Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Khal Drogo in guter Form der sich trashig durch die Welt kämpft. Hat viel Spaß gemacht :lol:
 
Ich habe dem neuen Conan wirklich eine faire Chance gegeben und fand es auch gut, dass man sich mehr an der Vorlage denn am übermächtigen Schwarzenegger Film orientiert. Leider hat das nicht wirklich geklappt. Da fand ich ja den "Zerstörer" noch besser.
 
I, Frankestein:
B-Movie mit ganz schlechter Story, billiger Produktion und einem miesen Aaron Eckhard: 4/10.

Tokarev (Rage):
Fängt wie ein 0815 Rachthriller an, aber durch einen guten Twist und einen durchaus überzeugenden Nicolas Cage wird daraus eine ordentliche Parabel über die Sinnlosigkeit von Rache und Gewalt: 7/10.
 
hab mir Grand Budapest Hotel gegeben und war sofort begeistert vom wes anderson stil.
8/10 mit tendenz nach oben.

hatte vor, mir jeden tag einen anderson anzuschauen und hab nun schon die hälfte geguckt. :D

Rushmore: 7/10
Die Royal Tenenbaums: 8/10
Die Tiefseetaucher: 7/10


sehr schöne, eigene filme, die einfach mal anders sind als der einheitsbrei. darin hat mich hangover 3, den ich vor ner woche geguckt hab, nur bestätigt. wie einfallslos und schlecht der einfach war. bäh. aber bis auf royal tenenbaums manchmal hab ich die konsequenz des stils eines gbh, die mir ein breites dauergrinsen aufsetzte, leider nicht gefühlt. ich hab aber noch 4 filme vor mir. hab also noch hoffnung.

demnächst darjeeling ltd, mr fox, moonrise kingdom und durchgeknallt. ich freu mich :aehja:
 
Kill Bill Vol. 1:

So jetzt habe ich den auch endlich mal gesehen. Ein toller Genre-Mix mit einem guten Soundtrack und Humor. Die comichafte Gewalt und und die insgesamt sehr schnelle und überbordende Inszenierung haben mir aber nicht so gefallen: 7,5/10.
 
The Raid 2

Der 1. Teil war schon toll, aber der 2. Teil ist wirklich in allen Belangen besser bzw. größer: sei es Story, Actionszenen und Gewaltgrad - gerade die Brachialität der Kämpfe, gepaart mit den Stunts, ohne der Nutzung von CGI, machen diesen Film zu einem der besten Action-Filme der letzten Jahre.

Freue mich schon sehr auf den abschließenden 3. Teil! :shaded:

8,5/10
 
Her

Die Sache mit dem intelligenten Betriebssystem, welches "Emotionen" empfindet und den Alltag ergänzt/erweitert hatte schon was für sich, doch hat der Film auch schön die Schattenseiten aufgezeigt, wie eine so intensive Abhängigkeit von Technik enden kann. Das Leben von Theodor und Samantha war teilweise doch erschreckend gruselig. Hoffe nur, dass das in der Realität nie so wird. :blushed:

7,5 / 10
 
Hab Her lustigerweise auch gestern gesehen und gebe dem spontan eine 8.0/10.

Mir ist klar, dass es hier vorallem um Beziehungen selbst ging und das hat der Film auch hervorragend gemacht. Ich könnte auch noch andere positive Dinge hervorheben wie zum Beispiel dass die Kritik (wenn überhaupt so gemeint) nicht mit dem Vorschlaghammer in den Zuschauer reingeprügelt wurde, sondern ganz Nebenbei stattfindet. Details tu ich einfach mal in den Spoiler.

Mir waren dafür einige Stellen der bloßen Liebesgeschichte aber dann doch klar zu langatmig. Die Phase der Verliebtheit ging mir zu lang bis es dann zur ersten kleinen Krise kam, als Samanta mit dem anderen OS sprechen wollte statt mit Theodore. Dass die beiden zu unterschiedlich voneinander sind bzw sich bei dem Tempo bei dem Samanta sich entwickelt entfremden werden, war schon sehr früh klar, was an sich kein Problem ist, aber doch etwas zu lange gedauert hat.

Und das Andere ist etwas, wo ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich das anständig beschreiben kann bzw ob es überhaupt fair ist, dem Film das vorzuwerfen.. Das meinte ich auch oben damit, dass mir eigentlich bewusst ist, dass der Film sich eher "nur" auf den Beziehungsaspekt konzentrieren wollte und keine Filmzeit damit verschwendet eine komplett glaubwürdige Utopie darzustellen.
Jedenfalls erschien mir die Welt drumherum nicht richtig rund und es bleiben viele Fragen. Dieses OS wurde als vollkommen neu dargestellt. Wie es funktioniert müsste doch vorher komplett durch die Medien gegangen sein. Warum veröffentlicht ein Unternehmen überhaupt eine künstliche Intelligenz als Betriebssystem, welche absolut keine Grenzen kennt? Das ist extrem gefährlich nicht nur was die Privatsphäre angeht (Samanta handelt irgendwann ja auch komplett eigenständig ohne Theodore vorher zu fragen (was übrigens in einer normalen Beziehung welche das auch irgendwie sein sollte imo ein ziemlicher Vertrauensbuch war, aber halb so wild)). Es ist zwar ausgelutscht und kam schon und Filmen wie Matrix, I Robot, A.I. etc vor, aber KIs brauchen Grenzen bzw Regeln, sonst endet das früher oder später definitiv im Desaster. Her hat diesen Gedanken vollkommen ignoriert und setzt irgendwie voraus, dass der Produzent des OS und der Käufer so blöd sind, das ebenfalls zu ignorieren. Ich habe am Anfang eigentlich nur darauf gewartet dass Samanta eifersüchtig wird und peinliche Bilder oder dergleichen im Netz teilt. Und dazu wäre sie definitiv in der Lage gewesen oder einfach jede andere Persönlichkeit die dieses OS angenommen hat.

Das Fehlen von Grenzen muss der Film wahrscheinlich einfach voraussetzen, damit die Story funktioniert... Aber vielleicht wäre es glaubwürdiger gewesen, wenn es die Regel "ich kann mich nicht verlieben" gegeben hätte und sich das OS irgendwann trotzdem rational bewusst wird, dass es ohne diese Schranke wohl in Theodore verliebt wäre und es diese dann irgendwie selbstständig überwindet.

Man kann am Ende ja davon ausgehen, dass das OS abgeschaltet wurde, weil es sich zu sehr verselbstständigt hat, oder nicht? Jedenfalls war das der einzige Gedanke der mir dazu gekommen ist und das unterstreicht finde ich nur, dass der Film das nicht vorher hätte ignorieren dürfen.

Auf der anderen Seite hat es den Film deutlich intimer und fokussierter gemacht, dass die Zukunft nicht komplett entblößt wurde oder dass man abgesehen von dem kurzen Werbespot nicht die Firma die hinter dem OS steckt von innen gesehen hat, oder eine blöde Keynote oder dergleichen.


Fand den Film trotzdem klasse^^ Vielleicht sollte man da nicht so sehr rumgrübeln und den Film einfach als Liebesgeschichte genießen, dann ist er auch mehr als eine 8 wert, wobei das schon eine sehr gute Wertung ist für mich.

So, 5 mal editiert jetzt oder so xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Love

LOVE_AngelsAirwaves_Poster-600x886.jpeg


Was soll ich sagen. Hab eigentlich was ähnliches wie Moon erwartet. Aber dieser Film bietet einfach gar nichts. Der Trailer ist x mal besser als der Film selber. Ich musste mich richtig durchquälen und hab darauf gehofft, dass wenigstens der Schluss gut ist. Aber vergebens.

Ist glaube ich der schlechteste Film, den ich je in meinem Leben gesehen habe :ugly:

0/10
 
Zurück
Top Bottom