10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1,7 millionen halte ich schon für hoch^^

Kann sein das ich Amerika etwas zu niedrig gesetzt habe aber der rest sollte ca stimmen. Aber von den 8 millionen sind sie jedenfalls sehr weit weg^^

auch sehr interessant^^

Gamesales: Stand 22 August 2006
gamesbeforeafter.jpg

vom 26 Oktober:

With Microsoft corporate vice president J Allard preoccupied with the Zune MP3 player, his other charge, the Xbox 360 video game console, appears to be stumbling in the marketplace. According to an analyst from Lazard Capital Markets, Microsoft won't meet its 2006 Xbox 360 sales goals, which had already been revised downward once. That misstep will give rival Sony, whose beleaguered PlayStation 3 console has suffered from a number of manufacturing difficulties, time to catch up.

"Xbox 360 sales appear to be tracking below current market expectations," Lazard analyst Colin Sebastian says. "Based on year-to-date sell-through trends in North America, we believe sales of Microsoft's Xbox 360 console are tracking closer to 4.5 million units for the year versus current market expectations in the 5-million unit range."

For the first four months or so of its availability, the Xbox 360 suffered from massive hardware shortages, leaving millions of disappointed customers around the globe. Microsoft apparently solved those issues by mid-2006, however. This new downturn appears to be based more on consumer disinterest than manufacturing issues. As result, Lazard says it is lowering sales assumptions for Xbox 360 and older games systems like the original Xbox, Nintendo GameCube, and Sony PlayStation 2. Meanwhile, the firm expects other next generation systems, like the Sony PlayStation 3 and Nintendo Wii, to sell better than previously expected.

Microsoft originally projected that it would sell up to 6 million Xbox 360 units within 6 months of its November 2005 launch. That estimate was later revised to 5.5 million units, and Microsoft said it would have over 10 million users by the end of 2006. Now, Microsoft is expected to sell about 4.5 million units during the entire calendar year 2006, so it will fall far short of its original goals, Lazard says.

As for J Allard, he's busy working on The Next Big Thing at Microsoft: The Zune. Unfortunately, the Zune may have some problems of its own. Analysts at Jupiter Research say Apple's iPod will continue to dominate the MP3 player market for at least the next 12 to 18 months. And Zune, analysts there say, offers only one major feature not found on the iPod. That feature, wireless connectivity to other Zune players, "isn't that compelling."

http://www.windowsitpro.com/Article/ArticleID/94019/94019.html

Bloodsight schrieb:
Darji schrieb:
Europa 1.7 millionen
Amerika. 3 millionen
Japan 220k
Rest 400k

Weltweit: 5,32 mio

bitte allein für USA wurden 3,8million bestätigt ...

Halte ich auch für realistisch, trotzdem bitte mit Quelle^^

1.7 Mio für Europa sind eher unrealistisch, da sich dafür die X360 ca. 400000 Mal in Europa hätte verkaufen müssen im November, die Zahlen für den Rest + Japan passen aber, da kann man aber noch 80000 Einheiten draufrechnen. Dann liegt man nahe an den Auslieferungszahlen von Anfang Oktober. (die 6 Mio betrugen^^)

Mir sind die Zahlen zwar egal aber eins kann und darf Microsoft nicht und das ist falsche Zahlen veröffentlichen. Sollten sie dieses tun haben die schneller Ärger mit US Börsenaufsicht als denen lieb ist.

Da könnt ihr zwar jetzt alle die Köpfe schütteln wie ihr wollt aber das ist so.

selbst wenn es schon über 6 mio. verkaufte Einheiten sind (was keiner mit Bestimmtheit sagen kann), ist MS alles andere als stolz auf diese Zahlen. Sonst würden sie damit angeben. So wie Sony mit den PS2 oder Nintendo mit den NDS Zahlen.

Darji, suchst du dir immer "ungewöhnliche" Quellen heraus wo die Xbox360 schlecht darsteht? :rolleyes:

80k? in Japan ich habe zu den 180k von letzter woche einfach 40k Blue Dragon Bundles gerechnet. Das sollte ungefähr hinkommen. Und zu Europa. Wie gesagt da war ich schon sehr großzügig allerdings habe ich ja scheinbar ein paar 100k in America vergessen^^

Sagen wir einfach ca 6.3 millionen wenn es sehr gut gelaufen ist in europa und dem Rest der Welt. Aber 8 Mio niemals.

Breac schrieb:

1.7 Mio für Europa sind eher unrealistisch, da sich dafür die X360 ca. 400000 Mal in Europa hätte verkaufen müssen im November, die Zahlen für den Rest + Japan passen aber, da kann man aber noch 80000 Einheiten draufrechnen. Dann liegt man nahe an den Auslieferungszahlen von Anfang Oktober. (die 6 Mio betrugen^^)

letzte NPD zahlen für November? stand doch 3,8Millionen

Darji, suchst du dir immer "ungewöhnliche" Quellen heraus wo die Xbox360 schlecht darsteht

Nö ich google und schließe die seiten aus, die eine XBOX in der adresse haben^^

selbst wenn es schon über 6 mio. verkaufte Einheiten sind (was keiner mit Bestimmtheit sagen kann), ist MS alles andere als stolz auf diese Zahlen. Sonst würden sie damit angeben. So wie Sony mit den PS2 oder Nintendo mit den NDS Zahlen.
Jo wie gesagt 6% über den XBOX zahlen. Und als Erfolg kann man das wirklich nicht betrachten. Vorallem weil die 360 ja nahezu keine Konkurenz hatte.

Bloodsight schrieb:
Breac schrieb:

Wurden diese korrigierten Zahlen nicht wieder zurückgenommen, oder ging es da nur darum, dass Microsoft fälschlicherweise behauptete, dass sich die X360 im gleichen Zeitraum besser als der Vorgänger verkaufen konnte?

Spitz_pass_auf schrieb:
Mir sind die Zahlen zwar egal aber eins kann und darf Microsoft nicht und das ist falsche Zahlen veröffentlichen. Sollten sie dieses tun haben die schneller Ärger mit US Börsenaufsicht als denen lieb ist.

Nur in den Quartalsberichten stehen richtige Zahlen. Zwischendrin können sie angeben was sie wollen, solange die Formulierung stimmt.

@Breac
Woher beziehst du eigentlich deine unumstösslichen Weisheiten?

die Zahlen wurden zurückgenommen, weil sich höchstwahrscheinlich MS beschwert hat. Weil diese Zahlen angeblich nciht stimmen könnten. Nintendo und Sony standen jedenfalls zu ihren Zalhen.

Darji schrieb:
Jo wie gesagt 6% über den XBOX zahlen. Und als Erfolg kann man das wirklich nicht betrachten. Vorallem weil die 360 ja nahezu keine Konkurenz hatte.

die xbox hat schon immer konkurrenz gehabt ;) alleine stand die ja nicht im regal.

Man könnte noch 100 Seiten über die Verkaufszahlen spekulieren... welches auch dann zu kein Ergebnis führen wird.
Anderes Thema, please! :hammer:

N-thusiast schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Nur in den Quartalsberichten stehen richtige Zahlen. Zwischendrin können sie angeben was sie wollen, solange die Formulierung stimmt.

@Breac
Woher beziehst du eigentlich deine unumstösslichen Weisheiten?

Auslieferungszahlen + GAF + NPD + Media Create + GameTrack/GameChart/MediaControl (für Europa)

Bloodsight schrieb:
Breac schrieb:

Wofür gibts eigentlich diesen bescheuerten Verkaufszahlenthread wenn hier auch damit angefangen wird.
Darji ist wieder mal der größte und nimmt Zahlen, die ihm vermutlich jeder einzelne 360ger Käufer persönlich vorbeigebracht hat.
Allein mit Nordamerika liegt er um ca. 1,2Mio schon daneben, da laut NPD Group, und wenn man nicht auf deren Zahlen etwas errechnen kann worauf dann sonst, es schon Ende November allein 3,8Mio Konsolen nur in den USA waren. Dazu kommen noch ca. 400t für Kanada und Mexico, die ja für Nordamerika mit einfließen.

Somit währen wir selbst bei Darjis Zahlen schon bei 6,7Mio 8-)

Aber keine Next Gen Konkurenz. Und wie du an meiner Statistik sehen kannst, haben sich die gamesales vor und nach der 360 nur sehr wenig für MS verbessert. Auch wenn die bei der XBOX schon ziemlich hoch waren wenn man die geringe Userbase gegenüber der PS2 berücksichtigt.

Darji schrieb:
die Zahlen wurden zurückgenommen, weil sich höchstwahrscheinlich MS beschwert hat. Weil diese Zahlen angeblich nciht stimmen könnten. Nintendo und Sony standen jedenfalls zu ihren Zalhen.
Völliger Unfug, den du wieder auf dem NeoGAF von irgendwelchen Usern aufgegabelt hast ...
NPD betreibt die Marktforschung und die wollen mit ihren Leistung, die sie da betreiben, auch Geld verdienen. Da sämtliche Zahlen - wie bereits etliche Male zuvor - jedoch schon vorher in etlichen amerikanischen Foren auftauchten, wurden die Zahlen seitens des Herausgebers NPD selbst wieder zurückgezogen ... Seriöse Seiten zahlen viel Geld dafür, um diese Zahlen als erstes zu erhalten und auch veröffentlichen zu dürfen. Nunja, klappt aber einfach nicht so ganz ... Aber naja - man kann es nicht auch einfacher machen und es wieder einmal auf die 'Achse des Bösen' schieben und hauptsache Stuss reden.

Es ist übrigens noch ungewiss, ob aufgrund dessen nun überhaupt noch Zahlen für folgende Monate publiziert werden ...

Bist du so dumm,oder tust du nur so?
Nö aber du bsit dumm wenn du die 8 millionen glaubst.

Wofür gibts eigentlich diesen bescheuerten Verkaufszahlenthread wenn hier auch damit angefangen wird.
Darji ist wieder mal der größte und nimmt Zahlen, die ihm vermutlich jeder einzelne 360ger Käufer persönlich vorbeigebracht hat.
Allein mit Nordamerika liegt er um ca. 1,2Mio schon daneben, da laut NPD Group, und wenn man nicht auf deren Zahlen etwas errechnen kann worauf dann sonst, es schon Ende November allein 3,8Mio Konsolen nur in den USA waren. Dazu kommen noch ca. 400t für Kanada und Mexico, die ja für Nordamerika mit einfließen.
Wie gesagt bei den America zalhen lag ich etwas falsch. Trotzdem werden Kanda und Co mit in die Amerika zahlen genommen. sagen wir dann halt 3,8 millionen. das wären dann:
Amerika 3,8 mio
Europa 1,7 mio
Japan 220k
Rest 400k

Weltweit: 6.12 mio

+- 200k

Mehr aber absolut nicht.

Mell@ce schrieb:
Bloodsight schrieb:
Breac schrieb:

Somit währen wir selbst bei Darjis Zahlen schon bei 6,7Mio 8-)
Bis Ende November sinds 3.4 Millionen in USA.

Und wie gesgt, 360 dürfte bis Ende November so bei ~6 Millionne liegen ;)
*duck* :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom