Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Jep, der Film ist einfach magisch - unglaublich intensive, bedrückende Atmosphäre. Ich weiß noch, wie ich damals, als wir das Buch gelesen haben (ich glaube in der 7. Klasse) meine Lehrerin vergeblich versucht habe zu überreden, anstelle der Version mit Rühmann, diese hier zu schauen. Wahrscheinlich wollte sie einfach den Rühmann sehen -.-

Lustig, ich war damals in der 8. Klasse und mein Deutschlehrer war total begeistert von dieser Verfilmung :D. Wir haben damals "Der Richter und sein Henker" gelesen (was auch Thema der Klausur war).
 
planet of the apes - revolution

der film hat mich in erster linie technisch beeindruckt. die affen sind wohl das beste was es tricktechnisch zur zeit gibt. die mimik und gestik der viecher, die ganzen bewegungen, wirken schon sehr natürlich.

inhaltlich fand ich ihn aber wiederum etwas schwach. auf jeden fall schwächer als den vorgänger.

meine wertung: 7/10
 
Japp, viele halten den Film fälschlicherweise für ein Remake von "Es geschah an einem helligten Tag" (Dürrenmatt entwarf das Drehbuch) mit Fröbe und Rühmann. Dürrenmatt war aber mit der Version unzufrieden und schrieb die Geschichte nochmal um. Genau darauf basiert Sean Penn's Film ...und er ist einfach großartig. Liegt natürlich vor allem an Jack Nicholson, absolute Idealbesetzung für die Rolle. Besser kann man Dürrenmatts Charakter nicht interpretieren.
Allein gemessen an der Penn's Film wirkt der Rühmann Filme erst richtig antiquiert. Aber schließlich ist der alte Film ein Bild seiner Zeit. Konflikte werden glattgebügelt, potenziell moralisch extrem zweifelhaftes Verhalten des Privatermittlers im Nachhinein gerechtfertigt und der Spießbürger der späten 50er bekommt seinen Täter und sein Happy-End.

Man denke sich nur mal was damals los war, als der mit Sissy bekannt gewordene Karlheinz Böhm in einem amerikanischen Psychothriller ("Peeping Tom" bzw. "Augen der Angst") den Killer zum besten gab und daraufhin seine Karriere in Deutschland praktisch beerdigt war, weil die Kleingeister ihren "Kaiser" nicht in solch einer Rolle sehen wollten.
 
Pinguine von Madagascar.....

schlechter als alle madagascar-teile leider, auch wenn man manchmal schmunzeln muss.
 
Dumm und Dümmehr

Habe mich stellenweise köstlich amüsiert, auf dem Niveau des Vorgängers:)
wird aufgehoben für einen besonderen abend :)

Chatroom

Chatroom.jpg


Frischer Film ohne Großartigkeit zu erreichen, unterhält sehr gut

13/15
 
VHS und VHS 2
beide grotten schlecht.
teilweise potential in den storys welches aber durch schlechte umsetzung und dumme twists wieder zerstört wird, einzigst die Gore effeckte waren teilweise ganz gut.

3/10


The Thing (2011)
war okay, nicht besonders gut und nicht besonders mies. teils sehr coole praktische effeckte und nettes kreaturen design, kann aber mit der John Carpenter fassung absolut nicht mithalten.

5/10


Dredd (2012)
Sehr coole Popcorn-Action wo Slowmo effeckte endlich malwieder halbwegs stilvoll eingesetzt wurden.
Keine kluge handlung aber viel bumm und bäm, einzigst die dauer Schnute von Karl Urban wirkte etwas merkwürding, sonnst perfekt für nen abend mit n paar Kumpels :goodwork:

7/10
 
TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz


Sehr schön, dass Terence ausgebaut wurde und sogar die 2. Hauptrolle bekommt. Leider gibt es im Film selten irgendwie etwas wirklich Neues, man hat irgendwie alles schon in Teil 1 gesehen. Und es gibt immer noch keinen Bösewicht. 5.5/10

TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer


Endlich gibt es soetwas wie einen Antagonisten. Das Tinkerbell auf ein Mädchen trifft ist eine gute Idee, die anderen Feen kommen im Gegensatz zu Teil 2 auch wieder öfters vor... Nur was ist mit Terence? Tinkerbell und Terence waren am Ende von Teil 2 ein super Team und hier sieht man ihn nur am Anfang und am Ende. Und das Mädchen sieht zu ugly aus... Es muss viel süßer sein... Trotzdem bisher bester Teil, hat ziemlich düstere Szenen und es kommt endlich mal richtige Spannung auf! 6.5/10

Das Geheimnis der Feenflügel


Warum hat man das "TinkerBell" aus dem Titel gestrichen? Die Grundidee des Filmes ist ziemlich cool, nur muss sich der Film an die eigenen Regeln halten. Erst wird deutlich gemacht, dass Winterfeen nicht im Sommer fliegen können und am Ende interessiert das Niemanden mehr. Schwächster Film bisher und wo zum Teufel ist Terence eigentlich? 5.0/10
 
Dieser Terence wurde von dir so oft erwähnt. Jetzt musste ich ihn mal googeln. xD

Terenceface.jpg
 
Diese ganze Tinkerbell-Kacke habe ich alleine wegen des Artstyles schon als D-Movie crap abgetan. Warum tut ihr euch sowas an? Selbst als Fan von Peter Pan verstehe ich das Interesse an der Reihe nicht. Und ich bin jemand, der sich auch um 12 Uhr mittags Animationsfilme die primär an Kinder gerichtet sind im Kino angucken. Aber alleine bei den Trailern zu diesen Filmen habe ich Würgereiz bekommen....
 
Kill_the_boss_blu-ray.jpg


Kurzweiliger Spaß mit einem chaotischen Trio.
Fand den Film an sich in Ordnung.
Manche Gags wollten bei mir aber nicht
so zünden. Werde mir den zweiten Teil
anschauen sobald es den auf Watchever gibt :v:

6,5 von 10
 
Diese ganze Tinkerbell-Kacke habe ich alleine wegen des Artstyles schon als D-Movie crap abgetan. Warum tut ihr euch sowas an? Selbst als Fan von Peter Pan verstehe ich das Interesse an der Reihe nicht. Und ich bin jemand, der sich auch um 12 Uhr mittags Animationsfilme die primär an Kinder gerichtet sind im Kino angucken. Aber alleine bei den Trailern zu diesen Filmen habe ich Würgereiz bekommen....

Failnon und ich mussten uns den ersten Film antun. Das Traurige ist ja, dass diese sogar Canon sind in der Peter Pan-Saga. Noch schlimmer ist aber, dass sie irgendwie in ihrer trashigkeit unterhalten. Freiwillig würde ich mir aber einen Teil ansehen.
 
Diese ganze Tinkerbell-Kacke habe ich alleine wegen des Artstyles schon als D-Movie crap abgetan. Warum tut ihr euch sowas an? Selbst als Fan von Peter Pan verstehe ich das Interesse an der Reihe nicht. Und ich bin jemand, der sich auch um 12 Uhr mittags Animationsfilme die primär an Kinder gerichtet sind im Kino angucken. Aber alleine bei den Trailern zu diesen Filmen habe ich Würgereiz bekommen....
Gibt auch Leute die sich König der Löwen 2-3 ansehen. Weiß der Himmel warum. Disney bringt doch jeden Rotz auf die Leinwand, wenn dann ein Teil Direct to DVD ist werde ich höchst misstrauisch. Besonders da Disney Filme nun wirklich keine Fortsetzungen brauchen.
 
Zurück
Top Bottom