Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Heute wieder The Great Gatsby (2013) von Baz Luhrmann

Super Film mit tollem Acting (Leo und Toby - genial!), top Soundtrack, tolle Bilder, schrille Farben und generell eine starke Kameraführung :goodwork:

Ich kenne die Romanvorlage und andere Filme zu dieser nicht und kann das daher nicht beurteilen, aber mich hat der Film über ca. 2 1/2 Stunden top unterhalten. Müsste ich ihn bewerten würde ich wohl eine 9/10 geben :awesome:
 
Der Great Gabsy Soundtrack war ganz großes Affen AA. Ich kann mit aktueller Musik durchaus leben, die Rap Einlage in Django war göttlich, aber was dort für Musik gespielt wurde war lächerlich. 20er Jahre Party Jazz oder Swing ist durchaus noch immer für ne Party gut. Besonders wenn man diesen ordentlich aufnimmt. Sry, der Soudtrack war einfach kacke.
Auch hatte The Great Gabsy eine Krankheit: In 2D sieht man immer wieder die überflüssigen 3D Fahrten auf Objekte. Aber damit reiht er sich in eine Reihe mit MIB3, Saw7 usw. ein.
welche wären das denn so?
Ganz spontan fallen mir da zwei zu gehypte Disney Filme ein: Frozen und König der Löwen. Frozen bestand nur aus einen starken Sound und König der Löwen war einfach zu starker LSD Trip*. Hatte den besser in Erinnerung. Auch schwächelte Pocahontas ziemlich auf gesamter Länge.


*Und das ich trotz meines Whoopi Goldberg Autogramms auf der BD :kruemel:
 
was hat dir denn nicht gefallen?

für mich einer der besten filme, die ich letztes jahr gesehen habe. :O

Ich fand den Film von der Balance her ein bisschen unausgeglichen. So überwiegt der positive Teil der Beziehung für mich etwas zu sehr und auf die kritischen Aspekte hinter diesen Beziehungen zwischen Mensch und Maschine wird kaum eingegangen. Zudem wirkte das Ende, wo auf einmal alles eskalierte ein bisschen zu gerusht. Vor allem frage ich mich, was denn jetzt genau der Grund war, warum...
Samantha und die anderen OS nicht mehr erreichbar waren. Es hieß ja, sie haben sich weiterentwickelt. Aber wo sind sie hin? Oder wurden sie doch, wie Devil schrieb, abgeschaltet? Das hat mich ein bisschen gewurmt

Und auch wenn eine 7,5 für viele negativ klingt, so ist das für mich bei Filmen schon eine bessere Note. Von Filmen mit einer Liebesgeschichte ist es für mich wohl einer der besten die ich bislang gesehen habe. Als weitaus besser empfinde ich da nur Zwei an einem Tag.
 
Love

LOVE_AngelsAirwaves_Poster-600x886.jpeg


Was soll ich sagen. Hab eigentlich was ähnliches wie Moon erwartet. Aber dieser Film bietet einfach gar nichts. Der Trailer ist x mal besser als der Film selber. Ich musste mich richtig durchquälen und hab darauf gehofft, dass wenigstens der Schluss gut ist. Aber vergebens.

Ist glaube ich der schlechteste Film, den ich je in meinem Leben gesehen habe :ugly:

0/10

Kann deine Entäuschung nachvollziehen,auch wenn ich den Film richtig gut fand! Ne 0 von 10 find ich aber dann doch ne Hater-Wertung. Der Film ist nunmal sehr unkonventionell und folgt keiner klaren Chronologie. Die Herausforderung lag für mich eher darin das gezeigte richtig einzuordnen, zu deuten, zu verarbeiten...
 
ouija-blogbusters-filmdatenbank.jpg


Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Ich habe mir gestern "Ouija" im Kino angeschaut. Komplett Erwartungslos. Natürlich habe ich die Presse bereits verfolgt, welche bereits nach dem amerikanischen Kinostart verlautete, dass dieser Film keine besondere Perle des Genres ist. Auf die Meinung von Kritikern pfeifend, besonders weil Horrorfilmkritiker meistens sowieso keine ahnung haben, habe ich also die paar Euronen berappt und habe mich gemeinsam mit einer Freundin in den Film geworfen.

Ouija besticht weder mit einer besonders starken Story, noch mit herausragenden Charakteren, Darstellern oder Schockeffekten. Er plätschert so 90 Minuten vor sich hin und endet dann bald. Zeitgleich macht der Film im Endeffekt nicht viel falsch, denn unterhalten wurde ich. Leider hatte man nur von allem zu wenig.
Der Film hat in den deutschen landen eine FSK 16 erhalten, für den Stoff des Filmes absolut vernünftig. Jedoch spart man extrem an Blut, wobei sparen ist das falsche Wort. Hier gibt es nicht mal einen Tropfen an einer Fingerkuppe. Damit waren auch die Szenen die man mit dem möglichen Gore ausstatten könnte, leider für die Katz.

Schockeffekte wurden manche angewandt, jedoch bleibt man da als jahrelanger Horrorfan relativ kalt. Der einzige Schockeffekt der fruchtete, war ein vollkommen deplatzierter Freund der Gruppe der plötzlich aus dem dunkeln hinaus tritt und dabei die Frage offen lässt: "Warum hängt der in einem komplett dunklen Raum rum und meldet sich erst zu Wort als Madamme das Licht einschaltet?"

Auch die Kontinuität war leider hier und da etwas fragwürdig. Beispiel: "Ein Freund geht an einem Fenster eines Kaffees vorbei und kehrt in dieses ein. Seine Freundin sitzt bereit dort und trinkt einen Kaffee. Eine weitere Freundin und gleichzeitig Serviererin des Etablissements setzt sich zu den beiden. Nach einer kurzen unterhaltung fragt der Freund ob die Freundin/ Serviererin seinen Kaffeebecher nochmal nachfüllt und hält diesen hin. Problem an der Sache: er hat weder einen Kaffee getrunken und er ist auch gerade erst vor 3 Minuten dort hinein gekommen. Wo kam der Becher her?!"

Alles in Allem hat man in Ouija viel zu meckern. Man bemerkt einen gewissen "Conjuring" Touch der dem Film verliehen werden sollte. Doch leider hatte man keinen James Wan an dem Projekt der das ganze mit dem nötigen Charme versehen hätte.
Somit bleibt "Ouija" als farbloser, kurzer und vor allem intensitätsloser Horrofilm zurück der sich mit seinen Millionen von Genrefilmpartnern gemeinsam in dem Limbus zurück ziehen kann um dort sang und klanglos zu verstauben. Schade, denn gute Filme mit dem Fokus "Witchboards" gibt es leider selten.

3,5/10 - Nicht vorhandenen Teufeln. "Seriously Germany, What the Fuck?!"

Luna
 
The-Taking-of-Deborah-Logan.jpg


3/10

found footage gemixt mit haunted horror. Recht langweillig ohne wirkliche spannung. Keine jump scares oder so. Man wartet die ganze zeit drauf das der film endlich mal fahrt auf nimmt, aber so wirklich passiert nichts.

Geschichte ist nicht wirklich neu. Demenz kranke Frau wird Heimgesucht von irgendeinem dämon.
Gab eine stelle da musste ich laut loslachen und ich denke mit mehreren Leuten würde man die stelle paar mal zurückspulen und gemeinsam lachen. :lol:
 
Ich würd dem Film 7/10 geben, das "warten" war für mich das beste am Film. Wenn alle schreiend rumrennen und die Kamera rumwackelt gähn ich nur.
 
Kann deine Entäuschung nachvollziehen,auch wenn ich den Film richtig gut fand! Ne 0 von 10 find ich aber dann doch ne Hater-Wertung. Der Film ist nunmal sehr unkonventionell und folgt keiner klaren Chronologie. Die Herausforderung lag für mich eher darin das gezeigte richtig einzuordnen, zu deuten, zu verarbeiten...
Naja, dann kriegt er halt ne 1/10? Ich steh ja absolut auf Scifi, vorallem auf die Low Budget Filme, aber das war echt gar nichts.
 
Ich würd dem Film 7/10 geben, das "warten" war für mich das beste am Film. Wenn alle schreiend rumrennen und die Kamera rumwackelt gähn ich nur.

ja dieses Gefühl vom warten kenn ich bspw. damals bei Blair With Project, was zumindest bei mir die Spannung ordentlich gesteigert hat und für mich ein Meilenstein war.

Das hat der film oben leider nicht ganz bei mir geschafft und bei mir leider nicht so eine Begeisterung ausgelöst. Aber so gehen halt die Meinungen zum Glück auseinander :)
 
Kabel Eins Classics zeigt heute anlässlich des Geburtstages von Paul Newman (er wäre heute 90 geworden) einige seiner Filme.
Gerade lief Torn Curtain von Alfred Hitchcock - man müsste meinen ein garantiert, aber leider von beiden nicht der beste Streifen....die anderen 3 Filme die nun folgen sind allerdings vielversprechender bzw. 2 davon garantiert toll, denn ich freue mich darauf, dass mit "Sie möchten Giganten sein" (aus der Not heraus von Newman selbst inszeniert) einen der Newman-Streifen zeigen, die ich noch nicht gesehen habe und auch wenn ich ihn heute selbst als Studententrottl nicht sehen kann, so wurde er zumindest aufgenommen.

Paul Newman ist in meinen Augen einer der besten Schauspieler aller Zeiten gewesen und einer meiner absoluten Lieblinge - ich denke selbst die jüngeren Zocker unter uns könnten mit vielen seiner Streifen etwas anfangen..lohnt also auf alle Fälle sich mit ihm zu beschäftigen.
 
The-Taking-of-Deborah-Logan.jpg


3/10

found footage gemixt mit haunted horror. Recht langweillig ohne wirkliche spannung. Keine jump scares oder so. Man wartet die ganze zeit drauf das der film endlich mal fahrt auf nimmt, aber so wirklich passiert nichts.

