Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Dann hat der Film mich so oder so bekommen. 😄 Wie gesagt, gerade weil es eher ein Psychodrama ist hatte ich mir mehr erhofft. Insbesondere weil es ja am Ende doch eher ĂŒbernatĂŒrlicher wird und es doch nicht im Kopf der Mutter spielt
Ich habe mich auch etwas falsch ausgedrĂŒckt. FĂŒr mich ist der Film zwar auch vordergrĂŒndig klar ein Horrorfilm, der aber halt im Laufe des Films sehr viel Platz zum interpretieren lĂ€sst und etwas zwischen den Genres springt. Das hat mir sehr gut gefallen. Gerade wenn man selber Kinder hat, dann packt einen der Film eh nochmal auf ne ganz andere Weise denke ich. Bei mir hatte er nach der ersten Sichtung jedenfalls noch sehr lange nachgewirkt.
 
Gestern "MEG" angeschaut und der Trailer versprach nichts gutes. Die BefĂŒrchtungen vom Trailer haben sich bestĂ€tigt. 3/10
 
Everything, Everwhere, all at Once

WTF, crass geiler Scheiss 8)
Recht viel mehr fÀllt mir da nicht zu ein, im positiven allerdings ^^

FĂŒr mich ein Meisterwerk, keine Frage :banderas: .

Aber nicht fĂŒr jedermann .... mein Schwager hat ihn mittendrin abgebrochen. 😬
 
The French Dispatch
Es ist ein Wes Anderson Film. So viel kann man schon mal sagen. Die Charakter, die KamerafĂŒhrung, das Design, die Verwendung von als solche sichtbaren Kulissen. Das muss man mögen. Ich finde das immer recht charmant.
Nur die Geschichte dieses Filmes funktioniert fĂŒr mich ĂŒberhaupt nicht. Im Endeffekt ist er eine Kurzgeschichtensammlung mit 3 unabhĂ€ngigen Geschichten, die nur darĂŒber verbunden sind, dass sie alle im Magazin The French Dispatch erschienen sind. Alle Geschichten sind grob unterschiedlich und sie haben nur das französische StĂ€dtchen, in dem das Magazin angesiedelt ist, als Gemeinsamkeit. Es gibt keine grĂ¶ĂŸere Moral, keine ĂŒberraschende Wendung. Da werden einfach nur drei, meiner Meinung nach, mĂ€ĂŸig gute Geschichten erzĂ€hlt. Am besten ist noch die letzte, die ĂŒber einen Polizei Meisterkoch geht. Sie hat die hĂŒbschesten Bilder, kurze Comic Sequenzen und eben diese absurde Verbindung von Polizei und Kochen.
Wes Anderson schafft es eigentlich immer mit seinen schrĂ€gen Charakteren und seiner Art Dialoge zu schreiben einen zumindest zum Schmunzeln, wenn nicht sogar zum Lachen zu bringen. Hier sind die Dialoge zwar gut, die Charakter sind mir aber grĂ¶ĂŸtenteils egal.
Wirklich schade, denn der Stil des Films ist sehr charmant und hÀtte eine bessere bzw. drei bessere Geschichten verdient.
 
Die Geschichte mit dem KĂŒnstler im Knast mochte ich noch sehr, danach hat mich der
Film aber nahezu eingeschlÀfert. Und ich sehe Wes Anderson Filme sonst echt gern.
 
