Szenen am Tag, der Atmosphäre wegen, komplett ausgeleuchtet in der Nacht gedreht worden sind.

81OpkT54z9L._SL1500_.jpg
 
Ist zwar kein Horrorfilm, aber letztens haben wir "Spider Man: No Way Home" geschaut. War eine Achterbahn der Gefühle, und es war schön den alten Spider- Man und Co. zu sehen. Top Film. 10/10

Wenn es um Horrorfilme geht, so empfehle ich spontan die Ginger Snaps Trilogie. Vor allem der Erstling. Kaum zu glauben das dort alle Szenen am Tag, der Atmosphäre wegen, komplett ausgeleuchtet in der Nacht gedreht worden sind.

81OpkT54z9L._SL1500_.jpg
Gingen Snaps 1 ist fantastisch! Teil 2 geht auch noch klar, Teil 3 habe ich nur damals einmal gesehen und hat mich leider eher enttäuscht. Aber 1 und 2 gehen immer klar. :)

Cujo - 4/5
Event Horizon - 4/5
Der Feuerteufel '84 - 3/5
Die drei Gesichter der Furcht - 3,5/5
Tattoo - 3/5
Zurück in die Zukunft - 5/5
 
Im Spooktober- Thread habe ich noch mehr Horrorfilm- Empfehlungen. ;)

Teil 3 habe ich nur damals einmal gesehen und hat mich leider eher enttäuscht.

Der 3. Teil ist etwas komplett Eigenständiges. Der erste Film war noch verdammt guter Teen- Horror, und der zweite Film hatte einige Überraschungen. Der 3. hingegen ist komplett anders, aber mit einer ähnlich Atmo wie "The Village" finde ich. Aber Teil 1 und 2 bleiben bis heute absolut empfehlenswerte Geheimtipps für Horrorfans. ^^
 
Gruselig fand ich den Film zwar auch nicht, aber trotzdem ziemlich gelungen. Das der Sohn solche Emotionen beim Zuschauer auslöst, war denke ich auch völlig beabsichtigt. Für mich persönlich ist der Film auch eher Psychodrama als Horrorfilm und hat in der Hinsicht auch sehr gut funktioniert.
Dann hat der Film mich so oder so bekommen. 😄 Wie gesagt, gerade weil es eher ein Psychodrama ist hatte ich mir mehr erhofft. Insbesondere weil es ja am Ende doch eher übernatürlicher wird und es doch nicht im Kopf der Mutter spielt
 
Zurück
Top Bottom