10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für eine lächerliche Statistik, das auf die Gesamtzahlen zu beziehen. Sein wann gibt's PS2, Xbox1 und Gamecube, und seit wann die X360 hö? Führ denselben Vergleich nochmal allein auf das erste Jahr bezogen durch, dann wirste (sofern du nicht wieder wie so oft was an den Zahlen rumfummelst) dein blaues Wunder erleben
Warüm lächerlich? die XBOX wurde in ihrem ersten Jahr 6% weniger verkauft, als die 360. und ne lächerliche Statistik ist das jawohl nicht.

Dann hallt 200k mehr (Knada und Mexico)

dann sind wir bei 6,31 mio. Aber immernoch weit weit entfernt von 8 mio.

klobrille schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
NSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 35.688.030
2 Xbox 14.473.329*
3 Gamecube 11.329.036*
4 Nintendo DS 8.100.000**
5 PSP 5.714.742
6 Xbox 360 3.800.000**
7 Wii 476.000
8 PlayStation3 197.000

? Game Boy Advance 33.986.245 (Februar 2006 fehlt)

* Daten werden ab Oktober 2006 nicht mehr veröffentlicht.

** Da NPD neue Gesamtverkäufe veröffentlicht hat, wurden die Zahlen angepasst.
Quelle?

Willst Du mich jetzt eigentlich verarschen.
Das sind die monatlichen NPD Zahlen, die Gamefront immer abdruckt.
http://n-games.de/rev/charts-usa-hardware.php

Hier auch, wieso dann 400.000 weniger?

Zitat:
** Da NPD neue Gesamtverkäufe veröffentlicht hat, wurden die Zahlen angepasst. ;)
Hmm, wohl verlesen^^

Aber ne Quelle dafür fänd ich trotzdem auch nicht schlecht :blushed:

Darji schrieb:
Warüm lächerlich? die XBOX wurde in ihrem ersten Jahr 6% weniger verkauft, als die 360. und ne lächerliche Statistik ist das jawohl nicht.

liegt vielleicht daran das man in den USA mit locker der doppelten menge gelauncht ist und man mit Halo ein wirklich extrem geilen Launchtitel hatte?

Die Monate selber nach dem launch sind weit aus besser als 6%, ehr 20%.

Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mell@ce schrieb:
NSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 35.688.030
2 Xbox 14.473.329*
3 Gamecube 11.329.036*
4 Nintendo DS 8.100.000**
5 PSP 5.714.742
6 Xbox 360 3.800.000**
7 Wii 476.000
8 PlayStation3 197.000

? Game Boy Advance 33.986.245 (Februar 2006 fehlt)

* Daten werden ab Oktober 2006 nicht mehr veröffentlicht.

** Da NPD neue Gesamtverkäufe veröffentlicht hat, wurden die Zahlen angepasst.
Quelle?

Willst Du mich jetzt eigentlich verarschen.
Das sind die monatlichen NPD Zahlen, die Gamefront immer abdruckt.
http://n-games.de/rev/charts-usa-hardware.php

Hier auch, wieso dann 400.000 weniger?

Du musst auch mal lesen.
Bei Gamefront steht doch extra, dass NPD die Gesamtverkaufzzahlen bei der 360 um 400.000 hoch gesetzt haben da wohl in der Vergangenheit Fehler begangen wurden.
Es wurden also hochgerechnet 511.000 im November und in den USA (und nur dort lieber Darji) verkauft. In den vorangegangen Monaten waren es aber insgesamt 400.000 mehr als bisher angegeben.
Deine Quelle ist da eben etwas schlampiger. Die beziehen sich auch auf die NPD-Zahlen haben aber wohl die Spalte mit den Gesamtverkäufen nicht gelesen sondern einfach die 511.000 auf die Zahlen des letzten Monats dazu addiert.
So einfach ist das.

Xbox 360
11.12.06, 13:40 Uhr

8 Millionen Einheiten verkauft

Bis zur Ziellinie ist es für Microsoft nicht mehr weit. Das gesteckte Ziel von 10 Millionen Einheiten scheint immer noch realistisch, denn das Weihnachtsgeschäft beginnt erst mit diesen Tagen. Aktuell geht man von 100.000 verkauften Einheiten pro Tag aus.

Kleine Info am Rande: Letzte Woche hatte Microsoft die 10millionste Xbox360 ausgeliefert.

[ Quelle: MaxConsole ]

Oh man Hammerhei das ist unmöglich. Warum begreifst du es denn endlich mal^^

Ich denke das wir gegen Ende 2006, Anfang 2007 sicherlich einen Bericht seitens Microsoft bekommen, welcher uns bestimmt überraschen wird ;)

Aber solange gilt das Motto:

Spekulationen FTW ! :aargh:

Hammerhai schrieb:
Xbox 360
11.12.06, 13:40 Uhr

8 Millionen Einheiten verkauft

Bis zur Ziellinie ist es für Microsoft nicht mehr weit. Das gesteckte Ziel von 10 Millionen Einheiten scheint immer noch realistisch, denn das Weihnachtsgeschäft beginnt erst mit diesen Tagen. Aktuell geht man von 100.000 verkauften Einheiten pro Tag aus.

Kleine Info am Rande: Letzte Woche hatte Microsoft die 10millionste Xbox360 ausgeliefert.

[ Quelle: MaxConsole ]

hahaaaa

gleich rasten die trolle wider aus ^^ und schreiben wider wie mies sich gears of war sich verkauft hat :rofl3:

Neijak schrieb:
Ich denke das wir gegen Ende 2006, Anfang 2007 sicherlich einen Bericht seitens Microsoft bekommen, welcher uns bestimmt überraschen wird ;)

Naja M$ veröffentlicht in ihren Quartalsberichten auch immer nur Auslieferungszahlen, also müssen wir auch dort ein bisschen spekulieren :P :)

Deine Diskusionsfähigkeiten waren auch mal beser Klobrille. Was ist passiert aus dem Deutsch LK geflogen? :lol: ;)

Neijak schrieb:

ist net ende januar wieder nen quartalsbericht an der reihe? dann wird zumindest die auslieferungmenge gesagt, davon ca 20-25% abziehen kommt man auf die durchverkauften.

wir können nur spekulieren.... wir sind noobs kurz gesagt, da gibts leute die werden dafür bezahlt haben was in der Richtung studiert und sind sich trotzdem net 100% sicher... was sind wir dann erst ^^

ist net ende januar wieder nen quartalsbericht an der reihe? dann wird zumindest die auslieferungmenge gesagt, davon ca 20-25% abziehen kommt man auf die durchverkauften
Nö eben nicht. Die PSP hatte z.B. im Juni schon 21 mio shipped. Wieviel sind davon verkauft worden?^^

Darji schrieb:
Deine Diskusionsfähigkeiten waren auch mal beser Klobrille. Was ist passiert aus dem Deutsch LK geflogen? :lol: ;)
Nein - aber was soll ich mit dir da noch großartig diskutieren?
Du kannst ganz schön große Fresse haben wenn du nur willst und ein kleiner Sprücheklopfer bist du auch noch - nur auf Argumente eingehen kannst du leider irgendwie immer noch nicht.

Für dich haben sich solche Themen immer ganz schnell erledigt.

"Blubb, blubb. Hier ist Darji - das ist unmöglich! Wann begreift ihr Unwürdigen es endlich?"

Du machst hier gut 50 Seiten nichts anderes, als pures Bashing. Du darfst die Leute als 'dumm' bezeichnen und so weiter und so fort. Und dann kommst du mir auch noch mit solch völlig blöden Sprüchen.

Achso - noch was ... Ich kann von mir wenigstens behaupten, überhaupt Diskussionsfähigkeiten zu haben, gell? ;)

Sorry aber hier versuchen das einige wirklich zu analysieren und halbwegs korekkte Zahlen zu bekommen und da kommt keiner auf nur anährend 8 millionen. Und was MS sagt, das brauch ich bestimmt nicht glauben. Ihr glaubt ja auch nie was, was Sony oder Nintendo sagt^^

Darji schrieb:
ist net ende januar wieder nen quartalsbericht an der reihe? dann wird zumindest die auslieferungmenge gesagt, davon ca 20-25% abziehen kommt man auf die durchverkauften
Nö eben nicht. Die PSP hatte z.B. im Juni schon 21 mio shipped. Wieviel sind davon verkauft worden?^^

Der Handel bestellt aber keine wenn er keine braucht das sollte auch dir klar sein.

Darji schrieb:

keine ahnung, weis net wie viele in Europa und andere länder auserhalbs USA und Japan verkauft wurden

Usa circa 6,5million Japan ca 4,5million, brauch man ja nur 4-5million im rest der welt und schon kommt meinte 25% abzugs regel hin ^^

und p.s. das mit den 8million verkauften und 10million ausgelieferten news von heute kommt net von M$ direkt sodern von "zufällig gefundenen internen daten"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom