10. PS3 vs. 360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Klar ist es Strategie nur ist es so das man den Menschen gibt was sie wollen oder erwarten aber eigentlich realistisch gesehen, gar nicht bezahlen wollen !

Aber müssen, weil es neuer standard ist z.b. HDTV bald HDDVD/Bluray.
Ein Teufelskreis. :shakehead:

Heute kosten 12GB usb sticks 180€, in 2 Jahren nur noch 10. :shakehead:
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Subventionierungen sind für den Konsumenten nur von Vorteil, er muss weniger zahlen und bekommt dafür aber mehr.

Ob es den Markt kaputt macht, ist eine andere Frage. :)

Macht euch doch nichts vor, das ist Betrug am Kunden und dient dazu die Konkurrenz auszustechen.
Das Geld was sie verlieren wird über Zubehör, Software oder über Kunden die sich die Konsole zum Ende eines Zyklus holen wieder reingeholt. Die Firmen schenken euch nichts.

Und weil's hier erwähnt wurde.
Bei den Druckern kosten die Patronen mehr als die Drucker.
Bei Handys ist man Vertraglich gebunden.
 
N-thusiast schrieb:
Die Firmen schenken euch nichts.
Und inwiefern wird dann der Markt kaputt gemacht?

N-thusiast schrieb:
Und weil's hier erwähnt wurde.
Bei den Druckern kosten die Patronen mehr als die Drucker.
Bei Handys ist man Vertraglich gebunden.
Ach, und eine X360 kann PS3 Spiele abspielen? Konsolensubventionierung....Handysubventionierung....Druckersubventionierung... Alles im Prinzip das Gleiche. Alles schlecht? Alles macht den Markt kaputt?
 
Kann man so sagen, man erweckt den Anschein eines guten Handels und sticht diejenigen aus, die das selbe für den höheren Preis bieten.
Ist natürlich eine gute Sache, aber es sieht wirklich nur auf dem Papier besser aus.

Bei Konsolen entscheidet der Spielspaß, der reele Preis.
Der wird durch Spiele erzielt.

Und die sind teuer bei der 360...
 
Darji schrieb:
habe mich schon gefragt, wann das Bild hier auftaucht und als Ingame bezeichnet wird^^
Wir sind doch hier nicht im Sonyforum! :shakehead:


Übrigens... Darji: Was sagst Du eigentlich zum Lügenverein EA?? Die behaupten doch glatt, es wären bis dato erst so 200k PS3 in den USA ausgeliefert worden??

Ich mein, das deckst sich doch überhaupt nicht mit dem, was Du uns immer gesagt hast? :-?
 
Wurde das hier schon gepostet?^^

* Though PSX (the DVD recorder) was too weak to decode SACD in software, it was expected that the PS3 would be able to. SCE began the development in a relatively earlier stage. But even at the beginning of this year the SACD decoder was 6 times slower than realtime to convert surround DSD sound into PCM.
* The manager of the Software Platform division at SCE who were in charge of software codecs and players estimated it'd be impossible to finish if they kept that pace. A developer from the Sony HQ who developed softwares for VAIO PC came to SCE and they assigned the development of an SACD decoder codec to him.
* SACD is stored in the DST format (= compressed DSD). DST changes compression methods and parameters every 1/75 seconds, which eats huge processing load when decoding. In the first 2 months the developer optimized it into realtime processing. Then he threw away the old source code and wrote a faster new codec in 3 weeks with the knowledge he had gained. It uses 5 SPEs - 3 SPEs for DST decompression, and 2 SPEs for DSD to PCM conversion.
* After that, he debugged it while consulting the professional audio equipments division of Sony that
developed the DSD format itself. It took 6 months.
* Then the audio tuning specialist at the audio division of Sony began to use a PS3 to check the sound of the then unreleased HD receiver TA-DA3200ES. He pointed out where to fix in the PS3's digital audio processing to SCE. It was in the early October, and the dynamic range at that time was 140dB which was the initial goal set by another Sony developer who developed DSD. The PS3 firmware version 1.10 is this version with a few updates. The decimation filter of the SACD decoder outputs at 24bit/88.2kHz.
* However, last Friday, Honda went to a place for the interview with Ken Kutaragi for some audio/videophile magazine. They brought there an even newer version with a decimation filter at 24bit/176.4kHz. Also, the 64-bit DP internal data of the decimation filter is rounded down to 30-29-bit instead of 24-bit for the output. The dynamic range is over 170dB and the theoretical number reaches 180dB in 30-bit. Honda says its sound was really good even when compared with the sound of the 1.1 version firmware. The Sony developer attributes the goodness to the fact that the software SACD codec of the PS3 processes all data in 64-bit double precision. This new firmware version will be available when the BD remote is released in December.
* As for improving CD sound, upsampling is apparently easy by writing a FIR filter. But it is not yet in the PS3 software player as it takes some time to choose an appropriate upsampling function and noise shaping algorithm.


