Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ist social network nicht der Facebook Film?


Casino

Scorcese ist einfach klasse.
Leider sind sonst nur Taxi driver, aviator und departed auf netflix.
Muss goodfellas nochmal gucken.
Wer fing eig an mit dem scene mit bekannten Liedern unterlegen?
Scorcese oder Tarantino?

9/10
 
Jop. Besonders was Fincher aus der Thematik gemacht hat ist unglaublich.

Lohnt sich eigentlich Magic Mike? Ist seit ein paar Tagen auf Netflix. Regie hat Soderbergh geführt. Da wird man neugierig...
 
Doch. Allein schon weil hier Trent Reznor hier seinen ersten Score beigefügt hat. Fincher hats einfach drauf wie keiner. In der Liste fehlt noch Zodiac!

Handwerklich ist Social Network einwandfrei, aber die Geschichte ist einfach nur pathetisch und prätentiös. Als ob Facebook die Welt verändert hat :ugly:
 
Gestern und heute gesehen:

Sex Tape

Naja nicht so mein Fall.

4/10

Shutter Island

Inzwischen das zweite mal gesehen, ist gleich ganz anderst wie beim ersten mal anschauen^^

9/10
 
Frozen - 7.5/10
Ganz nett, meine Nichten waren begeistert.
Isn guter Film den man mit Kindern sehn kann, anders als...

Monster High - Monsterkrass verliebt - Kill Me/10
Erinnert euch an mich als Filmexperte und wundervollen Menschen...
 
Frozen hatte nur einen tollen Song und mehr nicht. Rapunzel war da wesentlich besser.
 
Wer war das? Wir haben den Film auf Englisch gesehen weil sie das im englischen Kindergarten auch so sehen xD


air berlin zeigt sowas eher in deutsch. (immerhin mit englischen untertiteln xD )
hatte was der film, mochte das setting sehr. Der twist okay kann man drüber streiten. Wurde gut unterhalten, nen neues dschungelbuch war auch eher nciht zu erwarten.
 
Das war auch das, was mir von Tarantino immer am präsentesten war, dass er total unbekannte Lieder genommen hat, die erst durch seinen Einsatz kult wurden.
 
Hoffe es wird was mit Alien 5 unter Neill Blomkamp. Seine Artworks waren ja der Knaller.

Fight Club
Was für ein Meisterwerk. Jeder Satz sitzt, jede Szene ist genial eingefangen. Besonders lustig wird es wenn man auf die Theorie achtet das gar nichts real war in dem Film.
11/10

[video=youtube;5iC0YXspJRM]https://www.youtube.com/watch?v=5iC0YXspJRM[/video]

:banderas:

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, z.T. sogar besser als das Buch mMn. :o:-D

Get the Gringo:

Krasser Actionthriller mit trockenem Humor und gutem Mel Gibson, aber einigen Logiklöchern: 8/10.

The Purge:

Eindringliche Parabel über die Entmenschlichung der amerikanischen Gesellschaft: 9/10.
 
Social Network gehört ganz klar zu Finchers besseren Filmen. Dass man aus so einer miesen Vorlage ein brauchbares und zynisches Drama gebastelt hat, ist schon fast allein ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom