Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Sehe ich ganz anders, für mich war der Hobbit 3 ein würdiger Abschluss der Reihe und nicht schlechter als Herr der Ringe.
 
War gestern in Teil 3 und teile die Meinung zum grossteil mit Devil. Es ist einfach zu viel schlacht und das ziemlich unübersichtlich und spannungslos. Es stören zu viele sachen.

Ich habe sowieso ziemliche Probleme wenn es chaotisch bzw. Unübersichtlich!! Story bietet einfach nicht mehr als das man damit 8 std unterhalten kann. Paar Szenen waren noch ziemlich cool aber insgesamt War es ganz OK.

Am besten finde ich teil 2. Smaug ist einfach so furcht einflößend :D genial !! P werde mir dann die extended Box kaufen.
 
gemessen an dem hate, der den ersten beiden teilen im netz entgegenschlägt, haben mich die ersten beiden teile exzellent unterhalten. insofern mache ich mir auch wegen teil drei keine sorgen. dass es kein herr der ringe werden sollte und kann, war mir allerdings auch von vorn herein klar. und mit den büchern bin ich auch nicht verheiratet, insofern sehe ich das aber auch wohl lockerer als die hard fans.

vielleicht hat peter jackson aber auch wirklich nicht den zugang zum stoff gefunden - was ja auch von ihm persönlich prophezeit wurde, denn er wollte ja eigentlich gar nicht die regie übernehmen. kann ich aber, wie gesagt nur vermuten, da ich das buch nicht kenne.
 
da ich nie sowas wie das buch erwartet habe, wars mir auch ziemlich... "wurscht".

ich find das hobbit buch ja prinzipiell besser als hdr. :awesome:
 
Raideen und ganon:
Wie ich schon schrieb, das Buch habe ich gar nicht gelesen. Ich habe meine Erwartungen also gar nicht am Buch festgemacht. Und Raideen, dass dir 1 und 2 noch gefallen habe, kann ich nachvollziehen. Würde deshalb von den beiden Filmen noch lange nicht auf den dritten schließen und bin daher sehr gespannt, was du letztendlich wirklich von dem halten wirst.

Für mich hat es Jackson mit dem Hobbit 3 auf das Niveau von den blödesten, typischen Kino-Blockbustern geschafft. Hat nicht mehr Tiefe, Charme oder gut geschriebene Charas als ein Transformers Film :/
 
Raideen und ganon:
Wie ich schon schrieb, das Buch habe ich gar nicht gelesen. Ich habe meine Erwartungen also gar nicht am Buch festgemacht. Und Raideen, dass dir 1 und 2 noch gefallen habe, kann ich nachvollziehen. Würde deshalb von den beiden Filmen noch lange nicht auf den dritten schließen und bin daher sehr gespannt, was du letztendlich wirklich von dem halten wirst.

Für mich hat es Jackson mit dem Hobbit 3 auf das Niveau von den blödesten, typischen Kino-Blockbustern geschafft. Hat nicht mehr Tiefe, Charme oder gut geschriebene Charas als ein Transformers Film :/
Dann bitte Herrn Tolkien die Schuld geben. Der Hobbit 3 ist wesentlich näher am Buch als es HdR 3 ist.
 
nein, nein, nicht tolkien die schuld geben, da zwischen teil 2 und 3 hier kein jahr zeit für die
drachenbeerdigung
war, das ganze weniger gestreckt wirkt und auch keiner auf die idee kommt, hier würde das schicksal von mittelerde entschieden. :p
 
Schaut euch automata an, bester sci fi film seit moon und Antonio in der hauptrolle :banderas:
No turning back, ich hatte mir komischerweise etwas mehr erwartet, dennoch wurde wunderbar unterhalten.

nächstes auf der liste, nightcrawler, interstellar, gone girl.
und 1 euro ist der hobbit schon wert. (bin sogar wirklich sehr angetan vom zweier, smaug, schatzkammer, die wasserstadt, es wird wieder viel gewandert war nice bis auf die bach / fass szenen.] Dasselbe kann ich vom einser nicht behaupten.
 
sieht echt gut aus:

[video=youtube;Wh_wmaOZcWo]https://www.youtube.com/watch?v=Wh_wmaOZcWo[/video]
 
Moin,

ich habe die Hobbit-Teile sehr gemocht, aber der 3. Hat mich sehr enttäuscht. Ich hoffte nach den ersten 2 auf einen epischen, oder „wenigstens“ spannenden und emotionalen Abschluss der Reihe. Aber viel war davon leider nicht zu sehen.
Zwar hatte der Film zweifellos gute Momente: Die Verhandlungen zwischen Thorin, Bard und Thranduil / Der Wahnsinn Thorins/ die Szenen zwischen Bilbo und Thorin bzw. Gandalf, der Tod Thorins. Auch der Score ist wieder klasse.

Aber alles in allem hat mMn der Film viel zu viel Potential verschenkt. Die, leider sehr blutleere, Schlacht nimmt viel zu viel Raum ein und genau dort zeigt sich die Schwäche des Hobbits, die viele Kritiker schon immer sauer aufstieß: die fehlende Epik. Wofür kämpfen die Heere? Wer sind die Beteiligten genau? Die Hintergründe, warum das Schicksal Mittelerdes am Erebor hängt ist vollkommen egal.
Da MUSS man vielmehr erzählen, auch wenn es so nicht im Buch steht.

Anstatt die Schlacht und die zum Teil lächerlichen Kampfeinlagen zu zeigen (siehe Legolas), hätte man viel mehr Zeit und Logik auf die Verknüpfung zu HdR legen müssen:
was passiert mit Sauron und Saruman?, warum ist niemand auf Saurons Auftauchen und Dol Guldur überrascht bzw. wieso wird das nur in einer kurzen Action-Sequenz abgehandelt? Was ist mit den Ringgeistern? Was hat es mit Gundabad auf sich? Wieso zeigt man nicht, wie der Hexenkönig nach Minas Morgul kommt bzw. vllt. schon erste Angriffe auf Gondor?
Was mich auch stört:
Wieso wird die Liebesgeschichte aufgegriffen, wenn sie so abrupt und flach endet? Wieso wird die Flucht der Bewohner Seestadts so inszeniert wie in „die 2 Türme“, ohne jedoch die Dramatik wirklich einzufangen? Wieso haben wir mit Alfrid einen solchen dumm-dreisten wie überflüssigen Charakter und dazu diesen z.T. Kindergartenhumor?
Der 3. Teil wirkt wirklich überflüssig. Hatte man im 2. Teil mit Smaug einen inszenatorischen und dramaturgischen Hammer ausgepackt (Smaug war für mich einer der coolsten Schurken der letzten Zeit), flacht das ganze Geschehen im Dritten spätestens nach der ersten Hälfte in die Bedeutungslosigkeit ab.

Ich gebe, mit viel Wohlwollen, 7/10 und verlasse die Trilogie mit Ärger statt mit Versöhnung. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dingo: sieht wirklich sehr interessant aus. Passend dazu der Trailer von Neil Blomkamps neuem Film CHAPPIE:

[video=youtube;l6bmTNadhJE]https://www.youtube.com/watch?v=l6bmTNadhJE[/video]
 
Passt hier ganz gut rein :-D

[video=youtube;_wYtG7aQTHA]https://www.youtube.com/watch?v=_wYtG7aQTHA&list=UUMu5gPmKp5av0QCAajKTMhw[/video]
 
Hobbit 1 Extended (sponsered by tomchen und Bonia)
Hobbit 2 Extended

Haben mir beide sehr gut gefallen.

Hobbit 3 Kino

Uhm ja. Die 45fps passen nicht zum Film, weshalb ich ihn nicht wirklich gut genießen konnte. Zudem ist er zu aufgebläht in sich. Hätte man die Konfrontation wirklich kleiner gehalten und mehr Story eingefügt, wäre es ganz brauchbar gewesen - aber so ist er einfach nur langweilig gewesen.
 
So, kommen wir mal wieder zu meiner Rubrik "Filme, die immer von jedem hochgejubelt werden, die ich persönlich aber rotzescheiße finde".

Nachdem mir bereits Blade Runner und Fargo absolut nicht gefallen haben und ich nicht ansatzweise den Kult darum verstehen kann, war vorgestern ein anderer "Klassiker" an der Reihe: "Die üblichen Verdächtigen" mit Kevin Spacey.

Für alldiejenigen, die den Film nicht kennen: Achtung, es folgen gleich harte Spoiler!!!


Der Film wird ja hauptsächlich wegen seines Endes hochgelobt. Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Am Ende kommt raus, dass quasi alles, was man vorher erzählt bekommen hat, gelogen und frei erfunden war und Kevin Spacey der eigentliche Übeltäter ist. Okay, das kann man ja prinzipiell noch als netten Twist abtun, allerdings ist es im Kontext des Films doch komplett unsinnig gelöst. Während andere Filme mit solchen Twists, meistens den ganzen Film über schon kleine raffinierte Hinweise und Zeichen geben, die man dann meistens erst bei der zweiten Sichtung richtig versteht/interpretiert, ist dies hier ja überhaupt nicht der Fall. Am Ende kommt halt einfach raus, dass man vorher 90 Minuten lang Nonsene erzählt bekommen hat und dass Kevin die ganze Zeit der Böse war. Irgendwie angedeutet oder storymäßig clever in die Wege geleitet wird da jedoch überhaupt nix, sondern es wird einem einfach die letzten Minuten ziemlich trocken und erklärungslos vor den Latz geknallt. Wenn man das jetzt bspw. mal mit "The Sixth Sense" vergleicht, welcher ja ebenfalls einen ähnlichen Twist bietet, wurde es dort ja deutlich raffinierter gemacht. Viele Szenen und Äußerungen, die man vorher im Film mitbekommen hat, geben im Kontext des Endes plötzlich einen tieferen Sinn. Hier bei den üblichen Verdächtigen ist dies jedoch gar nicht der Fall. "Okay, war halt alles gelogen, mehr ist nicht" lautet hier das Motto und das hat mich nun wirklich gar nicht beeindruckt. Ohne das Ende bleibt halt ein recht ansehbarer Gangster-Thriller übrig. Nicht wirklich schlecht, aber jetzt auch nichts, was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte, größtenteils 08/15 halt, ohne großartige Spannung, Story oder Dramaturgie.

Meine Wertung: 05/10
 
Und du hättest ruhig nen Spoilertag nutzen können, so schwer ist das nicht. :ugly:

jo, ich hab doch rechtzeitig erwähnt, dass ich gleich spoilern werden. Durch nen Spoilertag mitten in der Berwertung sieht das so "zerschossen" aus, deswegen habe ichs extra so gelöst :)
 
Zurück
Top Bottom