Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Siehst du, genau das meine ich.

"Oh mimi, er mag so tolle Filme wie Reservoir Dogs oder Die üblichen Verdächtigen nicht, also mag er bestimmt so nen Scheiß wie Transformers, dieser Film-Untermensch"

Schön wie du gerade entlarvt hast, was ich kurz vorher noch beschrieben habe :D

Siehst du, genau das meine ich.

"Oh mimi, er mag so tolle Filme wie Reservoir Dogs oder Die üblichen Verdächtigen nicht, also mag er bestimmt so nen Scheiß wie Transformers, dieser Film-Untermensch"

Schön wie du gerade entlarvt hast, was ich kurz vorher noch beschrieben habe :D

dann drück dich nicht herum und sag doch mein gott, man kann sich auch wie n mädel anstellen

Mein Filmgeschmack ist ziemlich breit gefächert, quer durch alle Genres und alle "Anspruchsstufen". Ich kann von einem Actionkracher gut unterhalten werden und trotzdem gleichzeitig ein Drama genießen. Wichtig ist für mich immer nur, dass ein Film für das war er darstellen soll, gut und schlüssig ist und "in sich" überzeugt.

Hier mal eine Auswahl von Filmen, die ich sehr gut finde und die ich alle mit 8-10 Punkten bewerten würde:

-12 Monkeys
-Terminator 1
-Terminator 2
-der Pate
-12 Years a Slave
-Fight Club
-American History X
-Saving Private Ryan
-Philadelphia
-Die Fliege
-Edward Scissorhands
-Jurassic Park 1
-The Thing (also der aus den 80ern)
-The Prisoners (von 2013 der, mit Hugh Jackman)
-L.A. Confidential
-Saw 1
-Truman Show
-Total Recall (das Original)
-Schindlers Liste
-Der Untergang
-OLdboy

Die ganzen Klassiker a la Star Wars, Indiana Jones, Back to the Future etc. habe ich jetzt mal größtenteils außen vor gelassen.

Generell mag ich auch alle Filme, die etwas "Kammerspielartiges" haben, also sowas wie "Gott des Gemetzels", in dem die Spannung ja eigentlich auch nur aus Dialogen und Charakteren resultiert.

Total überhyped finde ich hingegen:

-fast alle Tarantino-Filme (insbesondere RD und Pulp Fiction)
-viele Filme der Cohen-Brothers (Fargo, Burn after Reading)
-Blade Runner (auch wenn Harrison Ford einer meiner Lieblingsschauspieler ist)
-The Artist (ein Kunstfilm um des Kunstfilms Willen. Geht es noch plakativer?)
-Donnie Darko (gähn)
-Natural Born Killers (hab immer noch Kopfweh von dem schrillen, überdrehten nervigen Schnittgewitter)
-Die Daniel-Craig-Bonds

Ist jetzt alles nur eine kleine Auswahl und nicht vollständig. Und jetuzt viel Spaß beim Haten :D

Blade Runner 5/10? Lel
Fargo ist aber tatsächlich nicht so Hammer wie der Hype vermuten lässt. Die Serie ist um Längen besser.

Pulp Fiction und overhyped? Er ist ein Situationsfilm, wo Timing und Dialoge so ziemlich den Ton angeben. :ugly:

ich mag 75% der filme die tialo mag und alle, die er nicht mag.

nennt mich captain Eklektisch!

Und jetzt noch Natural Born Killers hate ? Der gute Mann ist kurz vor der ignore List bei mir. Da ist ja selbst ramsey gnädiger...

@ganon

Du schaust eh alles, bis auf gute Serien.

Und jetzt noch Natural Born Killers hate ? Der gute Mann ist kurz vor der ignore List bei mir. Da ist ja selbst ramsey gnädiger...

@ganon

Wieso? Ich fand NBK einfach furchtbar, so richtig anstrengend und quälend zu schauen. Der komplette Stil des Films missfällt mir schon massiv, alles möglichst schnell, möglichst grell, möglichst laut, möglichst durchgeknallt - eine sicherlich gewollte Reizüberflutung, die bei mir persönlich eher das Gegenteil auslöst, nämlich dass mich der Film total kalt lässt. Man fiebert weder mit der Story, noch mit den Charakteren mit, da aufgrund der anstrengden Inszenierung sowieso eine große Distanz zum Geschehen herrscht. Packt mich absolut nicht, ist zwar meinetwegen unter irgendwelchen Gesichtspunkten "Kunst", aber für mich eher eine schlechte Art von Kunst.

Ich Stempel dich mal unter Geschmäcker sind verschieden ab, ich toleriere ja auch 40 jährige Pokémon Spieler auf meiner Arbeit.

@ganon

schauen ja, mögen nein - da ist der unterschied. (was ich nicht schaue sind billige liebesfilme und billige komödien, was in beiden fällen leider die mehrheit stellt.)

es gibt einfach zu viele serien, die man von allen seiten empfohlen bekommt. firefly, veronica mars, sherlock, hannibal, mad men, orange is the new black, true detective, etc usw blubb....pure überforderung.

@ganon

Fargo, True Detektive oder Sherlock sind locker an einem Tag drinne! Mal weniger Kino gehen - da eben auch das Film Medium gerade gehörig auf die Finger bekommt durch eben jene Serien. Und coop Shooter kann man auch noch im Sommer spielen ;)

@ganon

Fargo, True Detektive oder Sherlock sind locker an einem Tag drinne! Mal weniger Kino gehen - da eben auch das Film Medium gerade gehörig auf die Finger bekommt durch eben jene Serien. Und coop Shooter kann man auch noch im Sommer spielen ;)

ich könnt dich da ernster nehmen, wenn du wenigstens deine eigenen fanboy-filme wie interstellar schauen würdest - aber wenn du net mal den mainstream-kram kennst, wie kann ich dann annehmen, dich von den indieklassikern, die das filmjahr so aufwerten zu begeistern und dir dieses feeling begreifbar zu machen. :D

Zurück
Top Bottom