Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

"blade runner" schlecht finden, "fargo" schlecht finden, "the usual suspects" schlecht finden... davon muss ich mich zunächst mal erholen. :nerd:

naja was heisst "schlecht". Ich fand alle drei Filme mittelmäßig, deswegen auch meine Wertung 5/10.

Dafür dass die aber alle so hochgelobt werden, fand ich sie arg enttäuschend.

das erklärt auch dein videospiel geschmack ;)

wie ist denn mein Videospielgeschmack?

Wenn du mich nach meinen All-Time-Lieblingsgames fragst, würde ich wohl antworten:

Mario 64
Zelda OoT und MM
Mario Galaxy
Metroid Prime
Resident Evil 4
Final Fantasy 7

So schlecht und abartig finde ich meinen Geschmack nicht ;) Trotzdem haben mir weder Blade Runner, noch Fargo gut gefallen. Ach und übrigens: Reservoir Dogs fand ich auch schnarchend langweilig, mit Abstand der ödeste Tarantino-film imo :)

ich habe inzwischen eine recht gute vorstellung von deinem filmgeschmack, tialo. ^^

filme die imho für dich zu viel zeit mit "atmo" verbrauchen und quasi währendessen "keine handlung" haben + kunstfilme, kommen bei dir eher schlechter weg.

ist legitim, auch wenn ichs anders sehe. :scan:

ich habe inzwischen eine recht gute vorstellung von deinem filmgeschmack, tialo. ^^

filme die imho für dich zu viel zeit mit "atmo" verbrauchen und quasi währendessen "keine handlung" haben + kunstfilme, kommen bei dir eher schlechter weg.

ist legitim, auch wenn ichs anders sehe. :scan:

Nein, das würde ich so pauschal nicht sagen.

Hier in dem konkreten Falle bei "die Üblichen Verdächtigen" sehe ich aber weder großartige Atmo, noch irgendetwas künstlerisches. Der Film baut ganz klar auf sein "überraschendes" Ende auf, mehr nicht. Und wenn man dieses Ende dann misslungen findet, so wie ich, bleibt halt leider nicht mehr allzuviel Gutes übrig ;)

wie ist denn mein Videospielgeschmack?

Wenn du mich nach meinen All-Time-Lieblingsgames fragst, würde ich wohl antworten:

Mario 64
Zelda OoT und MM
Mario Galaxy
Metroid Prime
Resident Evil 4
Final Fantasy 7

So schlecht und abartig finde ich meinen Geschmack nicht ;) Trotzdem haben mir weder Blade Runner, noch Fargo gut gefallen. Ach und übrigens: Reservoir Dogs fand ich auch schnarchend langweilig, mit Abstand der ödeste Tarantino-film imo :)

Ja sag ich ja bis auf FF ist alles Story mäßig jetzt nicht so das wahre, Zelda klammere ich aus, mag ich nicht und zocke ich auch nicht mehr.

Ja sag ich ja bis auf FF ist alles Story mäßig jetzt nicht so das wahre, Zelda klammere ich aus, mag ich nicht und zocke ich auch nicht mehr.

lol naja,

nur mit dem Unterschied dass ich bei Videospielen nicht so dermaßen auf die Story achte, wie bei Filmen ;)

Außerdem fand ich alle eben genannten Filme ja nicht nur wegen der jeweils schwachen Story schlecht,sondern auch wegen zahlreichen anderen Aspekten :D

bist du nicht auch der, der "reservoir dogs" schlecht findet? :nerd:

ja, hab ich ja weiter oben nochmal erwähnt.

RD fand ich furchtbar. Und jetzt kommt bitte nicht mit "ja ist halt ein Dialogfilm". Ja ist er, aber ich fand ihn auch als Dialogfilm furchtbar, einfach weil ich ihn total uninteressant und fad fand, hat mich auf keiner Ebene berührt der Film.

und ich empfinde RD als einen der besten filme, die ich je gesehen habe, obwohl ich ihn schon circa 6 mal gesehen habe. ^^

bin aber auch großer tarantinofan.

wollt mich gerade dazu entscheiden, dich von allen messengern zu löschen, loaded, aber wenn man "zwei glorreiche halunken" liebt kann man kein schlechter mensch sein. :scan:

wollt mich gerade dazu entscheiden, dich von allen messengern zu löschen, loaded, aber wenn man "zwei glorreiche halunken" liebt kann man kein schlechter mensch sein. :scan:

wollte auch grad schreiben, permaban, aber als dann sergio leones film gelistet wurde mit 9von10 Punkten, da hatte ich wieder hoffnung geschöpft

lol, wie ich mit tialo fast immer auf einer Wellenlänge schwimme, sowohl was Spiele wie auch Filme angeht - Bruder im Geiste! :puppy: Zumindest "Die üblichen Verdächtigen", "Fargo" und "Reservoir Dogs" empfinde ich auch als deutlich overrated - wobei ich trotzdem nicht so strenge Noten geben würde, wie er ;) BladeRunner hab ich -muss ich gestehen- noch gar nicht geguckt, wird wohl irgendwann mal Zeit.

Gestern gab's bei mir mal wieder "The Good, the Bad and the Ugly" - muss ich nicht all zu viel zu schreiben, oder? Würde mal spontan 9/10 Punkten verteilen.

Amen Bruder :D

Was mich bei manchen Filmen auch einfach per se schon ankotzt, ist die Tatsache, wie sie in selbsternannten elitären Filmkreisen abgefeiert und als Meisterwerk betitelt werden. Dabei sind die Filme dann für das was sie jeweils darstellen sollen, noch nichtmal wirklich gut. Nochmal das Beispiel die üblichen Verdächtigen: Der Film ist bis drei Minuten vor Schluss ein gewöhnlicher Gangster-Thriller, der imo nichts besonders gut macht. Die Story ist recht einfallslos, die Charaktere mittelmäßig, dramaturgisch und inszenatorisch gibts da auch nichts groß positives herauszuheben, auch handwerklich ist er "nur" normal. Irgendwelchen künstlerischen Anspruch kann ich da auch nicht entdecken, es ist einfach ein stinknormaler Gangsterfilm, der unterhaltsam aber nicht übermäßig spannend ist. Dann kommt das "ach so tolle" Ende, welches offensichtlich der große Clou des Films sein soll. Allerdings finde ich auch diesen Twist am Ende definitiv misslungen, weil er einfach null zum Rest des Films passt, überhaupt nicht angedeutet wird (und damit auch das "Miträtseln" während des Films total unnötig ist) und der Twist an sich auch einfach nur dem Selbstzweck dient. Worin manche da ein "cleveres Drehbuch" oder einen "intelligenten Film" sehen erschließt sich mir nicht. Mir hat er einfach nicht gefallen und ich würde ihn nicht weiterempfehlen.

Weil der Film aber damals einen Oscar bekommen hat und noch weitere Nominierungen, wird er von vielen selbsternannten Filmkennern dann doch automatisch als Klassiker abgestempelt und viele reden sich dann auch gerne mal ein, dass der Film ja gut sein MUSS, auch wenn sie ihn selbst vielleicht noch nichtmal wirklich gut fanden.

lol also jetzt wird es albern. keyzer soze einfallslos... mittelmass... dramaturgisch bla....

als ich den film das erste mal sah, und das mit keyzer losging, war ich einfach nur noch gebannt.

mich würde jetzt mal interessieren welche finde du gut findest. du als nicht selbsternannter filmkritiker.

lol also jetzt wird es albern. keyzer soze einfallslos... mittelmass... dramaturgisch bla....

als ich den film das erste mal sah, und das mit keyzer losging, war ich einfach nur noch gebannt.

mich würde jetzt mal interessieren welche finde du gut findest. du als nicht selbsternannter filmkritiker.

Transformers :v:

Zurück
Top Bottom