Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

TR hat noch was vom "alten flair", wenn man so will. xD die neueren filme leben oft mehr von einzelnen chars als vom gesamtkunstwerk, imho.
 
TR hat noch was vom "alten flair", wenn man so will. xD die neueren filme leben oft mehr von einzelnen chars als vom gesamtkunstwerk, imho.

Beim Schreiben von Tarantino (er ist ja meiner Meinung nach ein besserer Drehbuchautor als Regisseur) hat Tarantino vielleicht den Schwerpunkt auf Dialoge behalten, aber imo hat er irgendwann den Fokus auf die Geschichte zu Gunsten der Charaktere aufgegeben. Die Charaktere fügten sich früher in die Handlung über die Dialoge fast von alleine ein, während seine letzten Filme von den Chars fast im Alleingang getragen werden. Ist nicht immer schlecht und ich fand IB und Django auch großartig, aber da hat eine kleine Entwicklung stattgefunden. Mag aber vielleicht auch nur zufällig so sein, denn bei Django z.B. war er mit der endgültigen Schnittfassung ja selbst nicht ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
django war wegen waltz, jackson und leo schon cool....

war mir aber iwie zu moralisch. :ugly:
 
Beim Schreiben von Tarantino (er ist ja meiner Meinung nach ein besserer Drehbuchautor als Regisseur) hat Tarantino vielleicht den Schwerpunkt auf Dialoge behalten, aber imo hat er irgendwann den Fokus auf die Geschichte zu Gunsten der Charaktere aufgegeben. Die Charaktere fügten sich früher in die Handlung über die Dialoge fast von alleine ein, während seine letzten Filme von den Chars fast im Alleingang getragen werden. Ist nicht immer schlecht und ich fand IB und Django auch großartig, aber da hat eine kleine Entwicklung stattgefunden. Mag aber vielleicht auch nur zufällig so sein, denn bei Django z.B. war er mit der endgültigen Schnittfassung ja selbst nicht ganz zufrieden.

woot?

ging es bei ihm von anfang an nicht nur um die charaktäre?
bei reservoir dogs wird der überfall nicht mal gezeigt.
dafür gibt es zig unterhaltungen, die nichts weiter tun, als einem die charaktäre neher zu bringen.

oder pulp ficition.
was war im koffer?
scheiß egal.
geht um vince, jules, butch, mia und Marsellus.

Ib und Django haben viel mehr handlung als die davor.
 
@dingo:

als ich subjektiv sehe das so, dass bei den klassischen, fast alle chars und die story fest verknüpft sind und nicht trennbar.

während bei den neueren, die einzelnen chars quasi im vordergrund stehen und die story insgesamt eher plätschert.

kann aber sehr gut ein wortproblem sein. ^^
 
waltz steht halt etwas heraus.

könnte man aber auch über pam grier und uma sagen.

also wenn, macht er das nicht erst seit kurzem.

und heightful eight scheint ja sowieso wieder mehr richtig resorvoir dogs zu gehen.
könnte ich mir zumindest vorstellen.
mal gucken.
 
woot?

ging es bei ihm von anfang an nicht nur um die charaktäre?
bei reservoir dogs wird der überfall nicht mal gezeigt.
dafür gibt es zig unterhaltungen, die nichts weiter tun, als einem die charaktäre neher zu bringen.

oder pulp ficition.
was war im koffer?
scheiß egal.
geht um vince, jules, butch, mia und Marsellus.

Ib und Django haben viel mehr handlung als die davor.

Wie Darki eben schon sagt: Es ging natürlich nie darum bei Tarantino eine großartige Geschichte mit großem Inhalt zu erzählen (das ist ja alles schnell erzählt), aber die Figuren früher und wie er sie miteinander verknüpfte (gerade bei Reservoir Dogs) wirkt im großen Ganzen dann einfach viel durchdachter.

