Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich hab eben Architecture 101 geschaut:

l8WOjz6yTU1bRNpjR5zNpMKoVNS.jpg

Meisterwerk, mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen nur, dass der Pflicht ist wenn man solche Filme mag.

Taegukgi/Brotherhood
brotherhood.jpg

Gnadenlos, brutal und emotional. Die Darsteller waren hervorragend und die Geschichte packend. Der beste Kriegsfilm den ich bisher gesehen habe und auch einer der emotionalsten. Hervorragende Wendungen und Twists. Koreanische Filme sind einfach die Besten :goodwork:

9/10

Scott Pilgrim vs the World

http://i.imgur.com/5VXTfNR.jpg

Richtig klasse und unterhaltsam, geniale Actionsequenzen.

9/10
Unbedingt, die dazugehörigen Comics lesen, wenn du mit dem Medium was anfangen kannst!
Ders 10 x abgedrehter und macht am Ende auch einfach weitaus mehr Spaß, da es sich einfach mehr Zeit lassen konnte.
Ich war damals schon ziemlich traurig, als ich die letzte Seite des letzten Comics erreicht hatte. :(

Was meinst Du mit "solche Filme"?

asiatische oder was?^^

emotionale romantik Dramen.

wer auf asiatische bzw. in dem fall koreanische filme steht, sollte den sowieso gesehen haben.

hier ein Review Klick

Die Seite ist übrigens sehr gut wenn man sich über koreanische Filme up-to-date halten will.
http://www.modernkoreancinema.com/

wer mehr solcher Seiten haben will, einfach fragen (auch über japanische Filme).

Unbedingt, die dazugehörigen Comics lesen, wenn du mit dem Medium was anfangen kannst!
Ders 10 x abgedrehter und macht am Ende auch einfach weitaus mehr Spaß, da es sich einfach mehr Zeit lassen konnte.
Ich war damals schon ziemlich traurig, als ich die letzte Seite des letzten Comics erreicht hatte. :(

Bibn zwar nicht so Comic Leser aber ich behalte es mal im Kopf danke :)

Die letzte Woche war ein einziger Filmmarathon für mich. xD

51UvMqVLKfL._AA160_.jpg

Sunshine - 6 / 10

Noch nie was von dem Film gehört, dann mit paar Kumpels angesehen, ist ganz unterhaltsam, aber nichts was mich vom Hocker gehauen hat. ;)

51c-XuI8SYL._AA160_.jpg

Apocalypse Now Redux

Da war er nun, Apocalypse Now, in all den Jahren habe ich ihn nicht gesehen und durch viele andere Meinungen natürlich nicht weniger als einen der besten Kriegsfilme erwartet. Den Film haben wir uns gleich nach Sunshine reingezogen und dann noch in der Redux-Version, leider wars schon Mitternacht als wir angefangen haben zu schauen, so war ich viel zu müde und betrunken um die zweite Hälfte des Filmes mit genug Hirnschmalz zu verfolgen, aber das er letztenendes so wird habe ich überhaupt nicht erwartet lol. Jedenfalls muss ich ihn mir unbedingt nochmal ansehen wenn ich alle Sinne beisammen habe. :lol: Deshalb vorerst keine Wertung, aber die erste Hälfte fand ich schon sehr gut.

51%2BFeHLCu%2BL._AA160_.jpg

RockNRolla - 8 / 10

Also den Film wollte ich mir sehr lange nicht ansehen weil das Cover für mich einfach nur nach B-Movie geschrien hat und ich lange auch keine Lust auf Guy Ritchie hatte, aber der Film hat mich doch überrascht, fand ihn humorvoll, typisch Ritchie-lyke und schöne Charaktere. :goodwork:

51uc4AAc7EL._AA160_.jpg

Revolver - 6,5 / 10

Gleich danach habe ich mir noch Revolver reingezogen, aber irgendwas daran hat mir nicht so recht gefallen, sei es die für Ritchie untypisch philosophischeren Züge oder der überzeichnete Stil. Unterhaltsam war er trotzdem.

