Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Birdman: Ich gebe ihm auch 9/10. Ein filmtechnisches Meisterwerk, kritisch auf mehreren Ebenen und extrem hohes Tempo.
Der ganze Film hat auf mich eher wie ein Theaterstück in Filmform mit mehreren Sets gewirkt. Durch die langen Plansequenzen hatte er einen sehr inszenierten, choreografischen Charakter wodurch die Figuren auf mich nur wie gut spielende Schauspieler wirkten, nie aber wie echte Personen.

Dito! Ich war wie weggeblasen. Bspw. die Szene als Riggan von seinem Vater erzählt..mega! :o
 
war gerade mit Shen, Ganon und Mistermaximal in Birdman drinnen.

Film war an sich "okay". Berechenbar, aber auch irgendwie märchenhaft. Ich les mir jetzt mal im Net durch, wie diverse Leute den Film deuten, bevor ich meinen Senf dazu abgebe. Mir ist das Ende aber zu offen.
Ich mag nicht nen Schinken vorgeworfen bekommen, nur, damit wir am Ende uns selbst ausdenken dürfen, was wir sehen wollen. Weil wenn es danach ginge, dann sage ich einfach, dass er gerade ne Runde Mario Kart 64 spielen gegangen ist beim Nachbarn ein Fenster weiter rechts.

Schätze mal, dass er eine 8,5/10 wert ist.
 
hübscher experimentieller theaterfilm, sehr schöne charakterstudie, wie ein mann an seinen eigenen anforderungen und denen der gesellschaft erst zerbricht und sich dann völlig neu zusammensetzt. ^^
 
Gestern in John Wick gewesen. Der Fil erfindet nix neues aber das was er macht ist einfach genial geil :D richtig geile Action und kill Szenen. :goodwork: wird auf BR geholt.

8,5 -10 :)
 
sin city 2

schade, das optische konzept des films ist immer noch flashig, inhaltlich war er jedoch absolut platt und langweilig. die story mit eva green konnte noch einigermassen unterhalten, aber ich glaube das lag an eva green selbst, die anderen 2 stories kann man getrost in die tonne kloppen.

6/10 (nur dank eva green und optischen style)



gone girl

klasse thriller mit toller schauspielerischer leistung und erzählweise. das einzige was in meinen augen nicht "funktionierte" war die besetzung von neil patrick harris. ich wartete immer darauf, dass er gleich sein playbook zückt und gröhlend alles als nen von langer hand inszenierten, verzwickten aufriss entlarvt.

und langsam glaube ich immer mehr, dass affleck nen guten bruce wayne abgeben wird. bullig ist er jedenfalls schon geworden.

8,5/10
 
Fand Neil Patrick Harris gut besetzt, lag aber auch daran das ich bisher nur 10 Folgen HIMYM gesehen habe und von der Serie nichts halte. Aber ja, er erinnerte ein wenig an seine Rolle dort, nur gemischt mit Norman Bates.
 
John Wick:

guter Actioner mit lakonsichen Dialogen und trockenem Witz. Auch Reeves und der Rest des Star-Ensembles wussten zu überzeugen. Insbesonderem Willem Dafoe, als undurchsichtiger Killer, fand ich klasse. Und das Wick kein Übermensch ist, sondern ordneltich auf die Fresse kriegt war ein gute Entscheidung.
Der FIlm erinnerte aber mehr an "Payback" als an "Taken" und war eher gemächlicher: 8/10.

Nicht mein Tag:

Deutsches Roadmovie, das insgesamt zu sprunghaft wirkt und trotz einem guten Moritz Bleibtreu hinter den Erwartungen zurückbleibt: 7/10.
 
Mal wieder

Jackie Brown

Muss man nix zu sagen. Entgegen aller Meinungen (meist von <20 Jährigen :v: ) ist das Tarantino's bester Film (und genrell einer der besten Filme ever). Und auch sein erwachsenster/ reifster Film. Vielleicht muss man erst selbst erwachsen sein, um die Genialität zu sehen. Aber für mich bleibt dieser Film unangefochten an der ersten Stelle. Und altern tut er auch nicht im geringsten.