Bei IB und Django ging es imo in 1. Linie darum extreme, auffällige und denkwürdige Charaktere zu erschaffen denen man dann eben irgendeinen Rahmen zum Spielen gibt.
 
ich würde jetzt nicht sagen, dass mir pulp fiction gerade wegen vincent vegas...

oder reservoir dogs gerade wegen mister pink...

so gut gefällt.

ich würde aber sofort sagen, dass ich....

IB wegen hans landa so liebe.

und wenn an DP schon irgendwas gut ist, dann stuntman mike. :ugly:
 
ich würde jetzt nicht sagen, dass mir pulp fiction gerade wegen vincent vegas...

oder reservoir dogs gerade wegen mister pink...

so gut gefällt.

ich würde aber sofort sagen, dass ich....

IB wegen hans landa so liebe.

und wenn an DP schon irgendwas gut ist, dann stuntman mike. :ugly:

Das ist der Punkt - also für mich persönlich. Wie gesagt ändert das nichts an der Qualität, die noch immer ohne Zweifel da ist und vielleicht geht er ja auch wieder einen Schritt zurück, aber es ist eben imo schon auffällig.
 
@ taro: ja gut gemacht ist er. aus der idee hätte man aber echt mehr machen können als diese
crazy-yakuza-mindfuck-ich lös mich in schwarze flüssigkeit-nummer
:ugly:

jo, aber vielleicht hat Besson ja jetzt wieder Lust bekommen, mehr Filme selbst zu machen und macht nochmal was vom Kaliber von Leon der Profi.:puppy:

Achja, direkt nach Lucy habe ich übrigens Divergent (auf deutsch heißt er glaube ich "Die Bestimmung") gesehen, habe erst heute von dem Film erfahren und wusste dementsprechend rein gar nichts darüber, aber direkt am Anfang merkte man schon, dass er in die "Hunger Games"-Richting geht, nur irgendwie hat er mir besser gefallen, weil er irgendwie konsequenter als HG ist, außerdem bringt die Hauptdarstellerin das ganze imo glaubwürdiger rüber und macht meiner Meinung nach eine schönere Entwicklung durch.
Ich hab nichts gegen Jennifer Lawrence aber irgendwie sind die HG-Filme imo nicht gerade eine Glanzleistung von ihr, besonders im sehr enttäuschenden dritten Teil.
Gewundert hat mich auch, dass der Film hier so gut wie gar nicht bekannt zu sein scheint, obwohl er doch ein ziemlich hohes Production Value haben muss und doch solche Filme gerade "in" zu sein scheinen.^^

EDIT:

Die Alien-Box ist übrigens noch immer nicht angekommen, soviel zum Thema "Garantiertes Lieferdatum 13.02.".:uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdman

Wenn unter einer Kategorie dieser Film bei den Oscars ein klarer Gewinner wäre, dann bei Best Editing und oh Wunder: da ist der nicht mal nominiert.
Ansonsten schön Edward Norton wieder in einer größeren Rolle zusehen, vor allem wenn er so eine Performance hinlegt.
Ist mit Biutiful ein Inarritu mit dem ich mehr anfangen kann.

8/10
 
ach, die hatte mit kram wie her/under the skin schon richtig gute filme. :scan:

Her fand ich auch ganz gut.

Problem ist halt (1) sie ist nicht Asiatin, und (2) ist sie so un-androgyn wie man nur sein kann.

4193-motoko9.png

gits-post-1.jpg

Wobei man die Androgynie evtl. herrichten könnte, nur bezweifle ich, dass man das überhaupt wünscht seitens Hollywood.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Freundin zu 50 shades of grey gezwungen worden. Tendiere zu 0/10. War wohl der schlechteste Film den ich je gesehen habe. :neutral:
Dann ist es bei euch ja genau anders herum, wie im Film/Buch, was?
Dort bestimmt er ja ihr Leben und sagt ihr was sie wann machen soll und darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid auch alle eng zugeknöpft manchmal.


@topic: reservoir dogs


ja, 9/10

danach Cop Land

jor..
konnte man sich angucken.

sagen wir mal 7/10
 
@miles..ich weiß aus verlässlicher quelle, dass du das buch auch besitzt. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom