Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

menschenjagd aka running man von stephen king, kennst du...? ^^

und wenn das genre lächerlich ist, ist der spiegel davon es eben auch. :scan:

"Deine Idee" ist doch aber genau die falsche Fährte, auf die der Film ein klein wenig locken will, und das altbekannte Truman Show Muster, das wir schon zigtausend Mal gesehen haben. Mit den Lovecraft'schen Old Ones und dem eigentlichen Zweck der Organisation bewegt sich der Film meiner Meinung nach auf völlig anderes und ziemlich unverbrauchtes Terrain und die Satire kann umso besser wirken, wenn man die Metaphorik begreift.

Erst neulich hab ich das Evil Dead Remake gesehen und fands schon mutig, dass so kurz nach Cabin in the Woods wieder so ein völlig ironieloser Horrorschocker im Waldhaus Setting auf die Menschen losgelassen wurde.

Man hätte es bodenständiger aufziehen sollen und es bei der
Organisation
belassen sollen. Nicht noch so einen Quatsch hinterherschieben. Das ist selbst für ne Satire zu viel des guten.

Dir ist aber schon klar, dass für die meisten Horrorfans
Cthulhu sowas wie der heilige Gral ist? Dass das praktisch hinter allen Horrorfilmen der Welt steht war die beste Auflösung die ich mir vorstellen konnte. Sry, deine billige "alles nur ein TV spaß" auflösung stinkt dagegen ziemlich.

"Deine Idee" ist doch aber genau die falsche Fährte, auf die der Film ein klein wenig locken will, und das altbekannte Truman Show Muster, das wir schon zigtausend Mal gesehen haben. Mit den Lovecraft'schen Old Ones und dem eigentlichen Zweck der Organisation bewegt sich der Film meiner Meinung nach auf völlig anderes und ziemlich unverbrauchtes Terrain und die Satire kann umso besser wirken, wenn man die Metaphorik begreift.

Erst neulich hab ich das Evil Dead Remake gesehen und fands schon mutig, dass so kurz nach Cabin in the Woods wieder so ein völlig ironieloser Horrorschocker im Waldhaus Setting auf die Menschen losgelassen wurde.

Speziell wegen
den gelisteten Monster auf der Tafel wie z.B.: Molesting Tree.

Dir ist aber schon klar, dass für die meisten Horrorfans
Cthulhu sowas wie der heilige Gral ist? Dass das praktisch hinter allen Horrorfilmen der Welt steht war die beste Auflösung die ich mir vorstellen konnte. Sry, deine billige "alles nur ein TV spaß" auflösung stinkt dagegen ziemlich.

Ja, aber ich fand es einfach zu plump.

Ich kann diese Kritik empfehlen :

http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Drew-Goddard/The-Cabin-In-The-Woods/2450.html/

Genauso würde ich es auch sehen.

Es hat eben sonst kaum einer versucht, den Film krampfhast als clever oder meta anzusehen. Es war ne gute Idee, die perfekt das erreicht hat, was sie wollte, und den ganzen unnötigen Bullshit weggeschnitten hat.
Aber normalerweise bin ich auch kein allzugroßer Fan von Whedon.

Och Buffy find ich toll ^^
Und die Serie hat auch guten Humor.
Möglicherweise bin ich mit falschen Erwartungen an CITW herangegangen, denn genau diese Meta-Ebenen und die (angeblich) clevere Story wird in jedem Review hochgelobt.

schau dir einfach keine reviews vor filmen an. :-P

ich hatte ka, was mich erwartet, außer der hohen RT-bewertung und wurde praktisch weggehauen. xD

Ich - Einfach unverbesserlich 2

l280rB0yQWu3PQsomC.jpg

9/10

Sehr guter Animationsfilm, alleine die Minions werten den Film massiv auf :rofl3:

schau dir einfach keine reviews vor filmen an. :-P

ich hatte ka, was mich erwartet, außer der hohen RT-bewertung und wurde praktisch weggehauen. xD

Hatte bei dem Kino-Tag die Wahl zwischen Cabin und Resi 6. Ging bei Cabin nur mit der Erwartung rein, es sei ein Horror-Film, was ja die Beschreibung auf der Kinoseite war und die ersten paar Minuten also die
Fahrt mit den zwei durch die Organisation
war reinster WTF als ich dann langsam begriff worum es geht. ;-)

Zurück
Top Bottom