Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich weiss nicht ob ich "martyrs" als horrorfilm bezeichnen würde, aber auf jeden fall ist mir der film ziemlich reingefetzt.

habe vieles im vorfeld gehört, und mich auf die optisch absolute härte eingestellt. SO mega hart empfand ich ihn optisch dann doch nicht, sicher nicht härter als ein "hostel", aber die thematik in dem film ist so brutal und verstörend, alles wird so eiskalt und unangenehm serviert, dass es mir nach dem film mental nicht so wirklich gut ging.

ich würde mir den film kein zweites mal anschauen, aber ich kann verstehen wieso der film so hoch gehandelt wird.

ich weiss nicht ob ich "martyrs" als horrorfilm bezeichnen würde, aber auf jeden fall ist mir der film ziemlich reingefetzt.

habe vieles im vorfeld gehört, und mich auf die optisch absolute härte eingestellt. SO mega hart empfand ich ihn optisch dann doch nicht, sicher nicht härter als ein "hostel", aber die thematik in dem film ist so brutal und verstörend, alles wird so eiskalt und unangenehm serviert, dass es mir nach dem film mental nicht so wirklich gut ging.

ich würde mir den film kein zweites mal anschauen, aber ich kann verstehen wieso der film so hoch gehandelt wird.

So ähnlich sehe ich das auch, wobei ich persönlich bei zwei Szenen auch nicht hingucken konnte. Hostel fand ich irgendwie anders, vor allem hatte Hostel imo besseren "Psycho-Horror" und teilweise wirklich gute Stellen (mit dem Handy z.B.).
Bei Martyrs wechselte das hingegen für mich von "Langeweile" zu "Warum" und "das muss nicht sein". Für mich wirkt die "Story" dazu auch nur wie eine Art Ausrede um die "Protagonisten" zu foltern, mit welchen ich auch an keiner Stelle sympathisieren konnte.
Auch dass es so "kalt" war, wie du sagtest, fand ich halt sehr "schlimm". Hast du "Eden Lake" gesehen? Der war zwar teilweise auch "verstörend" und "kalt", jedoch auf eine andere, bessere Art und Weise. Und war für mich auch ziemlicher "Horror" - zwar nicht im klassischen Sinne, aber dafür im realistischen.

Würde mir aber auch definitiv den Film nicht mehr geben. Aber ich muss sagen, dass ich auch gar nicht so gut verstehe, wieso der Film "hoch gehandelt wird". Die Charaktere handeln für mich ziemlich unlogisch, waren nicht gut durchdacht, der Film springt in seiner Thematik ständig und hat teilweise unnötigen Leerlauf und wird bis zum Ende einfach mehr "Warum".

empfand "i origins" auch eher philosophisch als spirituell. jedenfalls die ersten 3/4 des films, die mir ziemlich gut gefielen. gegen ende wird er dann aber doch ein bischen platt, setzt tatsächlich auch auf spiritualität und schiesst damit für meinen geschmack ins leere.

könnte den film jetzt auch nicht wirklich bewerten. würde ihn irgendwo zwischen 6/10 und 7,5/10 ansiedeln.

Ja, ähnlich geht es mir auch. Die Erzählweise ist wie schon bei "Another Earth" großartig, aber die Auflösung des Films nicht mehr ganz so rund. Die ersten 3/4 wären für mich locker 8-9/10 und das Ende fällt dann doch etwas ab. Es kommt wie gesagt aber auch einfach darauf an, wie man den Film selbst für sich interpretiert.

Tremors - Im Land der Raketen-Würmer

Von den Tremors Filmen hab ich bisher nur einen kurzen Ausschnitt gesehen vor ewigen Jahren (wo die ne Kartoffelkanone gebaut haben?). Das war aber nicht der Film. Deswegen umso überraschender wie cool der Film eigentlich ist. Die Würmer werden auch auf kreative Art und Weise gekillt und der Cast ist schön groß, es sterben sogar recht wenig Leute zur Abwechslung. Leider sind einige der Spezialeffekte irgendwie lame... Also Würmer sollten schon ein wenig glitschiger sein, auch wenn die in ner Wüste sind. Und der Part wo sie mit Stangen von Stein zu Stein springen war lame... Vor allem übernachten die auf nem Stein, nur um am nächten Tag ein paar Stangen zu finden die man schon am Tag vorher hätte sehen müssen... Egal... Kurzweilig, spannend, bin auf die Sequels gespannt. 7/10

Captain Phillips

Film mit Tom Hanks der auf einer wahren Begebenheit basiert. Piraten entern einen Frachter. Hört sich simpel an, ist aber sehr gut gespielt und einfach die Tatsache das es sich um eine wahre Begebenheit handelt macht den Film richtig gut. Vor allem der "Dürre" von den Piraten spielt seine Rolle wirklich gut.

8/10

Herr der Ringe
Die Gefährten (Spielfilm Version) 10/10
Die zwei Türme (Spielfilm Version) 9,5/10
Die Rückkehr des Königs 11/10

Ja ich muss zugeben, der Herr der Ringe ist für mich eine der besten, wenn nicht sogar die Beste Filmreihe. Und Die Rückkehr des Königs gehört für mich zu einen der besten Filmen überhaupt. Ich finde es einfach Wahnsinn was Peter Jackson da rausgeholt hat. Die Spielfilm Versionen sind für mich auch noch um eine Ecke besser als die normalen Kinoversionen. Dialoge, Kulisse, Soundtrack usw. hier passt einfach alles.

Herr der Ringe
Die Gefährten (Spielfilm Version) 10/10
Die zwei Türme (Spielfilm Version) 9,5/10
Die Rückkehr des Königs 11/10

Ja ich muss zugeben, der Herr der Ringe ist für mich eine der besten, wenn nicht sogar die Beste Filmreihe. Und Die Rückkehr des Königs gehört für mich zu einen der besten Filmen überhaupt. Ich finde es einfach Wahnsinn was Peter Jackson da rausgeholt hat. Die Spielfilm Versionen sind für mich auch noch um eine Ecke besser als die normalen Kinoversionen. Dialoge, Kulisse, Soundtrack usw. hier passt einfach alles.

Da gibt es doch gar nichts was man "zugeben" muss. Sind alle drei klasse Filme :) Meinst du mit "Spielfilm Version" den Extended Cut? Davon habe ich mir auch letztens alle drei wieder reingezogen nachdem ich so sehr vom Hobbit 3 enttäuscht wurde und muss sagen, dass Filme super gealtert sind. Das bisschen CGI was nicht mehr ganz up-to-date wirkt empfand ich als weniger störend als das schlechte und übermäßig benutzte CGI in Hobbit 3.

Kabel Eins Classics zeigt heute anlässlich des Geburtstages von Paul Newman (er wäre heute 90 geworden) einige seiner Filme.
Gerade lief Torn Curtain von Alfred Hitchcock - man müsste meinen ein garantiert, aber leider von beiden nicht der beste Streifen....die anderen 3 Filme die nun folgen sind allerdings vielversprechender bzw. 2 davon garantiert toll, denn ich freue mich darauf, dass mit "Sie möchten Giganten sein" (aus der Not heraus von Newman selbst inszeniert) einen der Newman-Streifen zeigen, die ich noch nicht gesehen habe und auch wenn ich ihn heute selbst als Studententrottl nicht sehen kann, so wurde er zumindest aufgenommen.

Paul Newman ist in meinen Augen einer der besten Schauspieler aller Zeiten gewesen und einer meiner absoluten Lieblinge - ich denke selbst die jüngeren Zocker unter uns könnten mit vielen seiner Streifen etwas anfangen..lohnt also auf alle Fälle sich mit ihm zu beschäftigen.

lief torn curtain, oder Der zerrissene Vorhang?

So weiter gehts mit der 2. Hälfte des Wes Anderson Marathons :-D

Darjeeling Limited
Schöner Selbstfindungstrip von 3 Brüdern durch Indien. Teilweise weniger humoristisch als spirituell und zum Nachdenken anregend.
7/10

Fantastic Mr. Fox

Von vorn bis hinten toller, kurzweiliger StopMotionFilm mit so vielen liebenswerten Figuren und spaßigen Momenten. Auf einer Ebene mit GBH, auch wenn GBH vlt sogar noch etwas zackiger ist.
8,5/10

Moonrise Kingdom

Schöner Coming-of-Age Film mit der typischen Anderson Formel von vielen etwas andersartigen Charakteren, skurrilen Momenten, schönen Kamerafahrten undauch ruhigen, melancholischen Szenen. Besonders die schnellen Schnitte bei den Pfadfindern/-tätigkeiten haben mir gefallen.
7,5/10

Bottle Rocket

Erstling von Anderson und auch da kann man, zwar nicht optisch, aber an dem Gespür für subtilskurrilen Humor seine Handschrift erkennen, auch wenn ich teils wegen der Thematik eher an Tarantino dachte xD Außerdem der einzige Film von Anderson ohne Bill Murray :lol:
Hat in der Mitte nen Hänger aber insgesamt trotzdem ganz nett
6,5/10

Birdman

Birdman-poster.jpg

Ich hab nach dem Trailer was völlig anderes erwartet. Meiner Freundin hat der Film überhaupt nicht gefallen, ich fand ihn aber genial. Schauspielerische Leistung war sensationell, und das nicht nur von einer Person, sondern von allen mitbeteiligten.

9/10

Ich gebe ihm auch 9/10. Ein filmtechnisches Meisterwerk, kritisch auf mehreren Ebenen und extrem hohes Tempo.
Der ganze Film hat auf mich eher wie ein Theaterstück in Filmform mit mehreren Sets gewirkt. Durch die langen Plansequenzen hatte er einen sehr inszenierten, choreografischen Charakter wodurch die Figuren auf mich nur wie gut spielende Schauspieler wirkten, nie aber wie echte Personen.

Zuletzt bearbeitet:
unser cinestar kann mir noch nicht sagen wann, oder ob Birdman überhaupt bei denen laufen wird. :lol:

Kunst Kino ? Die Hiesen früher schon Programm Kinos und tun es heute wohl auch noch.

The Interview

Ich weiss nicht wirklich was ich über den film sagen soll.
Bin mit der erwartung an den Film gegangen das ich hier und da nen guten lacher serviert bekomme, ohne viel tiefe oder sonnstwas. Die meiste zeit hab ich mich aber eher gefragt ob irgent ein Praktikant den Film geschrieben hat.
Flacher fäkal/genital-Humor und jeder gag und jeder part der "Story" ist vorhersehbar.
Der Film ist einfach...da.
Wer drüber lachen kann wie James Franco von seinem stinkenden Schwanz redet und wie sich Seth Rogen eine faustgroße Kapsel in den Arsch schiebt kann sich den Film angucken, wer auch nur einen Funken Satire erwartet kann ihn getrost ignorieren.

Zurück
Top Bottom