10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Ja ok, liefern vielleicht, aber nicht verkaufen ;)

Werden 4 Mio geliefert, werden sie sich wohl auch zügig verkaufen, die 3 Mio sind locker drin wenn Nintendo es schafft genug auszuliefern, bis mitte Januar sinds dann wohl über 3 Mio, oder schon fast 4 Mio.

S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Flo88:

Im Weihnachtsgeschäft, eine „neue“ Konsole die einen Hype hat heißt Liefern = Verkaufen !.
Wie gesagt, ich glaube nicht, das N 3 Mio bis Ende Jahr verkauft, aber lasse mich gerne eines besseren beleren :)

Rolyet schrieb:
flo88 schrieb:
Ja ok, liefern vielleicht, aber nicht verkaufen ;)
Werden 4 Mio geliefert, werden sie sich wohl auch zügig verkaufen, die 3 Mio sind locker drin wenn Nintendo es schafft genug auszuliefern, bis mitte Januar sinds dann wohl über 3 Mio, oder schon fast 4 Mio.

Es ist schon verrückt, dass Sony zum selben Zeitpunkt vielleicht gerade mal in der Lage ist, max. 1-2 Millionen PS3-Konsolen auszuliefern ... :o

Bin mal gespannt, wann Sony die PS3-Produktion richtig in den Griff bekommt ...

Taddl schrieb:
Myriell schrieb:
Die Zahlen der Xbox360 sind doch derzeit maximal bei 6 Millionen verkaufte Einheiten, oder?
Wohl eher bei 7... afaik hat Mell@ce das mal in diesem Thread seriös aufgeführt.

Ja, bis Ende Dezember vielleicht (da denke ich aber eher 7.5 Mio oder höher), aber bis Ende November dümpelte man bei etwas weniger als 6 Mio rum.

flo88 schrieb:
S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Flo88:

Im Weihnachtsgeschäft, eine „neue“ Konsole die einen Hype hat heißt Liefern = Verkaufen !.
Wie gesagt, ich glaube nicht, das N 3 Mio bis Ende Jahr verkauft, aber lasse mich gerne eines besseren beleren :)

wieso ist das so unrealsitisch?

launch hype + Weihnachtshype + Megaspiel hype(zelda) = locker 3-4million...

Eine normale konsole schafft ja schon 3-4million konsolen ohne launch im november + dezember. brauch man doch nur 1,5milli in usa, 1milli in europa und im rest 500k... aber in japan werden es locker mehr als 500k.(die zahlen sind november + dezember)

Jeder der 3 firmen hätte bei so einem stand 3-4million verkaufen können wenn sie diese menge hätten anbieten können, also wenn bei xbox360 z.b. Halo 3 gewesen wär und bei PS3 GT5 oder so.
Leider sind ps3 und xbox360 subventioniert, und millarden verluste wegen hardwareverkäufen anfangs zu machen und kaum Software zu haben(in den ersten monaten) die diese verluste abfangen können ist halt net das ziel, denk ich ma ^^

flo88 schrieb:
S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Flo88:

Im Weihnachtsgeschäft, eine ?neue? Konsole die einen Hype hat heißt Liefern = Verkaufen !.

Wenn man in 8 Tagen 1 Mio verkaufen kann, dann kann man in einem Monat sicherlich mehr als 2 Mio verkaufen. Die Lieferungen kommen ja.

@Bloodsight
Bei der X360 sind die Subventionen imo dank außerordentlicher Softwarezahlen verkraftbar, was MS aber immer noch nicht in die Gewinnzone mit dieser Sparte führt.

Breac schrieb:
@Bloodsight
Bei der X360 sind die Subventionen imo dank außerordentlicher Softwarezahlen verkraftbar, was MS aber immer noch nicht in die Gewinnzone mit dieser Sparte führt.

imoment, ich beziehte mich nur auf den Launch, und dort schon 4million subventionierte konsolen zu verkaufen mit 10-20spielen im Angebot ist net grad der reißer oder? Das kann sich halt nur Nintendo leisten die schon gewinn mit den Hardware verkauf machen ;)

Breac schrieb:
Myriell schrieb:
Und imo sind 6 Millionen verkaufte Einheiten dann doch recht ernüchternd, oder? Und MS will es auf 11 Millionen im Dezember packen oder wie?

Naja, wenn man die Hardware halt nur in einem Territorium verkaufen kann, wo sie sich sogar noch schlechter als der Vorgänger verkauft, kann man daswohl ernüchternd nennen. In Europa und Asien sind die Zahlen nicht wirklich erwähnenswert.
Bevor du hier die Leute als Doof hinstellst hätte ich von dir bitte die genauen VK Zahlen von:
Europa
Nordamerika
Australien
Indien
+ den Rest wo die 360 schon raus ist.Und bitte erspar mir irgendwelche Schätzungen die von dir sind.Kannst du das nicht,solltest du den Mund nicht sooo weit aufreissen.
Ach ja und Europa verkauft sich so schlecht ,deswegen stand GoW auch in den Software charts ganz oben.

Europa 1.7 millionen
Amerika. 3 millionen
Japan 220k
Rest 400k

Weltweit: 5,32 mio

Darji schrieb:
Europa 1.7 millionen
Amerika. 3 millionen
Japan 220k
Rest 400k

Weltweit: 5,32 mio

Wenn du die Amerika Zahlen noch etwas erhöhst, stimmts wohl in etwa ;)

@schleimkeim
Wenn du die Auslieferungszahlen mit den durchverkauften vergleichst, dann wird jeder Normaldenkende bemerken, dass sich nicht mehr als 6 Mio Einheiten bis Ende November verkauft haben können. Eine X360´Freaks sind zwar anderer Meinung, aber Argumente bzw. Beweise konnte leider noch niemand aufzeigen. Schade.

Darji schrieb:
Europa 1.7 millionen
Amerika. 3,8 millionen
Japan 220k
Rest 400k

Weltweit: 5,32 mio +0,8 (siehe oben) = 6,12 Mio.

Das kommt schon eher hin, wobei Europa und Rest der Welt etwas arg klein angesetzt wurden...

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Europa 1.7 millionen
Amerika. 3,8 millionen
Japan 220k
Rest 400k

Weltweit: 5,32 mio +0,8 (siehe oben) = 6,12 Mio.

Das kommt schon eher hin, wobei Europa und Rest der Welt etwas arg klein angesetzt wurden...

ROFL
Richtig, in den Läden gibt es keine Einheiten mehr, die X360 ist ausverkauft :lol:
Überschätzt die Zahlen doch nicht immer so stark :shakehead:
Wieso sollte sich die X360 in Europa im November öfter verkauft haben als in Nordamerika? Ziemlich unwahrscheinlich, wenn man sich die Gesamtverkaufszahlen beider Territorien vergleicht.

Juhuuu - wieder mal sinnlose Zahlenspielereien! Da mach ich doch auch mal mit :D

Xbox 360 // Aktuelle Verkäufe
Europa: 2 000 000
USA: 3 900 000 000
Japan: 200 000
Rest: 600 000

+/- 6 600 000

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom