Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mit fünf Leuten geschaut:

Diseny-Frozen-PreOrder-Sale-214x300.jpg

Frozen

Auf Deutsch stellenweise wirklich furchtbar. Olaf ist im Original nicht so nervig und dass die beiden Schwestern eine eigene Singstimme bekommen ist bei dem Film auch nicht ok. Da lobe ich mir die guten Leistungen von Bell und Menzel. Am Schlimmsten ist der deutsche Quark beim Reprise von "For the first time in forever". So ein Chaos habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ungleiche Stimmharmonie, ineinandergehende und quälende Akustik - pfui teufel. Wenn ich mit jemanden wieder Frozen schaue - dann soll das auch meine gute Tat zum Weihnachtsfest sein. Teilweise ist es ein Verbrechen, wie furchtbar die deutsche Fassung tatsächlich klingt.

Deutsche Fassung 5/10
"Noch erträglich, aber kein Vergleich zum Original"

kevin_allein_zu_haus_u_allein_in_new_york_doppelpack_blu_ray_kv_mit_prev.jpg

Home Alone
War unterhaltsam, kann man immer wieder sehen. Ähnlich, wie die Gremlins, ein gut gealterter Weihnachtsfilm. Die ganzen Details, Anspielungen und der Plotaufbau - eine wunderbare Exekution für solch simplen Film.

7,5/10

Home Alone 2: Lost in New York
Imo besser als Teil 1. Baut auf jede Textstelle und Running Gag auf, zeigt wirklich schöne New York Locations, ist deutlich mehr genre savvy als der Erstling und verbessert generell die guten Elemente, die den Originalfilm so gut gemacht haben.

9/10

@miles

also ich finde ja beide filme klasse, wobei allein das waldorf astoria, central park im winter und allgemein Manhatten dem ganzen was "magisches" verpassen.

@hobbit

meine freundin zwingt mich wohl ins IMAX Sony center zu gehen, das wird was... würg.

@frozen

keine ahnung wie der film ist, aber die marketing maschernerie hat die USA fest im griff. So viele Prinzessinnen hier xD

Blackfish - Dokumentation über das Fangen und Dressieren von Orcas im Allgemeinen und über verschiedene Angriffe des Orcas "Tilikum" auf Trainer samt Todesfolgen im Erlebnispark SeaWorld, Florida im Speziellen. Ziemlich aufwühlend und erschreckend, lässt einen etwas fassungslos und deprimiert zurück, ist aber gleichzeitig absolut sehenswert (98% auf rottentomatoes.com).
Trailer:
[video=youtube;8OEjYquyjcg]https://www.youtube.com/watch?v=8OEjYquyjcg[/video]
Der gesamte Film ist momentan ebenfalls auf youtube in HD zu sehen, falls ihr Interesse habt :)
Danke für den Tipp!

Ich hab die Tage "Der Totmacher" gesehen. Meine Mama hatte nur 2 DVD´s zur Auswahl, den einen kannt ich schon, also hab ich halt den gewählt :D

Aber boa! Ich war schon mega überwältigt...
Der Film spielt nur in einem Raum. Sind eigentlich nur die beiden Hauptdarsteller im Dialog. Aber der Film ist hammermäßig! Götz George spielt diesen Kranken Killer so unglaublich gut und der Film ist spannend gemacht.
Normal mag ich weder deutsche Filme wirklich, noch Filme die in einem Raum spielen, aber: sag niemals nie :D

10/10

Kann nur zustimmen. Einder besten deutschen Filme die ich kenne :-D.

Chinatown:
Ein Klassiker des Genres, der mich leider nicht begeistern konnte. Gut war der zynische und selbsstironische Jack Nickolson, dennoch war mir der Film einfach zu langatmig und konnte mich beim ersten Schauen auch intellektuell nicht fesseln: 6/10.

@Aganim: Ich glaube der hatte für seine Söhne bei dem film mitgemacht.

new york ist wohl der "bessere" film aber wenn 60% der gags referenzen auf teil 1 sind, wirkt er nur, wenn man den anderen davor gesehen hat. ^^ schwierig, sowas.

Nennt man Fanservice und Running Gags :ol: macht BTTF2/3 auch nicht schlechter!

Teil 3 kann man drüber streiten xD aber ich lehne western fast schon allgemein ab xD
hover bord ist ungeschlagen :brit:
und industrie magnat biff ist :lick:

Also für mich gibt es nur Teil 1 und 2. :ugly: Den Rest hat es niemals gegeben.

Muss beide Kevins mal wieder sehen, aber ich fand damals - grob gefühlt erinnert - auch NY besser als den Ersten.
@coffee: gerne doch, freut mich, wenn ich dir den Film vermittelt hab :)

Die Filme sind tatsächlich gut gealtert, abgesehen von den technischen Sachen von damals.

Habe den Zweiten nie gesehen, der Erste hat mir gereicht :-).

Elephant:
Gus Van Sant`s Aufarbeitung des Columbine Attentats von 1999. Ein Film der keine Frage über die Motive der Täter beantwortet, sondern nur sie und Opfer begleitet und Schlaglichter auf ihren Alltag wirft. Ein sehr eindringlicher Film bei dem ein klar wird: die Highschool ist für jeden, trotz des schönen Scheins, eine kleine Hölle. Sei es nun Mobbing, Scham oder Eifersucht. Und warum können 2 Jugendliche ohne Probleme Maschinengewehre im Internet bestellen :o? 8/10.

Heute war Disney-Tag bei uns. Da ich früher schon was zu den Filmen geschrieben habe, überlass ich Banon einmal das Wort, falls er Lust dazu. :ugly:

Küss den Frosch
9/10

Atlantis
7/10

Lilo & Stitch
9/10

Basil der Mäusedetektiv
6,5/10

Triff die Robinsons
4/10

alles okayish aber lilo und stitch hatte ich noch nie gesehen und hat mich echt positiv überrascht....teils richtig kranker humor, abbau von billigen atagonismen, schöne random-szenen.... echt nett. :)

atlantis is wie pocahontas oder avatar. XD

basil klassisch wie immer...

und triff die robinsons ist...eh...anders.... in jeder hinsicht. :ugly:

Ich weiß gar nicht mehr, was ich zum Thema Kino sagen soll. Es lohnt sich kaum noch...
Jedenfalls in Köln für Kinotage 6,50. Studenten Rabatt gibts quasi nur vor 17 Uhr.
Und Wochenende kostet ne Karte 10 Euro, also ab Freitag...

3 Euro 3D aufschlag, und noch extra aufschlag für ÜBerlänge...
Popcorn ca 5 Euro Getränk 5 Euro und man ist pro Person bei 20 Euro wenn man glück hat (parken nicht einberechnet, kostet gerne auch 5 euro), zuzweit bei minimum 40...

Das ist ne frechheit, und in meinen augen kaum mehr zu bezahlen. Die zahlen gehen zurück und sie versuchen jedesmal mit höheren preisen auszugleichen... Zudem ich auch die vollen Saale am Wochenende hasse, da sind immer genug idioten dabei, die nur ins kino gehen um quatschen zu müssen... wobei das sogar in der Woche nun so ist.

Ich war früher fast jeden Monat im Kino, seit ich 12 bin gehe ich regelmassig, seit meinem ersten Film im Kino und zwar der Indianer vom Küchenschrank, war es für mich ein tolles erlebnis, das sich allmahlich zu einer tortur wandelt.
Für das gleiche Geld kannst du dir n ganzes Menü von deiner Lieblingsbude bestellen, fünf filme ausleihen, drei nutten bestellen und hast noch 28 euro übrig... Dann dieser 3D zwang... Hab nie von einem gehört der das unbedingt haben will, aber jder zweite Film hat es, egal ob der Effekt nur einmal vorkommt, hauptsache Umsatz gestegiert.

Die selbe Erfahrung nur in besser haben wir auch paar mal in Kalifornien gemacht, gut die Amis genießen das Medium deutlich mehr, und es gibt beifall etc die Preise sind auch günstiger... das auch noch in der nähe von Bel Air, wo doch die Superreiche wohnen... Vier Stunden Parken nur Drei Dollar, Hot Dogs und sonstiges zum mitnehmen, breitere und bequemere sitze, interviews nach dem Film und und und

Dennoch bin ich kaum noch im Kino vlt drei vier mal im Jahr. Wobei ich das Medium FIlm eigt doch so sehr liebe. Dabei ist es eigt nicht sooo schade, da die meisten Filme doch mehr enttäuschen.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich zum Thema Kino sagen soll. Es lohnt sich kaum noch...
Jedenfalls in Köln für Kinotage 6,50. Studenten Rabatt gibts quasi nur vor 17 Uhr.
Und Wochenende kostet ne Karte 10 Euro, also ab Freitag...

hier drüben studentenrabatt ganzen tag über, und bei der größten kette ab 22 uhr jede karte um 5€ + andere angebote und bei den popcorn für 5€ teilen sich das auch meistens 2 leute. ^^

wenn man etwas sucht findet man auch oft billigere nischenkinos.

sonntag tagsüber ist zugegeben gefühlt abzocke aber muss man ja nicht hingehen. :angst:

Zurück
Top Bottom