Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Place Beyond the Pines gesehen

The-Place-Beyond-the-Pines.jpg

famoses werk, eines der bessere der momentan dutzenden gosling-projekte, 3 unterschiedliche genres in 1 geschichte und alles hängt zusammen...kanns nur empfehlen.

Uaaahhh, ich fand es nen recht schändliches machwerk wo es vordergründig darum ging goslin auf dinge starren zu lassen.
Das billige Drive.

da ich drive für das billige pulp fiction halte, wo es ebenfalls darum ging, gosling bei toller musik als zungenlosen starrer durch die nacht fahren zu lassen und alle offenen fragen durch n shakespeare-ende zu umgehen, kann ich mich da net ganz anschließen. :awesome:

Ich poste ja normal keine Bilder, aber dieses Poster ist einfach nur episch.

only-god-forgives-movdtrb1.jpg

Only God Forgives

Was für ein geiler Scheiß. Ryan Gosling wählt seine Rollen einfach nur gut aus (oder sein Agent). Ich hab noch nie einen schlechten Film mit ihm gesehen. Auch hier als wortkarger Amerikaner in Bangkok weiß er zu überzeugen.

Unglaublich tolle Aufnahmen, die sehr eigene Farbgebung, wirkten einfach sehr stark auf der Leinwand. Bangkok wurde auch entsprechend richtig dreckig dargestellt. Im Vorfeld hatte ich bereits einiges über die Brutalität des Films gelesen. Die ist zwar durchaus ordentlich vorhanden, wirkt allerdings nie plakativ.

Bei den Dialogen hält man sich gekonnt zurück. Wenn dann mal was gesprochen wird, dann geht es aber auch rund.

"I want to fuck a 14-year old. Do you have a daughter? Bring her here"
"Billy raped and killed a 16-year-old girl. I'm sure he had his reasons!"
"...and how many cocks can you entertain with that cute little cum-Dumpster of yours?"

Mal ein paar Auszüge von meinen Lieblingszitaten des Films.

Wie immer gibt es dazu den grandiosen Soundtrack von Clint Mansell.

Ist das ein Film für jedermann? Ganz klar nein. Insgesamt hat er vielleicht sogar einen Tick Asiatisches, Freunde von "I Saw The Devil" sollten auf jeden Fall mal reinschauen.

9/10

Zu Gosling. Das ist halt nun mal sein Ding. In OGF starrt er die ganze Zeit auch nur in der Gegend herum. Mehr als einen Gesichtsausdruck hat der Mann einfach nicht. Und gerade das macht ihn so erfolgreich. Ist halt ein eigener Typ Schauspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Cabin in the woods

Reaktion nach dem Ende: Wollen die mich eigentlich völlig verarschen?
DAS soll der hochgelobte Film sein mit doppeltem Boden, gutem Horror und intelligenter Story?
Das war mit der größte Müll, den ich jemals gesehen habe.
Die Story war völlig abstrus, die Idee nichtmal originell. Die hatte selbst ich vor 10 Jahren schon im Kopf. Nach 50 % des Films wollte ich nicht wahrhaben, dass die Auflösung wirklich so bekloppt ist. Sie ist es aber. Vorhersehbar und bekloppt. Und die letzten 10 Minuten setzen diesem Irrsinn noch die Krone auf.
Was hätte man daraus theoretisch alles machen können....und dann kommt so etwas dabei heraus. Unfassbar schlecht. 95 min verschwendete Lebenszeit.
- Story uninteressant und vorhersehbar. Man weiß in den ersten 5 min um was es geht
- Schauspieler schlecht (Die Story wird praktisch als Ausrede für den miesen Film genommen...nur ist sie auch mies)
- Morde uninteressant, langweilig
- Special Effects höchstens Mittelmaß
- Ende ist zum Lachen schlecht
- Humor zündet nicht und zielt anscheinend auf Teenies
- NULL Spannung

Und das sollte eine intelligente Satire aufs Horror-Kino sein? Da war selbst SCREAM 10000 mal intelligenter in seiner Selbstironie.
Wie kann man sowas nur gut finden?

1/10

Cabin in the woods

DAS soll der hochgelobte Film sein mit doppeltem Boden, gutem Horror und intelligenter Story?
Die Story war völlig abstrus, die Idee nichtmal originell. Die hatte selbst ich vor 10 Jahren schon im Kopf. Nach 50 % des Films wollte ich nicht wahrhaben, dass die Auflösung wirklich so bekloppt ist. Sie ist es aber. Vorhersehbar und bekloppt. Und die letzten 10 Minuten setzen diesem Irrsinn noch die Krone auf.
Was hätte man daraus theoretisch alles machen können....und dann kommt so etwas dabei heraus. Unfassbar schlecht. 95 min verschwendete Lebenszeit.
- Story uninteressant und vorhersehbar. Man weiß in den ersten 5 min um was es geht
- Schauspieler schlecht (Die Story wird praktisch als Ausrede für den miesen Film genommen...nur ist sie auch mies)
- NULL Spannung

Und das sollte eine intelligente Satire aufs Horror-Kino sein? Da war selbst SCREAM 10000 mal intelligenter in seiner Selbstironie.