The Innocents
Norwegischer Horror-Superhelden-Helden. Keine Ahnung wie man ihn besser beschreiben soll. Horror trifft es noch am ehesten, aber es ist nie Nacht, es gibtkeine große Gore und gar Jump Scares. Und trotzdem hat man den ganzen Film ĂŒber dieses beklemmende GefĂŒhl. So Ă€hnlich wie bei Midsommar.
Auf jeden Fall gilt er als Geheimtipp dieses Jahr und das völlig zurecht. Es geht um ein paar Kinder (9-10 Jahre) in einer Plattenbau Siedlung, die bei sich SuperkrĂ€fte entdecken. Und was zu Beginn nur ein Ausloten der eignen Grenzen ist, wird schnell sehr viel brutaler, sadistischer und fĂŒr den Zuschauer vor allem verstörender. Gleichzeitig hat es selten ein Film so gut verstanden, die kindliche Welt so nachvollziehbar darzustellen. Kinder sind unter sich immer ganz anders, als unter Erwachsenen. Das kennt jeder noch aus seiner Kindheit. Eben auch mal gemein zueinander. Und sie loten eben immer Grenzen aus. Und weil sie dabei kaum großen Schaden anrichten können, ist das auch ok. Aber gibt man ihnen mehr Macht, was wĂŒrde dann passieren?
Diese PrĂ€missen nutzt der Regisseur und baut eine Dramatik auf, bei der ich mir an keiner Stelle denke, das ist total unlogisch, das wĂŒrden Kinder nie tun. Nein, weil alles plausibel ist, wirken die Szenen und der Einsatz der SuperkrĂ€fte noch mal heftiger. Und einige davon sind wirklich heftig und gehen unter die Haut. Auch weil die Kinderdarsteller einen ganz tollen Job machen.
Klare Empfehlung fĂŒr diese kleine Perle, so eine dĂŒstere und beklemmende AtmosphĂ€re hatte ich noch nie bei einem "Kinder"-Film. 9/10
 
Everything, Everwhere, all at Once

WTF, crass geiler Scheiss 8)
Recht viel mehr fÀllt mir da nicht zu ein, im positiven allerdings ^^

Gestern auch gesehen.

Bin echt begeistert, lange nicht mehr einen Film gesehen, der so voller spritziger Ideen und EinfĂ€llen ist, sich so wenig nach 08/15 standard Ware anfĂŒhlt und so viele Genres abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Innocents
Norwegischer Horror-Superhelden-Helden. Keine Ahnung wie man ihn besser beschreiben soll. Horror trifft es noch am ehesten, aber es ist nie Nacht, es gibtkeine große Gore und gar Jump Scares. Und trotzdem hat man den ganzen Film ĂŒber dieses beklemmende GefĂŒhl. So Ă€hnlich wie bei Midsommar.
Auf jeden Fall gilt er als Geheimtipp dieses Jahr und das völlig zurecht. Es geht um ein paar Kinder (9-10 Jahre) in einer Plattenbau Siedlung, die bei sich SuperkrĂ€fte entdecken. Und was zu Beginn nur ein Ausloten der eignen Grenzen ist, wird schnell sehr viel brutaler, sadistischer und fĂŒr den Zuschauer vor allem verstörender. Gleichzeitig hat es selten ein Film so gut verstanden, die kindliche Welt so nachvollziehbar darzustellen. Kinder sind unter sich immer ganz anders, als unter Erwachsenen. Das kennt jeder noch aus seiner Kindheit. Eben auch mal gemein zueinander. Und sie loten eben immer Grenzen aus. Und weil sie dabei kaum großen Schaden anrichten können, ist das auch ok. Aber gibt man ihnen mehr Macht, was wĂŒrde dann passieren?
Diese PrĂ€missen nutzt der Regisseur und baut eine Dramatik auf, bei der ich mir an keiner Stelle denke, das ist total unlogisch, das wĂŒrden Kinder nie tun. Nein, weil alles plausibel ist, wirken die Szenen und der Einsatz der SuperkrĂ€fte noch mal heftiger. Und einige davon sind wirklich heftig und gehen unter die Haut. Auch weil die Kinderdarsteller einen ganz tollen Job machen.
Klare Empfehlung fĂŒr diese kleine Perle, so eine dĂŒstere und beklemmende AtmosphĂ€re hatte ich noch nie bei einem "Kinder"-Film. 9/10

Ja, habe davon schon gehört und möchte ihn möglichst "spoilerfrei" im Original anschauen, bevor die Amis ein Remake draus machen :coolface: !
 
So viel spoilern kann man imo gar nicht. Es ist relativ klar, worauf das alles hinaus lÀuft. Aber der Weg dahin, holy moly. Ich musste bereits nach 20 min krÀftig schlucken als die Kinder ausprobieren, was passiert, wenn man eine Katze 10 Stockwerke runterwirft nur um sie danach brutaslt möglich von ihren Qualen zu erlösen". Das geht echt an die Nieren, weil es so real ist und auch bei einem nebenan passieren könnte.
 
Gestern einfach mal ohne jegliche Informationen "Last Night in Soho" angeschaut.
Gerade wenn man die 60er Musik mag, ist das schon nen ganz netter Film. Nichts großartiges/besonderes, aber wir wurden gut unterhalten.
 
ZurĂŒck
Top Bottom