Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Bin ich der einzige, der 1917 extrem schlecht fand?
Sicher, audiovisuell war er hervorragend. Aber später, wo ein deutscher Soldat 5 Meter vor dem Hauptcharakter steht und Plot-bedingt daneben schießt, habe ich angefangen zu kotzen. Sorry, dann sowas lieber rausschneiden, oder einfach realistisch bleiben, den Hauptcharakter sterben lassen - Film zuende. Das hätte Eier gehabt.
Das kotzte mich auch schon bei Fury so an. Feinde sterben wie Fliegen und schießen so präzise wie Stormtrooper, und die Hauptfiguren überleben alles. Immersion fürn Arsch.
 
Den ersten Film fand ich gelungen, aber schon Halloween Kills hatte mich ziemlich enttäuscht. Anschauen werde ich mir den Film zwar trotzdem, erwarten tue ich jetzt aber nicht wirklich viel.
 
Ja, ich hoffs auch. Mag das Franchise und fand die ersten beiden hier jetzt auch unterhaltsam.
Teil 1 war halt wirklich gut. Gewöhnlich schneiden Horrorfilme ja nicht soooo gut ab bei Wertungen. Da ist auch ein 6/10 noch ein gut. Ein Halloween 2 hat bei IMDB nur 6,5/10 und unterhält trotzdem sehr gut. Bei Horror kann man bei nicht Kritiker und Mainstream Lieblingen (Get Out, Halloween 2018, Alien usw.) eigentlich immer +1 rechnen.
 
Der Film davor war auch Mist.
Jetzt könnte man aber auch gemein sein und fragen, wieviele der grob geschätzt 23 Halloween-Filme nicht absoluter Bockmist gewesen sind, Carpenters Original natürlich ausgenommen?

Schade, dass Nightmare On Elm Street seit dem Remake von 2010 (!) brach liegt, Stranger Things Staffel 4 hat doch gezeigt, dass man da durchaus einen neuen Versuch wagen könnte, der auch gut ankäme.
 
Jetzt könnte man aber auch gemein sein und fragen, wieviele der grob geschätzt 23 Halloween-Filme nicht absoluter Bockmist gewesen sind, Carpenters Original natürlich ausgenommen?

Schade, dass Nightmare On Elm Street seit dem Remake von 2010 (!) brach liegt, Stranger Things Staffel 4 hat doch gezeigt, dass man da durchaus einen neuen Versuch wagen könnte, der auch gut ankäme.
eins
zwei
h20
 
fand auch halloween kills gar nicht mal so schlecht wie er gemacht wurde :nix:
nochmal zu dunkirk und 1917: ich finde auch 1917 ist jetzt kein meisterwerk aber beide filme lassen sich gut vergleichen aufgrund der weltkriegs thematik und dem fokus auf visuelles storytelling anstatt auf ausgearbeitete charaktere.

in der hinsicht fand ich 1917 schon stärker, deakins ist einfach der king in sachen kamera und vor allem die szene wo es dann über den graben ins niemandsland geht fand ich um einiges intensiver als alles was bei dunkirk gezeigt wurde


hab persönlich auch ein herz für halloween 4 und season of the witch
 
Jetzt könnte man aber auch gemein sein und fragen, wieviele der grob geschätzt 23 Halloween-Filme nicht absoluter Bockmist gewesen sind, Carpenters Original natürlich ausgenommen?

Schade, dass Nightmare On Elm Street seit dem Remake von 2010 (!) brach liegt, Stranger Things Staffel 4 hat doch gezeigt, dass man da durchaus einen neuen Versuch wagen könnte, der auch gut ankäme.

ganz ehrlich? ich finde sogar, dass carpenters erster halloween film sehr schlecht gealtert ist. klar... der film war ein mitbegründer des slasher genres und ein meilenstein in dem bereich, aber wie gesagt... schlecht gealtert. ich finde alle halloweenfilme die ich sah nur noch langweilig. "typ läuft rum und sticht leute ab weil böse".

die nightmare reihe war da schon immer viel kreativer und einfallsreicher. keine ahnung wieso die stiefmütterlich behandelt wird, während gefühlt jedes jahr ein neuer halloween film kommt.
 
Hab von den neuen Halloweenfilmen noch keinen gesehen. Irgendwie sehe ich auch keinen Bedarf. Der letzte e den ich sah war glaub H20??? War das der mit Busta Rhymes?
 
Ganz ehrlich? Geht mir genauso, wobei das Original schon recht gekonnt Spannung aufbaut, die Musik ist natürlich auch unkaputtbar.

Sind Sommercamps in den USA eigentlich noch populär bei den Kids? Frage für einen Freund mit Hockeymaske, der irgendwie auch seit Jahren arbeitslos ist.
 
Zurück
Top Bottom