1/10

:rofl3: :rofl3:

Wie hab ich die letzten Jahre diese Figuren nur ignorieren können ?

Ich - Einfach Unverbesserlich (teil1)
61pJcJaEwUL._SY355_.jpg

Gut im groben kann man ja leicht erahnen, was passieren wird. Aber erstmal ist alles liebevoll gemacht, egal obs die Kinder sind, Gru oder die wirklich geilsten Figuren namens Minions, die ja einfach zum schieflachen sind, solch schaden frohe aber doch süßen wesen xD deren lache ist wirklich ansteckend, ich muss wirklich immer lachen, wenn die lachen...

8/10 Minions

In Universial studios muss ich mal n plüschfigur mitnehmen xD

Get the Gringo

31402.jpg

Zurück zu den Wurzel - So könnte man den neuen Film mit Mel Gibson beschreiben. Wem 'Payback' gefallen hat, der wird auch an Get the Gringo Gefallen finden. Gibson auch hier wieder im steten trocknen Zwiegespräch mit sich selber, der Welt und den Menschen in seinem Umfeld. Dazu ein Gefängnisfilm der ganz anderen Art. ;)

Wer von Jason Statham mit seinen immer gleichen B-Movies (was war er gut unter Guy Ritchie) nur noch gelangweilt ist, sollte einen Blick auf den 'alten Mel' wagen. Die Altherrenriege unter den Actionstars zeigt ihren angeblichen Nachfolgern in letzter Zeit wie man Actionfans unterhält. Gut und Cool aussehen ist nicht alles.

8/10

Cabin in the woods

- NULL Spannung

1/10

Das ist größtenteils auch so gewollt, soll ja mit den ganzen Klisches spielen.

Dennoch fand ich das Ende auch sehr schwach, hat die wirklich guten 2/3 des Films kaputt gemacht. Ist für mich insgesamt dann aber noch ne 4 oder 5/10 gewesen, gibt weitaus schlimmeres :P

Natürlich war das gewollt. Und es war trotzdem sauschlecht.
Und den Leute, die nur nen grinsenden Smiley posten und meinen, ich würde so einen dämlich Film nicht verstehen, kann ich leider auch nicht mehr helfen.
Wer so einen Film gut findet...der hat noch nie einen guten, spannenden und intelligenten Film gesehen.
Es gibt schlimmere Filme. 1/10 und 10/10 heißt bei mir nicht: Schlechtester/ Bester Film aller Zeiten. Es heißt nur: Lass bloss die Finger weg/ Sieh's dir auf jeden Fall an ^^

Natürlich war das gewollt. Und es war trotzdem sauschlecht.
Und den Leute, die nur nen grinsenden Smiley posten und meinen, ich würde so einen dämlich Film nicht verstehen, kann ich leider auch nicht mehr helfen.
Wer so einen Film gut findet...der hat noch nie einen guten, spannenden und intelligenten Film gesehen.
Es gibt schlimmere Filme. 1/10 und 10/10 heißt bei mir nicht: Schlechtester/ Bester Film aller Zeiten. Es heißt nur: Lass bloss die Finger weg/ Sieh's dir auf jeden Fall an ^^

Digger ? auf crack?

Mensch, langsam aber sicher, solltet ihr doch mit einigen Pappenheimern klar kommen.
Brot...3DS hat immer extreme Ansichten. Hat man doch schon oft genug in der 3DS Diskussion (bspw. bei Resi Revelation) gesehen.
Lasst ihn seine Meinung, sonst geht dieser Diskussionszirkus wieder los und am Ende gibt es eh keinen Gewinner...

Mensch, langsam aber sicher, solltet ihr doch mit einigen Pappenheimern klar kommen.
Brot...3DS hat immer extreme Ansichten. Hat man doch schon oft genug in der 3DS Diskussion (bspw. bei Resi Revelation) gesehen.
Lasst ihn seine Meinung, sonst geht dieser Diskussionszirkus wieder los und am Ende gibt es eh keinen Gewinner...

