darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
Warum dann Wien?
wurde halt im krieg net ruiniert, beschwer dich bei den briten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum dann Wien?
Birdman: Ich gebe ihm auch 9/10. Ein filmtechnisches Meisterwerk, kritisch auf mehreren Ebenen und extrem hohes Tempo.
Der ganze Film hat auf mich eher wie ein Theaterstück in Filmform mit mehreren Sets gewirkt. Durch die langen Plansequenzen hatte er einen sehr inszenierten, choreografischen Charakter wodurch die Figuren auf mich nur wie gut spielende Schauspieler wirkten, nie aber wie echte Personen.
weiß jetzt nicht, ob ich jackie brown, reservoir dogs oder pulp fiction besser finde....die sind alle 3 auf ihre art und weise genial aber eben grundverschieden.
sind einander aber trotzdem ähnlich als kill bill und alles was darauf folgt, das hat nicht mehr diese art von flair.
Ich finde, er hat keinen schlechten Film gedreht.
wie immer definitionssache aber bei dead proof sterbe ich stellenweise an fremdscham.
wenn die mädels untereinander reden, wirkt das für mich so, wie wenn ein regisseur von tarantinos alten dialogen begeistert war und versucht hat - während er auf drogen war - etwas ähnliches zu schreiben.
wie immer definitionssache aber bei dead proof sterbe ich stellenweise an fremdscham.
wenn die mädels untereinander reden, wirkt das für mich so, wie wenn ein regisseur von tarantinos alten dialogen begeistert war und versucht hat - während er auf drogen war - etwas ähnliches zu schreiben.
Also wenn du dich fremdschämst, dann muss der Film wirklich gut sein.
du hast ihn gesehen und weißt es nicht mal.
Mal wieder
Jackie Brown
Muss man nix zu sagen. Entgegen aller Meinungen (meist von <20 Jährigen :v: ) ist das Tarantino's bester Film (und genrell einer der besten Filme ever). Und auch sein erwachsenster/ reifster Film. Vielleicht muss man erst selbst erwachsen sein, um die Genialität zu sehen. Aber für mich bleibt dieser Film unangefochten an der ersten Stelle. Und altern tut er auch nicht im geringsten.
10/10
Bin über die 20 hinaus und halte Jackie Brown für den zweit miesesten Film von Tarantino. Platz 1 bleibt death proof, gammeliger geht es kaum. Platz 1 bleibt für mich Reservoir Dogs. Danach Pulp Fiction und danach alles weitere, wobei django am nächsten auf reservoir und pulp folgt.
Luna