Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Freue mich schon sehr, wenn The Woman King Anfang Oktober endlich in unsere Kinos kommt. Der Film muss der absolute Wahnsinn sein und begeistert Kritik und Zuschauer gleichermaßen.

auf Rottentomatoes vergaben 2.500 verifizierte User einen perfekten Audience Score von 99% und bescheinigen in erfreulich kurz und spoilerfrei gehaltenen (Ein-Satz-)Reviews großartige Performance und Storyline. :eek:

heißer Anwärter auf den Film des Jahres und jetzt schon im Rennen um die Oscars nächstes Frühjahr ganz oben zu sehen.
 
Viel Interessanter ob Get out nun ne 6 oder 7 ist, ist doch die Tatsache das Peele als der neue Star Regisseur gehypt wurde und im Grunde nichts vorzuweisen hat als einen ganz guten Genre Beitrag, ne wirre Gurke und ein absolutes Trainwreck mit nem Wolkenmonster und nem random Killeraffen (der nicht das geringste mit der Story zu tun hat)

Wenn ich bedenke wie Shyamalan erst gehypt und dann zerstört wurde und seine Filme zerrissen wurden obwohl sie keine Gurken waren, sehe ich da eine Ungleichbehandlung.


Du hast RT nicht verstanden.

Ich spreche hier nix irgendwas an. Ich sag nur für mich ist es kein Meistwerk. Ihr sprecht hier Get Out seinen Stellung in der Filmgeschichte ab, trotz letterboxd Top 250 und entsprechenden Wertungen.


Was solls da zu verstehen geben?

Jedes Wertungssystem das ne 99% angibt ist im Grundsatz lächerlich.
Aber wenn die 99% dann alleine auf weiter Flur stehen und mehr sind als bei den echten Meisterwerken, dann ist für mich offensichtlich was da passiert.


Und Get Out gehört einfach nicht in solche Toplisten wenn man objektiv bewertet.
Der eigene Geschmack ist nochmal was anderes, da kann man Filme ganz vorne sehen, wo andere nur den Kopf schütteln würden.
Wegen mir kannst du Get out ne 10 geben und Rocky ne 0, aber realistisch gesehen siehts doch anders aus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die 99% sind nicht der Score.
RT bewertet nach "mag ich" und "mag ich nicht". Der Average Score ist die Wertung. Ein Film kann nen 100% Score mit ner Wertung von 7/10 haben.
So schwer zu verstehen ist das nicht.
 
Die 99% sind nicht der Score.
RT bewertet nach "mag ich" und "mag ich nicht". Der Average Score ist die Wertung. Ein Film kann nen 100% Score mit ner Wertung von 7/10 haben.
So schwer zu verstehen ist das nicht.

Du verstehst den Punkt nicht
Klar ist das Wertungssystem auf der Seite eh für die Tonne

Aber 99% erreicht man auch unter diesen Kriterien eigentlich nie

The Woman King steht über dem Paten oder den Verurteilten
Nur mal als Denkanstoss

Witzig wie bei jeder 1er Wertung woanders die grosse Trollkeule geschwungen wird, aber bei dieser offensichtlichen Manipulation ists natürlich okay
 
Du verstehst den Punkt nicht
Klar ist das Wertungssystem auf der Seite eh für die Tonne

Aber 99% erreicht man auch unter diesen Kriterien eigentlich nie

The Woman King steht über dem Paten oder den Verurteilten
Nur mal als Denkanstoss

Witzig wie bei jeder 1er Wertung woanders die grosse Trollkeule geschwungen wird, aber bei dieser offensichtlichen Manipulation ists natürlich okay
Hast du den Film schon gesehen? Warum also nicht? Oder verurteilt du etwas was du nicht kennst?

Übrigens hat The Terminator 100% RT Score
https://www.rottentomatoes.com/m/terminator

RT finde ich an sich ziemlich brauchbar. Es geht darum ob ein Film generell gut ist.
Wie gesagt, RT ist brauchbar wenn man weiß was es ist. Deren System ist ziemlich simpel, sollte daher jeder verstehen können.
 
Ist doch egal wie das Wertungssystem im Detail funktioniert. Können wir nicht einfach wertschätzen, dass in 2 Wochen ein Ausnahmemovie ins Kino kommt, der auf Augenhöhe mit Der Pate, 2001 Odyssey im Weltall und Citizen Kane steht? :nix:

Selbst wenn 99% vielleicht nicht vollends den eigentlichen Score abbilden und 95% der Rezensenten ein wenig schreibfaul sind - Generation WhatsApp halt 😜 - sollten eindrucksstarke Adjektive wie „fantastic“, „outstanding“, „moving “ , “gorgeous“, „empowering“ und „amazing“ doch alle etwaigen Zweifel ausräumen.
 
Hast du den Film schon gesehen? Warum also nicht? Oder verurteilt du etwas was du nicht kennst?

Übrigens hat The Terminator 100% RT Score
https://www.rottentomatoes.com/m/terminator

RT finde ich an sich ziemlich brauchbar. Es geht darum ob ein Film generell gut ist.
Wie gesagt, RT ist brauchbar wenn man weiß was es ist. Deren System ist ziemlich simpel, sollte daher jeder verstehen können.


Der Audience Score beim Terminator ist 89 und darum geht es hier gerade

99 ist schlicht ein Witz, andernfalls erwartet uns mit dem Film das Meisterwerk aller Meisterwerke

Nur blöd das auf anderen Seiten der Film dies nicht bestätigen kann.

Also irgendwas läuft beim Audience Score von RT seltsam bei diesem Film
 
Um mit dem Thema Get Out vielleicht doch noch friedlich abzuschließen:

 
Bei dem Film haben von 180000 Leute ganze 40000 eine 1er Wertung gegeben. Bei Get Out waren es von 600000 Leuten gerade mal 6800 mit 1er Wertung. Spricht nicht gerade für die Theorie, dass IMDB bei Get Out von Trollen, Incels, Rassisten oder Außerirdischen dominiert wird. ;)

Und wo habe ich das behauptet?

Ich meinte doch genau das Gegenteil, die Wertung zu Get Out kann man ernst nehmen, die Wertung zu Rings of Power nicht.
 
Die 99% sind nicht der Score.
RT bewertet nach "mag ich" und "mag ich nicht". Der Average Score ist die Wertung. Ein Film kann nen 100% Score mit ner Wertung von 7/10 haben.
So schwer zu verstehen ist das nicht.

Bei den Kritikern beudeten die % doch nur wieviel der Wertungen mindestens eine 6.0 haben, also im "postiven" Bereich sind.

Bei Woman King muss man @Bond aber zustimmen, denn das hat nicht nur 99% der Wertungen im postiven Bereich sondern auch eine Durchschnittswertung von 4,9/5:


99%
2,500+ Verified Ratings

4.9 out of 5 average rating
 
Bei den Kritikern beudeten die % doch nur wieviel der Wertungen mindestens eine 6.0 haben, also im "postiven" Bereich sind.

Bei Woman King muss man @Bond aber zustimmen, denn das hat nicht nur 99% der Wertungen im postiven Bereich sondern auch eine Durchschnittswertung von 4,9/5:


99%
2,500+ Verified Ratings

4.9 out of 5 average rating
Dann muss er dies nennen.

Aber ungesehen möchte ich da mir kein Urteil bilden. Ich las schon vom schwarzen Braveheart. Historisch ähnlich gebeugt wie jeder andere Historienfilm, aber jetzt halt mal für PoC.
 
Dann muss er dies nennen.

Aber ungesehen möchte ich da mir kein Urteil bilden. Ich las schon vom schwarzen Braveheart. Historisch ähnlich gebeugt wie jeder andere Historienfilm, aber jetzt halt mal für PoC.

Ja, bewerten will ich den auch nicht, spricht mich aber auch nicht wirklich an.

Die 6,1 bei IMDB sind aber wieder hart lächerlich. 25% geben eine 10/10 und 36% eine 1/10 :rolleyes:
 
Ja, bewerten will ich den auch nicht, spricht mich aber auch nicht wirklich an.

Die 6,1 bei IMDB sind aber wieder hart lächerlich. 25% geben eine 10/10 und 36% eine 1/10 :rolleyes:
Und genau darum nutze ich IMDB schon gar nicht mehr.
Eine 10/10 kann ich schon eher nachvollziehen, Leute sind begeisterungsfähig. Ich frage bei neuen Freunden/Bekannten/Kollegen immer gerne irgendwann nach dem Lieblingsfilm und da gab es durchaus schon interessante Antworten die an sich keine klassische 10/10 sind.
Aber 1/10 ist Daniel der Zauberer Niveau, so schlecht kann keine Big Budget Produktion sein. Selbst Gurken wie Jupiter Ascending sind noch ne 2-3/10.
 
Und genau darum nutze ich IMDB schon gar nicht mehr.
Eine 10/10 kann ich schon eher nachvollziehen, Leute sind begeisterungsfähig. Ich frage bei neuen Freunden/Bekannten/Kollegen immer gerne irgendwann nach dem Lieblingsfilm und da gab es durchaus schon interessante Antworten die an sich keine klassische 10/10 sind.
Aber 1/10 ist Daniel der Zauberer Niveau, so schlecht kann keine Big Budget Produktion sein. Selbst Gurken wie Jupiter Ascending sind noch ne 2-3/10.

Seh ich ähnlich, eine 10/10 kann man irgendwo noch verstehen auch wenn man es nicht selbst so sehen muss.
Aber eine 1/10 hat kaum ein Machwerk verdient.

Wie mein Deutsch-Lehrer mal sagte: Je schlechter die Note ist welche ich vergebe desto mehr muss ich diese begründen ^^
 
Zurück
Top Bottom