Aber irgendwo muss auch das Verständnis da sein.. oder nicht? Ich kann auch ziemlich extreme Ansichten haben, aber trotzdem versuche ich mich auf die Gegenüberseite einzuklinken, wenn die Person eine normale Diskussion sich wünscht.

bin in keinen 3ds threads, finde ich einfach nur ziemlich seicht in meinen aussagen und nicht fähig über den teller rand zu sehen, aber genug off topic :goodwork:

Wo habe ich den ne extreme Position? Ich fand den Film einfach nur grottig. Die Stroy war weder kompliziert noch verworren. Sie war sogar sehr einfach und vorhersehbar. Ich wusste bereits nach ein paar Minuten, worauf es hinausläuft.
Die letzten 20 Minuten waren zudem die Krönung des Schlechten. Anstatt aus dieser Story etwas einzigartiges zu machen, klatschen die ein langweiliges, abstruses Ende an den Film. Und erklärt, warum wieso weshalb diese...naja..Organisation existiert und warum sie das alles können, was sie können....wird auch nichts. Wissen die Autoren wohl selber nicht. Man hätte es auch bodenständiger machen können.
Zudem ist der Film durchzogen von heftigen Logikfehlern.
Die schauspielerischen Leistungen waren schlecht.
Die Morde langweilig und man sieht kaum was
Der Humor ist für eine Persiflage völlig daneben gegangen
An den OST kann ich mich nichmal erinnern

Das ist keine extreme Position, das is ne einfache Meinung.
Ich glaube, ihre nehmt meinen Sarkasmus manchmal nur zu ernst ;)

edit: Über welchen Tellerrand, das musste du mir mal erklären? Hier gehts nicht um politische Ansichten, sondern über ne einfache Meinung zu Filmen oder Spielen. Die sind für mich eben gut oder schlecht. Mittelmaß gibt's da bei mir nur sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
wie können die schauspieler schlecht sein, wenn du weißt, dass ihre rolle darin besteht, wie die 0815-teenies aus anderen filmen zu wirken...? ^^

wie kann der humor mies sein, wenn er sich ebenfalls nur auf andere filme bezieht..? :ugly:

abgesehen vom abstrakten ende, zeigt der film nur gnadenlos auf, wie verkommen, simpel und erzwungen billig 99% der anderen genrefilme sind - da bleibt einem das lachen im hals stecken.

Es war ne Horrorkomödie, warum muss die nen überraschenden, komplexen Plot haben? Und was war am Ende bitte abstrus, darauf hat doch der gesamte Film abgezielt. Warum existiert die Organisation? Ähmm... dass muss erklärt werden?
Dem Film ging es doch im großen und ganzen nur um ein einzige Sache, alle Horrorfilme der Welt in ein einzige gemeinsame Mythologie zu packen. Weiß nich warum der Film das jetzt aufgeben soll um eine superstory zu erzählen, es is ne KOMÖDIE.

Okay ich versuche das mal etwas zu erklären:

Ja, der FIlm war ne Komödie und ich konnte durchaus zwei- oder dreimal schmunzeln, z.B.
während der Telefon-Szene
.
Die Schauspieler sollen sich zwar so verhalten, waren aber trotzdem ohne jegliche Bindung zum Zuschauer. Die letzten Minuten
in dem Gebäude der "Organisation"
zielen klar darauf ab, dass man so etwas wie Verständnis für die beiden empfindet oder zumindest mit ihren Entscheidungen konform geht. Zu diesem Zeitpunkt wird die Illusion nämlich gebrochen.
Mir war das alles total egal, jede Person war mir egal. Und wäre die Geschichte mit den
Göttern
nicht gewesen, dann hätte ich viellecht 3-4/10 gegeben, aber das war ne Beleidigung. Man hätte es bodenständiger aufziehen sollen und es bei der
Organisation
belassen sollen. Nicht noch so einen Quatsch hinterherschieben. Das ist selbst für ne Satire zu viel des guten.
Und ja, die Idee der Story war für mich einfach nicht neu. Sowas hab ich mir schon vor 10 Jahren ausgedacht, nur mit etwas anderen Hintergrund:
Die Organisation ist eine Art "Big Brother". Die ganze Szene eine Art Reality-TV. Die Teenies werden augescheinlch ermordet, aber ihre Tode im Prinzip nur gefaked. Sie passieren ja eh meist im OFF. Am Ende (je nachdem, ob die Teens es schaffen oder nicht, das böse zu besiegen) wird die Sache dann aufgelöst und die angeblich toten Personen tauchen wieder auf. Sie waren selbst nicht eingeweiht, wurden aber geschickt "entfernt" und ihre Tode sahen glaubwürdig aus. Die Organisation ist demnach nicht "böse" per se und freut sich über die Tode unschuldiger Menschen, sondern sie befriedigt die Bedürfnisse der Zuschauer.
So etwas hätte ich als Satire viel besser gefunden und hätte gleichzeitig erklärt, wieso die
Organisation
das kann, was sie kann.
Man hätte viel geschickter mit den Klischees spielen können.
So wie es aber nun im Film war...naja.
Ich gebe zu die letzten 15 min waren durchaus unterhaltsam...zumindest unterhaltsamer als der Rest des Films. Aber sie sind über das Ziel hinausgeschossen. Eine Persiflage macht sich über andere Genre-Vertreter lustig, sie darf nicht selbst lächerlich wirken. Dann ist das Ziel verfehlt.

Zurück
Top Bottom