Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Teil 3 der Nolan Reihe ist extrem schwach und ziemlich überflüssig. Definitiv ein sehr starker Qualitätscerlust. Und schlechter als viele andere Blockbuster.
 
Ich.bin.so.glücklich

4/10

Typische Netflix Grütze und eigentlich 2 Stunden Zeitverschwendung

Mila Kunis ist zudem einfach keine gute Schauspielerin
 
Du verwendest das Wort Meisterwerke irgendwie sehr oft. Da scheint ein Meisterwerk dann schon nichts besonderes mehr zu sein
Meisterwerk wird sonst immer für Inception und Interstellar genutzt und das sind diese Filme nicht. Daher verschiebe ich die Bezeichnung zu Dunkirk und Tenet.
 
Wollte eigentlich eine 3 schreiben, aber zu spät gesehen und konnte nicht mehr entsprechend editieren. Könnte bei der nächsten Sichtung sogar noch etwas wachsen. Gutes Ding!

Tendiere da auch zwischen 3 und 3.5

Hat schon so seine Schwächen, aber fand den von der Atmo schon sehr nett, die Thematik ist eh gut und das Ende war auch letztlich ne runde Sache.
Wird auch von der guten Leistung der Hauptdarstellerin getragen.
Definitiv keine Massenware die es heutzutage leider viel zu oft gibt
 
Interstellar ist überragend.

finde ich auch. inception, interstellar und dark knight sind meine 3 lieblings nolan filme. dunkirk fand ich ganz okay aber schwächer als z.b. 1917 und tenet war der erste nolan film der mich richtig enttäuscht hat. ich fand den so ein bisschen wie inception nur in schlecht, in erster linie weil die regeln für das ganze zeitreise gimmick überhaupt nicht gut erklärt wurden im gegensatz zu den verschiedenen traumebenen in inception. der film wirkte teilweise als würde sich nolan selbst parodieren, so ein bisschen wie hier:

 
Meisterwerk wird sonst immer für Inception und Interstellar genutzt und das sind diese Filme nicht. Daher verschiebe ich die Bezeichnung zu Dunkirk und Tenet.

Meine Wertungen damals waren ja wirklich:

Inception 9/10
Interstellar 8/10
Dunkirk 7/10
Tenet 6/10

Und die 6/10 für Tenet war schon gut gemeint, schwankte eher zwischen 5 und 6.

Was findest du den an Tenet so gut?
finde ich auch. inception, interstellar und dark knight sind meine 3 lieblings nolan filme. dunkirk fand ich ganz okay aber schwächer als z.b. 1917 und tenet war der erste nolan film der mich richtig enttäuscht hat. ich fand den so ein bisschen wie inception nur in schlecht, in erster linie weil die regeln für das ganze zeitreise gimmick überhaupt nicht gut erklärt wurden im gegensatz zu den verschiedenen traumebenen in inception. der film wirkte teilweise als würde sich nolan selbst parodieren, so ein bisschen wie hier:


Kann ich nur zustimmen!
Der Film hat sich (vor allem im Vergleich zu Inception) gezogen wie Kaugummi.
Zudem ist der Hauptdarsteller John David Washington sehr blass und lustlos, da wurde er von Pattinson an die Wand gespielt ;)
 
Sehe Tenet auch als einen der schwächsten Nolanfilme mit schwer durchschaubarem Plot und dem Invertiertgimmick, das sich vordergründig cool und neuartig präsentierte mit ansprechender Visualität besonders in den Actionsequenzen, aber letztendlich als SciFi schall und Rauch entpuppte, der in sich nicht stimmig war. In Kombination mit der schwerst unterkühlten Charakterzeichnung und Dialogführung, die null Empathie für irgendeinen der Protagonisten aufkommen liess, hatte ich des Öfteren den Eindruck einer Art verunglückten Bondfilms aus der Gefriertruhe - verbissen bemüht, dabei aber seltsam steril, formelhaft, humorlos und bar jeder aufrichtigen menschlichen Emotion. Wie ein Film gewordenes Bild aus Kardinskys zweiter Schaffenshälfte mit streng geordneten Geometrien und Strukturen - und ohne Wärme.
 
Zurück
Top Bottom