Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Prometheus auf Pro 7

Kam endlich mal dazu den Film zu sehen und fand ihn richtig schlecht.

Wieso rennen die geradeaus???????

Weil es Amerikaner sind. :ugly:

was mir an despicable me gefallen hat ist, dass es nicht nur aus einem gagfeuerwerk bestanden hat sondern es auch mal ruhigere phasen gab und es charakterentwicklung gab.

Die ersten 5 minuten von Oben haben mir damals auch verdammt gut gefallen aber dann fiel der film wieder stark ab.

Vom Lego Film hab ich bisher auch nur gutes gehört sowie von Coraline und 9.

in welche richtung geht Frozen?

Oben ging auch um Carlton und Russells Geschichte, soweit ich die Thematik zurückblickend verstanden habe. Neun ist an sich ein guter Film, der sehr schnell untergeht bedingt durch seinem Style.

Der Lego-Film ist gut, aber weird. Eternal Darkness, no parents und all that jazz.

Frozen ist ein Disney Twist-Film. Es nimmt seine Formeln und ändert sie so um, dass sie zeitgemäß sind. Ähnlich, wie Küss den Frosch und Tangled. Aber bitte nur auf Englisch sehen.

Weil es Amerikaner sind. :ugly:

Oben ging auch um Carlton und Russells Geschichte, soweit ich die Thematik zurückblickend verstanden habe. Neun ist an sich ein guter Film, der sehr schnell untergeht bedingt durch seinem Style.

Der Lego-Film ist gut, aber weird. Eternal Darkness, no parents und all that jazz.

Frozen ist ein Disney Twist-Film. Es nimmt seine Formeln und ändert sie so um, dass sie zeitgemäß sind. Ähnlich, wie Küss den Frosch und Tangled. Aber bitte nur auf Englisch sehen.

lass mich dich fragen: was ist das HxH unter den Animationsfilmen? :awesome:

und natürlich english only :scan:

ich hab mir gestern despicable me angeschaut und als überraschend gut empfunden. Dabei hatte ich schon den glauben an gute animationsfilme aufgegeben, da mir die meisten zu kindisch und belanglos vorkamen.

habt ihr da empfehlungen für mich?

wenn du wiedermal zeichentrick sehen willst ist the iron giant (der gigant aus dem all) sehr sehr empfehlenswert.
ist auch von brad bird, der auch für the incredibles, ratatouille und den neuesten mission impossible teil verantwortlich war.

filme von laika (coraline, paranorman und die boxtrolls) sind allgemein sehr empfehlenswert, da stop motion und erwachsenere optik+ geschichte. die boxtrolls kam aber erst vor kurzem in die kinos.

mir fallen noch fantastic mr. fox, die croods, rango und drachen zähmen ein :ol:

sehr gute auswahl von oeml.

wobei mr. fox eher n kunstfilm ist aber ein genialer. ^^

Prometheus war Hammer ! Etwas wenig gute Schauspieler. Aber die Optik im Kino. Hauptcharakter und Fassbender ! :lick:

Küss den Frosch empfand ich übrigens als ziemlich missglückten Versuch die alte Zeichentrickformel wieder aufleben zu lassen. Der hat hier echt Fans?

Habs aber auch "nur" auf deutsch gesehen, also kann ich wahrscheinlich gar nicht mitdiskutieren, oder so :v:

Prometheus war Hammer ! Etwas wenig gute Schauspieler. Aber die Optik im Kino. Hauptcharakter und Fassbender ! :lick:

Das original Skript war der Hammer - Tod dem Lindelof - der fertige Umsetzung nach dem Umschreiben leider ein Kauderwelch, schade, haben ihr aber trotz des abartig verschenkten Potentials mehrfach geschaut und lieb gewonnen.

Küss den Frosch empfand ich übrigens als ziemlich missglückten Versuch die alte Zeichentrickformel wieder aufleben zu lassen. Der hat hier echt Fans?

Sogar sehr viele. Es hatte auch eine gute Story, ein gutes Setting, ausgefallene Charaktere und genug Komplexität und Charme. Wenn das tatsächlich Disneys letzter Animationsfilm ist, dann sind ist die Ära mit nen BIG BANG zu Ende gegangen. :ugly: Wo es mir einfällt. Treasure Planet wird inzwischen auch als einer der besseren Disney-Filme gezählt. Kann mich erinneren, dass Banon am Ende sogar geklatscht hat beim Schauen, so begeistert war er. :ugly:

Habs aber auch "nur" auf deutsch gesehen, also kann ich wahrscheinlich gar nicht mitdiskutieren, oder so :v:

Ist einer der wenigen deutschen guten Disney-Synchros. :ugly:
Oh, ich hab meine alte Tier-List auf CW wieder gefunden.

SSS Tier

Beauty and the Beast
The Lion King
Toy Story 3
Who Framed Roger Rabbit
The Incredibles
Aladdin
Lady and the Tramp
The Princess and the Frog
Toy Story 2
Tangled
WALL-E
Toy Story
Monsters Inc.
Rataouille
Frozen
Lilo & Stitch
Finding Nemo
Wreck-it-Ralph

A Tier

Up
Treasure Planet
The Muppets 2011
Fantasia
Fantasia 2000
The Little Mermaid
The Jungle Book
Monsters University
Snow White
Alice in Wonderland
Bolt
Tarzan
Brother Bear
Mulan
Enchanted
The Emperor's New Groove
The Fox and the Hound
The Lion King 1 1/2
Winnie the Pooh 2011
The Nightmare Before Christmas

B Tier

Hercules
Atlantis
Lilo & Stitch 2
The Jungle Book II
Brave
A Bug's Life
Bambi
Bambi II
Aristocats
The Hunchback of Notre Dame
Oliver & Company
Kronk's New Groove
The Tigger Movie
Brother Bear II
The Great Mouse Detective
The Rescuers Down Under
The Rescuers
Pinocchio
Return to Neverland
Cars 2
The Fox and the Hound II
Cars

C Tier

Aladdin II
The Little Mermaid II
Alice in Wonderland (Depp)
Chicken Little
Dumbo
Cinderella
Peter Pan
Simba's Pride
Sleeping Beauty

Skip it

101 Dalmatians
Meet the Robinsons
The Little Mermaid III
Cinderella II
The Hunchback of Notre Dame II
Home on the Range
Atlantis 2

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Original-Skript irgendwo lesen?

Hier eine Zusammenfassung, inklusive den Unterschieden zu finalen Film nach den Umschreiben von Lindelof.

- Engineers haben keine Ohren
- im Intro gibt es 3 Engineers, zwei in Mänteln, einer nackt; der nackte lässt sich von Käfern auffressen und zerfällt dadurch
- die Käfer verteilen seine DNA in der Welt
- eine Urzeitfrau wird gebissen und verwandelt sich

- Shaw heißt Jocelyn Watts
- ihre Szene beginnt unter Wasser statt an einem Berg
- findet einen Obelisk
- Charlie Holloway heißt Martin Holloway, 50 statt 30
- bringen Obelisk an Bord eines Schiffes und studieren ihn da
- man sieht, dass David ein Android ist
- Weyland trifft sie an Bord einer Raumstation
- Meredith Vickers heißt Lydia Vickers und ist 45
- die Ansprache mit dem Planetenbild folgt dort

- das Schiff heißt Magellan und nicht Prometheus
- David spielt kein Basketball und schaut nicht Lawrence von Arabien
- Vickers hätte Weyland fast übernommen und ist sauer, dass sie stattdessen mit musste
- hier ists LV 426, nicht LV 223
- sie finden den Tempel nicht durch Zufall, sondern nach aufwendigen Messungen
- sie sind sich stärker bewusst, was für eine Entdeckung das ist
- sie sind vorsichtiger, nehmen ihre Helme NICHT ab
- Fifield und Milburn gehen ohne Map los, deswegen verlaufen sie sich
- die 3D Kartografierung beginnt erst danach

- der tote ENgineer liegt direkt ohne Maske herum
- Sturmszene genau so wie im Film
- kein Vickers / Janek Sex
- die Hammerpede ist keine Schlange, sondern ein Tausendfüssler
- es frisst sich nicht durch den Suit, er verletzt es, es tropt Säure und die schafft ein Loch
- die Hammerpede klettert nicht in seinen Mund, sie kommt dort wieder raus (also ging woanders rein)
- Fifield wird von einem Käfer gebissen, wie die Frau am Anfang
- Vickers holt Soldaten aus dem Tiefschlaf
- sie zwingt Holloway und Watts zum Tempel zurück
- Weyland will Terraforming Technik, nicht Unsterblichkeit
- während David und die anderen suchen, fällt Holloway in ein Loch
- sie finden Milburns Leiche und Janek erschießt die Hammerpede
- sie finden den verwirrten Holloway der keinen Helm mehr trägt

- er sagt er habe eine Kammer mit weiteren Standorten gefunden
- Vickers will nur die Terraforming Anlage und zurück zur Erde
- beim Sex bricht ein Chestburster aus Holloway
- Watts ist nicht so gläubig
- sie suchen den Chestburster auf der Magellan
- er tötet einen der Leute und wächst zu einem weißen Alien
- Watts macht sich allein auf den Weg und will die Kammer findne, in der Holloway zuletzt war
- sie findet sie und sieht eine Hologrammaufzeichnung, wie Holloway von einem Facehugger angegriffen wurde
- mit dieser findet sie das Hufeisenraumschiff, darin trifft sie David

- David hat Protokoll 1: diene Watts so lange sie keine Alientechnik gefunden haben
- Protokoll 2: bring sie um
- er schleift sie in einen Raum mit Eiern und setzt ihr einen Facehugger aufs Gesicht
- an Bord der Magellan ist der Chestburster zu einem Alien geworden
- das Med Pod ist nicht nur für Männer
- Peter Weyland ist nicht an Bord
- Watts holt sich den Chestburster raus, er wird zu einem Alien
- sie erschießt es
- Janet hat mehr Szenen
- David startet das Raumschiff und droht die Erde zu vernichten
- Waffenstillstand zwischen Vickers und Watts
- Watts hat eine Brille mit Enginer-AUgenlinsen zum sehen von Schalttafeln
- Vickers ist nicht Weylands Tochter
- David weckt den Enginer und dieser schaut sich erstmal Maschinen an

- er reißt David den Kopf ab
- Vickers stirbt als Monster-Fifield auftaucht, sich auf sie stürzt und sein Säurekopf sie zerfließt
- zurück an Bord erschießt Watts das Holloway Alien
- sie verfolgen das Hufeisenraumschiff, in dem David sieht wie ein Ultramorph Alien aus dem Engineer bricht
- sie rammt das RAumschiff, dabei wird Janek von Metall aufgespießt
- sie verlässt das SChiff per Escape Pod, und iwrd nicht von dem Hufeisenraumschiff zermanscht
- im Magellanwrack kämpft sie gegen das Ultraalien und zersägt es mit einer Diamantsäge
- sie sitzt dann herum und wartet auf Rettung, während David bittet ihn wieder zusammenzusetzen
- ein Signal wird ausgesandt - das aus ALIEN

Quelle: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=Thread&postID=851177#post851177

Viel homogener, logischer und eine direkte Brücke zu Alien 1.

Zweiohrküken
Jesus. Der Film ist einfach unbeschreiblich dämlich. Furz und Kacke Witze wie in den schlimmsten US Teenie Komödien, dazu noch gewollt sexuelle Sprache. Ich habe keine Achtung mehr vor Leuten die diesen Film gut fanden. Teil 1 ging noch irgendwie, war auch der erste Schweiger Film in dieser Art, aber Teil 2 ist Dreck.
0,5/10

Ironman 3

Bin kein Comicleser, daher störte mich der Twist nicht. Abgesehen von ein paar Ungereimtheiten, welcher der Honest Trailer gut aufgezeigt hat, ein doch sehr solider Film der einfach nur Spaß gemacht hat.
8/10

jetzt verdirb mir net den Spaß, bevor er überhaupt geantwortet hat. :x
Sprechende Hunde, Dinos, fieser Gegner der nicht älter wird. Up ist ein toller Kinderfilm. Ihn aber mit Coraline, #9 oder den Minions zu stellen ist einfach falsch.

Der letzte Animationsfilm der mir überhaupt gefallen hat war Nightmare Before Christmas.

Rango beste!

Voralle, der Soundtrack

Ich sag nur: Rango Returns! <3

American Hustle
guter cast,gut inszeniert,aber dünne und spannungsarme story,richtig lustig fand ich den auch nicht.6,5/10

Letztenz mit meiner Frau

Interstellar

gesehn, boah zum Glück hab ich für den nur 5€ zahlen müssen

Der Schlechteteste film den ich letztes Jahr gesehn hab, ich weis garnicht warum der so abgeht

Wertung

2/10 wegen den ersten 2 guten Planetten

Zurück
Top Bottom