Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Sinnlose Diskussion ist sinnlos.

Ich habe letztens ein paar ältere (mal mehr mal weniger) Disney Filme gesehen.

Dornröschen, Cinderella, Arielle und Aladdin. Die ersten beiden sind nach heutigen Maßstäben in vielen Belangen furchtbar. Gerade die Werte die vermittelt werden: Die Prinzessinnen haben quasi absolut keinen Charakter, genauso wie deren Traumprinzen. Beide verlieben sich ineinander auf die oberflächlichste Art und Weise, zählen voneinander ausschließlich oberflächliche Dinge auf, weshalb sie sich verliebt haben. Naja, andere Zeit, andere Werte.

Arielle ist imo nicht ganz so gut gealtert wie Aladdin, fand ich. Letzteren finde ich immer noch top. Arielle ist aber auch noch ganz gut.

Alle übrigens auf deutsch geschaut^^

Bei Sleeping Beauty hab ich mich gelangweilt wie in keinem zweiten Film. :ugly:
Arielle ist an sich sehr gut gealtert, die meiste Charakterentwicklung wird halt durch die Songs getragen.

Und Aladdin auf Deutsch? Pfui. :ugly: Na gut, Iago geht einigermaßen, ist ja der Rabensprecher aus Benjamin Blümchen afair.

Sorry - aber das ist kindisch. Bild dir gefälligst selbst eine Meinung, anstatt oberflächig zu denken/schreiben/sprechen! Faulheit wird nicht unterstützt! Am Ende gefällt es dir vielleicht sogar - aber das wirst du niemals wissen, wennst dich nicht selbst hinhockst und mit nen offenen Kopf reingehst.

Gut, dann bin ich eben kindisch, aber so bin ich nun einmal.

Aber mal nee ernsthafte Frage am Rand, schaust du dir jeden Schrott an nur um zu wissen das es schrott ist, es gibt doch auch sicher Sachen die du nicht sehen musst um zu wissen das sie schlecht sind.

Ich weis einfach das ich Harry Potter nicht sehen/ lesen muss um es dann schlecht zu finden, denn das finde ich jetzt schon, das ändert sich bestimmt nicht wenn ich es lesen/sehen werde, und nur weil alle meinen das etwas gut ist macht es das nicht besser.

Gut, dann bin ich eben kindisch, aber so bin ich nun einmal.

Aber mal nee ernsthafte Frage am Rand, schaust du dir jeden Schrott an nur um zu wissen das es schrott ist, es gibt doch auch sicher Sachen die du nicht sehen musst um zu wissen das sie schlecht sind.

Ich weis einfach das ich Harry Potter nicht sehen/ lesen muss um es dann schlecht zu finden, denn das finde ich jetzt schon, das ändert sich bestimmt nicht wenn ich es lesen/sehen werde, und nur weil alle meinen das etwas gut ist macht es das nicht besser.

Ich denk mir, dass ich dazu nichts mehr sagen muss. Jeder kann sich selbst seinen Teil denken und in welche Richtungen ich das Ganze hochgeschaukelt hätte. :P

Mach dein Ding und gut ist.

Rince:
Wobei denn genau?

Miles:
Ich glaub ich habs etwas unverständlich formuliert. Arielle ist nicht extrem gealtert, nur ein bisschen bzw mehr als der noch frischer wirkende Aladdin.
Und obwohl mein englisch sehr gut ist, schaue ich eigentlich fast alle Filme erstmal auf deutsch, es sei denn ich merk direkt, wie grauenvoll die Synchro ist. Das Gefühl hatte ich bei bislang noch keinem Disney Film. Wenn ich hinterher durch Zufall mitbekomme, dass ein Großteil der Meinung ist, dass das Original doch deutlich mehr Witz oder Qualität bietet, dann schau ich mir beim nächsten Mal die englische vielleicht an. Wenn sich denn die Gelegenheit überhaupt bietet und ich es bis dahin nicht vergessen habe :ugly: Bei Serien habe ich viel häufiger ein Problem mit der Synchro als bei Filmen. Ich glaube der letzte Film bei dem ich mir vorher gedacht habe, dass ich den auf keinen Fall auf deutsch im Kino gucken möchte, war Borat, aber das ist da auch logisch.

Superlefty:
Kommt immer darauf an, woher diese Meinung kommt. Es gab schon großartige Filme zu denen ich dann irgendwann einmal total miese TV-Werbung oder einen schlechten Trailer gesehen habe, der mich absolut nicht überzeugt hätte. Gerade das Fernsehen bewirbt jeden noch so guten Film auf eine Weise, dass man eigentlich denken muss, jeder Film wäre schlecht. wenn dann noch so ein Massenhype wie bei HP etc dazu kommt, hat man schnell mal eine Antihaltung aufgebaut.

Ich dachte zum Beispiel lange, dass Orange is the New Black eine stumpfe Frauenknastserie über ein verwöhntes Blondinchen ist, die ihren feschen Lebensstil in den Knast mitbringt :ugly: Dabei ist das eine imo ziemlich gute Dramaserie.

Generell verstehe ich dich aber auch, ich übernehm diese Denkweise auch schnell mal. Bei Twilight wusste ich es vorher und die Bestätigung die ich letztens bekommen habe (zum Glück nur eine Stunde der ganzen Reihe), hätte ich mir auch ersparen können (obwohls wegen der nicht vorhandenen Quali sogar Spaß gemacht hat xP). Harry Potter ist jedenfalls kein künstliches Produkt um Teenies die Kohle aus den Taschen zu ziehen wie Twilight. Man merkt HP doch deutlich an, dass die Autorin Herz in die Reihe gesteckt hat, ob einem das jetzt liegt oder nicht.

Ich denk mir, dass ich dazu nichts mehr sagen muss. Jeder kann sich selbst seinen Teil denken und in welche Richtungen ich das Ganze hochgeschaukelt hätte. :P

Mach dein Ding und gut ist.

Danke seh ich genauso, aber ich wollte schon nee Antwort von dir, schaust du dir jeden Film an obwohl du weist das er schlecht, bzw. nicht dein Geschmack ist?

Superlefty:
Kommt immer darauf an, woher diese Meinung kommt. Es gab schon großartige Filme zu denen ich dann irgendwann einmal total miese TV-Werbung oder einen schlechten Trailer gesehen habe, der mich absolut nicht überzeugt hätte. Gerade das Fernsehen bewirbt jeden noch so guten Film auf eine Weise, dass man eigentlich denken muss, jeder Film wäre schlecht. wenn dann noch so ein Massenhype wie bei HP etc dazu kommt, hat man schnell mal eine Antihaltung aufgebaut.

Ich dachte zum Beispiel lange, dass Orange is the New Black eine stumpfe Frauenknastserie über ein verwöhntes Blondinchen ist, die ihren feschen Lebensstil in den Knast mitbringt :ugly: Dabei ist das eine imo ziemlich gute Dramaserie.

Generell verstehe ich dich aber auch, ich übernehm diese Denkweise auch schnell mal. Bei Twilight wusste ich es vorher und die Bestätigung die ich letztens bekommen habe (zum Glück nur eine Stunde der ganzen Reihe), hätte ich mir auch ersparen können (obwohls wegen der nicht vorhandenen Quali sogar Spaß gemacht hat xP). Harry Potter ist jedenfalls kein künstliches Produkt um Teenies die Kohle aus den Taschen zu ziehen wie Twilight. Man merkt HP doch deutlich an, dass die Autorin Herz in die Reihe gesteckt hat, ob einem das jetzt liegt oder nicht.

Bei Harry Potter kommt die Meiung das es schlech ist einfach aus mir selber, es ist eine Reihe die ich nicht mag, und nur dadurch das ich sie lese wird sie nicht bessser, das mag nicht objektiv sein, aber so bin ich nun mal und das gebe ich gerne zu.

Und wie gesagt wenn ich mir die Reihe nun durchlesen oder anschauen würde würde ich sie immer noch schlecht fühlen, das weis ich jetzt und deshalb ändert sich das auch nicht wenn ich es machen würden, zudem das sich meine Meinung warscheinlich noch mehr ins Negative rutschen würde da ich es mir ja quasi antun mich damit also selber quälen würde.

Zu twilight:

Genau deshalb mach ich sowas nicht, ich bin dir da also einen Schritt vorraus.

Danke seh ich genauso, aber ich wollte schon nee Antwort von dir, schaust du dir jeden Film an obwohl du weist das er schlecht, bzw. nicht dein Geschmack ist?

Ich schau grundsätzlich viele Filme, von denen ich nichts weiß oder wo ich früher im vorhinein gesagt hätte, dass sie Mist sind. Aber ich wurde inzwischen eines besseren belehrt. Man kann Filme, Menschen, Videospiele, Bücher, etc. nicht nach oberflächigen Punkten betrachten, das gibt nur Zorres mit den Leuten. Wenn es mir dann schon nicht gefällt, dann kann ich es immerhin begründen, warum ich es nicht mag. Und ich hab mir teilweise schon wirklich viel Blödsinn anschauen dürfen.. von Transformers bis Twilight - aber ich kann in diesen Projekten auch das Positive sehen. Und solange ich unterhalten werde (ob positiv oder negativ), kann der Film gar nicht so schlecht gewesen sein. Ein Twilight würde zB niemals in meiner Sammlung landen, aber ich hatte so viel Spaß mit der Idiotie und den Charaktern, so dass ich nun genau erklären könnte, wieso ich diesen Film niemals besitzen werde. :ugly: Hach, Twilight. So dämlich, so ein toller Gruppenfilm. :ugly:

Heute Jodorowsky's Dune gesehen..wow. Mega!
Eine 3D Umsetzung würde ich aber nur ungerne sehen..dann lieber garnicht.

Eine Umsetzung in dieser Form wird es so oder so nie geben, aber ein Animationsfilm im Stile der Zeichnungen wäre halt die sicherste Variante, weil einige Dinge selbst für Jodorowskys Verhältnisse zu abgedreht und schwer umsetzbar wären.

Kann btw diejenigen, die sich mal einen Eindruck von seinen Filmen machen möchten El Topo zum Einstieg nur empfehlen. Der ist einfach wortwörtlich Wahnsinn.

Das größere Problem ist wohl, dass Dune nicht ein Buch ist, sondern 6. Und was für ein kranker Scheiß da abgeht würde keiner verfilmen, weil es wahrscheinlich keiner gucken würde.

Das größere Problem ist wohl, dass Dune nicht ein Buch ist, sondern 6. Und was für ein kranker Scheiß da abgeht würde keiner verfilmen, weil es wahrscheinlich keiner gucken würde.
Der Originalzyklus sind sogar 2 Trilogien.
1-3 ist ne Trilogie, Band 4 ist ein Übergangsband und 5+6 gehören zur unvollendeten 2. Trilogie.
Bleibt bei den Original 6 Bänden, lasst die Prequels und das Ende der Trilogie vom Sohn und noch nem Sci-Fi Autor einfach weg, lohnt sich nicht und schon das Lesen schmerzt.

Würde mich aber gerne über ne Kinoverfilmung von Band 1 oder 2 freuen, die anderen sind zu sperrig und benötigen zuviele Vorkenntnisse.

The Equalizer
9/10

der film ist einfach so ein Film wie ich ihn mir wünsche, kack auf die ganzen pseudo gefühle, romanzen oder so, so muss ein guter Action Film sein, mit nem geilen Denzel. Ich finde das heute die Action Filme sich in etlichen neben genres buhlen um mehr leute anzusprechen, fuck drauf, so muss es sein, knall harte Action.

Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere , war mal was anderes aber wirklich überzeugend ist anders. Ich werde mir wohl als nächstes dann Taken 3 anschauen! :scan:

Ghostbusters II

Ich guck die Ghostbuster Filme immer anders herum. Erst 2, dann 1 ka. warum aber ich finds so cooler. Die Szenen mit Vigor und dem komischen Hampelfritzen sind mal extrem lame und cheesy, genauso wie die laufende Freiheitsstatue. Wo zum Teufel haben die von die eine auf die andere Sekunde plötzlich das ganze Equipment her? Die Szene wo sie ein Loch bohren ist aber göttlich xD 6.5/10

Honig im Kopf (Hallervorden).

Gestern mit meiner Verabredung im Kino gesehen. Eine tolle Tragikkomödie mit einem Didi Hallervorden in absoluter Bestform! :goodwork:

Es gab zwar ein paar unnötige Szenen/Schnitte (man sieht z.B. Udo Lindenberg für 1 Sekunde ...), aber alles in allem war der Film einfach sehr gut ... Hallervorden und der Film allgemein wird dafür sicherlich nicht nur 1 Preis bekommen :D!

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Herz aus Stahl

Der Film hat mir sehr gut gefallen bis

die Gruppe zur Kreuzung kommt, danach war es einfach nur noch unrealistisch, vor allem das Verhalten der SS, die wie Moorhühner einfach die ganze Zeit vor das MG des bewegungsunfähigen Panzers laufen.

insgesamt also nur 5/10

Herz aus Stahl

Der Film hat mir sehr gut gefallen bis

die Gruppe zur Kreuzung kommt, danach war es einfach nur noch unrealistisch, vor allem das Verhalten der SS, die wie Moorhühner einfach die ganze Zeit vor das MG des bewegungsunfähigen Panzers laufen.

insgesamt also nur 5/10

Man muss aber bedenken,

dass die besagte SS-Truppe zum großteil aus Jünglingen bestand. Selbst der Ranghöchste Offizier war dem Anschein nach ein unerfahreren Jungspund. War ja schon gegen Kriegsende und da wurde jeder genommen, der ne Waffe halten konnte. Solche Truppen sind gefallen wie die Fliegen. Es ist also nicht mal so abwegig, dass ein einzelner (wenn auch kaputter Panzer) eine Fußtruppe, denen es an Waffen, Munition und erfahreren Soldaten mangelt, so aufmischen kann.

Was mich viel mehr gestört hat, war die aufgezwungene Liebesstory. Man hatte das Gefühl, die musste irgendwie rein.

Planet der Affen - Revolution (Dawn of the Planet of the Apes)

Ich weiß noch nicht ganz, wie ich den im direkten Vergleich mit dem Vorgänger einordnen soll. Ich fand beide Filme absolut klasse als kompletter Neuling in der Reihe (die alten Filme schaue ich mir wohl aber auch nicht mehr an). Ohne den ersten sollte man den zweiten jedenfalls nicht geguckt haben, der gibt den Charakteren einfach viel mehr Hintergrund.

Ich habe lange keinen teuer produzierten Blockbuster bzw bloßen Konfliktfilm (und daher auch vorhersehbar, aber stört hier imo nicht) gesehen, der einen so starken Fokus auf Charakterentwicklung legt und das auch so gut macht. Und das auch noch bei Affen!

Der Plot selbst war wie gesagt in beiden Filmen ein wenig vorhersehbar, aber das macht nichts, es geht hier nicht um Twists und Masterpläne. Das CGI der Affen war vor allem im zweiten Teil herausragend. So benutzt man CGI zu seinen Gunsten, ohne es zu übertreiben. Das möchte man Peter Jackson nach dem Hobbit 3 Desaster vor die Nase setzen, obwohl der das selbst eigentlich mal sehr gut konnte.

Beide Filme bewegen sich für mich irgendwo im 8/10 Bereich, eher mit Tendenz nach oben.

Zurück
Top Bottom