Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ihr könnt haten wie ihr wollt, aber der dritte HP-Teil ist ein großartiger Film, dank Cuaron, und der mit Abstand beste Teil der Reihe.:nix:

Der dritte wird oft als der beste bezeichnet (was nicht schwer ist), aber für mich ist der alleine schon an der Darstellung von Sirius Black gescheitert.
Ist btw alles nur meine Meinung, falls man das dazu erwähnen muss.

Kinder....

Die Spinnen sind die riesen Viecher die Hagrid liebt in Teil 2, tauchen sonst nochmal in Teil 6 kurz auf.

Ich habe damals als Kind nur Band 1-3 gelesen und Band 4 zur Hälfte... das hole ich seit kurzem nach und bin grad bei Band 5. Zu 1/3 durch und bisher meiner Meinung nach der schwächste Band... baut sich viel zu lange auf.

Die Filme habe ich noch nicht gesehen, freue mich aber doch drauf. Bin gespannt wieviel man schlussendlich tatsächlich filmisch umsetzen konnte :-)

finde die hp filme bewegen sich irgendwo zwischen schlecht und einigermassen ok. die mittleren teile sind die etwas weniger schlechteren, der anfang ist aber nix und die 2 finalen teile sind an langeweile kaum zu toppen.

ich erinnere mich noch amüsiert wie das finale damals angepriesen wurde: es solle selbst die epicness vom lotr finale toppen. lol schliesslich standen da ein paar kids mit ihren zauberstecken rum und machten einen auf silvester feuerwerk.

Ja das mag auf dich; und andere Leute zutreffen, aber ich habe und werde nie einen Harry Potter Film freiwillig sehen bzw ein Buch davon lesen, ich mag den Harry Potter einfach nicht, aber ich kann verstehen das es Menschen gibt die dies tun.

Sorry - aber das ist kindisch. Bild dir gefälligst selbst eine Meinung, anstatt oberflächig zu denken/schreiben/sprechen! Faulheit wird nicht unterstützt! Am Ende gefällt es dir vielleicht sogar - aber das wirst du niemals wissen, wennst dich nicht selbst hinhockst und mit nen offenen Kopf reingehst.

Ich muss sagen, dass ich die HP-Filme rein qualititativ fast genauso einschätze wie das jeweilige Buch.

Teil 3 und 4 gefallen mir am besten. Teil 1 und 2 waren auch gut, sind allerdings schon sehr Kinderfilm-mäßig, muss man sich halt drauf einlassen.

Teil 5 finde ich grottig. Da fand ich das Buch schon enttäuschend und der Film ist noch schlimmer. Rein storymäßig ist das ja total konfus und viele wichtige Elemente, die auch für das Verständnis von Teil 6 und 7 wichtig sind, wurden ausgelassen oder nur ganz am Rande erwähnt. Ich frage mich immer, ob man als Nicht-Buchleser die ganzen Zusammenhänge aus Teil 6 und 7 überhaupt richtig versteht und einordnet.

Teil 6 ist dann wieder ein bisschen besser. Bei Teil 7 finde ich den ersten Teil echt stark, den zweiten Teil megaschwach. Das Finale mit Voldemort ist im Film ein Witz, generell die ganze Schlacht um Hogwarts ist so bruchstückhaft dargestellt, dass es einfach nur schwach ist. Und auch hier wieder: Die ganzen Storyzusammenhänge mit dem Elderstab und so weiter rafft man als reiner Filmzuschauer doch gar nicht. Jemand der das Buch nicht kennt, versteht doch gar nicht wieso Voldemort am Ende wirklich stirbt?

Die Teile 5-7 wurden ja allesamt von David Yates gedreht, was ich persönlich nicht gut finde. Man hätte, ähnlich wie bei Teil 1-4 wieder andere Regisseure nehmen sollen.

Dazu habe ich übrings ne frage!! NUr Filmgucker hier. Ich verstehe warum Dumbledore -> Draco -> Harribert und warum nicht Dumbledore -> Snape -> Voldemord. Allerdings besiegt Voldemord Harribert doch im Wald (mit dem Elderstab). Hätte ab dem zeitpunkt der Stab nicht automatisch an Voldemord weitergehen müssen?

Dazu habe ich übrings ne frage!! NUr Filmgucker hier. Ich verstehe warum Dumbledore -> Draco -> Harribert und warum nicht Dumbledore -> Snape -> Voldemord. Allerdings besiegt Voldemord Harribert doch im Wald (mit dem Elderstab). Hätte ab dem zeitpunkt der Stab nicht automatisch an Voldemord weitergehen müssen?

Es geht ja nicht ums Besigen/Töten, sondern darum dass man den anderen konkret entwaffnet. Draco hat Dumbledore entwaffnet (also seinen Zauberstab) dadurch war er danach der rechtmäßige Besitzer. Harry entwaffnet wiederum Draco, dadurch ist er dann der Besitzer. Voldemort entwaffnet Harry im Wald ja nicht wirklich, sondern tötet ihn ja direkt. Dass sich der Elderstab in dem Moment nicht gegen Voldemort richtet liegt daran, weil der Zauber nur den Horkrux von Voldemort tötet, Harry selbst jedoch verschont. Am Ende als Voldemort dann gegen Harry kämpft, wird der Fluch auf ihn zurückgeworfen weil der Elderstab nicht gegen seinen Besitzer verwendet werden kann.

Im Film ist das überhaupt nicht richtig dargestellt bzw. man versteht überhaupt nicht, wieso der Elderstab am Ende plötzlich nicht mehr auf Voldemort hört. Im Buch ist es besser erklärt.

ich erinnere mich noch amüsiert wie das finale damals angepriesen wurde: es solle selbst die epicness vom lotr finale toppen. lol schliesslich standen da ein paar kids mit ihren zauberstecken rum und machten einen auf silvester feuerwerk.
Ja das Finale von Lotr. Adler kommen und retten die Hobbits. Danach geht es von einer kitschigen Szene zur nächsten kitschigen Szene.
Die Adler sind übrigens ein ganz furchtbares Stilmittel von Tolkien. Immer wenn es unmöglich wird für ne Figur kommen die verkackten Adler.

Was hat man bei HP bitte erwartet? Das Hermine sind den Kriegshammer schnappt oder das Harry Potter mit Pfeil und Bogen Voldemort penetriert?

Harry Potter ist eine gute Reihe für Fans, leider hat Warner hier zu viel verkackt. Man hätte gleich nen Stil finden müssen. Hagrids Hütte ist hier ein Extrembeispiel. Trotzdem haben die Filme und Bücher mehr Seele als so ein verkacktes Panem.

Harry Potter 7.2 ist in der IMDB in den Top 250... lol...
Avatar ist ja auch unter den Top 250 :-P

Zuletzt bearbeitet:
@ramsay

ja, wenn man vom epischen lotr finale spricht, dann meint man natürlich die szene als die jumbo-adler die hobbits holen. klar. :uglygw:

und ich weiss nicht was "man" erwartet hat vom hp finale, aber ich erwarte von der grössten, finalen magier schlacht etwas mehr als gähnende langeweile und ein paar wunderkerzen effekten.

@ramsay

ja, wenn man vom epischen lotr finale spricht, dann meint man natürlich die szene als die jumbo-adler die hobbits holen. klar. :uglygw:

und ich weiss nicht was "man" erwartet hat vom hp finale, aber ich erwarte von der grössten, finalen magier schlacht etwas mehr als gähnende langeweile und ein paar wunderkerzen effekten.
Dann betrachte auch die riesige Masse an Bösen die vor Hogwarts stehen, inkl. den Kämpfen in Hogwarts. Das hdR Finale ist nun mal der Schicksalsberg

oh ja, ich betrachte und sehe gähnende langeweile und ein paar wunderkerzen effekte.

und sicher, wenn man vom epischen lotr film finale spricht, dann meint man die adler und das rumgeflenne am schicksalsberg. und wenn man vom epischen sw finale spricht, dann meint man die szene als die ewoks den walker platt machen.

Ne bei SW ist es wenn die ganzen Galaxien feiern. Ist auch nur Feuerwerk :evil: ;)

oh ja, ich betrachte und sehe gähnende langeweile und ein paar wunderkerzen effekte.

und sicher, wenn man vom epischen lotr film finale spricht, dann meint man die adler und das rumgeflenne am schicksalsberg. und wenn man vom epischen sw finale spricht, dann meint man die szene als die ewoks den walker platt machen.
Was denn sonst bei HdR? Etwa die Schlacht um Gondor? Das Finale ist Schicksalsberg und das schwarze Tor. Wobei beim Tor auch net viel passiert.

Sinnlose Diskussion ist sinnlos.

Ich habe letztens ein paar ältere (mal mehr mal weniger) Disney Filme gesehen.

Dornröschen, Cinderella, Arielle und Aladdin. Die ersten beiden sind nach heutigen Maßstäben in vielen Belangen furchtbar. Gerade die Werte die vermittelt werden: Die Prinzessinnen haben quasi absolut keinen Charakter, genauso wie deren Traumprinzen. Beide verlieben sich ineinander auf die oberflächlichste Art und Weise, zählen voneinander ausschließlich oberflächliche Dinge auf, weshalb sie sich verliebt haben. Naja, andere Zeit, andere Werte.

Arielle ist imo nicht ganz so gut gealtert wie Aladdin, fand ich. Letzteren finde ich immer noch top. Arielle ist aber auch noch ganz gut.

Alle übrigens auf deutsch geschaut^^

Sinnlose Diskussion ist sinnlos.

Ich habe letztens ein paar ältere (mal mehr mal weniger) Disney Filme gesehen.

Dornröschen, Cinderella, Arielle und Aladdin. Die ersten beiden sind nach heutigen Maßstäben in vielen Belangen furchtbar. Gerade die Werte die vermittelt werden: Die Prinzessinnen haben quasi absolut keinen Charakter, genauso wie deren Traumprinzen. Beide verlieben sich ineinander auf die oberflächlichste Art und Weise, zählen voneinander ausschließlich oberflächliche Dinge auf, weshalb sie sich verliebt haben. Naja, andere Zeit, andere Werte.

Arielle ist imo nicht ganz so gut gealtert wie Aladdin, fand ich. Letzteren finde ich immer noch top. Arielle ist aber auch noch ganz gut.

Alle übrigens auf deutsch geschaut^^

bei allen 4 widerspreche ich dir massiv. (naja cinderella nicht wirklicih)

Zurück
Top Bottom