10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal eine Frage bezüglich des Wii's.
Es gab doch mal ein Intefview mit einem Typen von Nintendo, der gesagt hat, der wii wird NICHT subventioniert.
Später wurde aber ein Interview hier in den News gepostet, wo gesagt wurde dass man den Wii schon NACH WENIGEN MONATEN nichtmehr subventionieren wird...

Wird der Wii nun unter oder über dem Herstellungspreis verkauft? :-?

Swisslink schrieb:
Es gab doch mal ein Intefview mit einem Typen von Nintendo, der gesagt hat, der wii wird NICHT subventioniert.
Später wurde aber ein Interview hier in den News gepostet, wo gesagt wurde dass man den Wii schon NACH WENIGEN MONATEN nichtmehr subventionieren wird...

Nintendo sagt: "Wir machen ab der ersten Konsole gewinn mit der Hardware."

Wer den Preis des Wiis kritisiert kommt bei mir auf die schwarze Liste :P
Ich finde das Subventionieren einer Konsole viel schlimmer. Das macht den Markt kaputt.

N-thusiast schrieb:
Swisslink schrieb:

Nintendo sagt: "Wir machen ab der ersten Konsole gewinn mit der Hardware."

Wer den Preis des Wiis kritisiert kommt bei mir auf die schwarze Liste :P
Ich finde das Subventionieren einer Konsole viel schlimmer. Das macht den Markt kaputt.

ja, eben, das war das erste interview, es gab aber och ein zweites, da eben gesagt wurde dass der Wii (erst) nach wenigewn Monaten Gewinn bringt ;)

Ob das das Beste ist?
Ich weiß nicht, wir sollten nicht zum PCGamer mutieren...

solange konsolen nen gewissen lebens zyklus behalten wird das nicht passieren... der cube wurde doch auch anfangs subventioniert?!

N-thusiast schrieb:
Das finde ich auch voll schlimm. Aber nicht nur das, auch die Handy-Subventioniererei gehört verboten! Und was soll das überhaupt, dass ich einen Drucker für unter 50,- € kaufen kann? Die werden doch auch unter Herstellungspreis verkauft!!

:wink2:

Luro schrieb:
N-thusiast schrieb:
Das finde ich auch voll schlimm. Aber nicht nur das, auch die Handy-Subventioniererei gehört verboten! Und was soll das überhaupt, dass ich einen Drucker für unter 50,- € kaufen kann? Die werden doch auch unter Herstellungspreis verkauft!!

:wink2:

Naja, die Patronen hierfür sind ja auch so ne Sache.
Wie bei Waffen.

Ne Patrone kostet gut 1€ ;)

Subventionierungen sind für den Konsumenten nur von Vorteil, er muss weniger zahlen und bekommt dafür aber mehr.

Ob es den Markt kaputt macht, ist eine andere Frage. :)

Fragt euch mal lieber ob die Firmen subventionieren würden wenn der Markt die Preise ohne subventionen annehmen würde :wink2:

Schon die ganzen "scheiß PS3 ist viel zu teuer" Post vergessen...

Hazuki schrieb:
Fragt euch mal lieber ob die Firmen subventionieren würden wenn der Markt die Preise ohne subventionen annehmen würde :wink2:

Subventionierungen sind ein teil marktstrategie..
Die Unternehmen gleichen die Preise den Regionen an.
In Europa ist alles teure als im rest der Welt. :)

Klar ist es Strategie nur ist es so das man den Menschen gibt was sie wollen oder erwarten aber eigentlich realistisch gesehen, gar nicht bezahlen wollen !

habe mich schon gefragt, wann das Bild hier auftaucht und als Ingame bezeichnet wird^^

Gut das Blood das schon geklärt hat^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom