dass MS weltweit Marktführer werden könnte...
Ich weiss nicht , MS kommt in den USA super an ! In Europa wird es immer besser aber in Japan floppen Sie total.. Japan ist zwar der kleinste Markt .. aber eben der 3 größte überhaupt.. trotz nur 130Mio Einwohner.. dort spielen einfach viel mehr Menschen (prozentual) Videospiele.. gehört dort irgendwie zur Kultur..
Und der Wii scheint überall sehr gut anzukommen ! , USA wird er hinter der Box liegen bin ich mir sicher aber Europa mh.. vielleicht.. und was in Japan passieren wird wissen wir ja ^^ (Wii Hype ^^ wird ausbrechen)
Also Sony gegen MS sehe ich MS derzeit weit vorne..
1. Preis
2. Onlineplattform
3. Produktionsschwierigkeiten bei Sony
4. evtl Preissenkung bzw schnellerer preisverfall wie bei Sony
5. Viel mehr Spiele auch mehr exklusiv-Games
PS: Was haltet Ihr eigentlich von der News
Gewinnschwelle für Namco Bandai bei 500.000 verkauften Spielen
30.11.06 - Namco Bandai muss weltweit mindestens 500.000 Einheiten eines PS3-Spiels verkaufen, um Gewinn zu erzielen. Das sagte Präsident Takeo Takasu in Tokio, der seine bisherigen PS3-Software-Verkäufe als 'gut' bezeichnete.
Für die PS3 bietet Namco Bandai derzeit Mobile Suit Gundam: Crossfire und Ridge Racer 7 an.
CLICK (Bloomberg: 'Namco Bandai's Takasu Says PS3 Game Titles Must Sell 500,000')
Ich weiss wurde schon gepostet aber keiner hat drüber gesprochen.. ich glaube bis Mitte/Ende 2007 wird es überhaupt nicht die Hardwarebasis geben um ü. 500k Spiele zu verkaufen dafür braucht man sicherlich eine Hardwarebasis von 5Mio Konsole oder mehr.. immerhin kauft sich nicht jeder ein Mobile Suit Gundam.....
Ich glaube die Publisher die sofort auf die PS3 gesetzt haben werden nun sauer sein ähnlich EA , da Sony auch nicht das gehalten hat was Sie versprochen haben
1. Auslieferungsmenge
2. Launchzeitpunkt
3. Nachlieferungsmengen..
Ich glaube bei Sony laufen die Telefone heiss.. es geht ja auch um den Arsch einiger Firmen.. und die können sich x Mio miese auch nicht leisten..
:cry: