Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

joa im flugzeug gesehen Godzilla (top 3 meiner schlechtesten filme ever) 0,5 / 10. wahnsinn, das ein brei des schwachsinns, der miesen schauspieler und ekel szenen.

Vermesseung der Welt - war irgendwie charmant, hätte aber gerne noch länger gehen können und mehr sets abdecken können 7,8 / 10

X Men Zukunft ist vergangenheit - 7 / 10 wurde gut unterhalten passte imo.

X men erste Entscheidung - ebenfalls 7 / 10

Zuvor noch Gone Girl - 8,5 / 10 man wusste nie woran man ist, ich mag sowas. Und Ben avanchiert noch zu meinen lieblings regisseuren :)

Überall Zustimmung, Godzilla (also ich vermute du meinst den neuen oder) fand ich ebenfalls mega lahm.

PS: Gone Girl ist nicht von Affleck, sondern von David Fincher (also Regie) ;)

ah okay, ja fincher ist ja auch kein unbekannter ;)
und argo gehört irgendwie zu meinen all time favs. Wenn man sieht wo ben begonnen hat, vor allem als schauspieler hat er nen weiter aber sehr fruchtbaren weg hinter sich ^^

Nur für den Rückflug xD

Trancesendence ist übel oder?

Im Gegensatz zu dir habe ich meine Meinung wenigstens ausführlich begründet und haue nicht irgendwelche hohlen Oneliner ohne Erklärung raus :D Und ich dürfte von Medium Film, sowohl beruflich als auch hobbymäßig, wohl um einiges mehr Ahnung haben als so manch anderer hier inklusive dir :D

natural born killers ist ne mediensatire, die mit den mechanismen moderner medien arbeitet. der film ist grell, weil er grell sein will, weil die medien grell sind. natürlich übersteigert er das ganze bis zur unerträglichkeit, weil der macher die unerträglichkeit des medialen systems bloßstellen möchte, das seinerseits nur noch auf den plumpen effekt setzt. ergo hat er genau das bei dir erreicht, was er erreichen wollte.

tarantino muss man im kontext der zeit sehen. ich weiß nicht wie alt du bist aber der ganze zeitliche aufbau des tarantinofrühwerks, mit reservoir dogs und pulp fiction, die im prinzip die erzählstruktur von filmen neu definierten, war damals revolutionär. das zu negieren ist ungefähr so als würde man sagen, star wars wäre tricktechnisch überbewertet, weil es ja heute viel bessere effekte gäbe. einen memento hätte es wohl ohne tarantino nicht gegeben, der ja dieses prinzip quasi auf die spitze treibt. hinzu kommen kultige dialoge, absurde situationen und die comicartige glorifizierung des bösen, die damals auch völlig neu war. insgesamt ein mix, den man so vorher nicht kannte.

das macht tarantino übrigens immer noch so gut wie kein zweiter, auch wenn er damit wohl nichts mehr revolutionieren wird. aber ein tarantino ist immer noch ein tarantino, einer der wenigen regisseure mit einer ganz eigenen filmsprache. das muss man nicht mögen aber als filmfreund sollte man da wenigstens anerkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage "Der Totmacher" gesehen. Meine Mama hatte nur 2 DVD´s zur Auswahl, den einen kannt ich schon, also hab ich halt den gewählt :D

Aber boa! Ich war schon mega überwältigt...
Der Film spielt nur in einem Raum. Sind eigentlich nur die beiden Hauptdarsteller im Dialog. Aber der Film ist hammermäßig! Götz George spielt diesen Kranken Killer so unglaublich gut und der Film ist spannend gemacht.
Normal mag ich weder deutsche Filme wirklich, noch Filme die in einem Raum spielen, aber: sag niemals nie :D

10/10

Sneakpreview

und geiler geht´s nicht, mit 300, guardians of the galaxy mein bestes Kinoerlebnis ever

WILD TALES - jeder dreht mal durch

Relatos_salvajes.jpg

15/15

Hollywood
Trübes Jahr für die Filmindustrie
Die Kontroversen um „The Interview“ waren ein passender Abschluss eines verkorksten Kinojahres. Aber die Hollywood-Studios haben Grund, optimistisch auf 2015 zu blicken.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...bes-jahr-fuer-die-filmindustrie-13344771.html

Müll ist also nicht mehr total erfolgreich und das wird als "trüb" bezeichnet? Naja.

ansonsten gratz an guardians of the galaxy, konnte dem hype ja nie wirklich gerecht werden, war aber nen super film !

Ist ja sehr gur recherchiert der Artikel, denn auf boxofficemojo.com steht Transformers 4 mit knapp unter 1,1 Mrd. Dollar als erfolgreichster Film 2014 und steht damit nur knapp hinter dem bisher erfolgreichsten Film der Reihe.:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Captain America - Winter Soldier:
Ich kann mit dem Marvel-Universe, außer dem tollen "Guardians of the Galaxy", wirklich nichts anfangen. Dennoch war der 2. CA-Teil durchaus sehenswert. Gute Effekte, eine interessante, wenn auch äußerst dünne, "Geschichte", bodenständige Action ohne zu viel CGI und einige nette offene Enden. Ich denke er ist auf gleicher Höhe wie "Man of Steel": 7/10.
Zudem ist mMn die CA-Geschichte die Beste im Marvel-Universum.

Saving Mr. Banks:
Kein Komödie, sondern ein sehenswertes Drama um die Liebe einer Tochter zu ihrem Vater und die Verarbeitung seines Todes.
Dazu noch gespickt mit einer tollen Emma Thompson und einem routinierten Tom Hanks: 8/10.

Zum Thema "Kinojahr 2014" muss ich sagen, dass viele Filme die gesehen habe mch guten unterhalten haben: 22 Jump Street, Wolf of Wall Street, GotG, Planet der Affen und nicht zuletzt das großartige Interstellar. Enttäuschung des Jahres: Der Hobbit :x.

Zuletzt bearbeitet:
Street Fighter - Die entscheidende Schlacht

Haaahaaa!!!
Die Besetzung ist mit Ausnahme von Ken eigentlich sehr gut getroffen, wenn man davon absieht, dass Honda plötzlich aus Hawaii kommt. Die Kostüme gehen auch noch in Ordnung. Der Rest ist aber ein Schwachsinn sondergleichen... xD OMG! Nur warum castet man Raul Julia, wenn dieser offensichtlich wegen seines Krebsleidens überhaupt keine Actionszenen drehen kann, geschweige denn eines ganzen Filmes?

4/10

Street Fighter - Die entscheidende Schlacht

Haaahaaa!!!
Die Besetzung ist mit Ausnahme von Ken eigentlich sehr gut getroffen, wenn man davon absieht, dass Honda plötzlich aus Hawaii kommt. Die Kostüme gehen auch noch in Ordnung. Der Rest ist aber ein Schwachsinn sondergleichen... xD OMG! Nur warum castet man Raul Julia, wenn dieser offensichtlich wegen seines Krebsleidens überhaupt keine Actionszenen drehen kann, geschweige denn eines ganzen Filmes?

4/10

Sieh mal an, dass wusste ich gar nicht. Aber wenn man mal ehrlich ist, in dem Film gab es so oder so keine wirklichen Kampfszenen, mit denen man dem Titel gerecht wird. Trotzdem ist es immer wieder witzig den Film zu sehen. Vorallem die Bootsszene auf dem Fluss zu Bisons Hauptquartier :lol:

Hobbit Teil 3
Gestern im Kino gesehen. Hatte nach dem entäuschenden zweiten ehrlich gesagt kaum Erwartungen. Der Film hat mich dann aber doch positiv überrascht. 2,5 Stunden meist coole action und dazu einige Storyschnippsel. Die Anleihen aus Silmarillion und die dazugedichteten Szenen hielten sich zum Glück in Grenzen.
Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss der massiv in die Länge gezogenen Reihe. 7/10

51PoXrlItmL._SY300_.jpg

Street Fighter - Assassins Fist
Hat mir sehr sehr gut gefallen und lässt einen den Crap mit van damme vergessen. Es wird die Ausbildung von Ken und Ryu gezeigt. Insgesamt ist es ein eher ruhiger Film der aber in den Actionszenen mit Spitzeneffekten aufwartet. Der Film ist es auf jeden Fall Wert den Titel Street Fighter zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geschah am hellichten Tag:

Sehenswerter Thriller mit Heinz Rühmann von 1958 und Vorlage des tollen Remakes "das Versprechen" mit Jack Nickolson. Die Geschichte an sich ist nach wie vor spannend, dennoch merkt man dem Film an der Inszenierung und seiner Charakterdarstellung sein Alter an. Da ist die Neuverfilmung von Sean Penn definitv besser und packender. Dennoch gibts 7/10.

Zurück
Top Bottom