10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als wenn diese News Müll wäre....

Zumal sie zu Cipher Complex auch keine News gebracht haben.

Darji schrieb:
Wie gesagt die PS3 ist das Perfekte Multimediagerät. Endgeile Games, Asolut geniales Kinovergnügen mit einem satten 7.1 Sound :P

Könnte sogar stimmen, und wenn noch ein guter Mediaplayer für Linux kommt wäre ich auch zufrieden.

Leider wollen wohl die meisten Leute aber was anderes, siehe auch Wii

Darji schrieb:
Das heitßt, das sich nciht nur Spiele freaks eine PS3 kaufen werden :P
und...?
wenn die nur die ps3 kaufen, macht sony bloß verluste
und an blu-ray-filmen machen die wohl auch nicht allzuviel gewinn, es sei denn die sind von sony pictures selbst

News von Gamefront.de
10 Mio. Xbox 360: Microsoft hält an Verkaufsziel fest

30.11.06 - Microsoft hat seinen Plan bekräftigt, dass man bis Jahresende 10 Mio. Xbox 360 weltweit verkaufen wird. Das sagte Microsofts Chief Financial Officer Chris Liddell auf der Credit Suisse Konferenz in Scottsdale, Arizona.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Reiterates Plans to Sell 10 Million Xboxes (Update2)')

Also so langsam glaube ich das Sie es schaffen , auch dank Gears of War.. es ist echt unheimlich wenn ich in XBL gehe und auf meine Friendslist (fast alles deutsche!) und fast jeder spielt es (WTH !)
Naja angeblich (laut Microsoft) haben Sie ja mehr Xbox360 im November verkauft wie Nintendo Wii´s , dank guten Bundles und eben Spielen wie Gears of War.

Ihr könnt mich auslachen aber minimum ist sicherlich für November (USA) 800k- 1 Mio Einheiten ! Ich glaube sogar das noch mehr Xbox360 verkauft wurden im November ! Ich habe auch bei Neogaf und Co gelesen , das manche Bundles direkt ausverkauft waren und auch die Konsole mancherorts vergriffen war..
Und nun das lustige (habe es letztens vergessen):
Habe euch doch von meinen beiden Kollegen erzählt (F4K3R , Moontiago XBL Gamertags) die sich direkt als Sie Gears of War bei mir sahen (PC Spieler) eine Xbox360 Premium für 323€ ! (Real! bis 02.Dez.Aktion) gekauft haben , das was ich vergessen habe zu erwähnen ^^ die Xbox360 war überall ausverkauft und wir mussten erst mehrere Läden anrufen ! bis wir einen fanden (Real Rees) die noch 2 hatten ! WTF ! Und das in Deutschland man merkt langsam das es auf Weihnachten zugeht ?

PS: Nintendo bekräftigte heute nochmals das Sie bis Jahresende mindestens ! 4 Mio verkaufen vielleicht auch mehr je nach PRODUKTIONSMÖGLICHKEITEN. In diesen Tagen frage ich mich nur : Wo bleibt Sony ? Wo bleiben die 100k je Woche ? ...

PS: Das errinnert mich an die Xbox360 , MS hat sich letztes Jahr durch Produktionsschwierigkeiten das Weihnachtsgeschäft selbst kaputt gemacht und Sony macht gerade das Gleiche ..

Was für eine News hättest Du denn gerne dazu ?

PS3 News
Zum einen stehen da die Updatepläne für die PS3 drinnen und zum anderen würde es helfen einige Blu-Ray Missverständnisse die hier rumgeistrn zu beseitigen.

Zu Cipher Complex: Es gibt nicht nur neue Screens, sondern auhc ein 8 minütiges Video in dem man neue fakten und features zum gameplay erfährt.

und...?
wenn die nur die ps3 kaufen, macht sony bloß verluste
und an blu-ray-filmen machen die wohl auch nicht allzuviel gewinn, es sei denn die sind von sony pictures selbst
Nö dadurch können Potenzielle Neukunden gewonnen werden. Sie kaufen sich vielleicht erst die Konsole als Player, aber werden dann auf irgendein Spiel aufmerksam das sie sehr interessiert. Und schwupps haben sie sich das erste von vielen Spielen gekauft :P

Mittlerweile geh ich auch immer mehr davon aus daß Microsoft im Westen Marktführer wird. Mal gespannt ob sie genug Einheiten ausliefern können um den Unterschied den sie im Vergleich zu haben haben wettzumachen.

Myriell schrieb:
Mittlerweile geh ich auch immer mehr davon aus daß Microsoft im Westen Marktführer wird. Mal gespannt ob sie genug Einheiten ausliefern können um den Unterschied den sie im Vergleich zu haben haben wettzumachen.
Beziehst Du das jetzt auf X360 vs PS3 oder glaubst Du wirklich, dass MS den Wii im Westen übertrumpfen kann?

Darji schrieb:
Zu Cipher Complex: Es gibt nicht nur neue Screens, sondern auhc ein 8 minütiges Video in dem man neue fakten und features zum gameplay erfährt.

Is aber doch Multi und ich schätze mal Dir gehts doch hauptsächlich um PS3 Only Games.

WEr sagt das? Mir geht es nur beim kauf einer Konsole um Exclusiv titel.

Glaube ich auch da die PS3 frühestens 30.03.2007 (also fast April) erscheint.. ich glaube fast schon mit einer weiteren Verschiebung .. wie damals bei der PSP..
Nicht gut immerhin merkt man gerade in UK , das die MS Konsole immer mehr in Fahrt kommt.. und soweit ich gehört habe (und es jetzt schon sehe!) geht MS sehr sehr agressiv ins Weihnachtsgeschäft Werbespots am laufenden Band.. (das gabs bei der Xbox1 nie !)

Naja mal sehen ich freue mich jetzt erstmal auf Viva Pinata ^^ und glaube das das ein Milionenseller wird ! (Selbst alle meine Kollegen die GoW only zurzeit spielen interessieren sich dafür ! ^^)

MS hat ne klasse Software-Ratio wirklich beeindruckend, liegt sicherlich auch am Gamescore , schade das Sony das doch nicht übernommen hat.. immerhin hatten Sie so ein System angekündigt.

Luro schrieb:
Myriell schrieb:
Beziehst Du das jetzt auf X360 vs PS3 oder glaubst Du wirklich, dass MS den Wii im Westen übertrumpfen kann?

Wohl eher auf PS3 vs. 360
Für mich ist der Wii auch keine Konkurrenz für die beiden da eben völlig andere Zielgruppe.

Suntiago schrieb:
Naja mal sehen ich freue mich jetzt erstmal auf Viva Pinata ^^ und glaube das das ein Milionenseller wird ! (Selbst alle meine Kollegen die GoW only zurzeit spielen interessieren sich dafür ! ^^)
Es wäre dem Spiel jedenfalls zu wünschen. Verdient wäre es sicherlich. Aber ich glaube, viele unterschätzen es und denken: "is sicher nur so Kinderkram". Aber imo wohl eines der besten Rare-Games seit langer Zeit.

Suntiago schrieb:
MS hat ne klasse Software-Ratio wirklich beeindruckend, liegt sicherlich auch am Gamescore , schade das Sony das doch nicht übernommen hat.. immerhin hatten Sie so ein System angekündigt.
Ich liebe das Achievement-System. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass mir das soviel Spaß macht.

Für mich ist der Wii auch keine Konkurrenz für die beiden da eben völlig andere Zielgruppe.
Sehe ich auch so. Und ich denke auch mal, dass der/die/das Wii zahlenmäßig in ganz anderen Regionen schweben wird. :)

Luro schrieb:
Myriell schrieb:
Ich glaube MS wird auch im Westen den Wii übertrumpfen

Ich glaube MS kann sogar (nicht nur in den USA!) Nintendo schlagen. Siehe diverse Aktionen ala Premium 320 Tacken usw, nach Weihnachten gehe ich jede Wette ein ! sinkt die UVP auf 329€ für die Premium und 249€ für die Core ! Das sieht man jetzt schon , wieviel Spielraum die Händler haben Mindfactory und Co alle verkaufen die Box Premium für 340€ ... trotz 399€ UVP.. also der EK muss gefallen sein =)
Bin mal gespannt =) und wenn die Core so teuer ist wie der Wii ! und das wird dann so sein , + mehr verfügbare Spiele etc, dann wird es sicherlich härter für den Wii.

Also zurzeit bin ich mir sicher das der NextGen-War zumindestens in Japan und der USA beendet! ist. USA fährt voll auf die Box ab , die stehen auf Shooter (Gears,Halo etc), XBL und Sporttitel die es onmass gibt...

Und Japan wird Wii Land ! .. Japaner sind preisbewusst und schauen nicht so auf die Grafik (siehe DS Hype!) ein Zelda,Mario,Metroid und Co und die drehen durch ^^ dann halber Preis der PS3.. ausreichende Mengen verfügbar (höchstwahrscheinlich) ...

Man kann sich nichts vormachen eine 500€ Konsole verkauft sich eben ganz anders wie eine 250€ Konsole.. das ist nunmal so EBL .. Angebot und Nachfrage.. da können wir nichts dran drehen.. die erste Box hat sich bei 399€ in Europa garnicht ! verkauft ! als der Preis um 100€ ! auf 299€ sehr früh gesenkt wurde ging es auf einmal.... ist nunmal so das der Preis doch ein sehr großes Kriterium ist..

@ Sundiago:

Ja, MS wird im November mehr Xbox360 als N Wiis verkauft haben, ist ja auch logisch, N kann gar nicht mehr als die Auslieferungsmenge verkaufen, und MS hat mit Gears einen Systemseller, zudem pushen Bundles und die Knappheit der Konurrenz den Verkauf zusätzlich an, ich rechne mit 700k-1.2 Mio. Xbox360 in den USA :)

@ Myriell

Nach den neusten Vorkommnissen gehe ich sogar davon aus, dass MS weltweit Marktführer werden könnte... :oops: :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom