10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dass MS weltweit Marktführer werden könnte...

Ich weiss nicht , MS kommt in den USA super an ! In Europa wird es immer besser aber in Japan floppen Sie total.. Japan ist zwar der kleinste Markt .. aber eben der 3 größte überhaupt.. trotz nur 130Mio Einwohner.. dort spielen einfach viel mehr Menschen (prozentual) Videospiele.. gehört dort irgendwie zur Kultur..
Und der Wii scheint überall sehr gut anzukommen ! , USA wird er hinter der Box liegen bin ich mir sicher aber Europa mh.. vielleicht.. und was in Japan passieren wird wissen wir ja ^^ (Wii Hype ^^ wird ausbrechen)

Also Sony gegen MS sehe ich MS derzeit weit vorne..
1. Preis
2. Onlineplattform
3. Produktionsschwierigkeiten bei Sony
4. evtl Preissenkung bzw schnellerer preisverfall wie bei Sony
5. Viel mehr Spiele auch mehr exklusiv-Games

PS: Was haltet Ihr eigentlich von der News
Gewinnschwelle für Namco Bandai bei 500.000 verkauften Spielen

30.11.06 - Namco Bandai muss weltweit mindestens 500.000 Einheiten eines PS3-Spiels verkaufen, um Gewinn zu erzielen. Das sagte Präsident Takeo Takasu in Tokio, der seine bisherigen PS3-Software-Verkäufe als 'gut' bezeichnete.

Für die PS3 bietet Namco Bandai derzeit Mobile Suit Gundam: Crossfire und Ridge Racer 7 an.
CLICK (Bloomberg: 'Namco Bandai's Takasu Says PS3 Game Titles Must Sell 500,000')

Ich weiss wurde schon gepostet aber keiner hat drüber gesprochen.. ich glaube bis Mitte/Ende 2007 wird es überhaupt nicht die Hardwarebasis geben um ü. 500k Spiele zu verkaufen dafür braucht man sicherlich eine Hardwarebasis von 5Mio Konsole oder mehr.. immerhin kauft sich nicht jeder ein Mobile Suit Gundam.....
Ich glaube die Publisher die sofort auf die PS3 gesetzt haben werden nun sauer sein ähnlich EA , da Sony auch nicht das gehalten hat was Sie versprochen haben
1. Auslieferungsmenge
2. Launchzeitpunkt
3. Nachlieferungsmengen..

Ich glaube bei Sony laufen die Telefone heiss.. es geht ja auch um den Arsch einiger Firmen.. und die können sich x Mio miese auch nicht leisten..

Seit wann kommt die 360 in Europa gut an? 25k pro woche ist nicht gerade viel.

Ja klar haben sie in Japan keinen Stich, aber schau dir mal die PS2 an. Zähle von ihr Japan und Europa weg, und sie wäre immer noch Marktführer.

Ich habe früher auch immer gesagt, MS hat keine Chance, ihnen fehlt ein ganzer Markt, aber wenn sie im Westen einen grossen Vorsprung haben, dann kann das Sony auch mit Japan nicht wieder ausgleichen, zumal die PS3 in Japan vielleicht nicht mehr an die PS2 Zahlen herankommt.

Edit:
Darji

Glaubst du, das die Zahlen der PS3 während dem Jahr höher sein werden bei dem Preis?

flo88 schrieb:
Nach den neusten Vorkommnissen gehe ich sogar davon aus, dass MS weltweit Marktführer werden könnte... :oops: :cry:
Welche Vorkommnisse meinst Du? Die schlechten PS3 Zahlen?

MS wird imo sicherlich nicht weltweit Marktführer werden. Dazu ist der/die/das Wii derzeit einfach zu "Hip", spricht vom Start weg ne breitere Masse an und wird sich auch in Japan blenden verkaufen. ;)

Ich denke, das ganze wird ein Homerun für Nintendo. Es sei denn, es setzt nach anfänglicher Euphorie eine gewisse Ernüchterung ein. Aber das sehe ich nicht wirklich kommen.

Und wer jetzt meint, ich sei Wii Fan: Ich werd mir keinen kaufen. :P

Ich würde mich freuen, wenn MS seinen Marktanteil (bezogen auf die XBOX) deutlich ausbauen kann. Das wäre imo bereits ein toller Erfolg. :)

Edit:
@Suntiago - Wir scheinen ja, was das betrifft, die gleiche Meinung zu haben. :)

Es wird sehr spannend sein, nach der ersten offiziellen Preissenkung der 360 die Verkaufszahlen zu beobachten...wenn MS es schaffen kann, im nächsten Jahr durch gute Software und eine deutliche Preissenkung (also ab 50€, besser noch 100€) auch den Massenmarkt anzusprechen, dann sehe ich zumindest in den USA und in Teilen Europas (UK) die Chance, unerreichbar in Führung zu gehen.

Wenn Sony die PS3 Produktion nicht bald auf ein gehobenes Niveau bringen kann und so die Nachfrage der Hardcore Gamer befriedigt und die 360 Ende 2007 ca. 20 Millionen Einheiten an den Mann gebracht hat, dann hat MS alle Chancen, Marktführer zu werden.

Ich sage: Ende 2007 und 2008 wird die Vorentscheidung im Zweikampf Sony gegen Microsoft fallen.

Seit wann kommt die 360 in Europa gut an? 25k pro woche ist nicht gerade viel.

Darji schau dir mal die Softwareverkaufscharts UK z.B an ! vom ganzen Jahr dann siehste dort wie die Xbox360 Software das ein und andere mal sogar den ersten Platz gemacht hat ^^ und die Sache mit den 25k glaube ich irgendwie nicht das wären 100k im Monat das wären in 11 Monaten 1,1 Mio und das entspricht sicherlich nicht der Realität besonders jetzt seit Oktober-November wo die Verkäufe sasionbedingt sowieso richtig anziehen ! Ich denke zurzeit sicherlcih min 75k Woche/Europa = 300k je Monat ab Oktober ! mehr als wahrscheinlich ! sicher sogar noch untertrieben...

Luro:

Ich meine damit, das Sony so wenig liefern kann. Wenn sie nächstes Jahr in Europa launchen, dann wird MS den Preis senken können, ich denke nicht, dass sich die PS3 gegen eine 300 Euro Xbox360 halten kann.

In den USA hat MS nun zwei Weihnachtsgeschäfte Vorsprung, das wird Sony frühestens 2008 aufgeholt haben, wenn überhaupt...

Ob N mit Wii Marktführer werden kann, abwarten. Ich bin von Natur aus eher pessimistisch ;)

Das ganz große Geschäft mit einer neuen Hardware läuft eh immer im 2.-4- Jahr, bei der 360 wird also 2007 ein sehr wichtiges Jahr werden, da dann auch mit einer Preissenkung zu rechnen ist.

Ich denke mal, März wird grob passen :lol: :P

Das sind die wöchentlichen Zahlen für November und wurden hier schon gepostet. Und mehr als 1,5 millionen 360 wurden in europa eh nicht verkauft.

Wie gesagt, das war irgendein MArktinstitut die das gesagt haben. leider hae ich die quelle nicht, da ich es selber nicht gepostet habe.

Wie häufig hat sich die 360 denn jetzt in Europa und den anderen Märkten verkauft? Würde mich mal interessieren.
In den USA läuft sie ja vermutlich gut- sehr gut, hierzulande eher mittelprächtig und in Asien und v.a. Japan...ohne Worte.

Yondaime schrieb:
Das ganz große Geschäft mit einer neuen Hardware läuft eh immer im 2.-4- Jahr, bei der 360 wird also 2007 ein sehr wichtiges Jahr werden, da dann auch mit einer Preissenkung zu rechnen ist.

Ich denke mal, März wird grob passen :lol: :P

Hm, Nintendo kommt im März wohl mit SMG und MP3: Corruption :D
Ein Angriff auf mehreren Fronten, sprechen sich BigN und MS eigentlich ab?
:oops:

Und die 360 als Marktführer?
Ich weiß nicht...
Noch sehe ich da kein Potenzial, dass sich das Ding besser verkauft als die erste XBOX.
Es fehlt einfach an der Software hierfür.

Die hat Sony, aber der Preis ist falsch.

BigN kanns schaffen, wenn der Wii wie der DS flutscht.
Und dann hardcore :oops:

Was imo Sony noch mal hart treffen könnte: Dass sie, neben XMax 06 auch das Weihnachtsgeschäft 07 mehr oder weniger verpassen könnten.

Ich glaube kaum, dass Sony die Produktionsmenge von heute auf morgen drastisch steigern kann. Wenn dann geht das in kleinen Schritten. Sony wird also Probleme haben auch 2007 die Nachfrage zu befriedigen. Wie wollen sie da dann fürs Weihnachtsgeschäft genügend PS3 parat haben?

Ist ein Blick in die Kristallkugel, aber wenn es so kommt, wäre es imo extrem hart für Sony.

Irgendwie sieht Consolewars immer mehr nach einer Nintendo/Micrsoft Only Plattform aus. Playstation ist meistens gar nicht mehr vertreten links in der Forenübersicht und meistens bei bloody rest ...

Denke ich auch (Sommerloch) ^^
Also wirklich 75k/Woche in ganz Europa zurzeit ist wirklich schon fast aufgrund des anrollenden Weihnachtsgeschäfts untertrieben !
glaube ich kaum schließlich gibt es die PS2 und den DS noch. Ps2 wird die 360 im Weihnachtsgeschäft in Europa outsellen.

Yondaime schrieb:
Wie häufig hat sich die 360 denn jetzt in Europa und den anderen Märkten verkauft? Würde mich mal interessieren.
In den USA läuft sie ja vermutlich gut- sehr gut, hierzulande eher mittelprächtig und in Asien und v.a. Japan...ohne Worte.

Weltweit wirds wohl so um die 5mio rum sein.
Amerika schätzungsweise 3mio (btw, sehr gut ist was anderes :P )
Europa schätzungsweise 2mio
Japan etwas mehr als 100k, oder? ^^

Viel mehr dürfte es mit dem Oktober nicht sein.
Im November wurden ja angeblich auch nicht so wirklich viele Boxen in Europa verkauft ;)

Darji schrieb:
Wie gesagt, das war irgendein MArktinstitut die das gesagt haben. leider hae ich die quelle nicht, da ich es selber nicht gepostet habe.
Alles klar. Und offensichtlich hast Du keine Ahnung, worauf sich die Zahlen beziehen. November nämlich sicher nicht.

Noch sehe ich da kein Potenzial, dass sich das Ding besser verkauft als die erste XBOX.
Also DARAN zweifle ich keine Sekunde. Die Zahlen der Xbox werden sicher übertroffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom