Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Herz aus Stahl

Der Film hat mir sehr gut gefallen bis

die Gruppe zur Kreuzung kommt, danach war es einfach nur noch unrealistisch, vor allem das Verhalten der SS, die wie Moorhühner einfach die ganze Zeit vor das MG des bewegungsunfähigen Panzers laufen.

insgesamt also nur 5/10

Seh ich auch so, bis zu dem IMO sehr maßlos übertriebenem "America - Fuck Yeah!"-Ende ein guter Film. :neutral:

Danke seh ich genauso, aber ich wollte schon nee Antwort von dir, schaust du dir jeden Film an obwohl du weist das er schlecht, bzw. nicht dein Geschmack ist?

Passt schon so. Harry Potter ist prinzipiell nichts das man sehen muss (ich z.B..."musste doch - danke an meine alte Schule) und ansonsten ist das Angebot an großartigen Filmen zu groß um sich mit Dingen abzugeben von denen man stark annehmen kann, dass sie einem nicht liegen werden und ich denke Harry Potter ist allein auf Grund grundsätzlicher (sicher oberflächlich) Eigenschaften, die man sehr schnell erkennt, nicht jedermanns Sache.

Ich denke jeder wurde schon einmal positiv überrascht, aber noch öfter bestätigten sich bei gewissen Vertretern die eigenen Vorbehalte. Irgendwann kennt man auch seinen eigenen Geschmack und es hat seine Gründe wieso man sich auf Filme freut.
Enttäuschungen und positive Überraschungen mag es immer wieder geben, aber die muss man nicht immer provozieren, so lange es genügend andere Filme gibt für die ein größeres Interesse da ist.

Ich bin großer Filmfan und habe dutzende Filme die ich in diesem Leben noch sehen will und die verfügbar sind - nachdem ich 2 Potterfilme ertragen durfte (nichts gegen Fans - ich verstehe dass es viele schön finden), setze ich - mit ziemlich großer Zuversicht die richtige Entscheidung zu treffen - meine Prioritäten nicht auf die restlichen Potterstreifen.

Es gibt so viele Filme - man wird selbst als Fan dazu gezwungen eine manchmal oberflächliche Wahl zu treffen, denn anders funktioniert es nicht.

edit: mein letzter Film war übrigens Theory of Everything - sehr guter Streifen und Redmayne und Felicity Jones werden sich ihre Oscarnominierungen sicherlich verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende in Taken 3 gewesen.

Joa naja, war ganz nett und anschaubar, aber definitiv kein großartiges Highlight. Mit dem eigentlichen Sinn von 96 Hours hat der Film nichts mehr zu tun, erinnert eher an "Auf der Flucht" oder sowas. Der Film plätschert imo eher vor sich hin, so richtig harte Spannung kommt nie auf, auch die Action-Szenen sind jetzt nichts außergewöhnliches. Das Finale war auch eher schwach und die Story kann man mal wieder auf nen Bierdeckel kritzeln.

Unterhaltsamer Film, nicht so unglaubwürdig wie der zweite Teil, aber bei weitem nicht so gut wie der erste. Kann man sehen, muss man aber nicht.

5,5/10

Honig im Kopf (Hallervorden).

Gestern mit meiner Verabredung im Kino gesehen. Eine tolle Tragikkomödie mit einem Didi Hallervorden in absoluter Bestform! :goodwork:

Es gab zwar ein paar unnötige Szenen/Schnitte (man sieht z.B. Udo Lindenberg für 1 Sekunde ...), aber alles in allem war der Film einfach sehr gut ... Hallervorden und der Film allgemein wird dafür sicherlich nicht nur 1 Preis bekommen :D!

8,5/10
Der Trailer sah aus wie jeder 0815 Til Schweiger Film. Grützen Soundtrack inklusive. Dazu noch Deutschland Oliver Pocher der 70er Jahre, ne. Evtl. irgendwann auf Netflix um sich drüber lustig zu machen.

Der Trailer sah aus wie jeder 0815 Til Schweiger Film. Grützen Soundtrack inklusive. Dazu noch Deutschland Oliver Pocher der 70er Jahre, ne. Evtl. irgendwann auf Netflix um sich drüber lustig zu machen.

Guter Beitrag zum Thema bloß nicht voreingenommen einen Film anschauen ;).

Bin selber kein Til Schweiger-Fan, geschweige denn mir solche Filme im Kino anzuschauen, aber bei dem Film hat es sich gelohnt ... ob er dir gefällt, wage ich mal zu bezweifeln, da dein Beitrag ja schon überdeutlich zeigt, dass du ihn gar nicht gut finden willst.

Aber wie immer alles Geschmackssache.

Guter Beitrag zum Thema bloß nicht voreingenommen einen Film anschauen ;).

Bin selber kein Til Schweiger-Fan, geschweige denn mir solche Filme im Kino anzuschauen, aber bei dem Film hat es sich gelohnt ... ob er dir gefällt, wage ich mal zu bezweifeln, da dein Beitrag ja schon überdeutlich zeigt, dass du ihn gar nicht gut finden willst.

Aber wie immer alles Geschmackssache.
Ist halt eine große Abneigung gegen Til Schweiger, seine Brut und Diddi. Die Thematik ist es nicht, aber Til Schweiger dreht seit Jahren die selben Filme. Aber voreingenommen darf man sein bei Schweiger, er selbst erpresst ja Kritiker.

Ich kann aber durchaus meine Vorurteile abwerfen. 300, Sucker Punch und Conan Remake war ich sehr voreingenommen und wurde positiv überrascht. Man kann durchaus Vorurteile zurückschieben.

Ist halt eine große Abneigung gegen Til Schweiger, seine Brut und Diddi. Die Thematik ist es nicht, aber Til Schweiger dreht seit Jahren die selben Filme. Aber voreingenommen darf man sein bei Schweiger, er selbst erpresst ja Kritiker.

Evtl. kam es mir da zu Gute, dass ich so gut wie kein Film mit bzw. von ihm gesehen habe, wer weiß ;)?

Ich kann aber durchaus meine Vorurteile abwerfen. 300, Sucker Punch und Conan Remake war ich sehr voreingenommen und wurde positiv überrascht. Man kann durchaus Vorurteile zurückschieben.

Das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.

Momentan ist so ein Film für mich Exodus, bei dem ich ein schlechtes Gefühl habe (allen voran, weil Ridley Scott Regie führt und seine letzten Filme mich nicht wirklich ansprachen). Aber könnte ja auch positiv überrascht werden ...

ghostbusters 2 6,5 ? ja klar :v:

hab mir den hobbit samt imax tam tam in 48 fps + 3d für 16 euro angeschaut. (mit freundin)
war nicht die katastrophe die ich erwartet hatte. Selbst legolas hält sich zurück für seine verhältnisse.

6,8 / 10

klar teil 3

gegen fassszene in teil 2 der hdr 2 und 3 auf olifnanten war das alles physikalisch korrekt.

Naja xP Hab mir nach der Hobbit 3 Enttäuschung alle drei HdRs nochmal extended angeguckt. Klar hat Legolas seine typischen Momente, aber die sind entweder deutlich zurückhaltender oder aber bei seinem "krassesten" Moment (Olifanten-Killer) gewollt humorvoll unterlegt, durch die Wette und Gimlis Kommentar der imo ein Klassiker ist "Der zählt trotzdem nur als einer!"

Die Szenen im Hobbit 3 dagegen wirken einfach nur so, als wolle man den Legolas-Fangirls die Hosen feucht machen. Und eben ungewollt komisch.

Naja xP Hab mir nach der Hobbit 3 Enttäuschung alle drei HdRs nochmal extended angeguckt. Klar hat Legolas seine typischen Momente, aber die sind entweder deutlich zurückhaltender oder aber bei seinem "krassesten" Moment (Olifanten-Killer) gewollt humorvoll unterlegt, durch die Wette und Gimlis Kommentar der imo ein Klassiker ist "Der zählt trotzdem nur als einer!"

Die Szenen im Hobbit 3 dagegen wirken einfach nur so, als wolle man den Legolas-Fangirls die Hosen feucht machen. Und eben ungewollt komisch.

ich muss dazu sagen, ich halte von hdr3 setting bedingt gar nix ;)
selbst teil 2... helmsklamm in allen ehren, aber nur so "naja"
rundum überzeugt nur teil 1 hdr und smaug imo

Gerade die Schlachten wirken in Teil 2 und 3 von HdR ein wenig sehr lang irgendwann. Finde da Teil 1 am gelungensten ;-)

Zählen hier auch Kinofilme oder gibt es dafür einen separaten Thread?

Heute Taken 3 im Kino gesehen. Falls ihr den schlechten Kritiken nicht glauben schenken wollte tud es lieber der Film ist absoluter Schund und unterbietet Taken 2 nochmals um längen.

Wer aber Blutleere Kämpfe/Schießereien mag, es gut findet von den Kameraeinstellungen kräftig durchgeschüttelt zu werden und wer auf mehrere Schnitte pro Sekunde steht und so vom geschehen nichts mitzukriegen obwohl gerade ja was spannendes passiert sollte ihn sich nicht entgehen lassen.

Totaler Vollflop 0/5 Punkte. Aber nach dem Erfolg in den USA sehe ich schwarz und es gibt vielleicht noch einen vierten Teil.:x

Ach ja warum der Film ab 16 ist wird bestimmt ein Geheimnis bleiben. Den Film können sich selbst 12 Jährige angucken meiner Meinung nach.

Ach ja Story ist auch totaler Mist, auf der Flucht für Arme.

Zuletzt bearbeitet:
@RED: nee gibt keinen extra-thread. bist hier richtig

Hobbit III

hobbit-poster_0.jpg

sehr unterhaltsamer film. fand persönlich teil I am besten weil man da mehr coole locations gesehen hat und insgesamt mehr fokus auf reise, gruppe, kreaturen gelegt. aber teil III ist fast eine einzige lange schlacht. auch nett

11/15

Zurück
Top Bottom