Geschichte ist nicht wirklich neu. Demenz kranke Frau wird Heimgesucht von irgendeinem dämon.
Gab eine stelle da musste ich laut loslachen und ich denke mit mehreren Leuten würde man die stelle paar mal zurückspulen und gemeinsam lachen. :lol:

schade cover ist ja net schlecht ;-)
 
Paul Newman ist in meinen Augen einer der besten Schauspieler aller Zeiten gewesen und einer meiner absoluten Lieblinge - ich denke selbst die jüngeren Zocker unter uns könnten mit vielen seiner Streifen etwas anfangen..lohnt also auf alle Fälle sich mit ihm zu beschäftigen.

newman & redford = beste combo ever

ich liebe "butch cassidy & the sundance kid" und "the sting". beide filme zählen für mich zu den besten ihres fachs.
 
I_Origins_poster.jpg


Schwanke noch wie ich den Film einschätzen soll. Je nach Deutung der Ereignisse und der Botschaft des Films könnte es eine 06/10 oder auch eine 08/10 sein.

Wie beim Erstwerk von Regisseur Mike Cahill "Another Earth" wird ein größeres Sci-Fi-Thema auf ein individuelles Schicksal heruntergebrochen. Deswegen möchte ich zur Handlung gar nicht viel sagen, sonst bestünde höchste Spoiler-Gefahr.

Hier mal der Trailer, aber am besten nicht über die 1:25 Min Marke hinaus anschauen, denn danach wird nach meinem Geschmack etwas zu viel preisgegeben.

[video=youtube;QHKKEIBD7uQ]https://www.youtube.com/watch?v=QHKKEIBD7uQ[/video]

Atmosphäre, Besetzung und Soundtrack sind jedenfalls wieder absolut genial, nur bei der Story ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen. Bei "Another Earth" gab es viele kleine Details, die erst beim mehrmaligen Sehen auffallen, deswegen werde ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden. Aber mir hat der Film immerhin schon so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall mehrere Durchläufe wagen werde.
 
ist das nicht der religöse wissenschaft-kann-das-nicht-erklären film? wie God's not dead und noch irgendein dritter, dessen name mir entfallen ist.:neutral: €dit: Heaven is for Real

Ah, jaaaa Nr.6 auf der Liste. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht der religöse wissenschaft-kann-das-nicht-erklären film? wie God's not dead und noch irgendein dritter, dessen name mir entfallen ist.:neutral: €dit: Heaven is for Real

Ah, jaaaa Nr.6 auf der Liste. :>

Das kommt ganz auf die Auslegung an. Ich tendiere dazu, dass die Botschaft eher philosophischer statt spiritueller Natur ist ;)

Und falls sie doch spirituell sein sollte, dann Gewiss nicht so plakativ wie bspw. Book of Eli.^^
 
empfand "i origins" auch eher philosophisch als spirituell. jedenfalls die ersten 3/4 des films, die mir ziemlich gut gefielen. gegen ende wird er dann aber doch ein bischen platt, setzt tatsächlich auch auf spiritualität und schiesst damit für meinen geschmack ins leere.

könnte den film jetzt auch nicht wirklich bewerten. würde ihn irgendwo zwischen 6/10 und 7,5/10 ansiedeln.
 
Amüsanter Test. Wieviele Disneyfilme habt ihr gesehen?



Demnach fehlen da noch neun Filme. :ugly: Sieht wohl danach aus, als ob ich bald hier wieder von Disneyfilmen zu berichten habe.
Baymax erscheint ja in einem Monat auf BD, daher dürfte das der Nächste werden.

You got 36 out of 54!
You’re a Disney fan, but seeing all 54 would really be the bow on top.

Naja. :D Willst du Big Hero 6 nicht im Kino gucken, Miles? Hab es mir sogar in 3D gegönnt, war super.

Topic:

Entdeckung der Unendlichkeit 7,5 / 10, war sehr schön, aber irgendwas hat gefehlt und die Haupdarstellerin ging mir regelmäßig auf die Nüsse. Hätte gerne mehr von Stephen selber gesehen.

Big Hero 6 9,5 / 10, gibt wirklich nur wenige Dinge die mir nicht so zusagten. Objektiv gesehen war er an sich "runder" als Frozen und hat auch einen tollen Soundtrack. Zudem war er visuell ansprechender - man hat nicht mehr so stark gemerkt, dass es sich um 3D-Animation handelte.

Martyrs ganz gut gemeinte 2 / 10. "Soll ein guter Horror-Film sein". Also für mich persönlich ist Horror != "hauptsache ekelig und verstörend". Irgendwie versuchen alle in diesem Genre nur noch möglichst viel zu schocken. Wenn jemand mal einen wirklich guten Horrortipp hat, der nicht "Insidious" oder "Paranormal Activity" heißt, nur her damit.
 
Zurück
Top Bottom