# Since the standards for BD-ROM such as BDMV and BD-J were delayed, particular player functions were developed later while 2 years has already passed for the development of software decoding function for codecs such as H.264.
# H.264 decoding itself was not very difficult for Cell with moderate optimization and they could play a movie in realtime at the first try unlike very difficult SACD optimization. However, because they began the development without knowing the final Blu-ray standard, they set the goal very high for decoding 2 full HD H.264 streams at 40Mbps simultaneously. Besides the clockspeed of the devkit was lower than the final product which made the development difficult. The current decoder can decode full HD H.264 with 3 SPEs.
# The current BD/DVD player for the PS3 does internal pixel processing at 16-bit per RGB. (The output depends on the display color depth.) Though the 1.0 firmware was 8-bit per RGB, Kutaragi ordered the change of the design at the final product review and it was upgraded to 16-bit in the 1.1 firmware.
# It's still not enough for TV and theater projectors that can display the original YCrCb stored in BD and DVD. For example the current PS3 player lacks gradation in brighter and darker parts of pictures when compared to Panasonic DMP-BD10. The reason why the internal processing is done in RGB is because RSX can't have 2 color spaces at the same time. Honda suspects they used RGB for the player because in the prototype design they planned to overlay XMB in RGB onto the picture of BD/DVD. In the final design XMB is not overlayed onto the player.
# Actually Kutaragi also ordered the development of the version with YCrCb internal processing at the final review. In the firmware version released in December it becomes possible for a user to choose RGB or YCrCb.
# The current player converts interlace to progressive only for SD movies. Right now SCE developers are working to improve DVD picture quality after they implemented YCrCb. After that it's planned to do something for 1080i to 1080p conversion. Though the RAM size can be an obstacle for it, SCE developers say they can do it by splitting the load between Cell and RSX.
# Currently there are complaints from users about non-existent DVD upscaling in the PS3. As for the interlace-to-progressive conversion before upscaling, the current player has it already. There was a team at the division for broadcast equipments at Sony that does research for improving image quality by using the NVIDIA shader language. They ported it onto RSX. After Cell does noise reduction and other filters, RSX does interlace-to-progressive conversion. Though the current algorithm has bugs for some video sources, SCE says the conversion precision will be upgraded by future updates. Also the noise reduction filter is currently optimized for video sources with relatively many MPEG noises recorded with a video recorder. SCE knows lack of picture details because of it and will provide new default values for noise reduction by checking recording formats and media IDs for DVD discs. As for upscaling, they are doing the research to develop a high-quality multi-tap upscaling filter that balances the load between Cell and RSX. They also plan to use the non-original luminance information generated in upscaling for HDMI 1.3 deep color (1440P).[/b]
# Currently it's known that the audio quality of DTS is especially good compared to other audio codecs as heard in playing 480p DVD via HDMI with more bandwidth for the audio. SCE don't know the definitive reason. They just ported the reference source code provided by DTS with as high precision as possible.
# An SCE developer recommends trying 1.5x fast-forward playback in the PS3 BD player to see the power of Cell. When it's connected to a display via 1080/60p, it becomes very smooth as Cell has an enough margin for video decoding. In 1.5x fast-forward playback it decodes all frames then inserts them into 60fps with sped up audio.
# SCE declared that they'd support 1080/24p in the PS3


Sehr schöne News wie ich finde^^

upscaled DVD's, 1080p/24 support is coming :D

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=36188
 
N-thusiast schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Subventionierungen sind für den Konsumenten nur von Vorteil, er muss weniger zahlen und bekommt dafür aber mehr.

Ob es den Markt kaputt macht, ist eine andere Frage. :)

Macht euch doch nichts vor, das ist Betrug am Kunden und dient dazu die Konkurrenz auszustechen.
Das Geld was sie verlieren wird über Zubehör, Software oder über Kunden die sich die Konsole zum Ende eines Zyklus holen wieder reingeholt. Die Firmen schenken euch nichts.

Und weil's hier erwähnt wurde.
Bei den Druckern kosten die Patronen mehr als die Drucker.
Bei Handys ist man Vertraglich gebunden.

Wie ich schonmal sagte liegt es auch am Kunden selbst ! Sie wollen haben aber sind nicht oder selten bereit dafür auch zu zahlen !
Sphürbar wird es wenn sie das Produkt nicht kaufen!

Scahu dir doch mal den PC-Spielemarkt an , die Games sind günstiger als bei Konsolen und dennoch wir keine Situation ausgelassen um die Software zu kopieren , weil es eben für Lau ist!

Oder ander wer von euch würde denn eine PS3/X360 oder auch Wii wenn er mehr Power hätte für über 100€ kaufen !

Dann würden alle den hier Posten :shakehead:
 
@Darji

Hatte ich schon im Ps3 Thread gepostet, leider macht CW keine News draus. Die Infos sind doch ganz nett^^
 
Oh muss ich wohl übersehen haben....

Aber warum keine News? Das sind doch geniale Nachrichten und zeigen acuh die Power des Cells.....

Naja sie haben ja ncihtmal ne news zu Cipher Complex gemacht...
 
Sie zeigen wozu der Cell wirklich gemacht wurde, en/decodieren!

Ich finde aber das Sony sich doch erstmal auf die Gamer konzentrieren sollte als DVD spielerein zu veranstalten auch wenn es ganz witzig ist !
 
Darji schrieb:
Oh muss ich wohl übersehen haben....

Aber warum keine News? Das sind doch geniale Nachrichten und zeigen acuh die Power des Cells.....

Naja sie haben ja ncihtmal ne news zu Cipher Complex gemacht...
1. Warum postest Du sowas immer im War-Forum? Sowas gehört ins Sony-Forum, und da wurde es auch bereits gepostet.

2. Wozu eine News? Das sind Dinge, die die PS3 eigentlich von Anfang an hätte können müssen. Eher peinlich, dass sowas als Patch nachgereicht wird.

3. Power des Cell's? Weil er DVD's upscalen kann? :rofl3:
 
ich würde mal alles lesen Luro.

However, because they began the development without knowing the final Blu-ray standard, they set the goal very high for decoding 2 full HD H.264 streams at 40Mbps simultaneously

They also plan to use the non-original luminance information generated in upscaling for HDMI 1.3 deep color (1440P)

An SCE developer recommends trying 1.5x fast-forward playback in the PS3 BD player to see the power of Cell. When it's connected to a display via 1080/60p, it becomes very smooth as Cell has an enough margin for video decoding. In 1.5x fast-forward playback it decodes all frames then inserts them into 60fps with sped up audio

Und das war noch längst nciht alles was darin steht.
 
Darji schrieb:
ich würde mal alles lesen Luro.

However, because they began the development without knowing the final Blu-ray standard, they set the goal very high for decoding 2 full HD H.264 streams at 40Mbps simultaneously

They also plan to use the non-original luminance information generated in upscaling for HDMI 1.3 deep color (1440P)

An SCE developer recommends trying 1.5x fast-forward playback in the PS3 BD player to see the power of Cell. When it's connected to a display via 1080/60p, it becomes very smooth as Cell has an enough margin for video decoding. In 1.5x fast-forward playback it decodes all frames then inserts them into 60fps with sped up audio

Und das war noch längst nciht alles was darin steht.


Das ist ja alles schön und gut nur interessiert es bis auf die HiFi Freaks keinen !

Das zeigt doch sogar schön die Defiziete beim Cell zwischen Gamecode und Multimediacode !

All das was die bösen Xbots schon damals gesagt haben :grin2:
 
sorry aber wie kann man an dieser News was madig reden? Da ist einfach ncihts negatives dran ganz im gegenteil .....
 
Luro schrieb:
N-thusiast schrieb:
Die Firmen schenken euch nichts.
Und inwiefern wird dann der Markt kaputt gemacht?

N-thusiast schrieb:
Und weil's hier erwähnt wurde.
Bei den Druckern kosten die Patronen mehr als die Drucker.
Bei Handys ist man Vertraglich gebunden.
Ach, und eine X360 kann PS3 Spiele abspielen? Konsolensubventionierung....Handysubventionierung....Druckersubventionierung... Alles im Prinzip das Gleiche. Alles schlecht? Alles macht den Markt kaputt?

Dumpingpreise sind "Lockvogelangebote", sie sollen ganz einfach verhindern, dass man sich für die Konkurrenz entscheidet, was der Konkurrenz natürlich schadet, da es ja auch so gedacht ist.
Aber durch diese Subventionierung kann man auch sein eigenes unternehmen gegen die Wand fahren, wenn die Kalkulation nicht aufgeht, was bei der Playsation3 und der Xbox1 der Fall ist. Das ist auch nicht gut für den Markt, glücklicherweise können Sony und Microsoft einiges wegstecken in denen sie einfach ihre erfolgreichen Sparten ausbeuten.
Im Endeffekt sind Dumpingpreise aber nicht gut.
Wenn ich micht richtig entsinne wurden eben solche Dumpingpreise auch schon gerichtlich untersagt, weil der Einzelhandel damit gezielt ausgebotet wird. Man kann kein Produkt unter den Produktionskosten verkaufen und gleichzeitig von fairen Marktbedingungen sprechen. Es wird nur leider noch viel zu halbherzig dagegen vorgegangen.

@Hazuki
stimme dir zu Kunden wollen es immer besser und billiger haben und auf der anderen Seite wollen sie den Standort sichern und sind gegen Sklaven-, Zwangs- und Kinderarbeit.
Man sollte Kunden mal ernsthaft aufklären.
 
Hazuki schrieb:
Luro schrieb:
3. Power des Cell's? Weil er DVD's upscalen kann? :rofl3:

Och das zeigt schon ne Power , nur hat das mit Games nix am Hut !

Die sollten doch mal lieber den Onlinepart updaten , oder das OS!
Na ja, DVD's skalieren kann mein MCE-System mit Athlon XP 3000+ auch ziemlich gut. Ausgelastet ist der Prozessor dabei nicht wirklich. ;)


@Darji: Beantwortest Du meine Fragen noch oder ist Dein Schweigen Antwort genug? ;)
 
sorry aber wie kann man an dieser News was madig reden? Da ist einfach ncihts negatives dran ganz im gegenteil .....
 
Darji schrieb:
sorry aber wie kann man an dieser News was madig reden? Da ist einfach ncihts negatives dran ganz im gegenteil .....

Ne ist es auch nicht, nur ist es auch nicht was einem so verwundert :wink2:

Wie gesagt die wahre Power beim Cell spielt sich weit ab von Games !

Das wollten ja viele nicht glauben :wink2:
 
lol stimmt das die PS3 keine Gamerplatform ist, sieht man ja an Titeln wie MGS4 FFXII und HS mach dich doch nicht lächerlich.
 
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