Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Seven Samurai
Über drei Stunden geht es im Grunde nur darum wie sich ein Dorf für einen Verteidigungskampf vorbereitet und davon missen möchte ich fast keine einzige Minute.

9/10

und jetzt bitte "the magnificent seven" gucken, falls nicht schon passiert. :awesome:

ist die amerikanische version von "seven samurai", ist aber auch ein wohlverdienter klassiker. killercast und legendärer soundtrack.
 
ich denke immer ich hab einen abgehobenen geschmack und dann kommst du und toppst das immer durch noch mehr liebe für kunstfilme. :p

Nachdem man heutzutage Filme wie Hunger Games, Twilight Saga und Transformers im Kino vorgesetzt bekommt, müssen wir alle bissel tiefer in die Materie tauchen.
 
300 - Rise of an Empire:

Wie 300 nur ohne Charisma und Epik, dafür aber mit viel zu viel Pathos und Logiklöchern. Nur wegen Eva Green sehenswert: 6/10.
 
Birdman

Sehr eigener, aber richtig guter Kunstfilm. Tolle Darsteller (im doppelten Sinne ;) ), toller Soundtrack. Mal wieder etwas Anderes.

8/10

96 Hours - Taken 3

Teil 1 war damals wirklich klasse, hatte nen richtigen Impact, kam zur richtigen Zeit wo ich das Action-Kino schon als beinahe Tot empfunden habe. Teil 2 war dann nur noch 1:1 das Gleiche an einem anderen Schauplatz, Teil 3 geht da etwas andere Wege, aber im Prinzip hat man auch das schon gesehen. Nicht wirklich gut, Darsteller teilweise extrem schwach, vorhersehbar wie sonst was.

4/10

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Man ist überraschend nah am Buch geblieben und alles wirkte jetzt nicht nur düsterer, sondern auch besser aufeinander abgestimmt. Die harten Übergängen aus Teil 1 sind Geschichte, auch die noch etwas kindliche Grundstimmung aus Teil 2 ist verflogen. Da hat sich der Regiesseur.Wechsel gelohnt, auch wenn Teil 2 schon nicht schlecht war.

7/10
 
Nachdem man heutzutage Filme wie Hunger Games, Twilight Saga und Transformers im Kino vorgesetzt bekommt, müssen wir alle bissel tiefer in die Materie tauchen.

die muss man ja auch nicht unbedingt sehen.
aber ich hab auch so nen kanidaten.

Jupiter ascending

hab das schlimmste erwartet (ähnlich wie beim hobbit)
und bekommen habe nen sehr unterhaltsamen popcorn film der das wort effekte nochmal weiterschiebt im film genre mit der wohl dümmsten lovestory ever in einem Filmmachwerk.

6,8/10
 
vorher mit lause und mistermaximal foxcatcher geschaut.

sportlerdrama nach realer vorlage.....sehr stimmig und gedämpfte atmo...

dass mit abstand beste war aber eindeutig stave carell in einer ERNSTEN rolle. :o
 
Jupiter Ascending
FfqNFF2.jpg
Erstmal: Effektgewaltig ist dieser Film ganz großes Kino.

Sound und Bildtechnisch wird einen hier ganz großes Feuerwerk präsentiert, wodurch sich auch 3D voll und ganz lohnt, ohne zu sehr aufgesetzt zu wirken. Manchmal fehlte mir ein bisschen die Tiefe (wenn die Kamera regelrecht in gewaltige Tiefen stürzte), vor allem im direkten Vergleich mit Filmen, die 100% nur nachgearbeitet wurden, aber eine Welt wird hier erschaffen, die von vorne bis hinten relativ glaubhaft und genial aussah.
Soviel zu den uneingeschränkt positiven.
Der Rest ist nämlich eher so lala.

Frau Kunis wird mal wieder als typisch, blasses Sweetheart dargestellt, die Probleme mit der Liebe hat, aber hey, in einen Mainstream Film, muss ja gerade dieses Thema ausgeschlachtet werden. Teilweise dazu noch richtig dämlich dargestellt.
Das Universum, was einen präsentiert wird, scheint gewaltig zu sein, aber da einen von allem (trotz Überlänge) nur immer die minimalen Umrisse gezeigt werden, wirkt es alles nur sehr angekratzt.

Noch dazu habe ich mir von den Wachowskis mehr erhofft. Mehr Mut, bei der Geschichte, mehr Mut bei den Ideen und mehr Mut bei der Umsetzung. Hier war einfach vieles einfach da, damit es cool wirkt. Angefangen von Lederjacken Tragende fliegende Reptilien, die mich an Bowser, aus den alten Mario Film erinnerten, über Elefanten ähnliche Aliens, die natürlich Benjamin Blümchen Like "Töröh" machen, wenn sie das Raumschiff beschleunigen, bis hin zu vielen Handlungswendungen, die so voraussehbar und flach erklärt wurden, dass man sich fragt, ob das Geld zu sehr in die Effekte geflossen ist und dabei die Story Writer von der Straße aufgesammelt worden.

Wo ich nach Matrix aus dem Kino gegangen bin und mehr von der Welt wissen wollte und es nicht abwarten konnte, zu erfahren, wie es weiter geht, interessiert mich eine Miss Sweethearts Liebesgeschichte 2.0 mit galaktischen Ausmaßen eher weniger. Schade drum.

6/10
 
vorher mit lause und mistermaximal foxcatcher geschaut.

sportlerdrama nach realer vorlage.....sehr stimmig und gedämpfte atmo...

dass mit abstand beste war aber eindeutig stave carell in einer ERNSTEN rolle. :o

Mark Ruffalo auch sehr stark. Mag den Kerl einfach immer gerne. In Begin Again war er auch zuletzt super.

Hab gestern 4 Filme angeschaut. Dabei waren The Theory of Everything und Jupiter Ascending gleich hintereinander schon eine interessante Erfahrung. Für Hawking hat Redmayne den Oscar verdient und für Ascending die goldene Himbeere. Gott war der als Bösewicht schlecht. Ich konnte mir auch das Lachen teilweise kaum verkneifen. Wie unglaublich melodramatisch und getragen er spricht. Hab auch nur mal kurz reingehört aber das scheint der deutsche Synchronsprecher sogar 1 zu 1 rüberzubringen. Echt gelungen wie Scheiße das doch ist.

Dann gab es in der Sneak Wild Card. Eh ist halt der typische Jason Statham Film gell. Da muss man nicht viel zu sagen.

Zum Abschluss hab ich mir dann noch Blackhat angeschaut. Ich meine kurz eingenickt zu sein. Ich meine ich habe ja durchaus Respekt davor, dass Mann die Sache auch mal ein bisschen technischer angehen wollte und das sogar halbwegs im korrekten Kontext verwendet wurde und die Aussagen bzw. der verwendete Code etc. sogar recht plausibel sind. Doch das war einfach zu technisch und ich glaube übertrieben gesagt die Hälfte des Films nur Bildschirme über die Schulter der Darsteller abzufilmen war jetzt auch nicht gerade die große Idee.

Die zwei Actionszenen handwerklich wie üblich bei Mann gut gemacht, vor allem der Waffensound wieder extrem beeindruckend. Aber sonst auch einfach alles langweilig und völlig belanglos. Der ultimative Hacker total blass und ohne jedes Motiv. Chris Hemsworth als Hacker natürlich auch extrem lächerlich. Die Frau kriegt er natürlich auch und mit Waffen ist er sowieso Experte. Ach ja und seine Nahkampfskills nicht vergessen.
 
Stoker

Habe mir schon eigentlich gedacht, Aufgrund des Übergangs vom südkoreanischen Kino zu Hollywood, meine Erwartungen zurück zu schrauben aber das ist definitiv leider deutlich schwächer als das was Park Chan-wook vorher gemacht hat, was die eher hölzerne Leistung der Schauspieler angeht, aber auch wenn man sich ansieht wie verweichlicht mit Gewalt- und sexuelle Darstellung umgegangen wird in Anbetracht dessen, was denn dieser Film so behandeln möchte. Es fühlte sich an als ob man auf Nummer Sicher gehen wollte um kein NC17-Rating zu provozieren. Wäre eigentlich am besten wenn der Herr wieder in Südkorea weiter macht.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupiter Ascending
FfqNFF2.jpg
Erstmal: Effektgewaltig ist dieser Film ganz großes Kino.

Sound und Bildtechnisch wird einen hier ganz großes Feuerwerk präsentiert, wodurch sich auch 3D voll und ganz lohnt, ohne zu sehr aufgesetzt zu wirken. Manchmal fehlte mir ein bisschen die Tiefe (wenn die Kamera regelrecht in gewaltige Tiefen stürzte), vor allem im direkten Vergleich mit Filmen, die 100% nur nachgearbeitet wurden, aber eine Welt wird hier erschaffen, die von vorne bis hinten relativ glaubhaft und genial aussah.
Soviel zu den uneingeschränkt positiven.
Der Rest ist nämlich eher so lala.

Frau Kunis wird mal wieder als typisch, blasses Sweetheart dargestellt, die Probleme mit der Liebe hat, aber hey, in einen Mainstream Film, muss ja gerade dieses Thema ausgeschlachtet werden. Teilweise dazu noch richtig dämlich dargestellt.
Das Universum, was einen präsentiert wird, scheint gewaltig zu sein, aber da einen von allem (trotz Überlänge) nur immer die minimalen Umrisse gezeigt werden, wirkt es alles nur sehr angekratzt.

Noch dazu habe ich mir von den Wachowskis mehr erhofft. Mehr Mut, bei der Geschichte, mehr Mut bei den Ideen und mehr Mut bei der Umsetzung. Hier war einfach vieles einfach da, damit es cool wirkt. Angefangen von Lederjacken Tragende fliegende Reptilien, die mich an Bowser, aus den alten Mario Film erinnerten, über Elefanten ähnliche Aliens, die natürlich Benjamin Blümchen Like "Töröh" machen, wenn sie das Raumschiff beschleunigen, bis hin zu vielen Handlungswendungen, die so voraussehbar und flach erklärt wurden, dass man sich fragt, ob das Geld zu sehr in die Effekte geflossen ist und dabei die Story Writer von der Straße aufgesammelt worden.

Wo ich nach Matrix aus dem Kino gegangen bin und mehr von der Welt wissen wollte und es nicht abwarten konnte, zu erfahren, wie es weiter geht, interessiert mich eine Miss Sweethearts Liebesgeschichte 2.0 mit galaktischen Ausmaßen eher weniger. Schade drum.

6/10

bei mir 6,8 ^^
aber ja optisch das beeindruckenste was es bislang gab.

gestern black swan

10 / 10

Meisterwerk - so düster da kann das horror genre einpacken.
 
Dann wollen wir mal (alles in den letzten sieben Tagen):

Gone Girl
:

Bin ich bislang noch nicht dazu gekommen gewesen. Meine Freundin kannte ihn schon und konnte deswegen gut sehen, wie mein Gesicht sich immer mehr zu einem "WTF??????!!!?!" gewandelt hat :lol: Ich kenne das Buch nicht, aber der Film hat mir außerordentlich gut gefallen. Super Story, gute Schauspieler und ein paar sehr krasse Wendungen. Mit dem Ende hatte ich absolut nicht gerechnet, Fincher hats halt drauf.

9/10

John Wick:

Keanu Reeves is back. Die Story an sich ist nicht so der Bringer, aber ich finde ihn super inszeniert, Neo ist cool und bringt das Ganze auch super rüber. Die Action ist Hammer, die Sprüche sind knackig und passen einfach. Zum Ende hin leider eher so "lala".

8/10

The Imitation Game:

Gestern angeguckt. Die Rahmenhandlung um Turing und Enigma kannte ich grob, aber hab mich sonst nicht groß informiert gehabt. Alle die ich bislang gefragt habe, waren begeistert, also gestern reingegangen. Toll gespielt, vielschichtige Handlung, berührend, zum Teil sehr witzig (unfreiwillig musste ich immer ein wenig an Sheldon denken) und zurecht für die Oscars nominiert.

9,5/10
 
hab mir soeben die alien anthology bluray jubiläumsbox bei amazon geordert. alle 4 filme + alle 4 filme als directors cut für schmale 25€ :banderas: besonders auf den dc vom 3. teil bin ich gespannt. 30 min mehr laufzeit und alles soll wesentlich stimmiger sein als in der kinofassung.
 
hab mir soeben die alien anthology bluray jubiläumsbox bei amazon geordert. alle 4 filme + alle 4 filme als directors cut für schmale 25€ :banderas: besonders auf den dc vom 3. teil bin ich gespannt. 30 min mehr laufzeit und alles soll wesentlich stimmiger sein als in der kinofassung.

Danke für den Tipp.:goodwork:

Habe um 18:50 bestellt und es steht bei mir "Garantiertes Lieferdatum: Freitag 13.02.2015", sollte dann mal Rabatz machen, wenn's morgen nicht da ist.:v:
 
hab mir soeben die alien anthology bluray jubiläumsbox bei amazon geordert. alle 4 filme + alle 4 filme als directors cut für schmale 25€ :banderas: besonders auf den dc vom 3. teil bin ich gespannt. 30 min mehr laufzeit und alles soll wesentlich stimmiger sein als in der kinofassung.
jeez, alien verfolgt mich überall xD

-den ersten Alien vor ner woche geguckt
-Rabatt im PSN Store für Alien Isolation entdeckt
-überzeugende posts über Alien Isolation auf der letzten seite vom CW thread entdeckt
-Alien Isolation gekauft
-gerüchte über ein Alien reboot vom District 9 Macher gelesen
-überzeugenden post über Alien Anthology auf CW entdeckt
-Alien Anthology gekauft (und es kommt schon morgen)

:aehja:


Danke für den Tipp.:goodwork:

Habe um 18:50 bestellt und es steht bei mir "Garantiertes Lieferdatum: Freitag 13.02.2015", sollte dann mal Rabatz machen, wenn's morgen nicht da ist.:v:
same here. in den letzten 30 seks zugeschlagen :scan:
 
:v:

sauber! hab heute mittag bestellt und auch schon die versandbestätigung. hab wieder richtig bock auf die filme :banderas:

@ johnny: same here :lol: alien everywhere :ugly: geht mir ähnlich! bin auch durch die alien 5 gerüchte heiss auf die alten filme geworden!!

edit: wieso letzte 30 sec? wirds wieder teurer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon Bock auf Alien 5...
So nen endgültigen Abschluss, bitte mehr wie Teil 1 (also Horror statt Acton) aber das müsste dann so langsam mal in Angriff genommen werden. Oma Weaver wird auch nicht jünger...
 
30 secs bis fr nicht mehr garantiertes lieferdatum wäre ;)
is eig wayne, aber hab den post noch genau rechtzeitig dafür gelesen :v:
 
Zurück
Top Bottom