10/10
 
weiß jetzt nicht, ob ich jackie brown, reservoir dogs oder pulp fiction besser finde....die sind alle 3 auf ihre art und weise genial aber eben grundverschieden.

sind einander aber trotzdem ähnlich als kill bill und alles was darauf folgt, das hat nicht mehr diese art von flair.
 
weiß jetzt nicht, ob ich jackie brown, reservoir dogs oder pulp fiction besser finde....die sind alle 3 auf ihre art und weise genial aber eben grundverschieden.

sind einander aber trotzdem ähnlich als kill bill und alles was darauf folgt, das hat nicht mehr diese art von flair.

Absolut. Das heißt nicht, dass ich Tarantinos spätere Werke nicht mag, ganz im Gegenteil. Ich finde, er hat keinen schlechten Film gedreht. Nur steht bei mir Jackie Brown wirklich über allem. Das ist ein Film vom allerfeinsten mit einem unbeschreiblichem Flair. Alleine die Szene mit Chris Tucker :lol:
 
Ich finde, er hat keinen schlechten Film gedreht.

wie immer definitionssache aber bei dead proof sterbe ich stellenweise an fremdscham. :scan:

wenn die mädels untereinander reden, wirkt das für mich so, wie wenn ein regisseur von tarantinos alten dialogen begeistert war und versucht hat - während er auf drogen war - etwas ähnliches zu schreiben. :angst:
 
Stoker (2013)
Directed by Park Chan-Wook (Oldboy)
stoker_ver3_xlg.jpg

Coming-of-Age at its best (inklusive (stealth) Hints zu genetischer Prädisposition für Psychopathie :scan:).

[video=youtube;jzaVZYg0Fdw]https://www.youtube.com/watch?v=jzaVZYg0Fdw[/video]

:awesome:
 
wie immer definitionssache aber bei dead proof sterbe ich stellenweise an fremdscham. :scan:

wenn die mädels untereinander reden, wirkt das für mich so, wie wenn ein regisseur von tarantinos alten dialogen begeistert war und versucht hat - während er auf drogen war - etwas ähnliches zu schreiben. :angst:

Das kann ich total nachvollziehen. Ich empfinde Death Proof auch als seinen schlechtesten "Dialog-Film", aber vielleicht liegt es daran, dass wir keine Frauen sind :p
Kurt Russel stiehlt aber die Show und der Soundtrack ist wie immer super :D
 
wie immer definitionssache aber bei dead proof sterbe ich stellenweise an fremdscham. :scan:

wenn die mädels untereinander reden, wirkt das für mich so, wie wenn ein regisseur von tarantinos alten dialogen begeistert war und versucht hat - während er auf drogen war - etwas ähnliches zu schreiben. :angst:

Also wenn du dich fremdschämst, dann muss der Film wirklich gut sein.
 
Mal wieder

Jackie Brown

Muss man nix zu sagen. Entgegen aller Meinungen (meist von <20 Jährigen :v: ) ist das Tarantino's bester Film (und genrell einer der besten Filme ever). Und auch sein erwachsenster/ reifster Film. Vielleicht muss man erst selbst erwachsen sein, um die Genialität zu sehen. Aber für mich bleibt dieser Film unangefochten an der ersten Stelle. Und altern tut er auch nicht im geringsten.

10/10

Bin über die 20 hinaus und halte Jackie Brown für den zweit miesesten Film von Tarantino. Platz 1 bleibt death proof, gammeliger geht es kaum. Platz 1 bleibt für mich Reservoir Dogs. Danach Pulp Fiction und danach alles weitere, wobei django am nächsten auf reservoir und pulp folgt.

Luna
 
Bin über die 20 hinaus und halte Jackie Brown für den zweit miesesten Film von Tarantino. Platz 1 bleibt death proof, gammeliger geht es kaum. Platz 1 bleibt für mich Reservoir Dogs. Danach Pulp Fiction und danach alles weitere, wobei django am nächsten auf reservoir und pulp folgt.

Luna

Jedem seine Meinung. Für mich ist JB ein perfekter Film. Also Perfektion in wirklich allen Belangen. Und es ist auch der Film von QT, den ich mir immer wieder ansehen kann, ohne gelangweilt zu sein. Er versprüht einfach ein wunderbares Gefühl und hat zudem eine Traumbesetzung (imo die beste von allen QT Filmen).
 
Zurück
Top Bottom