Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Body

45738.jpg


Wieder ein spanischer Film der Sonderklasse, welcher sicher in Kürze ein Hollywood Remake nach sich ziehen wird. Was für mich als Spontankauf für 5,90€ begann endet als eine der größten positiven Überraschungen in 2014 - Ein Suspence Thriller, bei welchem sicher der Altmeister Alfred Hitchcock seine Freude gehabt hätte. Tolle Darsteller, Perfekt gezeichnete Charaktere, welche jederzeit authentisch sind. Ein Story ohne Längen mit sich aufbauender Spannung wie man sie selten erlebt, welche am Ende sogar Gänsehaut auslöst und den Gedanke hinterlässt : "Nichts im Leben bleibt ungesühnt."

9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
aganim, ich vermisse da einen film :ol: und irgendwie finde ich den 3. teil doch am besten wegen dem setting.
Den 1. Teil hab ich vor nem Monat oder so schon gesehen. Meinst du das Geheimnis der Feenflügel? Das ist aber der 4. Teil...
Devil schrieb:
Diese ganze Tinkerbell-Kacke habe ich alleine wegen des Artstyles schon als D-Movie crap abgetan. Warum tut ihr euch sowas an?
Weil die Filme süß sind. Sind halt Direct to Video Filme, weshalb die kein großes Budget haben. Aber man merkt schon, dass da nicht nur irgendetwas hingerotzt wird, sondern es sogar DTV Produktionen gibt wo man sich immerhin ein bisschen Mühe gibt. Natürlich gibts auch schlechte DTV, wie z.b. König der Löwen 3 und dann auch wieder gute wie Aladdin 3. :)
 
Den 1. Teil hab ich vor nem Monat oder so schon gesehen. Meinst du das Geheimnis der Feenflügel? Das ist aber der 4. Teil...

Weil die Filme süß sind. Sind halt Direct to Video Filme, weshalb die kein großes Budget haben. Aber man merkt schon, dass da nicht nur irgendetwas hingerotzt wird, sondern es sogar DTV Produktionen gibt wo man sich immerhin ein bisschen Mühe gibt. Natürlich gibts auch schlechte DTV, wie z.b. König der Löwen 3 und dann auch wieder gute wie Aladdin 3. :)

ich meinte den 3., den du in deinem post zeigst und vermissen tue ich "Tinker Bell und die Piratenfee" :*
 
ich meinte den 3., den du in deinem post zeigst und vermissen tue ich "Tinker Bell und die Piratenfee" :*
Ja das ist der 4. Teil. Tinkerbell und die Pirtatenfee schaue ich als nächstes, den hab ich noch nicht gesehen und dass ist dann schon der 5. Film. Und ein 6. Film erscheint nächstes Jahr. :)
 
The Body

45738.jpg


Wieder ein spanischer Film der Sonderklasse, welcher sicher in Kürze ein Hollywood Remake nach sich ziehen wird. Was für mich als Spontankauf für 5,90€ begann endet als eine der größten positiven Überraschungen in 2014 - Ein Suspence Thriller, bei welchem sicher der Altmeister Alfred Hitchcock seine Freude gehabt hätte. Tolle Darsteller, Perfekt gezeichnete Charaktere, welche jederzeit authentisch sind. Ein Story ohne Längen mit sich aufbauender Spannung wie man sie selten erlebt, welche am Ende sogar Gänsehaut auslöst und den Gedanke hinterlässt : "Nichts im Leben bleibt ungesühnt."

9,5/10

klingt cool, werd ich mir auch mal reinziehen :)
 
Akira

MCfINvw.jpg


Ich kopier das mal aus dem Anime Thread. Hab mir gerade Akira auf Blu Ray angeschaut, echt ein sehr guter Film und dafür das er so alt ist sieht er klasse aus. Die Stoy war anfangs etwas wirr aber später klarer, die japanische Syhcnro echt sehr gut. Der Gewaltgrad war ziemlich hoch aber nicht übertrieben. Die Hauptfigur war mir erst unsympatisch aber später war das völlig anders. War wirklich ein klasse Film.
 