51sBPIDPZnL._AA160_.jpg

Burn After Reading - 8 / 10

Hatte ihn schonmal vor Ewigkeiten angefangen, aber nur die erste halbe Stunde gesehen, weil ich viel zu müde war, jetzt gerade eben aber komplett gesehen. Hat mir im Endeffekt sehr gut gefallen, auch wenn der Anfang sich etwas gezogen hat, wusste gar nicht, dass er von den Coen Brüdern ist. ^^
Die Szene in der Brad Pitt erschossen wird hat mich doch sehr schockiert. xD

51HVDSF8EXL._AA160_.jpg

Red Heat - 6 / 10

Was soll man sagen, ich finds geil, dass man Arnies österreichischen Akzent selbst im Russischen raushört. :lol: War unterhaltsam.

512AwjPuivL._AA160_.jpg

Buried: Lebend begraben - 7 / 10

Ein sehr klaustrophobischer Film, obwohl ich mir Reynolds nichts anfangen kann eigentlich, fand ich seine Rolle sehr gut umgesetzt in dem Film.
Schade, dass er gestorben ist. -.-

519lp4GobAL._AA160_.jpg

Judge Dredd - 6,5 / 10

Habs nicht so futuristisch erwartet (kannte auch die Dredd - Comics nicht davor ;)), hat mir gefallen, muss mir den neuen mit Karl Urban reinziehen, soll sehr blutig sein. ;)

Aus dem gleichen Grund warum Pacific Rim ein finanzieller Reinfall wird. Zu awesome für die Leute.

Aus dem gleichen Grund warum Pacific Rim ein finanzieller Reinfall wird. Zu awesome für die Leute.

Könnte eher daran liegen, dass man vielerorts mit unverschämten Preisen unter anderem Dank 3D Zwang genötigt wird nur noch selten ins Kino zu gehen.

Pacific Rim würde mich interessieren, aber:

"Gesamt (Onlinekauf): 13,75 €"

Niemals...
Mag in anderen Städten anders sein. Wenn ich noch in Hamburg wäre würde ich viel öfter in mein lokales Kino gehen wo man alle Streifen im kleinen Saal in 2D für 6€ schauen kann. Pacific Rim ist denke ich für die meisten einfach zu exotisch und daher "riskant" bei den Kinopreisen.

Pacific Rim wird sicherlich kein finanzieller Reinfall.

Auch Dredd würde ich nicht als Reinfall bezeichnen. Im Kino lief er mies, aber dafür sind die Blu-Ray- und DVD-Verkäufe sehr gut.

@topic

zuletzt The Man from Nowhere gesehen

51BI-ZpOvmL._SY300_.jpg

8/10

Nicht gut genug. So viel bringt BD und DVD dann auch nicht. Dredd hat mit den Verkäufen gerade so break even erreicht bzw. geringen Gewinn erwirtschaftet.

Bei Pacific Rim stehen die Vorzeichen aber ganz ganz anders. Die Produktionskosten liegen bei 190 mio. Nehmen wir noch die Verleihkosten und das Marketing dazu sind wir schnell in Richtung 300 Mio. Jetzt noch bedenken, dass international die Kinos mehr Geld behalten als in den USA und schon müsste der Film durchaus schlanke 600-700 Mio einspielen, um überhaupt mal in eine Zone zu kommen, wo man von Gewinn sprechen kann. Und sorry aber das wird nichts.

Extra für Loti zusammengestellt: Meine Disney Watchlist und das Ranking dazu.
Überraschenderweise kann man viele Filme problemlos schauen und haben einen gewissen Berechtigungswert gesehen zu dürfen. Einige Titel fehlen noch, aber das ist in etwa die derzeitige Liste.

SSS Tier

Beauty and the Beast
The Lion King
Toy Story 3
Who Framed Roger Rabbit
The Incredibles
Aladdin
Lady and the Tramp
The Princess and the Frog
Toy Story 2
Tangled
WALL-E