Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Herz aus Stahl im IMAX gesehen. Einer der besten Kriegsfilme die ich gesehen habe. Spannung pur und klasse Sound.

8/10

Letztenz mit meiner Frau

Interstellar

gesehn, boah zum Glück hab ich für den nur 5€ zahlen müssen

Der Schlechteteste film den ich letztes Jahr gesehn hab, ich weis garnicht warum der so abgeht

Wertung

2/10 wegen den ersten 2 guten Planetten

Schade das er dir nicht gefallen hat, ich fand ihn absolut grandios.

12 Years A Slave

Endlich nachgeholt. Toller Film, Sehr aufwühlend und bewegend mit einem Wahnsinns-Fassbender und einem fantastischen Ejiofor.

9/10

ich schau mir keine filme an wo glorfizierter ami super menschen meine hilflosen Opas abschlachten.

Da gibt es bei weitem schlimmere Filme. Herz aus Stahl macht das mMn. sogar ziemlich gut. Die Hauptprotagonisten sind eben nicht die glorreichen Ritter der Gerechtigkeit und ohne Makel. War insgesamt ein echt guter Film, auch wenn mir nicht alles gefallen hat. Was mich außerdem beeindruckt hat, war der Einsatz von Leuchtspurmunition, die auch tatsächlich im 2. WK. eingesetzt wurde. Mir ist kein anderer Kriegsfilm bekannt, der das bisher berücksichtigt hätte.

Guardians Of The Galaxy heute zuhause in 3D gesehen.
Für mich eindeutig die Referenz Blu Ray im Moment, wird schwer topen zu sein was Disney/Marvel hier rausgehaun hat!!

War im Kino schon geil und zuhause auch wieder, volle Punktzahl für die Guardians!! :)

Harry Potter ist aber eine brauchbare Reihe, nur so am Rande.
Wenn man mal davon absieht das die ersten zwei Filme Kinderfilme sind und man erst ab Teil 5 nen Stil gefunden hat der sich durch alle restlichen Filme zieht. HP ist ne nette Reihe, man hat aber sehr viel falsch gemacht bei Warner.

Es ist ne Buchverfilmung. Wenn man sich für die Story wirklich interessiert kann man die Filme also so oder so vergessen.

Ich muss sagen, dass ich die HP-Filme rein qualititativ fast genauso einschätze wie das jeweilige Buch.

Teil 3 und 4 gefallen mir am besten. Teil 1 und 2 waren auch gut, sind allerdings schon sehr Kinderfilm-mäßig, muss man sich halt drauf einlassen.

Teil 5 finde ich grottig. Da fand ich das Buch schon enttäuschend und der Film ist noch schlimmer. Rein storymäßig ist das ja total konfus und viele wichtige Elemente, die auch für das Verständnis von Teil 6 und 7 wichtig sind, wurden ausgelassen oder nur ganz am Rande erwähnt. Ich frage mich immer, ob man als Nicht-Buchleser die ganzen Zusammenhänge aus Teil 6 und 7 überhaupt richtig versteht und einordnet.

Teil 6 ist dann wieder ein bisschen besser. Bei Teil 7 finde ich den ersten Teil echt stark, den zweiten Teil megaschwach. Das Finale mit Voldemort ist im Film ein Witz, generell die ganze Schlacht um Hogwarts ist so bruchstückhaft dargestellt, dass es einfach nur schwach ist. Und auch hier wieder: Die ganzen Storyzusammenhänge mit dem Elderstab und so weiter rafft man als reiner Filmzuschauer doch gar nicht. Jemand der das Buch nicht kennt, versteht doch gar nicht wieso Voldemort am Ende wirklich stirbt?

Die Teile 5-7 wurden ja allesamt von David Yates gedreht, was ich persönlich nicht gut finde. Man hätte, ähnlich wie bei Teil 1-4 wieder andere Regisseure nehmen sollen.

Ja bitte, wieder Chistoper Columbus. xD Mal aufgefallen: Teil 1 und 2 weckt den Eindruck in UK würde es nur weiße Menschen geben. Inder und Schwarze gäbe es nur ganz, ganz selten. Das ist ab Teil 3 wesentlich besser dargestellt.
Yates war der richtige Mann für den Job.

4 ist übrigens das schwächste Buch, direkt danach kommt Buch 6. Teil 5 hingegen ist ein großartiges Buch und ein toller Film :-P Teil 1 und 2 kann man völlig vergessen.

soo endlich interstellar im kino gesehen.

8/10

da matthew (er trägt den film alleine) Plot hatte was, etwas viel Drama eingebaut aber das zumindest nachvollziehbar. Teils Tolle szenen wenn auch mir zu wenig sci fi abseits von Raumkapseln. Kein gravtiy, kein moon, kein district 9, aber ein sehr solider sci fi drama film.

Ja bitte, wieder Chistoper Columbus. xD Mal aufgefallen: Teil 1 und 2 weckt den Eindruck in UK würde es nur weiße Menschen geben. Inder und Schwarze gäbe es nur ganz, ganz selten. Das ist ab Teil 3 wesentlich besser dargestellt.
Yates war der richtige Mann für den Job.

4 ist übrigens das schwächste Buch, direkt danach kommt Buch 6. Teil 5 hingegen ist ein großartiges Buch und ein toller Film :-P Teil 1 und 2 kann man völlig vergessen.

1. Yates hat erst ab Teil 5 Regie geführt, Teil 3 und 4 stammen von anderen Regisseuren. Dass also nicht nur weiße Hautfarben in Hogwarts rumlaufen, ist nicht unbedingt sein Verdienst, da du ja selbst schreibst, dass das schon ab Teil 3 besser wurde
2. Wenn interessiert das mit den Hautfarben denn überhaupt in einem Fantasybuch??? Muss da jetzt auch schon politisch korrekt alles vertreten sein? Es gibt in Hogwarts auch keine Behinderten und auch keine Homosexuellen, Skandal!!
3. Ich persönlich fand das 5te Buch mit Abstand des schwächste und wenn man sich mal so die Durchschnittsmeinungen anschaut, scheinen das viele so zu sehen. Es ist das dickste Buch, gleichzeitig bietet es aber die dünnste Story und im Gegensatz zu den anderen Büchern gab es auch keinen wirklichen Twist am Ende. Nach dem Ende von Teil 4 und der Wiederauferstehung von Voldemort denkt man sich, dass es jetzt richtig losgehen würde. Stattdesssen passiert in Band 5 eigentlich fast gar nix und es wirkt irgendwie nur wie ein riesiger Cliffhanger zu den zwei letzten Bänden, in denen dann die eigentliche Haupthandlung wieder stärker vorangetrieben wird (Horkruxe etc). Aber gut, das ist natürlich alles Geschmackssache und soll jetzt hier nicht seitenweise ausdiskutiert werden ;)
4. Ich finde dass Yates bei Teil 7-1 einen wirklich guten Job macht. Der Teil ist schön atmosphärisch, dabei auch sehr spannend und sorgfältig inszeniert und auch die Story wird gut erklärt. Bei Teil 6 hat er einen durchschnittlichen Job gemacht, bei Teil 5 und Teil 7-2 bin ich tatsächlich der Meinung, dass ein anderer Regisseur das leicht besser hinbekommen hätte. Gerade Teil 7-2 als großen Finalfilm fand ich echt enttäuschend, da vieles einfach total lustlos runtergerattert wird, viele wichtige Storyelemente zu kurz kommen und auch das Finale mit Voldemort ein Witz ist.

Alle HP Bücher sind mindestens gut. Alle HP Filme dagegen grottig, vielleicht mit einem Ausreißer nach oben Richtung durchwachsen. Fertig. Die BR Komplettbox habe ich selbst für 20€ gerne liegen gelassen.

Alle HP Bücher sind mindestens gut. Alle HP Filme dagegen grottig, vielleicht mit einem Ausreißer nach oben Richtung durchwachsen. Fertig. Die BR Komplettbox habe ich selbst für 20€ gerne liegen gelassen.

der mit dem fliegenden auto und den riesen spinnen war unterhaltsam. Der erste film ist aber sondermüll. Die bücher sind für jugendbuch verhältnisse gut bis okay. Aber an eine enid blyton kommt sie in 100 jahren nicht ran ;)

Zurück
Top Bottom