Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich könnt dich da ernster nehmen, wenn du wenigstens deine eigenen fanboy-filme wie interstellar schauen würdest - aber wenn du net mal den mainstream-kram kennst, wie kann ich dann annehmen, dich von den indieklassikern, die das filmjahr so aufwerten zu begeistern und dir dieses feeling begreifbar zu machen. :D

Hab doch Inside lywln Davis, einer nach dem anderen gesehen? Mehr gab es sicher nicht. Und interstellar ich hab meine Freikarten verfallen lassen, jetzt muss ich auf neue warten ....

Hab doch Inside lywln Davis, einer nach dem anderen gesehen? Mehr gab es sicher nicht. Und interstellar ich hab meine Freikarten verfallen lassen, jetzt muss ich auf neue warten ....

dieses jahr hatte ich mit....

boyhood
grand hotel budapest
gone girl
nightcrawler
sonntag bist du tot
das finstere tal
dallas buyer club
her
5 zimmer küche sarg
gott verhüte
a most wanted man

bereits SEHR viel spaß.

und blockbusterkram wie
lego
revolution
cap america 2
gotg
interstellar
drachenzähmen

war auch sehr unterhaltsam. :scan:

Kann mich über das Kinojahr 2014 auch nicht beklagen. Waren einige richtige Perlen dabei. Der Zähler steht aktuell bei 38 Filmen in diesem Jahr, war auch schonmal knapp das Doppelte... ;) Da war dann aber auch mehr Schund dabei xD

dieses jahr hatte ich mit....

boyhood
grand hotel budapest
gone girl
nightcrawler
sonntag bist du tot
das finstere tal
dallas buyer club
her
5 zimmer küche sarg
gott verhüte
a most wanted man

bereits SEHR viel spaß.

und blockbusterkram wie
lego
revolution
cap america 2
gotg
interstellar
drachenzähmen

war auch sehr unterhaltsam. :scan:

Sieben Filme von deinen "Indies" gesehen. Dir fehlt no turning back und nightcrawler, von den restlichen aufgezählten kenne ich keines. :brit:

Und wer keine Serien schaut kann mir eben nicht beipflichten dass Serien Hollywood retten und nicht Hollywood sich selbst

Sieben Filme von deinen "Indies" gesehen. Dir fehlt no turning back und nightcrawler, von den restlichen aufgezählten kenne ich keines. :brit:

Und wer keine Serien schaut kann mir eben nicht beipflichten dass Serien Hollywood retten und nicht Hollywood sich selbst

nightcrawler steht oben dabei und no turning back natürlich auch gesehen. :blushed:

ist eh nur n ausschnitt meines kinogehens, muss am jahresende mal "abrechnen". xD

Gestern haben wir Guardians of the Galaxy nachgeholt.

Der Film hat gute Szenen, der Soundtrack ist genial, die Figuren sind nett. Story etwas dünn, aber soweit okay. Aber für mich persönlich nicht wirklich etwas Besonderes. Halt "ganz nett"

Kann aber ehrlich gesagt den ganzen Hype nicht wirlich nachvollziehen. Gut, das Problem hatte ich damals mit The Avengers aber auch schon... nur ist GotG im Gegensatz zu Avengers unterhaltsam :P

6/10

Gestern haben wir Guardians of the Galaxy nachgeholt.

Der Film hat gute Szenen, der Soundtrack ist genial, die Figuren sind nett. Story etwas dünn, aber soweit okay. Aber für mich persönlich nicht wirklich etwas Besonderes. Halt "ganz nett"

Kann aber ehrlich gesagt den ganzen Hype nicht wirlich nachvollziehen. Gut, das Problem hatte ich damals mit The Avengers aber auch schon... nur ist GotG im Gegensatz zu Avengers unterhaltsam :P

6/10

ah gut dass du es erwähnst.

The Avengers habe ich neulich auf meiner overhypted-Liste vergessen.

Netter Film, aber imo nix besonderes, würde so 6/10 Punkte von mir bekommen.

GotG hab ich noch nicht gesehen, ahne aber schon, dass das auf das gleiche hinausläuft.

the avengers ist ein sehr amüsanter blockbuster. :)

der beste, "ernstere" film aus der marvelreihe ist imho der zweite cap america.

The Texas Chainsaw Massacre (1974)

War überrascht, dass Kameraführung hier so professionell ist und der Film auf seiner eigenen Art und Weise gut aussieht. Bei hektischen Momenten bleiben Einstellungen lang genug, was die Situationen zwar vielleicht ein wenig lächerlich erscheinen lässt, sie aber dafür viel nachvollziehbarer und verstörender wirken. So bekommt man mehr von den fiesen Kulissen mit und ist umso mehr erstaunt, dass mit einer echten laufenden Kettensäge herumgefuchtelt wird. Der Horror wird also durch den Roughness und Verstörtheit transportiert. Eigentlich witzig, dass es für den heutigen üblichen Horrorfilm die Antithese darstellt.
8/10

Her

Diese Bilder aus der Arri Alexa-Kamera. :lick: Bin nun von Van Hoytema als Kameramann für James Bond: Spectre komplett überzeugt. Joaquin Phoenix ist hier ebenfalls absolut toll. Leider hat mich der Film allgemein irgendwie kalt gelassen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Under The Skin

Mein persönliches Highlight der letzten Jahre.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Wie Leute den Steven Sonderbergh, Cliff Martinez und Clive Owen Combo dieses Jahr überhaupt nicht erwähnen in diesem Thread.
Einst der Fähigsten Regisseure Hollywoods führt für einst der realsten Nachahmungen der Medizin um 1900 Regie mit Clive Owen in der Hauptrolle und Cliff Martinez in der Musikkompistion.
tumblr_ne86j3ujyB1tbiuqvo1_1280.jpg

Die Musik dazu, natürlich rein synthetisch und nicht orchestral, wie eben Martinez gewohnt :yeah2:
[video]https://soundcloud.com/milanrecords/cliff-martinez-son-of-placenta-previa-from-the-knick-ost[/video]

gestern geguckt: dawn of the planet of the apes.

was soll man sagen, der erste sprechende affe ist ein gutmensch und der film ein wunderbares, spannendes, technisch - wie artistisch - saubeeindruckendes lehrstück über die mechanismen des faschismus, im gewand eines popcorn movies.

fand ich verdammt gut.

Wieso? Ich fand NBK einfach furchtbar, so richtig anstrengend und quälend zu schauen. Der komplette Stil des Films missfällt mir schon massiv, alles möglichst schnell, möglichst grell, möglichst laut, möglichst durchgeknallt - eine sicherlich gewollte Reizüberflutung, die bei mir persönlich eher das Gegenteil auslöst, nämlich dass mich der Film total kalt lässt. Man fiebert weder mit der Story, noch mit den Charakteren mit, da aufgrund der anstrengden Inszenierung sowieso eine große Distanz zum Geschehen herrscht. Packt mich absolut nicht, ist zwar meinetwegen unter irgendwelchen Gesichtspunkten "Kunst", aber für mich eher eine schlechte Art von Kunst.

mein gott, du hast ja wirklich von nix ne ahnung.

mein gott, du hast ja wirklich von nix ne ahnung.

Im Gegensatz zu dir habe ich meine Meinung wenigstens ausführlich begründet und haue nicht irgendwelche hohlen Oneliner ohne Erklärung raus :D Und ich dürfte von Medium Film, sowohl beruflich als auch hobbymäßig, wohl um einiges mehr Ahnung haben als so manch anderer hier inklusive dir :D

joa im flugzeug gesehen Godzilla (top 3 meiner schlechtesten filme ever) 0,5 / 10. wahnsinn, das ein brei des schwachsinns, der miesen schauspieler und ekel szenen.

Vermesseung der Welt - war irgendwie charmant, hätte aber gerne noch länger gehen können und mehr sets abdecken können 7,8 / 10

X Men Zukunft ist vergangenheit - 7 / 10 wurde gut unterhalten passte imo.

X men erste Entscheidung - ebenfalls 7 / 10

Zuvor noch Gone Girl - 8,5 / 10 man wusste nie woran man ist, ich mag sowas. Und Ben avanchiert noch zu meinen lieblings regisseuren :)

Zurück
Top Bottom