Les Misarebles gesehen, und ich weiß nicht so recht. Ich fand den Film mies, der gute alte Russle hat ne kräftige Stimme, treffen tut er dennoch nicht. Wolverine überzeugt, Anne gewann für diese Rolle einen oscar... wahrlich nichts besonderes gewesen, sicher wegen haare schnipp schnapp.

Da fand ich Sweeney Todd deutlich angenehmer, die Story war auch viel besser als dieser billige Opern mist.
 
Les Misarebles gesehen, und ich weiß nicht so recht. Ich fand den Film mies, der gute alte Russle hat ne kräftige Stimme, treffen tut er dennoch nicht. Wolverine überzeugt, Anne gewann für diese Rolle einen oscar... wahrlich nichts besonderes gewesen, sicher wegen haare schnipp schnapp.

Da fand ich Sweeney Todd deutlich angenehmer, die Story war auch viel besser als dieser billige Opern mist.
Für mich war Les Miserables, als genereller Fan der Vorlage, definitiv top und alles andere als billig. Mit Johnny Depp's Todd konnte ich hingegen persönlich nix anfangen ;)
 
Sehe ich auch so. Les Miserables ist unter meinen Top 10 Filmen überhaupt, großartiger Film mit großartiger Musik. Bin kein Musical Fan, aber durch den Film gehts im September 2015 evtl. nach London zum Musical.
Sweeney Todd hingegen... Weiß nicht, hab den damals im Kino gesehen und war nicht begeistert.
 
"hair" ist das einzige, klassische musical das ich erträglich finde.

von den modernen hat mir "rock of ages" gefallen, weil es musik beinhaltet mit der ich zum teil aufgewachsen bin.
 
Musicals sind in der Tat Geschmacksache. Wenn plötzlich in Gesang ausgebrochen wird (ohne das dies als satirische Brechung wie z.B. bei den Trey Parker & Matt Stone Filmen erfolgt) bin ich meist eher peinlich berührt. Musicals (und Operetten) sind für mich daher so etwas wie der "Schlager" der klassischen Musik.
 
Akira

MCfINvw.jpg

Ich kopier das mal aus dem Anime Thread. Hab mir gerade Akira auf Blu Ray angeschaut, echt ein sehr guter Film und dafür das er so alt ist sieht er klasse aus. Die Stoy war anfangs etwas wirr aber später klarer, die japanische Syhcnro echt sehr gut. Der Gewaltgrad war ziemlich hoch aber nicht übertrieben. Die Hauptfigur war mir erst unsympatisch aber später war das völlig anders. War wirklich ein klasse Film.

wurde aber auch zeit nach 26 jahren.
hab iwo noch ne alte DVD.
und alle Mangas.
 
Soooo...

Der Hobbit (3) - Die Schlacht der Fünf Heere (3D HFR)

Boah :shakehead:

Ich glaube wirklich alle Ängste, die geäußert wurden als bekannt wurde, dass es drei Filme werden würden, werden in diesem Teil wahr. Was für ein Scheißfilm gemessen an den Standards aus Mittelerde. Ich mochte den zweiten schon deutlich weniger als den ersten. Aber der hier..? Pff. Und nein, ich habe das Buch nicht mal gelesen, kannte die Handlung aber in Grundzügen.

Spoiler und Gejammer folgen.

Habe selten einen so schlechten Einstieg in einen Film gesehen. Die ersten 10 Minuten von Hobbit 3 hätten das Ende von Hobbit 2 sein MÜSSEN! Da wird das große Böse einfach in den Start geworfen, der große Klimax aus dem Aufbau von Teil 2, wird getötet. Dicke Action und dann Puff - alles weg. So eine üble Entscheidung, das an den Anfang von 3 zu setzen... In HDR3 beginnt alles ungefähr so, wie es bei Hobbit 3 erst nach einer viertel Stunde losgeht, womit es auch dort eigentlich hätte anfangen sollen: Das Chaos aus dem Vorgänger wird aufgeräumt, die Nachwirkungen betrachtet, das neue/nächste Problem analysiert und dann im Hauptteil angegangen. Einfach ein schwacher Einstieg.

Naja, und danach geht es einfach nur noch um eine Sache: Mehrere Parteien wollen den Berg, also gibt es Krieg. Fertig. Mega öder Aufbau mit imo schlechten Figuren und schlechter Handlung sowie teilweise schlechtem Schauspiel (was aber auch am schlechten Script gelegen haben kann). Abgesehen von Bilbo und Gandalf gab es keine einzige liebenswerte Figur. Dieser Alfred nervt den kompletten Film über, Thorins Kram wird ewig in die Länge gezogen und lächerlich dargestellt, die Elben gehen einem allesamt auf die Eier. Bei Legolas Kämpfen zum Ende hin bin ich vor Scham in meinem Sessel versunken, genauso bei der wohl schlechtesten Szene die Mittelerde je gesehen hat (Kili: "Liebe, blablabla." Tauriel: "ICH KANN NICHT! :,(" *Dramatische Soapopera-Drehung nach hinten*) und die Power Ranger Szene gegen die Ringgeister wurde nicht mal erklärt.

Konflikte zwischen den "Guten" sind sofort vergessen, als die Orks kommen, gibt es halt einfach 5 Stunden (gefühlt) Krieg gegen die Orks. Und was in HDR2 und 3 noch Highlights waren (auch dort sehr lang), ist hier einfach öde, hat teils beschissen schlechtes CGI und lächerliche Choreos, sowie absolut keine Momente mit Spannung. Charaktere sterben und es könnte mir nicht egaler sein. Schlimmer noch, an zwei Stellen wollte ich "Endlich!" in den Saal rufen. Dass die Guten angeblich die ganze Zeit am verlieren waren, war ab dem Moment scheißegal, wo sich 4-5 Hauptcharas in Einzelkämpfe gegen die Oberorks begeben haben, als ob dann der Kampf gewonnen wäre. Ach ne, am Ende gabs ja wieder Cheatdevice #1 - der eigentliche Krieg wurde gar nicht mehr gezeigt, bis auf einmal: "Die Adler sind da!" - also haben wir gewonnen, shut up, frag nicht so blöd :v:

Es ist schon eine Schande. Das Material hätte man nicht in mehr als zwei Filmen verarbeiten sollen, das zeigt spätestens Teil 3. Wo Teil 1 noch Abenteuer und Charme versprüht hat, zeigte Teil 2 schon, in welche Richtung es geht - schlecht geschriebene Charas und hinzugedichtete, belanglose Handlungsstränge, die in zu vielen schlechten Actionszenen die Zeit zu den echten Highlights überbrücken sollten. Leider sind die in Teil 3 schon fast alle ausgegangen, sodass man das eine Highlight, den Krieg, auf 150 Minuten strecken musste.

HDR Trilogie >>> Hobbit 1 >>>>>>>>>>>>> Hobbit 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Hobbit 3

5.0/10
 
Ich hab mich schon bei der "epischen" Aufmachen, und der Streckung auf drei Filme von Anfang an geweigert mir die Reihe anzugucken. Hätte die da nen schönen Abenteuerzweiteiler draus gemacht, hätte ich mir den sogar angeguckt. Aber SUPEREPICKRIEGACTIONMEGAMONSTEREPIKEPIKHABICHEPIKVERWÄHNT passt mal 0 zu dem Buch. Es geht um ein bisschen Gold, nicht das Schicksal Mittelerdes.
 
Gestern auch Hobbit... Was soll ich sagen? Ich kann Devil in nahezu jedem Punkt verstehen. Die Magie der HDR Reihe ist mit jedem Hobbit Teil weiter abhanden gekommen und der 3. war jetzt die negative Krönung. Es ist einfach so gut wie alles 2-3 Stufen schlechter, was die HDR Trilogie ausgemacht hat. Der komplette Film hat mich eigentlich total kalt gelassen. Da kam einfach nichts rüber.

Mit Mittelerde-Bonus noch gnädige 5/10
 
Zurück
Top Bottom