Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Zuletzt Evil Dead gesehen

51a%2BTEOANkL._SX385_.jpg


Fand ich gut. Und endlich mal wieder ein Film, der nicht so auf CGI setzte.

7/10
 
Ich fand ihn im Vergleich zum Original ziemlich schlecht. Ganz komisches Pacing, viel zu viel Zeit für unwichtiges, viel zu wenig für das essentielle, dass den Alten ausgemacht hat.
Den schaue ich mir heute Abend nochmal an.
 
God Bless America

51lSjJy22EL._SY300_.jpg


Naja, mich hat die Alte im Film genervt. Schaut euch den Trailer an und erspart euch die restlichen 100 min ...04/10


@ Evil Dead

Es ist meiner Meinung einer der besten und härtesten Horror/Splatterfilm seit langem! Der Look ist düster und dreckig. Die Schauspieler glaubwürdig und keiner fällt in irgendein zu enges Klischee. Der Sound einfach nur stimmig. Auf Jumpscares wird im großen und ganzen Verzichtet. Der "Horror" kommt hier einfach nur hart und direkt. Und die Post Credit Szene
von Ash höchstpersönlich bestätigt, dass es sich um Evil Dead 4 handelt ^^
 
@ Evil Dead

Es ist meiner Meinung einer der besten und härtesten Horror/Splatterfilm seit langem! Der Look ist düster und dreckig. Die Schauspieler glaubwürdig und keiner fällt in irgendein zu enges Klischee. Der Sound einfach nur stimmig. Auf Jumpscares wird im großen und ganzen Verzichtet. Der "Horror" kommt hier einfach nur hart und direkt. Und die Post Credit Szene
von Ash höchstpersönlich bestätigt, dass es sich um Evil Dead 4 handelt ^^

Jo, dem kann ich nur zustimmen. Aber alles was Evil Dead zu etwas besonderem gemacht, hat in dem film gefehlt. Zu viel Action, zu wenig Wahnsinn.
Und es ist NICHT Evil Dead 4. Es wird nämlich sowohl an einem Sequel zum Remake gearbeitet, als auch an Evil Dead 4.
 
pfft....god bless america ist eine herrliche satire und kämpfe so ziemlich gegen alles was ich verachte. :awesome:
 
Fand God Bless America klasse.
schon lang nicht mehr einen Film gesehen, der so klartext spricht. war natürlich total übertrieben aber genau darum gings ja auch.


hab gestern endlich Stoker gesehen:

pfmfoIO3E8TX6FNy9THwTMbfyfV.jpg



ich will jetzt nicht viel drüber schreiben. ein ziemlich geiler Thriller mit tollen Schauspielern, super Bildern und überdurchschnittlich guter Regiearbeit (Park Chan-Wook). Der Plot mag in seinem Kern nichts neues zu sein, ist aber so in der Form neu (zumindest für mich^^).

unbedingt anschauen!!
 
@ Doctor

Ok dann habe ich zuviel hineininterpretiert ^^ Jedenfalls wird Evil Dead 4/ Army of Darkness 2 kommen. Raimi soll sich einfach langsam beeilen, bevor Bruce Campbell noch zu alt /fett wird. :P

@ God Bless America

Klar war der Film ansich gut, aber der Trailer hat schon zuviel gezeigt + die Darstellerin Roxy ging mir persönlich auf den Sack. Der Film hätte als Solonummer besser funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
God Bless America ist sehr genial.
Entweder wollte sich Ryuma nicht drauf einlassen, hat ihn nicht verstanden oder... kein Plan. Zumindest kenne ich niemanden, in meinen Bekanntenkreis, der nicht im Nachhinein ziemlich begeistert war.
Und der Trailer zeigt ja einfach mal viel zu wenig der "Message". Vor allem das Ende ist einfach mal der Hammer. Hatte schon Angst, dass dann der böse Zeigefinger erhoben wird, aber dem war glücklicherweise auch nicht so.
 
Naja, ein "Ich mag die Darstellerin nicht" hat nix mit "Er hat kein Händchen für Frauen" zu tun :P

Die Tage gesehen:

100 Million BC (Studio Asylum!)

Feinster Studio Asylum-Trash, richtig richtig schlecht, sogar mit rückwärts abgespulten Szenen :o

2/10
Der Film hat anfangs ein paar ziemlich lustige Szenen. :v:
[video=youtube;--IpSNsBxkQ]http://www.youtube.com/watch?v=--IpSNsBxkQ[/video]
 
World War Z 6,5/10 Hatte ein paar geile Szenen aber im Grunde nichts neues fürs Genre. Das Geld für M.Bleibtreu hätten sie sich sparen können mMn.

Man of Steel 9/10 Viel besser als erwartet aber durchgehend unterhaltsam. Ein paar Szenen hätte man zwar auch gut streichen können aber ich will mich nicht beschweren war schon ein guter Trip.
 
ONLY GOD FORGIVES

Wichtige Info vorab: Es ist kein Drive II, wer also hier einen ähnlichen Film erwartet wird enttäuscht sein.

Schwierig. Stylistisch sehr geil. Kameraführung sehr geil. Schnitttechnisch sehr geil. Symbiose aus Film und Musik sehr geil, auch wenn die Coolnes eines Drives fehlt. Story leider bestenfalls Durchschnitt. Refn verliert sich wieder zu sehr in den Charakteren.

Auch fehlen gewisse Emotionen in diesem Film, es gibt sozusagen keine. Es ist einfach ein (sehr) brutaler Film, der mehr wie ein Musikvideo als ein tatsächliches Motion Picture wirkt, auch wenn die Schnitttechnik eher langsam ist.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, soll's aber gar nicht sein, denn der Film hat mich abgeholt und sehr unterhalten. Wenn Refn eine Story hätte erzählen wollen, dann hätte er es gemacht, er wollte sich aber anscheinend wirklich auf die Inszenierung beschränken. Die Schauspieler machen alle einen guten Job. Vithaya Pansringarm als Chang macht so einen guten Job, dass es mir vor lauter Kälte dieser Person manchmal eiskalt den Rücken runter lief. Die Mutter/Sohn Beziehung zw. Scott Thomas und Gosling wurde sehr gut rüber gebracht.
Positiv sollte man auch wieder den Soundtrack erwähnen, für den mal wieder Cliff Martinez zuständig war. Großartig.

Für die Kamera war wieder Larry Smith zuständig, welcher auch schon bei Bronson einen fabelhaften Job abgeliefert hat.

Für mich bisher der beste Film des Jahres, auch wenn Django in seiner Gesamtheit um einiges besser war.
Unterhalten hat mich OGF dennoch besser, was vor allem am Style und der Weise wie er präsentiert wurde lag.

Also wer auf Art Kino steht, über einen schlechten Plot hinwegsehen kann und auch gegen brutale Szenen (es gab einige, auch ziemlich blutige) nichts hat, der dürfte bei diesem Film - wenn auch nur als Leihversion - gut unterhalten werden.

8/10
 
Only God Forgives ist auch auf meiner Watchlist. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen

Gestern Abend mal wieder Citizen Kane gesehen

51Rde9orM9L._SY300_.jpg


Ein Klassiker, der seiner Zeit einiges voraus war.

8/10
 
51s4Jubb%2BDL._SX385_.jpg


Redline (der Anime)

Technisch und künstlerisch gesehen was komplett anderes und wahnsinnig überdreht, bleibt die Story auf der Strecke und auch ansonsten macht sich nur gähnende Langeweile breit.

3/10
 
Zurück
Top Bottom