Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Cargo - Da draussen bist du allein (2009)
Wow. Ein schweizer Sci-Fi Thriller, der mit einen minimalen Budget von 5 Millionen Euro entstanden ist und umwerfend ausschaut.
Bedrückend. Geniale Atmosphäre. Und auch interessante Geschichte. Klar habe ich die erste große Offenbarung bereits nach kürzester Zeit durchschaut, aber dass es dann noch weiter geht, hätte ich nicht gedacht.
Die 120 Minuten waren klasse investiert. Eigentlich hatte ich mir nicht viel erwartet, musste nur zuschlagen, als ich SciFi aus der Schweiz gelesen habe.
Natürlich muss durchaus zugeben werden, dass sich reichlich bedient wurde, bei anderen großen Blockbustern, aber lieber gut geklaut, als schlecht neu erfunden.
Und auch wenn, ein zwei Punkte durchaus hätten ein wenig besser (aka logischer) gelöst werden können, aber in Anbetracht all der Hintergründe (4 Jahre alt, 5 Millionen Budget, Schweiz ), ist das alles hinnehmbar.
Ja, meine Bewertungen sind immer sehr abhängig, von dem was ich erwarte und erhalte, die Umstände des Films, sollte ich sie wissen und die derzeitigen Vergleiche mit ähnlichen Genre Vertretern... Eine 9/10 bei den Film ist nicht mit einer 9/10 bei Batman: TDK bspw. zu vergleichen. Und wenn ich ihn nochmal schaue, könnte das auch wieder anders ausfallen. ^^Gut geschrieben, MasterPhW
9/10 würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt geben, aber kann man gucken. Hab ihn schon länger in der Sammlung. Der kam damals zum Start schon sehr günstig raus. Krieg grad Lust Pandorum oder SuperNova zu gucken..
Monster Universität
Erfindet das Rad nicht neu, aber es bleibt erfrischend unterhaltend.
8/10
Cargo - Da draussen bist du allein (2009)
Wow. Ein schweizer Sci-Fi Thriller, der mit einen minimalen Budget von 5 Millionen Euro entstanden ist und umwerfend ausschaut.
Bedrückend. Geniale Atmosphäre. Und auch interessante Geschichte. Klar habe ich die erste große Offenbarung bereits nach kürzester Zeit durchschaut, aber dass es dann noch weiter geht, hätte ich nicht gedacht.
Die 120 Minuten waren klasse investiert. Eigentlich hatte ich mir nicht viel erwartet, musste nur zuschlagen, als ich SciFi aus der Schweiz gelesen habe.
Natürlich muss durchaus zugeben werden, dass sich reichlich bedient wurde, bei anderen großen Blockbustern, aber lieber gut geklaut, als schlecht neu erfunden.
Und auch wenn, ein zwei Punkte durchaus hätten ein wenig besser (aka logischer) gelöst werden können, aber in Anbetracht all der Hintergründe (4 Jahre alt, 5 Millionen Budget, Schweiz ), ist das alles hinnehmbar.
Zur Geschichte: knapp 200 Jahre in der Zukunft ist die Erde unbewohnbar, die Menschen leben zusammengefercht auf Raumstationen.
Ein weit entfernter Siedlungsplanet Reha ist die letzte Hoffnung und das einzige Ziel. Allerdings ist es nur durch das Aufbringen einer gewaltigen Geldsumme möglich, dort hinzukommen. Oder halt, durch die jährliche Ziehung von ein paar wenigen Glücklichen. Die Schwester der Hauptfigur ist so mit ihren zwei Kindern vor einigen Jahren nach Reha gekommen und kann daher nur via Videobotschaften Kontakt halten. Deswegen heuert die junge Ärztin für eine insgesamt 8 jährige Reise auf dem heruntergekommenen Raumfrachter Kassandra an, welches großteils im Kälteschlaf verbracht werden soll.
Allerdings kommt es anders, als Anfangs geplant.
Eine vollkommen stimmige Umgebung im Raumfrachter, viele gute Ideen und deren Umsetzung.
Allein Handwerklich, wer auf unglaublich interessante Übergänge, Kameraarbeit und schöne Bilder steht, wird hier auch auf seine Kosten kommen.
Die Raumfrachter Aufnahmen erinnern - auch vorallem dank den illustren Gestalten und der im wahrsten Sinne des Wortes eisigen Stimmung - nicht nur einmal an the Thing, während die wenigen Planeten Aufnahmen auch gut und gerne aus einen Märchen hätten stammen können.
Dieser Widerspruch ist ein stetiger Begleiter bei den Film. Zukunft, aber unzuverlässige Technik und Versorgung. Ein Raumfrachter, der Baumaterial liefert, aber dann selbst fast auseinander fällt und nur asiatische Technik verbaut hat.
Die Videokommunikation zwischen den Bewohnern der düsteren überfüllten Raumbasen und den wenigen Reha Bewohnern, die nach und nach "ins Paradies" angesiedelt werden.
Schon die ersten Minuten haben mich verdutzt die interessante Erzählweise des Films und die tollen Bilder bewundern lassen und die intelligenten Twists und das tolle Ende, lassen ihn für mich als die Sci-Fi Überraschung der letzten Jahre ins Gedächtnis eingehen. Wird nicht das letzte Mal sein, dass ich den Film schaue, weil ich ihn noch vielen meiner Kumpels zeigen muss, um ihn verdientermaßen bekannter zu machen!
9/10
Wer auf intelligente SciFi steht und auch ohne mega mäßig viel Action auskommt: Anschauen!
(bin jetzt einfach mal auf den Zug aufgesprungen, hier mal einen Film aus einem nicht Mainstream Land vorzustellen, klappt ja bei den Asia Filmen auch dann und wann!)
einer meiner lieblingsfilme mit ner unglaublich guten hauptdarsterllerin
Wow, Leute, bin immer wieder (positiv) über die CW Filmschauer und Serienseher beeindruckt.Mich hat bei Cargo auch das Sound Design sehr beeindruckt.
beste "echte" komödie, die ich seit jahren gesehen habe.
franzosen habens drauf. :win:
Now you see me
Montag abend in der Sneak gesehen. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film 8,5 / 10
Man stelle sich "The Prestige" meets "Oceans Eleven" vor. Viele gute Twists und Action unterhalten einen über 115min. Für jeden sollte was dabei sein. Woody Harrelson war wieder klasse
Wow, Leute, bin immer wieder (positiv) über die CW Filmschauer und Serienseher beeindruckt.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass es doch schon einige kennen und auch zimelich gut finden.
Und jau, weiß nicht, warum ich in dem Moment meines Kurzreviews keinen Ton über den Ton ugly verloren habe, aber auch der hat unglaublich gut gepasst.