Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Jedem seine Meinung. Für mich ist JB ein perfekter Film. Also Perfektion in wirklich allen Belangen. Und es ist auch der Film von QT, den ich mir immer wieder ansehen kann, ohne gelangweilt zu sein. Er versprüht einfach ein wunderbares Gefühl und hat zudem eine Traumbesetzung (imo die beste von allen QT Filmen).

Dann sollte man bei seinem eigenen Gefühl von Sätzen absehen wie "Entgegen aller Meinungen (meist von <20 Jährigen )" - denn solche Sätze sind schlichtweg falsch und auch das Trollface kann das nicht mehr auffangen. Wenn du aber eine Studie darüber führen möchtest, bin ich gerne bereit diese zu lesen.

Mit deiner Antwort auf meinen Post hast es ja mit dem, imo, nochmal hinbekommen.

Luna
 
Gestern "Wild" gesehen....wirklich beeindruckende Leistung von der Löffelfrau.... und sehr schöner Wanderfilm durch die USA...kann die Oscar-nominierung verstehen. ^^
 
Dann sollte man bei seinem eigenen Gefühl von Sätzen absehen wie "Entgegen aller Meinungen (meist von <20 Jährigen )" - denn solche Sätze sind schlichtweg falsch und auch das Trollface kann das nicht mehr auffangen. Wenn du aber eine Studie darüber führen möchtest, bin ich gerne bereit diese zu lesen.

Mit deiner Antwort auf meinen Post hast es ja mit dem, imo, nochmal hinbekommen.

Luna

Naja, der Satz war jetzt nicht wirklich ernst gemeint :p
Ich glaube aber dennoch, dass Jackie Brown zu einem großen Teil von den älteren Zuschauern favorisiert wird. Filme wie Django, Pulp Fiction, Kill Bill zielen doch eher auf die Jugend ab (comichafte und übertriebene Gewaltdarstellung, obercoole Sprüche, non-lineare Erzählweise, etc.) . Jackie Brown wirkt dagegen wirklich wie ein Erwachsenenfilm ohne die Kernelemente eines typischen QT-Films vermissen zu lassen.
 
reservoir dogs > pulp fiction > kill bill > die anderen tarantinos > death proof

wobei ich sagen muss, dass mich auch death proof sehr gut unterhält, und ich den film in keinster weise schlecht finde. es ist für mich aber nur so eine art "mini-tarantino", was immer noch ein tolles prädikat ist.

nicht vergessen sollte man auch so sachen wie four rooms, natural born killers, true romance, etc., bei denen er auch mitgewirkt und seine spuren klar hinterlassen hat. mein fave bei den semi-tarantinos ist ganz klar true romance, der den abgebrühtesten filmdialog der welt beinhaltet. :smoke2:
 
Ich hab noch nicht alle QT-Filme gesehen, fande Jacky Brown gut, aber gleichzeitig auch als Einen der Schwächsten die ich von ihm gesehen habe. Also Meckern auf hohen Niveau ;)

In letzter Zeit gesehen:

American Hustle

Optisch schön, inhaltlich nett aber doch zu sehr gestreckt. Vor allem die erste halbe bis dreiviertel Stunde war eher lahm.

6/10

John Wick

Durchgehend flüssiger, netter Actionfilm. Nix wirklich besonderes, aber dennoch einer der besseren Actionfilme der letzten Zeit. Dachte Anfangs er wird einen Ähnlichen Impact wie Taken damals auf mich haben, aber wurde vor allem gegen Ende halt immer "normaler".

6/10

Harry Potter und der Stein der Weisen

Da ich in den letzten Monaten die Bücher nachhole (bin grad mit Band 6 zu 2/3 durch) habe ich nun parallel auch mit den Filmen angefangen. Teil 1 ging total in die Hose, recht langweilig gemacht und die Atmosphäre aus dem Buch wurde überhaupt nicht eingefangen. Der Soundtrack ist aber bombastisch.

4/10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Viel besser! Die Schauspieler stecken besser in ihren Rollen und man ist dem Buch viel näher als in Teil 1. Zudem ist es auch recht spannend gemacht. Bin damit recht zufrieden, Luft nach Oben gibt es aber immer noch ;)

6/10
 
hab mir den dialog gerade noch mal auf utube angeäugt. :banderas: ich bin mal so frech.... :blushed:

[video=youtube;S3yon2GyoiM]https://m.youtube.com/watch?v=S3yon2GyoiM[/video]
 
Captain America: The First Avenger

fand ihn recht unspektakulär.
auch die figur des Captain America ist iwie nichts aussergewöhnliches.

war/ist die figur immer so "schwach" im vergleich zu anderen super helden?

und man wollte wohl nicht all zu lange im 2. Wk verbrinden, aber imo ging das alles recht schnell.
ein einsatz und dann ist er schon in der jetzigen zeit und kämpft dann mit den avengers.
war er im film eig ihr anführer, wie in den comics?

naja.

6/10


Jackie Brown

für nen Tarantino und auch generell fand ich den auch all zu besonders.
und ich bin weit über 20. :ugly:

klasse film, aber jor.

auch 6/10
 
Birdman

birdman-poster.jpg


Anspruchsvoller, sehr eigener Kunstfilm über die Schauspiel- und Filmbranche, der schauspielerisch, visuell und metamäßig seines Gleichen sucht.
Der Oneshotstil wirkt toll, Edward Norton ist überragend und auch viele andere kriegen ihre schauspielerischen outbursts, die zu beeindrucken wissen. Außerdem ist der Film oft wirklich lustig ohne zu gewollt auf punchlines aus zu sein. Ist aber in erster Linie keine Komödie, als was er bei awards oft nominiert wird. Dennoch hatte ich viel Spaß im Kino und die meiste Zeit ein breites Grinsen auf dem Gesicht.
Ganz besonderer Film, der in Erinnerung bleiben wird.

Ich war schon erstaunt, dass er nicht in unserem cinemaxx läuft; habs also im Programmkino geschaut, aber man merkt, dass er da hin gehört, weil er einigen Leuten auch zu anstrengend und künstlerisch zu eigen sein kann.
Wenn man sich darauf einlässt, kann man aber ein tolles kinoerlebnis bekommen.
Vor dem Gucken ist ganz paktisch zu wissen ist, dass Michael Keaton seit Batman Returns (1992) nichts großes mehr gemacht hat, nur noch kleinere, künstlerische Sachen, und mit Edward Norton zu arbeiten als schwierig empfunden wird. Das verleiht dem ganzen noch mal ne tiefere Ebene.
achja, keinen Superheldenfilm erwarten, falls das nicht klar war ;-)

9/10
 
ich warte nur drauf, dass der hier bei uns ins kino kommt und ich meinen kollegen genau unter dem vorwand mit hinschleppen kann. :v:
dann kannst du dich vlt auf eine szene besonders freuen, bei der Leute, die solche filme lieben bzw lieber den 10. marvel film als nen anspruchsvollen kunstfilm schauen, direkt angesprochen und runtergemacht werden. und dann kannste die doof von der seite anschauen :v:
 
Heute Birdman im Kino gesehen. Großartig - bester Film des Jahres...hat mir nochmal besser gefallen als Gone Girl und Nightcrawler oder auch Boyhood. Inarritu ist ja sowieso einer meiner absoluten Lieblinge, aber was Lubezki da mit der Kamera teilweise anstellte...unfassbar. Muss man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Birdman im Kino gesehen. Großartig - bester Film des Jahres...hat mir nochmal besser gefallen als Gone Girl und Nightcrawler oder auch Boyhood.

ich denke immer ich hab einen abgehobenen geschmack und dann kommst du und toppst das immer durch noch mehr liebe für kunstfilme. :p
 
Ach, ich denke Birdman könnte dir auch gefallen. :)

habs eh schon gesehen und geschrieben und gefällt mir auch..... ^^

fand gone girl aber trotzdem beeindruckender für meine psyche. :angst:

und the imitation game war auch klasse imho...und wild.....und ja, auch boyhood.....grand hotel budapest.....
 
habs eh schon gesehen und geschrieben und gefällt mir auch..... ^^

fand gone girl aber trotzdem beeindruckender für meine psyche. :angst:

und the imitation game war auch klasse imho...und wild.....und ja, auch boyhood.....grand hotel budapest.....

Wild habe ich noch nicht gesehen.
Imitation Game fand ich gut, aber hat mich etwas enttäuscht. In der 1. Hälfte wurde (auch wenn er sicherlich ein Sonderling war) imo der Unterhaltung wegen teilweise etwas bei der Charakterisierung von Turing übertrieben. Und auch wenn ich insgesamt im Zweifel immer ein Freund von "Suspension of Disbelief" bin, gingen mir die Freiheiten die sich der Film bzw. das Skript nimmt in dem Fall dann doch ein bisschen zu weit. Hilft vielleicht auch wenn man mit der Thematik vorher nicht etwas vertraut ist - aber dann sollte man nicht hoffen wirklich gebildeter aus dem Film rauszugehen.
 
Seven Samurai
Über drei Stunden geht es im Grunde nur darum wie sich ein Dorf für einen Verteidigungskampf vorbereitet und davon missen möchte ich fast keine einzige Minute.

9/10

Avengers

5/10

Amok - He was a quiet man
Für die paar Dollar, die für die zwischendurch vorkommenden und schlechten CGI-Effekten drauf gingen, hätte man wohl einen besseren Regisseur gefunden als dem Writer, die Möglichkeit zu überlassen das Potenzial seines eigenen Stoffs zu zerstören.

2/10
 
Zurück
Top Bottom